Beiträge von aphirlar

danke fuer eure antworten

ich muss das unbedingt morgen mit ihm klaeren

ich bin ja kein subcontractor,somit kann ich ihm keine rechnung stellen.

ich bin bei ihm angestellt,nur wundert mich diese variante der steuerzahlung und ich wusste nicht,ob er das ueberhaupt so machen darf.

@24seven :
    so wie du es beschrieben hast,wuerde er sich das vorstellen,aber ganz ehrlich,darauf will ich mich nicht einlassen.
    da waere ich ja mit ABN besser dran,als so.

ich hatte heute den ersten arbeitstag und er wollte weder TFN noch sonst etwas,somit kommt auch die schwarzarbeitervariante in frage.

wie gerade geschrieben,ich muss und werde das morgen mit ihm klaeren.

hi

irgendwie kenn ich mich nicht aus.

ich hatte gestern ein erfolgreiches vorstellungsgespraech.
    soweit sogut.
    wegen der entlohnung meinte er es gibt drei moeglichkeiten.
    wenn du ABN hast,dann bezahlt er den bruttobetrag aus und du musst dich um alles andere kuemmern.
    die zweite moeglichkeit ist,dass mann angestellt ist,der arbeitgeber dir die steuern,super etc. bezahlt und du den nettolohn ausbezahlt bekommst.

mein arbeitgeber will aber anscheinend die dritte variante,falls es die ueberhaupt gibt.er zahlt mir den bruttobetrag aus und ich muss mich um die steuern selber kuemmern.

geht das eigentlich und wenn ja wie?
    wie und wo bezahlt man die steuern,help HECS dept,medicare und superannuation.

danke
    lg tom

Hi

Wenn man als Handwerker nach DU einwandert muss man ja vor Arbeitsbeginn diesen Kurs machen.
    Im Berufsanerkennungsschreiben der TRA steht nur,dass man den Kurs machen muss,aber nicht wo.

Wo und wie kann man den health and safety course für Handwerker machen?

Bei TAFE finde ich den Kurs nur im Zusammenhang mit der Ausbildung,ausser ich habe mit dem weissen in den Augen gesucht.

Danke

Lg
    Tom

Ich staune immer wieder,dass es heisst Australien sei so teuer. 8o ?(

Wir haben im Moment in Wien Internet Flatrate,Kabelfernsehen und Festnetztelefon für 42 € im Monat + Fernsehgebühren.

Wenn ich das Angebot von Optus vergleiche,kostet es mir in Australien weniger als in Österreich,denn Fernsehgebühren gibt es in DU nicht und das Festnetztelefon nutzen wir nicht.

Hi

Leider bin ich technisch eine komplette Null :baby: daher die Frage:

Wenn ich in Australien (Melbourne) bin und ein Internet für meinen Laptop will,wer ist der beste und günstigste Anbieter um auch via Skype to Skype kommunizieren zu können?
    Wenn man Videotelefoniert benötigt man ja relativ viele GB und eine richtige Flatrate gibt es ja noch nicht.Optus bietet zwar eine Art Flatrate an,aber die ist halt sehr teuer.

Wieviel GB würde ich in etwa benötigen,wenn ich täglich etwa eine halbe Stunde skype?

DSL,ADSL etc. sind leider auch Fremdwörter für mich. :baby:

Kurz gefasst würde ich ein mobiles Internet für meinen Laptop benötigen,womit ich auch skypen kann(daher mehr GB) und keine Unsummen kostet.

Das habe ich bei Telstra gefunden:
    BigPond Elite 50GB Liberty 50GB
    (then slowed to 64kbps) 24 months From $49.951

Da der Link dazu: http://go.bigpond.com/broadband/

Wäre das das richtige?

Gibt es ein mobiles Internet,das ich einfach an den Laptop anstecke und es funktioniert?

Danke
    Lg Tom

P.S.:Schlagt mich nicht,aber in diesem Bereich kenne ich mich wirklich nicht aus. ?( ?(

Hi

Wie funktioniert die Superannuation eigentlich bei selbständigen?

Wenn man eine Firma hat,macht man ja eine Einnahmen-Ausgabenrechnung.
    Was hoffentlich auf der Habenseite übrigbleibt ist dann der Gewinn der Firma.

Beispiel:Es bleiben monatlich ca. 5000 AUSD als Gewinn übrig,wie wird die Super gerechnet?

Normalerweise zahlt ja der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer 9% vom Bruttolohn als Superannuation ein.
    Wenn man aber alleine eine Firma schaukelt,würde man dann von den 5000$ 9% Super zahlen und der Rest ist dann "normal" zu versteuern?

Danke

Lg Tom

Ich habe heute ne Antwort erhalten,alles in Ordnung.

AQIS Reference Number: 2011-2682

Dear Tom,

Thank you for your enquiry. The FAVN is an acceptable type of RNATT test, and you may submit it with your application for us to assess.

Should you have any further questions please do not hesitate to contact us.

Kind Regards,

Martyn

Hi

Wir haben heute den Laborbericht für unseren Hund und unsere Katze bekommen.

In Auftrag gaben wir,bzw. unsere Tierärztin den RNATT (Rabies neutralising antibody titre test) und bekommen haben wir den FAVNT (Fluorescence antibody virus neutralisation test).

Ich habe natürlich sofort angerufen und die Frau Doktor meinte,dass dieser Test in Australien auch anerkannt wird.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Stimmt das wirklich mir der Anerkennung?

Danke
    Lg Tom

Hi

Wie habt ihr das gemacht,als ihr die Application für euer Haustier ausgefüllt habt?

Man muss ja eine australische Addresse + Tel. Nr. angeben.

Wenn ich aber noch nicht in DU bin,muss ich dann zusehen,dass ich jemanden finde,der mir seine Daten zur Verfügung stellt?
    Falls ja,ist doch der "Datengeber"praktisch als einziger berechtigt,die Tiere zu besuchen,es sei denn,er gibt eine schriftliche Erlaubnis.

Danke
    Lg Tom