Beiträge von aphirlar

Danke für eure Antworten

Ich werde ihnen das mal so weiterleiten.
    Bei uns hat es das Pfarramt mit Unterschrift mit dem Pfarrstempel beglaubigt und gut wars.Haben ja das Visum.
    Ich denke die beiden sollten es dann auch so machen.

Lg Tom

Hi

Freunde von uns wollen ebenfalls nach DU auswandern und sie ist eben Krankenschwester.

Ja,es geht um um die kopierten Übersetzungen,die ja auch beglaubigt werden müssen.Diese können meines Wissens ja ein Pfarrer, Arzt,Notar,Polizist etc. und eben eine Krankenschwester beglaubigen.

Lg Tom

Soweit man es von aussen beurteilen kann,war Michael ein armer Hund.

Keine Kindheit,dafür sehr oft Prügel vom Vater bekommen.

Ich denke,dass man das nicht mehr vergessen kann und sich seine Kindheit irgendwie zurückholen will.Das hat er versucht.
    Das auch ein "Dachschaden"entsteht ist logisch,daher seine Wandlung vom Schwarzen zum "Ersatzteillager".

R I P Michael

Lg Tom

Hi Patrick

Wir sind momentan noch beim Planen und Warten.
    Wie 0013klbe schrieb wollen wir nach Melbourne,besser gesagt Werribee,Hoppers Crossing,Laverton also südwestlich von Melbourne..
    Derzeit suchen wir eine Bleibe für die ersten paar Wochen.

Wenn du fragen hast,nur her damit. ;)

Lg Tom

Ihr seid natürlich herzlich willkommen.
    Wo wollt ihr eigentlich hin?

Geheimnisvoll ist übertrieben,aber anscheinend gibt es soetwas noch nicht und wenn ich sage was wir genau vorhaben,könnte es ja sein,dass uns jemand zuvorkommt.

Ich kann im Moment weder Flug noch Container buchen,da wir erst am 12.Juni einen Termin für die Wohnungsübergabe(Wechsel) haben. :baby:

Wir waren letzten Freitag dort und sind fast zusammengebrochen,dass wir einen Termin brauchen und dann noch so spät.
    Da die Übergabe ein bis zwei Monate dauert,kann ich ja noch nichts buchen. ;( ;(
    Ich hoffe halt nur,dass wir wenigstens am 12. ein genaues Datum erfahren,bzw. sie MÜSSEN mir eins sagen.

Lg Tom

P.S.:beupdate habe ich erledigt. ;)

Ich habe etwas gestöbert und zwei Offerte bekommen.
    Die einen brauchen einen genauen Termin von wann-bis wann um mir einen Preis sagen zu können.

Beim zweiten kam ein kongretes Angebot.
    225 AUSD pro Nacht für alle 5 Personen in einem self-contained apartment in Werribee. ;(
    Ich finds halt sehr teuer,wenn man bedenkt,dass man dafür in drei Wochen etwa 3.000 EURO bezahlt.
    Ich bin aber noch nicht am Ende mit meiner Sucherei.

Lg Tom

Danke euch für eure Antworten

Wir werden (wie von hausaus vorgehabt)uns ein B&B oder Hostel in Hoppers Crossing oder Umgebeung suchen und dann wegen eines Mietobjekts tätig werden.
    Wir waren also doch nicht so falsch mit unserem Vorhaben. :D

Komisch ist nur dass bei den Immobilienseiten sehr viele Mietobjekte drinnen sind,aber anscheinend schwierig zu bekommen sind.
    Wir können uns eh nur überraschen lassen.

Lg Tom

Hallo

Sagt mal wie habt ihr es bei eurem Auswandern gemacht?

Wo bzw. wie habt ihr zu Beginn in DU gewohnt?

Wir haben vor uns von Österreich aus ein B & B zu suchen,dort ein bis zwei Wochen zu leben und uns in der Zwischenzeit ein Mietobjekt zu suchen.

Gibt es eine bessere Lösung?

Wir dachten auch schon daran von A aus ein Mietobjekt zu suchen,mit dem Makler in Kontakt zu treten und von hier aus zu mieten,ABER geht das und wenn ja weiß niemand wie das Mietobjekt in natur aussieht.

Gibt es in Melbourne etwas für neuankommende Auswanderer(Einwanderer)?

Wir sind zwei Erwachsene und drei Kinder ( 12 ; 5 und 4 Jahre).

Danke euch schon mal für eure Tipps und Ratschläge.

Lg Tom