BademeisterHolt
meine frau will auch fremd gehen, und ich nicht.
zumm gluck habe ich da 2cousinen und 1 cousin( DU) und zum gluck fangt es bei meine Patty wieder zu kriebelen, DU ruft wieder
Beiträge von swagmanneke
-
-
Hallo
schon mal vielen dank fur die eburtstag grusse.Walter
-
Bei uns hier in Belgen lauft ne sendung.
Border security
da gibt es tachlich leute wie Anangu die so manche sachen verschweigen illegale sachen mitnehmen wollen, und dan verargert sind das sie am grenzcontrolle gefast werden .
und dan auch nicht trotz visa nicht zugelassen werden.
was ich mir wunsche is das unseren themenstarter mal hinfliegt und dan kostenpflichtig ruruck geschikt werd weil er sich nicht an die gezetze halt in sachen visa :D. das is vielleicht der einzige weg um zu lernen das gezetzte da sind um befolgt zu werden.
selber gebe ich zumbeisple auch alle medikamenten und esswaren an, kan ich in alle ruhe durch den roten ausgang -
ich bin da ein bischen komisch mit solche sachen.
wen ich ein vertrag kundigen wil, dan lose ich erst meine automatische bezahlung durch die bank auf so das die nachste rechnung wieder per brief nach hause komt.und wen man dan in Australien oder irgendwo anders is dan haben die ja pech die kunnen das geld nicht mehr eintreiben. auch keine horror abkaufsummen.
ich weiss das ich da leute auf schlechte ideen bringe aber die bedingunen in diese vertrage sind auch nicht ganz sauber.
-
Bin nicht 100% sicher aber ich glaube das am montag auf Vox um etwa 16u30 ne sendung uber Australien lauft. es war zu sehen bei die abtitlung am montag 16/11
-
Hallo Susanne
wir konnen hier in Belgien uber unseren telecom betreiber nicht mit so ein billig anbieter telefonieren.
habe aber schon immer geschrieben das ich da Skype benutze.
da muss man in voraus bezahlen ( max) €10 auf den konto gutschreiben.
und bis jetz zahle ich immer noch die 2 cent pr minute, zum festnetz. skype nach skype is umsonst.
und man kan direkt sehen wie es vorangeht man het auf den bildschirm das restbetrag.
anderseits unseren haus telefon is auch skype tauglich also aus den sofa kan ich nach Australien telefonieren.
grusse auch von die Patty. -
weil ich heute mitbekommen habe wie viel geld ich in 6 monate, jeden monat bekomme nach das ich officiel aufhore zu arbeiten.
-
@sonnenkerstin
nein falsch
das visum is ein jahr gultig aber darf jedesmal maximal 3 monate in Australien verbleiben.wen man zum beispile nach 3 monate mal nach Bali oder Neu seeland fliegt darf man wieder fur 3 monate drin.
@nna
in dein reise pas steht doch kein stempel drin ( nur ein und ausreise stempel) das visum is elektronisch gespeichert im computer von die grenz beamten -
Meine Patty lauft auch so gerne auf Birkenstock, und hat immer ein par reserve.
laut shugeschafte( die auch Birkenstock verkaufen) is es aber besser nicht den ganzen tag drauf zu laufen, wie meine Patty.
weil in diese birkendinges dehnt der fuss sich aus weil nicht ausreichend unterstutzung. besser ware es ein geschlossene shu zu tragen bessere unterstutzung. muss allerdings dazu sagen meine Patty hat nicht die besten fussen.fur diejenigen die zweifelen Patty ist noch immer meine frau, nach 37 jahre ehe.
-
-
hey Murph
wilst du jetz sagen das , das unterschied eine stunde mehr is????
in diesen fals bist du falsch. jetz sind es nur nog 9 stunden fruher mit uns in Eu gestern waren es nog 10.
und nachsten monat sind es dan nur 8 stund unterschied,( hebe gerade mit meine cousine aus Gisborne (vic) telefoniert und haben es gemerkt es waren 9 stunden) -
hallo
falt mir jetz gerade ein.
voriges jahr gab es bei telstra ne prepaid karte(habe 30aud bezahlt) und wen wan gleich wieder aufladt konte man 5 australische nummer wahlen wobei man dan ne bestimte zeit umsonst anrufen konnte.
aber vorsicht wen es diese noch gibt kaufen und gleich aufladen ( mindest betrag war glaube ich 30aud) sonst geht es nicht mit das umsonst anrufen.
fur uns war das kein problem hatten sowieso 5 ausiie nummer zum speicheren. -
@ Jessie
unseren handy mit Telstra hat letztes jahr feb/2008 einmal vorbei Geraldton richtung norden nur noch etwa 15km vor bis 15km nach ein ort signal gehabt und dies auf der Hgw.
auch das handy meiner frau wo dan allerdings ein Belgischen karte drin war ( also empfang von alle A provider zugelassen) hat auch kein empfang, genau wie ich.
also in WA fur notfallen is ein handy NICHT geeignet wen man ausserjalb die stadten oder dorfer is.
-
hallo
und nachfrage zum radio bringt vielleicht auch niks.
bei europcar konte man dazu niks sagen. die autos werden regelmassig erneuert , und was steckt da drin????
unseren auto war beim buchen noch nicht gebaut oder ausgeliefert. -
hallo
die steckdosen sollen in jeden camper sein.
was das radio angeht.
es war kein camper in 2008( feb-marz) aber
1 toyota camry von Hertz
2 subaru outback von europcar.
und beiden hatten moderne radios die mp3 abspieln konten. usb konte man nicht anschliesen. -
Hallo
wichtig is
fliegst du auch wieder von Sydey nach hause.
september oktober is soweit ich weis nich die hauptreise zeit fur Aussies.
hauptreisezeit is dieses jahr etwa um 19-12( dan schliest zumbeispiel die firma meiner cousine und die sind tatig im baubereich)
wen zuruck von Sydney bleiben wen nicht ein flug dazu komt nur 2 wochen hin und 2 zuruck was naturlich dan wieder nicht viel is.
wir haben damals 5 wochen gebraucht von Cairns bis Melbourne inklusive der Great Ocean road und es war zu wenig.( ok haben ein par tage bei die falimie verbracht).
die strecke richtung suden is alle falle sehr schon man kan durch die berge nach Melbourne fahren und die kust wieder hoch.
nach Cairns fahren und wieder zuruck fahren is zu viel. oder man fliegt zuruck.
ne alternatieve zum hotel is etwas das wir immer empfehlen, cabins auf campings die gehen von einfach bis luxe mit mehrere schlafzimmer.las mal wissen wie es geht ein extra flug da oder alles fahren.
-
ich verstehe das alles nicht
wir waren bis jetz nur 5 mal in Australien.
unser ETA( electronic touristen visa) war bis jetz immer in wenige minuten fertig.
wir buchen dan auch ubers reisebureau. bekommen immer ein guten service und zahlen nicht mehr wie uber internet. -
meine erfahrung sagt zufahrt zum visitor centers in NP darf man fahren.
trifhty in Adelaide city erlaubt bei einen Toyota Rav auch die mitnahme und fahren auf gravel roads auf kangaroo island.
europcar sagt zum beispiel bei einen subaru outback nein wen wan uber mail nagfragt. aber beim abholen in Adelaide airport wird dan vermerkt das man alle "gazetted roads" alle strassen die auf karten verzeignet sind, befahren darf weil es is ein 4wd.
-
aus Belgien ein ganz normalen geburtstag gewunscht.
-
Bernd
wen wir da waren hatte Thrifty kei erlaubnis gegeben fur nicht AWD nach KI.
woie es es jetz is weiss ich nicht.
allerdings nie mehr Thrifty fur uns.
wir hatten einen kleinen riss im die scheibe , haben dies direkt gemeldet( entstanden auf die autobahn) wen wir den wagen in elbourne abgegeben haben hat der brave man behauptet wir sind volversichert also de scheibe is versichert.
nachsten tag haben die dan unsere caution abgebucht fur schaden am scheibe.
protest bei
Thrifty
Visa
wir haben da auch ne staatsdienst fur kunden schutz angeschrieben( genaue name weiss ich nicht mehr) alle haben gepruft, und gepruft aber weg war das geld.