Beiträge von swagmanneke

@Moonwitch
    fahrst du nur nach Monkey Mia fur die delphine??
    Wen ja dan stell ich vor du farsht nur bis Kalbari. von dort kan man mit ne kleine machne uber die kuste nach Monkey Mia fliegen. man wird dort am flugstrip abgeholt zum resort gebracht kan die delphinenshow ansehen zuruck zum flieger und nach Kalbari.
    In MM haben wir ne wohnung fur eine nacht gemietet mit absoluten seaview(erste reihe, war echt schon). kostenpunkt 250aud (2008)ohne essen.
    die delphine ansehen is schon ein erlebnis wen die da zwischen ihre beine durch schwimmen. nur anfassen darf man die nicht.

Kalbari is ein echter muss auch zum Natures window( ausreichend VIEL wasser mitnehmen).
    morgens gibt es pelikan feeding.
    Jurien Bay is ein gemuliches kleines ortchen.von dort kan man einfach zum pinacles.
    in die nahe von Geraldton findet man die leaning tress auch ein bizares nature wunder( sie sind am Hgwy kan man also nicht an vorbei fahren).
    in perth kan man zum Whiteman park( schonen zoo, nur aussie tiere)
    auch Yanchep nordlich von Perth lohnt sich.

hallo Regina1604
    in de nahe von Melbourne gibt es ein grosshandler der origianle schwarzwalder kuckuckuhren verkauft. is auf den weg nach Phillipisland.

ausser der Great ocean Road
    gibt es noch viele sachen.
    Die Grampians
    auch Kangaroo island is 3 tage wert sicher zu empfhelen. is grandioos dort.
    man hat auch Wilsons promontory is ostlich von Melbourne. Phillip Island fur die penguine, aber die kan man auf kangaroo island auch sehen., und dort is es dan nicht so ubervoll wie auf phillip island.
    entlang der Great Ocean road bei Kenneth river gibt es ne stelle w du mendestens ein dutzend Koalas sehen kan( in freier wildbahn versteht sich)
    auch Towerhill am ende der GOR is ein schones park.
    In Mount Gambier is auch ein schones park und der weltberuhmye "Blue lake" das aleine is fur uns kein umweg wert.
    dan orten wie Robe ud so weiter nach Adelaide is schon. wen weinliebhaber gibt es die "Barossa valey"

Melbourne is mit klima so wie hier wen es regent warte 5 minuten dan komt die sonne zuruck ( nur warmer als hier)
    leider is ihren termin etwas kurz fur das ganze.
    wen noch fragen bitte frag bin normaler weise morgen noch der ganze tag hier zuhause.

Hallo

was ich gehort habe, von australier.
    alles wird aufgeblasen aus politischen grunde. die technieker fordern mehr geld, und weil sie es nicht bekommen wird alles ganz schnell in die presse weitergeleitet, um so ihre fragen in die offenlichkeit zu bringen.

hallo Uwe
    weil du mit nen camper unterwegs bist ahst du vielleicht alles dabei ' toilette douche) wen ja dan macht es ja nicht aus , wurde sagen ganz am ende fahren und dan ein platz egaal auf welchen platz aussuchen.

bestimt der walk zum" SQUEEKY beach" machen ( nur aufpassen haben da ne schlange gesehen und ja sie war sher giftig, aber die war dan auch weg vor wir drauf treten konten, mensch sind die schnell)

Hallo raramuri

Ja habe das auch gesehen, nun weiss ich auch nicht mehr ob es ein deutscher sender war oder hier bei uns in Belgien.
    es kan sein das es auf der sender war der etwa ein jahr zuruck aufgehort hat uber sateliten zu senden.. ich breche mir jetz auch den kopf druber. aber suchen wil ich auch noch versuchen.
    es war nicht auf nen insel aber wie ich herinere etwa 1 bis 2 stunden von die kuste entfernt und definitf in QLD.

Hallo

ich wurde so schnell es kan hoch fahren und dan langsam runter fahren.

was wir auch ne alternativ losung finden is von Kalbarri mit ein kleines flugzeug nach Monkey Mia fliegen, die fliegen uber die kuste, landen rechtzeitig in MM um die delphine zu sehen und fliegen dan zuruck. immerhin is es von die haupstrasse zum resort 145 km einfach
    wir fahren auch immer pkw und ubernachten in cabins bzw motels, und mit einen Subaru outback( von Europcar) durften wir alle strassen die auf ne karte stehen auch fahren ( ausser die tracks)

Hallo Mirco
    mit welchen visum woltest du reisen
    tourist visum arbeiten no way .
    ein return oder onward ticket is niks weiters als
    1 ruckflug bezahlt un bestatigt
    2 onward is wen man weiter reist also zumbeispiel weiter nach die US.

hier lauft ne sendung uber Border Control australischen grenzpolizei und zoll immigration und da sieht man regelmassig leute die nicht genugend geld haben um ihren zeit in Australien zu finanzieren und die nichteinreisen durfen. da is es gefahrlich wen die nur eine kleine ahnung haben das du da arbeiten mochtest. dan heist es noch am flugfeld eine rtour nach hause.

bis jetz nicht zu viel verunsichert wir waren 5mal da, sind 2 mal in Melbourne eingereist 1 cairns 1x adelaide und 1x Perth und hatten noch nie probleme, auch hat noch niemand nach unseren geld gefragt. alles komt drauf an wie du dich benimt die leute sind trainiert um leute die nervig sind raus zu holen.
    gruss und gute reise gewunscht.

Hallo

uns hat noch nie jemand nach geld gefragt, hatten immer ein return ticket.
    ABER die 5000aud brauchst du sowieso fur ein 6 monate urlaub ( vielleicht nicht gezetzlich aber, du brauchst sowieso ausreichend geld fur deine 6 monate, und wen sie es doch mal fragen und kanst nicht vorweisen das du ausreichend geld habt kan man ihnen zugang verweigeren.