Hallo
bin auch wieder da nach 6 wochen Australien
Beiträge von swagmanneke
-
-
Keine sorgen Edna habeden piloten gefragt um keine umwegen zu fliegen
-
@daniel
ja diesmal fliegen wir ab Schipholdas erste mal mit Singapore airlines abflug von brussel mit SIA uber Zurich
zweieten mal Brussel London Singapore
drite mal Brussel frankfurt Singapore
4 ten mal Brussel london Kuala lumpur
jetz zug nach Schiphol London Singapore Perth -
No worries mates
wen wir mal online konnen ( wir mussen ja die tochter bleibt hier)
dan kommen die grusse von selberheute etwas komisches miterlebt. die tochter(20 jahre) muss doch 6 wochen aleine leben und bekomt jede woche ihr geld. und wen sie normal in supermarkt nur einlad, solte sie ab heute auch die rechnung bezahlen. und dan war es 7
dit nehme ich nicht mit is zu teuer
das kan stehen bleiben weil zu teuer. und sonst is es immer ich wil dies und das.lernen solte sie jetz doch
-
Hallo
so bei uns sind die koffer gepackt morgen sontag (27/1)gehrt es los. erstmal nach Pert und umgebung.
am 17/2 geht es dan nach Adelaide und am 8/3 leider wieder zuruck aus Melbourne.
ich wunsche euch alle die zuhause bleiben nicht al zuviel kalte tagen und das sie auch schnelstens nach DU fliegen. -
Hallo Mirjam
wir sind damels von Sydney erst in die Blue mountains gefahren
dan nach Canbera.
uber Tumut einen camping platz mit abends hunderte von possums die runter kamen zum betteln
von dort ging es richtung bergen haben da unterweg noch ubernachtet, der name muss ich mal suchen.
dan uber die bergen durch das schigebiet am mount Buffalo runter nach Omeo und so weiter nach Lakes entrance.
dan die kuste entlang nach phillip island( wir haben damals Wilsons prom nicht besucht,aber habne das letzte mal gemacht) -
Hallo
von tasmanien kan ich nicht mitreden da waren wir noch nicht.
aber von Sydney nach Melbourne das lohnt sich sicher man kan die kustenstrasse fahren oder durch die bergen.
als ubernachtungstip kan ich ihnen trotz das euch keine camping freunde bist, cabins empfelen, jeden camping platz hat diese cabins zu vermietenund die gehen von einfache containerartige ( von aussehen) bis schone bungalows.
die haben alle mindestens 1 slafzimmer und sofa bed, aber auch 2 manche 3 schlafzimmer, der preis hangt ab von welche man will und is normal angegeben fur 2 persoen pro weitere person komt meist 5bis 10aud dazu.
wen du ein( oder mehrere) auto mietet mus du fur jeden miete wieder die caution( bond) bezahlen, das heist wen du de maximale versicherung nimt werd den betrag nicht von die kreditkarte abgebucht nur reserviert. sonst wen keine max versicherung werd die ( auf diesen moment 5000aud) echt abgebucht, es sollen ab 1/4/08 7000aud werden fuhr jeden miete versteht sich bei drei autos sind es dan schon mindestens 15000aud.
auch http://www.jetstar.com.au hat billig flugen in Australien.
viel spass bei die vorbereitung
und siehe mein unterschrift -
ACHTUNG ACHTUNG
mir is ein neuartiges virus in mein handy rein gekommen.er hat angefangen nervige zu tun erst alle par minuten ein piep
dan ein par mal alle halbe minuten wieder ein piep
wie ich von kolegen gehort habe soll es etwas zu tun haben mit die
Alqada teror groep. und mehr noch einen sohn von den Bin laden.kurz vor das mein handy dan ganz den geist aufgegeben hat stand da den namen von den terrorist
" ACCU LADEN"so bitte sei vorsicht das es ihnen auch nicht passiert
-
-
Diesen beitrag is zwar durch Aussie Anne gestartet.
aber auch Patty und ich danken euch fur die urlaubswunschen.Patty und Walter ( swagmanneke)
-
Hallo Aussie Anne
ja am dienstag sind wir bei Gitte, aber bitte nicht so ganz fruh an die tur klpfen, wir kommen ja erst um 0155 an in Perth.
bis dan
Patty und Walter -
sehen sie mal bei
http://www.navig8r.com.au wenlink nicht geht einfach bei google" navig8r" eingeben
ne karte fur tomtom kostet bis am 30/1 abgerundet €90
ohne das aparaat das man erst kaufen muss naturlich -
wen wir unsere flugen fur nachsten sontag gebucht haben ( direkt bei Qantas) haben die gesagt das ein gabelflug teuer is wie hin und zuruck zum gleichen stadt. wir fliegen nach Perth und zuruck aus Melbourne.
hat qantas in london gesagt. -
ja bitte sendet das artikel, fur meine tochter.
gruss
walter -
hallo
wen du nicht uber Amerika fliegt darfst du sowieso nur 20kg mitnehmen, bei die meisten anbieter.
British airways gibt 23 kg an.
wir hatten uns mal erkundigt bei ne kleine lokale fluggesellschaft und die hatten nur 15kg erlaubt, ABER bei vorleggen von ein internationales ticket durfte man auch fur die inlandsfluge 20 kg mitnehmen.
wen ich noch zeit habe diese woche werde ich mal bei Virgin nachsehenund bescheid geben.
gruss Walterund wir fliegen am 27/1nach Perth
-
hallo
wen du nicht uber Amerika fliegt darfst du sowieso nur 20kg mitnehmen.
British airways gibt 23 kg an.
wir hatten uns mal erkundigt bei ne kleine lokale fluggesellschaft und die hatten nur 15kg erlaubt, ABER bei vorleggen von ein internationales ticket durfte man auch fur die inlandsfluge 20 kg mitnehmen.
wen ich noch zeit habe diese woche werde ich mal bei Virgin nachsehenund bescheid geben.
gruss Walter -
kenne mich da nicht aus, fur meine 6 wochen kan ich ohne weiteres meine diabetes tabletten mitnehmen ( bei uns in Belgien sind die umsonst)
aber ich denke nur.
is es nicht einfacher wen man sich vom Deutschen Artz ein rezept ausschreiben last die irgendwo ubersetzen lasst, dan bei einen normalen artz, geht und auf vorlage von die uberzetsung medikamenten vorschreiben last.
so teuer is ein artz nun auch wieder nicht und die belegen , kan man mit der post gleich zu seine krankenkasse senden, so konnen die gleich die kosten zuruck erstatten,und komt das geld immer wieder zuruck auf den konto?????? nur ne gedanke . -
5000$ caution dan fahrst du ohne (fasst) volkasko ich zahle immer fur die extra versicherung dan sind es nur etwa 300$ die dan auch nicht echt abgebucht werden von kreditkarte. auch laut" rental conditions" Thrifty, Hertz, europcar kan man nur mit kreditkarte zahlen, wen man bar oder anders bezahlen will muss man das vorab regeln, zu da einfach vorbei kommen mit ne tute geld klapt nicht, siehe die "rental conditions".
in fast jeden laden kan man mit plastik bezahlen und am ende hat man ein schonen uberzicht was alles gekostet hat.
auch manche kredit karten geben ne extra versicherung auf das wasdu gekauft hat.( und ja es kostet ein bischen geld um bares abuheben, aber was macht ein par euro auf einen trip nach Australien. -
ich nehme mein laptop immer mit, und jeden abend lade ich die tagesaufnahmen im computer ein sortiere gleich und die echt sclechten gehen gleich im mhl. uach bekommen die gleich ne name wo wen und was drauf steht. ok jeden abend ne stunde arbeit , aber man kan auch gleich noch mal sehen was man gemacht hat.
-
wen noch nicht gebucht
werde ich zumindest vorschlagen flieg nach Adelaide von Cairns statt nach Melbourne.
die strecke zuruck wurde ich dan fahren.
Blue lake finden wir nicht die muhe um hin zu fahren( Mount Gambier)
1 tag Adelaide und eventuel ein abstecher nach Kangaroo Island. wen du alein nach Phillip island fahrt um die penguine zu sehen, kan man diie auch auf Kangarooo island sehen( wir hatten dort ne wohnung gemietet wo die abends bis auf de terasse kamen)
von lakes entrance kan man durch die mountains fahren.aber das groste problem is .
viel zu viel geplant fur die zeit das du da hat.
vielleicht kan es nicht anders wegen urlaub? vielleicht etwas weniger und noch mal zuruck fur mehr.