Beiträge von swagmanneke

Hallo

man kan einfach in cabins auf campingplatzen ubernachten, es geht dabei um ganz einfache container ausehende bis zum luxus chalets. die haben sowieso meistens ein schlafzimmer un coach oder 2 ten betzimmer.
    man kan wen man wil selber kochen.
    den zeitweise
    201/2 vorort sind knap. stellen sie sich mal vor. Zum allerersten mal urlaub von Kiel bis Rosenheim und sie mocheten alles sehen was da zwischen liegt wurden sie das schaffen???( nur ??? was heist teuer auf so ne reise????

und wen sie normale touristen sind( niks boses gemeint) werden sie durch ein besonders schweres virus angestochen werden. de heistWIR WOLLEN ZURUCK nach Australien
    also ich wunsche ihnen ein schones urlaub down under.

wir fliegen zum 7ten mal nach Australien jetz am 30/11/2012

gruss Walter

ps ich bin noch immer vom virus befangen ;)

Hallo erdbeer

hast du vielleicht einen tablet pc?? wen jakan man ( fur android sowieso die andere weis ich nicht) fur 28 euro copilot australie und Neu seeland downloaden.
    funktioniert sehr gut . ich habe einen samsung tab 2 10.1 inch und ich finde es besser und schneller als unseren TOMTOM von fast 2 jahre alt.

Walter

@oneworld

sorry habe ubersehen das der preis in AUD war.

Chevy
    siehe oben und ja bei uns waren es auch oneworld airlines. aber nicht als reiens um die welt ticket gebucht sonder alle teile ausgesucht und zusammen gefugt. danke an das reisebureau.

und sehr gunstig war es im vergleich mit zum beispiel expedia oder andere online services.
    voriges jahr solte es sage und schreiben €5700 kosten,reisebureau 3300euro
    dieses jahr war er nur ein unterschied von €100 pro person bei vliegtickets .nl

Walter

@oneworld

das is nicht bsonders gunstig
    voriges jahr
    Brussel -Frankfurt-Singapore-Darwin weiter von Melbourne- Los-Angeles-Los Angeles LondonBrussel fur 3300 euro fur 2 personen dan. alles ubers reisebureau und fluge mit Qantas- jetstar-und von LA British airways.

jetz dieses jahr

Brussel- London- Singapore- Sydney- Chhstchurch-
    Melbourne- Singapore- London- Brussel fur 2500euro( 2 personen)
    der zwischenflug Auckland -Sydney-Adelaide is bezahlt mit airmiles.

Walter

@Rocco
    mach dich kein hoffnung.
    ich habe mal versucht die kaution von mietwagen zuruckzubekommen. alles umsonst.

Wir hatten ein ris im windschutzscheibe( auto gemietet bij Thrifty Adelaide) abgegeben in Melbourne. Der man in Melbourne hatten wir den ris gezeigt. Er hat unsere papieren durch gelesen und geschrieben das wir nicht zahlen musten wegen kasko versicherung ohne selbstbehalt, und auch unterschrieben.
    Na wen wir schon im flieger waren hat man in Adelaide unseren kaution in hohe der neue scheibe vom creditcard abgebucht.

reklamation an Visa
    an eine Australischen verbraucherschutz .
    alle kopieen weitergeleitet.
    resultat
    keine ruckerstattung vom kaution.

Walter

hallo
    in princiep reicht der pas. habe noch nie das selbst ausgedruckte paier vorzeigen mussen.
    (Melbourne, Cairns, Adelaide, Darwin und Perth) war immer auf anhieb im computer. es geht noch weiter wen du in Frankfurt oder irgendwo anders in EU borden wilst komst du nicht im flieger ohne visum( die sehen es auch im computer) dies alles naturlich als eu burger und wen dein fluggeselschaft bei IATA angeschlossen ist( sind die fast allen die guten)

Walter

Hallo
    ich schliese mich an Muli an.
    WA und fur den kleinen bis maximal Monkey Mia zu fahren die delfinen sind fur das kind sehr schon.und ein tolles erlebnis, da im untiefen wasser zu stehen und die delfinen kommen direkt zu ihnen.

den flug selber den kleinen kerl ( oder madchen) komt da am besten mit zu recht.

ODER mal von das herz ein stein machen und , bei Oma oder Opa unterbringen, weil viel wurde das kind von diese reise sich nicht herinneren. muss dazu aber sagen das war auch meine letzte wahl.

Walter

hallo
    warum soltest du in Singapore am flughafen ein laptop kaufen? die preisen sind nicht besser ( am aiport) wie in Europa, und was mit garantie, in eu gibt es gezetslich 2 jahre garantie.

und fur manche ein problem nicht fur jeden programme sind wohl in English.

ich habe auchh schon nach ein kamere umgesehen und dan nicht gekauft.
    weiter 2 stunden zwischen landung und abflug is nicht gerade viel um dan shoppen zu gehen.

Walter

Hallo

kan ihnen nur den rat geben.
    gehen sie nachstes mal in ein gutes reisebureau. dan konnen sie beruhigt fliegen ohne hetzerei.
    waarum mussen die leute mehrere jahren in die schule gehen um diesen beruf zu lernen?
    2 beispiele die ich selber mit gemacht habe
    1 2011 fluge von Brusel - Frankfurt -Singapore-Drawin zuruck von Melbourne- Los Angeles- London- Brussel in reisebureau €3300 fur 2 personen biligste im internet €5700.
    2 jetz in november Brussel- London- Singapore- Sydney-Christchurch zuruck Melbourne- Singapore - London- Brussel reisebureau €2500 internet jetz nur etwa €100 teuer.
    reisebureau besorgt auch GRATIS das ETA. und ich habe ein ansprechpartner wen etwas schief lauft.

ps flug von Auckland nach Adelaide ( zwischen flug) hebe ich mit airmiles bezahlt.

Walter

hey Eric

mir wundert es immer wen man hier schreibt , das man die zweit batterie mit kulschrank und ein bischen licht nicht leer bekomst.

Mein kuhlschrank im mein neues wohnmobil , reicht nicht ein halben tag, und batterie is leer. ok es is auch ein 160l schrank mit separaten tiefkuhlfach. aber hier is es nicht so warm wie in australien. zum gluck schaltet die von aleine um auf gasbetrieb wen kein strohm vorhandn.

gruss und noch ein schonen urlaub

Walter

Dan haben wir gluck und kan das reisebureau uns nicht mehr uber die mieseste flughafen die ichbis jetz besucht hebe , schicken.

@Frieda
    de neuen terminal 5 in London is aber super und bis jetz haben wir noch nie probleme gehabt dort. wir bedeb Patty und ich fliegen gerne uber London.

ne andere losung is via Amsterdam ( Malaysian airlines)

Walter

cbk

stimt aber nur teilweise
    BA last auf fluge von EU nach Amerika nur noch 1 koffer zu @23kg.
    es is nur weil wir ein Qantas flugnr hatten das wir dan von Amerika den 2ten koffer gratis mitnehmen durften.

meine tochter is von Brussel nach NY geflogen mit American airline( gleiche zeit juni 2011) sie hat beim ruckflug den 2ten koffer bezahlen mussen nur 1 koffer @23kg war erlaubt , hat dan aber ein upgrade zum busines bekommen, na ja dan zahle ich auch gerne 50us$ fur den extra koffer.

Walter

Hallo

2011 solten es 50us$ gewesen sein fur jeden extra koffer wen man am flughafen bezahlt. wen aber vorhet bezahlt waren es 40us$ fur jeden extra koffer von max 23 kg.
    (wir sind von Brussel nach Darwin und spater von Melbourne uber Los Angeles nach Brussel geflogen der letzte 2 flugen waren mit British airways) aber weil wir under Qantas flugnr geflogen sind wurde uns der extra koffer nicht berechnet( im reise bedingungen von BA stand das wir nur 1 koffer mitnehmen konten).

das doofe an die ganse geschichte
    gebucht bij Qantas
    Brussel Frankfurt mit die Lufthansa nur 1 gepackstuck @20 kg
    Frankfurt- Singapore-( Qantas) Darwin( mit Jetstar ubrigens sehr gut, beste airline food und weil Qantas flugnummer im preis drin)
    Melbourne -Los Angeles (Qantas mit A380) 2x23kg
    Los Angeles London Brussel( laut bedingung) nur 1x23kg.

Walter