und es gibt auch geldautomaten.
aber auch fur sage und schreiben fur 6 sin$ kan man mit kreditkarte bezahlen ( waren damals etwa 3 euro)
Beiträge von swagmanneke
-
-
Wolfgang und Anita gute reise von die Belgier gewunscht und ich denke an ihr beide und trinke ne tasse kakao aus die schone becher mit marienkafer
und bis bald daheim
Susanne und Uwe noch viel gluck und wir horen uns noch wieder. du kanst auch mal skypen wen du DU wieder uber internet verfugt.
gruss und schonen flug.
auch von Patty an alle 4.
-
Wens in Australien aussieht wie in Belgien ( datenschutz) dan mussen die beiden ( buchstablich) 100 jahre verstorben sein sonst bekommt man niks , null nada von gemeinde amt. und wie du schon aufgemerkt hat der telefonbuch is da das einzige mittel( fast ) wen man niemand kent von deren freunde oder bekanten
Richardson A
354 Brunker Rd Adamstown 2289(02) 4953 9838
Richardson A
33 Kingsey St Moama 2731 0409 830 072
Richardson A
3 Vernon St Scotts Head 2447(02) 6569 7566
Richardson A
12 Lavinia St Seven Hills 2147(02) 9863 6469
Richardson A & C
Merriginnie Rd Wakool 2710(03) 5887 1226
Richardson A M
494 Putty Rd Wilberforce 2756(02) 4576 3003
Richardson A N
477 Pacific Hwy South Kempsey 2440(02) 6562 4812
Richardson A P & K M
61 Warrina Ave Summerland Point 2259(02) 4972 5595das sind suchergebnisse fur deine namenssuch in NSW habe ich gefunden uber infobel.be dan ein anderes land auswahlen und der richtige ausgabe ( residentials) vielleicht is er dabei wer weiss??
gruss
-
hallo Manu 1
is doch ganz einfach
1 man hat ein kontrakt mit sealink zum beforderung von mensch und gut. man hat ja bezahlt, deswegen gultiges kontrakt. wen du an die fahre komst und hat nicht voraus gebucht kontest du auch die bedingungen nicht einsehen,also auf die weise kan man die regeln nicht durchsetzenweil man die nicht vorher gekant hat. statt desem bezahlt man, und weg is man.2 wen man fliegt hat die luftgeselschaft auch ein versicherung ( gezetzlich vorgeschrieben) also auch sealink hat eine versicherung. und wen man zu schaden komt weil die firma etwas falsches macht ( in diesen fall ausfahren wen es unverantwort is dan haftet die firma ganz, und sol fur den schaden aufkommen) selbsverstandlich wurde die haftpflicht oder kasko von auto nicht zahlen du als fahrer oder das auto von aleine hat kein unfal verursacht. warum sollen die dan bezahlen?
aber es is ganz einfach wir dumme touris verschwinden aus den land vor es zu ein gerichtsverfahren komt und dan sind wir die dummen. und das nicht nur in Australien, sehen sie mal was passiert wen man ein unfall hat in die Turkei dan geht man erstmal in den knast oder darf nicht mehr ausreisen,dan werd es erst schlim.sonst liebe ich Australien Culcairn ich will mit :-(((((
-
ich lese immer das ein auto nicht versichert is auf die fahre, und das is tatsachlich was in mietvertrag steht. ABER sie bezahlen sealink fur die verfrachtung von das auto und personen also die Sealink is da versichert und die sollen fur den schaden aufkommen. sie sind nicht gefahren deswegen is es auch selbsverstandlich das dein versicherung nicht bezahlt,
-
und weil mùeine cousine auch Telstra haty sussane wird es wohl bei E plus liegen( den fehler )oder kein abkommen mit Telstra
-
was betrift sms hier in Belgien klapt es wunderbar ich habe der alteste provider von Belgien und meine cousine hat Telstra. und es hat noch nie probleme gegeben
-
wir haben damals die fahre auch aus Belgien gebucht ging einwand frei..
-
hey Edna fur die par dollar das jetz ein dvd player kostet wartet man doch nicht bis der alte kaput geht. die billige konnen oft mehr als die teure gerate.
-
auh manche dvdplayers kan man regiocode free machen( nicht alle)
-
wie es gelaufen is weis ich nicht . aber ein elgier der hier ein aussieladen hat. der hat auch sein visum uberzogen. und der konte fur 6 jaren nicht wieder zuruck, nach diesen frist konte er zuruck.
-
Und ich glaube dazu das so ne list vielleicht ganz ILLEGAL sein wurde.
-
wir waren nur 4 mal Down under
1) 5 wochen von Cairns bis nach Melbourne inklusive Great ocean Road
2) 3 wochen Victoria wende 1999-2000 silvester unter grossen baum mit lagerfeur und viele einheimische das heist ausgewanderte Deutscher Spanier ein par Kiwis wir Belgier.
3) 3 wochen Sud Australien inkl Kangaroo Island Flinders ranges und wieder Viktoria
4) 3 1/2 wochen Viktoria.
wir enden immer bei die cousine in Gisborne Victoria. -
unseren Eta visum is immer durch das reisebureau gefragt
ein paier aus den drucker vom reisebureau war alles was wir dabei hatten
am schalter ibn Brussel hat man da nicht gefragt ob wir das dabei hatten. in dercomputer war das schon zu sehen wen die dame unsere reisepasse eingescant hat und die daten mit tickets kontroliert hat. alles klar nur bei die einreise in DU einen stempel im reisepass und klar. das war alles -
die karte konnen wir alle schicken brauchen wir nur die adresse. meine komt dan normaler weis aus spanien.
gruss -
wen die die sachen mitnimt, unbedingt der grenzkontrolle angeben und im flieger JA antworten wen gefragt werd od du lebensmittel dabei hat, eintragen in die karte und diese karte is ein beweiskraftiges dokument wen du dort nicht die warheit schreibt drohen problemen sonst ruhig bleiben , in gansen is es nicht so schlim nur niks vertsecken, gehe einfach durch den rote gekenzeichneten ausgang und deklariere erst mal alles.
-
Meine cousine in Gisborne Victoria die schutzen sich gegen spinnen und weitere insecten ,wie die das machen??
" they bomb the house" sagen sie immer und 3 oder 4 mal im jahr gehen die mal ein wochende weg und plazieren eine artvon chemisches zeug in das haus und vergasen alles was lebt.nach den motto mein haus mein reich spinnen und insekten konnen drausen weiter leben.
100% garatie gibt es vielleicht nicht aber ich habe dort ins haus noch keine lebenden spinnen gesehen. -
was ich als nicht Deutscher komisch finde.
er werd um hilfe gebeten, ja. aber bitte bestatigen sie mir das mein satz der richtige is.
und um weiter zu gehen .
wen man sich in ein land bewerbt um ein job solte man sein eigene sprache nicht vorziehen aber auf die zweite stelle kommen lassen oder es konte anders ausgehen und er jopb gehort jemand anders.
und ja es is nicht leicht einen andere sprache zu reden , schreiben , uberhaupt ganz richtig zu verstehen.
ich selber bemuhe mich
In Deutsch
Englisch
franzozisch und meine eigene sprache Flemisch( undterschied zwischen den niederlande und Belgien is wie ein Bayer und ein friese sprechen beide doch Deutsch oder)um Mighty beizutreten es gab schon andere leute die nicht einverstanden waren mit unsere unkompliziertes forum aber die sind alle rasch verschwunden die echten Aussie's bleiben.
-
@ Glen meine tochter hat dienstag 2 grosse zahnen( weisheitszahnen oder wie nent sich das in D) ziehen lassen im krankenhaus unter komplette narcose, sie lachelt schon wieder. kan nur nicht gut essen und der mund offnen( sind wir froh jetz is es leise ins haus.
was Australien betrift.
wir sind hier vielleicht 2000 mitglieder aber sehen sie mal wieviel einwohner in D A und fur mich Belgien dazu, gibt es etwa 80 bis 90000000.aber Australien is fur viele etwas das an die andere seite des globus liegt weit entfernt und in diese zeit von globalisierung liegt das nun einmal schick an die andere welt seite urlaub zu machen, da sehen andere leute, das man es geschaft hat das man gut verdient und sind deswegen immer dabei um alles zu wissen. wie teuer wie zahlen sie das dan( ich sage immer habe 2 kreditkarten und die helfen mir :D) andreseits ja viele leute mogen etwas anderes das mittelmer oder Mallorca sind doch eben nur ein par stunden fliegen. also allen (nicht ) nach Australien
-
Hallo Dave
fast jeden radiosender hat jetz ne website und vielleicht auch ein playlist. und wen nicht dan der tag und sendezeit aufschreiben und versuchen einen mail zu senden, die sender die es gut meinen geben ihnen bestimt antwort.