Beiträge von swagmanneke

Hallo

schwierige frage.
    1 cabins auf campingplatze sind ganz gut . preisen sind meist fur 2 personen extra etwa 5 bis 10aud pro extra person. es kan sein das dan auch noch extra bezahlt werden mus fur bettwasche und handtucher( fur die extra personen).

2 wohnmobil da kommen nur die ganz grossen in frage wie der 6 personen von apollo(als beispiel). aber denk daran man muss jeden tag dan betten bauen, und eigene erfahrung ein 6 personen wohnmobil is nicht echt geeignet fur 6 personen, schlafplatz ja aber lebensraum und stauraum nee uberhaupt nicht. ( habe selber ein eigens wohnmobil gehabt und eine neues is bestelt )
    fahren mit wohnmobil is nicht schwer (einfacher wie mit wohnwagen) und in Australien darf man mit die grosseren wie der obengenante,( wir hatten voriges jahr so ein grossen fur uns 2 und der hat ein max gewicht von etwa 6,5t) darf man mit ein fuhrerschein B klasse fahren.

gruss Walter

das laufen lassen von turbo motoren nach der fahrt hat niks mit kuhlung zu tun aber mit schmierung.
    wen man kontakt abstelt bekommen die ager vom turbo keine schmierung un das konte ein problem geben. aber mehr als ne halbe minute is nicht notwendig.

Walter

hallo

Brussel - London - Singapore - Sydney- Christchurch abflug 30/11/2012

Melbourne- Singapore- London - Brussel zuruck am 11/01/2013.

€1174 gebucht 23/03 mit Qantas
    die strecke Auckland nach Australien fliegen wir mit unsere miles vom letzten urlaub.

Walter

hallo

ja die klamotten sind hier in EU so vielbesser, glaubt man das nun echt?

ich trage poloshirts die ich amVictoria market kaufe auch langer als ein jahr. pulover gehen teilweise 2 bis 3 jahre und langer mit.
    komt alles drauf an.
    ein 5aud t shirt oder ein 30aud tshirt. und mitlerweile komt hier auch fast alles aus china. und dan sehe ich kein unterschied mit australien und EU.

walter

laut meine australische cousine.
    is der benzin preis in Victoria von 1.48aud nach 1.38aud gegangen.

also dort kan der preis gesenkt werden bei uns nur hoch.

Walter

haben 2011 max 2.2aud fur diesel bezahlt zwischen Darwin und Alice

hallo

wir waren 6 mal in Australie. und haben Uluru erst beim letzten mal besucht.

ich wolte schon immer hin , meine frau meinte auch nur ein roten rock in the midle of nowhere.

wen man dan da steht und sieht diese grossen rock gibt es doch ein spezielles gefuhl etwas magish. deswegen sage ich ja, man sol hin. das visitor center bestimt besuchen.

am besten finde ich man fahrt mit einen camper , es gibt uberal parkplatze wo man 24 stunden stehen darf, und wir waren in juni 2011 nie aleine auf die platzen. dan spart man ein wenig, nicht ganz viel aber es is ruhig.

Kings canyon sol man auch besuchen und die West Mc donnel ranges ( mindestens bis Glen Helen gorge fahren)die east Mc donnels fanden wir nicht so toll, aber wir machen keine grosse wanderungen wegen rucken und knie probleme.

wen man da richtig etwas sehen wil rechne doch mit etwa 5 tage.

Walter

hallo

hier in Belgien gibt es keinen "schulpflicht" aber "lehrpflicht" denoch kan man arger bekommen wen man nicht ausweisen kan das die kinder kein hausunterricht bekommen , oder sonst nicht in die schule sind.
    die eltern konnen ihre kinder "3 tage befreien" ohne artzlichen besuch.

habe auch gehort das es in Australien teilweise kan wen man iseien kinder auf diese weise ihren eigenen land kennen lernt.
    wie jemand der in Melbourne lebt kan wahren die shulferien nicht zum Kakadu fahren wegen regenzeit. also wen man dan seine kinder in diese region bringen wil um da die gegend kennen zu lernen solte man das durfen.heist " education"
    das habe ich nur von maine freunde und familien gehort die da in Victoria leben.

Walter

hallo
    ich habe es schon ofters geschrieben.
    2011 gebucht in reisebrurau ( hier in Belgien) flug
    Brussel - Frankfurt-Singapore -Darwin.
    spater
    Melbourne-Los Angeles-London Brussel. fur 3300euro fur 2 personen. das macht €1650 pro person.

expedia fur 2 €5700..
    das reisebureau is und bleibt ihren besten partner.
    ubrigens
    bru -Fra war Lufhthansa
    Fra-sin Qantas
    Sin Darwin Jetstar es gab das beste flugzeug essen das wir je bekommen haben.
    Melb-LA qantas A380
    La-Bru British airways.alle fluge aber unter Qantas flugnr.

Walter

hallo
    meine cousine aus Gisborne( nordlich von Melbourne)
    is damals mit ein 6 monatiges kind mal ganz rund um den globus geflogen sie sagt immer war ganz einfach, baba essen war immer dabei . sie hatten auch noch ein fast dementierendes opa dabei der zum ersten mal nach die auswanderung nach europa kam.

das einzige problem war in Disneyland usa haben die den hut von der alte man vom kopf gestohlen.

gruss Nach der Schweiz

Walter

hey Eric

habe bei apolo nach geschaut.

von 5/12 bis 11/01
    und Patty wil wieder einen grossen.
    jetz habe ich gesehen das es auch billiger kan aber unter fast 6000aud +versicherung komme ich doch nicht , und ja ichwil vol kasko weil meine versicherung hier ubernimt kein schaden an ein miet fahrzeug.

gruss Walter

Hallo Bernd

nein so ne tour machen wir nicht mit.
    ich habe uberhaupt niks gegen reisebrureaus und so weiter, unsere tochter is ja auch reiseagentin.
    aber zum fotos machen is so ne tour von der stange echt niks. ich bleibe manchmal ne ganze weile warten bis die leute weg sind um mein foto zu machen. und nein wir haben es nicht eilig,
    sehen sie mein letzte antwort.
    die strecke darf meinen twege schon ne woche dauern.

grus Walter

ich glaube ich mich falsch ausgedruckt.

es geht darum wie die roadhouses sind.
    und nur im notfall schnel durch zu fahren.die meisten vermiet firmen untersagen das fahren im dunklen.

Sehen is da wichtigste.
    einen camper is dasbeste ich weis das auch. hab da nur 2 probleme.

1 Patty wil keinen kleinere wo ICH jedentag betten machen muss.

2 der grossen wie letzten jahr wurde mit uber 9000aud fast ein kauf sein dazu komt dan noch versicherung oder uber 5500aud caution zu bezahlen. das waren dan gleich mal fast 15000aud, und dan hat man noch keinen meter gefahren oder gegessen. des wegen frage ich wie die Roadhouses sind.

nog ne frage im NT darf man auf parkplatzen 24stunden bleiben( machen das nur wen auch mehrerer andere fahrzeuge da sind, darf man das auch am Nularbor?

wir werden dan vielleicht doch ein pkw nehmen und notfals im wagen schlafen , wens nicht sauber is in die raodhouses.

Walter

hallo Michael
    das mit den kangaroos bin ich mir ja bewust, keine not . habe auch nur gesagt in notfal. wen es ja nicht klappen sol mit cabins wen kein camper, schlafen wir notfals im auto, aber nur NOTFAL.

ich habe jetz 2 verschiedene sauber und nicht sauber.
    das problem is nur ein bezahlbare camper wil Patty nicht und der grosse wie wir voriges jahr hatten sol dan uber 9000aud kosten + volkasko.

aber wir werden noch sehen ob wir fliegen oder nicht.

gruss Walter