in vergleich zu deutschland haben wir nur einhalbes dutzend fernsehprogramme.
nicht jeden verfugbare sender wird das wohl senden, bei euch.
ich selber habe noch nicht gekuckt, aber dank sei die 500gb festplatte im kabeldecoder konnen meine frau und tochter spater sehen wie es war. ich wurde wohl den kleinen fernseher im caravan instalieren schussel hoch und sat kucken hahahahaha.
Beiträge von swagmanneke
-
-
was denkst du von die teuer werdende australischen dollar.
wir fliegen in 3 wochen und muss" nur" noch den preis ohne anzahlung bezahlen.
nur 1 cent unterschied im dollar kurz ergibt etwa €13 mehr oder weniger zu bezahlen. vor 3jahre war ein € etwa 1.7aud jetz nur 1.36aud.
ich habe direkt in Australien gebucht bei apollo in darwin.
die Deutsche website werd wohl nicht jeden tag den preis anderen und nimt dazu ein sicherheit das sie kein geld verlieren.gruss Walter
-
mehr tickets als platz im flieger das is leider ganz normal und sogar gezetzlich zugelaasen.
mietwagen: du soltest mal unseren mietwagen auf tenerife gesehen haben einen sch***ss focus voller kratzer und zum bergauffahren musten wir fast aussteigen und schieben, die volkasko versicherung. hatten wir nicht abgeschlossen sagte her( hertz costa adeje) nur er hat pech unsere tochter hat diese versicherung selber gemacht( is reiseagentin) und voralem sie redet spanisch das hatte er nicht erwartetfestpaltte in abgabe gepack und kaput selber schuld die gehoren einfach nicht im abgabegepack.
zimmer vol mit regenwasser ja regen gibt es dort manchal , es gibt auch leute die sich beschweren weil das wasser im mer nass is.( aber trotzdem es solte nicht sein, da hast du recht)
ohne cravatte nicht im restaurant, diese art von restaurants gibt es hier auch aber , wen man in diese klasse rein mochtest weis man das ja selber schuld.
seegang und aus den bed geflogen, ja das is typisch australien nur da gibt es wellen bei sturm.wascherei geschlossen wer gibt dan am letzten tag seine wasche ab wen man morgens um 4 auf den flugplatz sein muss.selber schuld
die aussies fahren um einiges besser wie die raser aus Deutschland, das einzige was unsere nachbaren in D besser tun is, weil ab und zu erlaubt is, schnell fahren, aber gut??? sehe mal die massen karambolagen weil das bremspedal in Deutschen autos einfach fehlt. auch bessere autos bauen als die aussies tun sie nicht in D, das is schon langst vorbei.
und wen ich hier alles so lese, warum wolst du allen nach DU wens hier so viel besser is.
man wil in ein anderes land sein(leben) aber die Deutsche produkte sollen es sein.und nein ich habe kein rosarotabrille auf mein kopf, uberal auf der erde gibt es probleme,
einen schonen gruss aus dat drit teuerste land was steur angeht, und wo man nicht in der lage is eine regierung zu formen.
grus Walter
-
0013klbe
wen es original cd's sind liegt das an den kopierschutz auf diese cd's' wen es kopies sind dan kan es sen das das gerat keine kopies lest
vor ein par jahr war hier ne diskusion( nicht im forum) weil viele cd's nicht gelesen werden konten durch bestimte gerate und ja der kopierschutz war schuld
grus Walter@mongobear
bestimte Tomtom gerate konnen auch musik spielen und senden diese musik auch zum radio uber ne fast nicht benutzte frequenz
-
Hallo
vor ein par jahre wolten wir von Tasmanien nach Kangaroo island fliegen.
die kleine airline hat nur 15kg freigepack. auf meine anfrage wie das dan vorgeht weil aus den ausland kommen und nicht einfach unsere bagage zuruck lassen konten bekam ich von dieairline folgendes antwort." wen man ein internationalen flugticket hat, dan darf man ohne aufpreis die geiche menge bei uns mitnehmen" das bedeutet kein aufpreis bis 23kg.
wen du sicher sein mochte, schreib einfach ein mail an die airline die antworten bestimt.
gruss Walter.
-
hier hat outbackrider recht.
wen die tickets ganz bezahlt und ausgeschrieben sind stehtder preis. zum gluck. unseren camper is heute durch euro schwache wieder mal €20 teuer geworden. nein is nur ne anzahlung gemacht.gruss Walter
-
ich habe bis jetz noch niks positives gefunden.
deswegen fliegen wir nachste monat zum 6ten mal him um zu suchen ob da nun endlich mal was schones raus komt. -
hey outbackrider
unsere meilen solten in Marz dieses jahr verschwinden.
ABER weil wir vorher eine tatigkeit hatten. buchung von unsre flug Alice-Melbourne war das ausreichend um die restmeilen wieder fur 18 monate zu behalten.unsere neue miles bleiben dan 18 monate stehen ab 2 july weil das sol unseren letzten flug sein auf unsere reise.
also wir mussen wieder buchen und miles benutzen vor 2 janner 2012.
grus Walterubrigens transfer von einen konto auf ein anderes konto gilt nicht.
ach ja es is Qantas (one world flugen bei andere partner sind auch ok) -
ketty
wie meinst du ?
wen man rechnet von 22/5 bis 7/6
habe beim buchen start und end tag eingegeben und die haben dan die 17 tage berechnet.aber irgendwo hast du recht , komt nur drauf an ob kalendertage oder 24 stunden miete rechnen.
habe auch mal die seite von apollo angesehen und wen ich abhol tag und wiedergabetag eingebe kommen die auf 17 tage??wurde gleich einen mail senden
.
jedenfals dankegruss Walter
-
na ja deutsch is ne fremdsprache deswegen kenne ich nicht al die abkurzungen
-
hallo
ich weis nicht ob ein Iphone in D simlock frei is hier in Belgien wohl nicht .
und ich habe sowieso ein simlock freie handy kan also jeden beliebigen simkarte reinlegen.
und kurz vor unsere abreise schick meine cousine schon eine simkarte zu mir, kan ich gleich wen in australien telefonieren.
viele stellen bieten auch schon freies wifi an dort kan man dan mit netbook mails lesen und senden. wie mc donalds und dan fur den preis eines hamburger kan man dan ne weile surfen billiger geht kaum.ja ich nehme den kleinen netbook mit fur meine fotos ( die sind alle so um die 5mb gross und in 6 wochen komt da was zusammen, speicherkarten wie meine 4gb extreme sind auch nicht billig)
-
entschuldigung Bernd
irgendwo habe ich falsch gesehen. aber das mit den Qantas is kein aprilschertz.
-
na klar Elke
der ceo von qantas is mein schwiegersohn( ups 1 april)
nein ich kenne niemanden.
aber auf die website von Qantas ich war eingelogt(Qantas Benelux aufgerufen). konte man wahlen ticket preis mit miles bezahlen ohne und mit steuern.
und weil meine meilen sonst jetz weg waren weil nicht genutzt( bleiben jetz nur 18monate nach letzte nutzung) habe ich mich dan entschieden um die tickets Alice -Melbourne complet mit miles zu bezahlen.bin jetz gespant wie viel meilen wir sameln werden bei unseren rundflug?
grus Walter -
@ 0013klbe
wen du ausreichend meilen hat kanst du auch die steurn damit bezahlen.
wir hatten genug meilen und unseren flug von Alice nach Melbourne is damit volstandig bezahlt worden -
hey Outbackrider
ja stimt etwas zuviel weggemacht.
is jetz angepast
is ein Apollo 2 Berth S/T Euro Tourer Campervan
gruss und danke fur den hinweis
Walter -
Salamanda Travel Booking Salamanda Travel Pty Ltd
Date: Friday, 29 October 2010 GMTApollo 2 Berth S/T Euro Tourer Campervan
Supplier: Apollo Campervans Australia
Rate Plan: Apollo AU Flex Rates
Pick-up: Sunday, 22 May 2011 at Darwin (10:00AM)
Drop-off: Tuesday, 07 June 2011 at Alice Springs (10:00AM)
Days: 17
Rental Costs
Vehicle Hire: 22-May-11 to 07-Jun-11: 17 Days @ 104.00 each AUD 1,768.00
Early Bird Discount: -5.00 % of AUD 1,768.00 AUD -88.40
Kilometers: Unlimited Kilometers Included
One Way Fee: 250.00 each AUD 250.00
Gas Refill: 25.00 each AUD 25.00
Liability Reduction 2: 22-May-11 to 07-Jun-11: 17 Days @ 44.00 each (Liability: AUD 0.00) AUD 748.00
Total: AUD 2,707.18
Liability: AUD 0.00
Total: AUD 2,707.18
Pick-up Branch: Darwin
Drop-off Branch: Alice Springs - -
hallo Edna
die schussel is doch nicht soooooooo gros. las die einfach stehen weil als paella pfanne oder wok is sie dan doch wieder zu gross.gruss auch von Patty und Uschi
-
das die skandinavier ganz oben stehen kan sein.
Aber die Niederlander gehoren auf jeden fall nich oben.
irgendwo im hinterfeld wurde ich verstehen.
und nich weil ich selber Belgier bin .
aber wir sollen gleich , oder direkt hinter die skandinaven stehen.
beim urlaub in Norwegen in 1994 konte ich die english kentnisse aber nicht bestatigen.
auch wie man hier leest sol es mit die Deutschen auch nicht so gut gehen, die wollen in Australien( fast) allen deutschsprachige fuhrungen). -
ich habe unsere fluge auch ausgesucht uber die homepage gebucht dan im reisebrueau.
und habe einfacj-h meine wunche eingegeben.
das leider von Brussel uber Frankfurt geflogen werd finde ich nicht gut ( fliege lieber uber London)
und da kam raus
1 bir Frankf mit Lufthansa
2 bis Singapore Qantas
3 nach Darwin dan jetstar( ubrigens laut unsere tickets durfen wir auch von Singapore nach Darwin 2 koffer @23kg pro person mitnehmen) -
wir fliegen
Qantas
20/05/2011 von Brussel >> Frankfurt Lufthansa 1koffer a20kg
20/05/2011 Frankfurt>> Singapore Qantas 2 koffer a 23kg
22/05/2011 Singapore>>Darwin Jetstar 2 koffer a 23kg
07/06 fliegen wir (umsonst weil airmiles genutzt) von Alice nach Melbourne. mit Qantas
17/06 Melbourne >> Los Angeles Qantas 2 koffer a 23kg
01/07 Los Angeles>> London 1koffer a23kg
02/07 London >> Brussel 1 koffer a23kgaanzalder koffer is was freigepack betrift
bezahlt al incl €1650 pro person
gebucht im reiseburo anfang novomber 2010 und gleich bezahlt.oja wir fliegen Economie