Hi,
das sieht doch eher südlich aus. Victoria oder Tasmanien?Grüße
Oliver
Findest Du
Ich nicht, zumindest nicht ausschließlich
Hi,
das sieht doch eher südlich aus. Victoria oder Tasmanien?Grüße
Oliver
Findest Du
Ich nicht, zumindest nicht ausschließlich
Ja, sorry. War gestern unterwegs.
Kommt gleicht
Natural Bridge NP, Qld?
Ja, das ist das North Blinman Hotel.
Mir ists egal, wer von euch zwei weitermacht.
Ich weiß nicht, aus welchem Weg Ihr nach Arkaroola fahrt.
Und überhaupt, don't drink and drive
Kombiniert und Tante Google.
Tarra Bulga hätte ich auswendig gewußt, da war ich 2019. Dann hab ich mir gedacht, recherchierste da mal ein bißchen, will auch wieder mal ein Bild reinstellen
Mein Bild folgt etwas später. Muß mal die Festplatte durchsuchen.
Mt. Kaputar?
Ich sagte ja, wir waren 1 -2 Wochen später unterwegs und es war offensichtlich starker Wind von SüdWest
So ab Kangaroo Valley bis Wilsons Prom war es sehr durchwachsen.
Wenn man all Deine Antworten auf diesen Thread ein wenig länger liest, bekommt man den Eindruck, daß Ihr eigentlich immer nur bei kaltem Regen durch Australien gefahren seid!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße
Man sollte vor der nächsten Australienreise seine Pläne mit Anna abstimmen.
Ich war 2019 im selben großflächigen Regengebiet wie sie unterwegs (Süd-NSW, Ost-Vic), nur so ca. 1-2 Wochen später.
Bei "nur' drei Wochen hätt ich mir den einen Tag Singapur gespart, und hätte die schnellste Verbindung nach DU rausgesucht.
Ich glaube nicht, das ein Tag Singapur mit Jetlag wirklich viel bringt
Das ist natürlich immer abhängig vom Personal vor Ort.
Bin bisher zweimal in Freemantle und in Sydney am Flughafen perfekt unterstützt worden.
Wenn Du sie vor Ort kaufts, vom freundliche Telstra Mitarbeiter im Shop helfen lassen.
Ob er Bock hat zu helfen, wenn Du die Karte schon hast, weiß ich nicht.
Könnte halt jetzt so weniger stressfrei sein.
Dann hast du ja sicher bald wieder ein Foto
![]()
aber hoffentlich nicht so eins
War 2005 am Yardie Creek - aber nicht wir
Wenn immer ich auf der GOR unterwegs war, habe ich einen kurzen Abstecher zum Tower Hill Park westlich von Warnambool gemacht.
4 Wochen am Stück ist in manchen Firmen, v.a. kleineren, utopisch. Das hat nichts mit Toleranz zu tun.
Evenutuell läuft ein Kollege vier Wochen im roten Bereich, weil sonst keiner die Arbeit machen kann.
Hat sich bei mir die letzten Jahre leider auch so entwickelt, mehr als 3 Wochen evtl. mit einem Feiertag am Anfang oder Ende geht nicht.
Ja, in AUS ist Helmpflicht für Radfahrer.
Ist das der Weg nach Arkaroola?
Alles anzeigenEinige Ergänzungen
4 Tage in Melbourne (ohne Auto) - das geht in Ordnung, diese Stadt ist es wert (3 Tage täten es auch-bin allerdings kein Stadtfreund).....
Anfangs März: Aufenthalt 5 Tage Sydney
Das scheint OK - in Sydney wird's dir nicht fad (aber auch hier - 3 bis 4 Tage sind genug-bin allerdings kein Stadtfreund)...
Ich plädiere eher für die Westküste und den Badeurlaub in Coral Bay oder Exmouth (allerdings 3 Tage Anfahrt von Perth oder 1/1/2 Tage von Broome)
aber: keine Quallen und wettersicher (bis auf heuer - siehe Zyklon Broome vorige Woche - aber das kann die in Queensland auch Ende März passieren)
.... und den Besuch des Karijini NP - mit das beste an National Parks, was ich je gesehen habe
Wenn ich 9 Tage für Sydney und Melbourne einplane, würde ich 6 - 7 Tage Sydney und 2 - max. 3 Tage Melbourne machen. Im Gegensatz zu Melbourne, hat mich Sydney noch nie gelangweilt. Es liegt einfach schöner und bietet mehr. Geht beim Wetter schon los
Wenn ich das erste Mal nach Australien fahre, empfehle ich immer die abwechslungsreichere Ostküste.
Falls der Westen einem zu langweilig ist, steckt man da nämlich fest. an der Ostküste (also großzügig zwischen Adelaide und Cairns) fahr ich ein paar hundert km und die Landschaft ist ganz anders.
Aber wie wir schon festgestellt haben, Geschmäcker sind verschieden.
Bevor man jede Aussage, die man aufschnappt hinterfragt und hier jede Menge Leute die Tasten glühen läßt, würde ich mir zunächst mal ganz old-style eine Reiseführer kaufen, den durcharbeiten und schauen was MICH interessiert. Und nicht die anderen Foris. Wenn dann mal die Grobe Route steht, kann man immer noch nachfragen.