Ich hab aus sicherer Quelle gehört, das z.B. vorgestern immer noch die Einreise auch für nicht EU Bürger bei ankommenden Flügen (MUC) von außerhalb der EU problemlos, ohne weiter Kontrolle möglich war.
Das erscheint mir von unserer unfähigen Regierung schon fast vorsätzliche schwere Körperverletzung zu sein.
Aber wenn es um die eigene Bevölkerung geht, ist es denen ja außer Steuereinahmen zu erhöhen, schon immmer egal gewesen.
Beiträge von ibex
-
-
aber was soll man machen? Ein Ehepaar aus Albany sitzt zur Zeit in Italien fest. Bin mal gespannt, wann die weiterreisen können?
Die Willkür staatlicherseits ist also nicht nur in Australien vorhanden..Ich will keinem zu Nahe treten, aber wer in dieser Lage von staatlicher Willkür spricht, hat den Ernst der Lage noch nicht ganz erfasst.
Oder will Australien auch italienische Probleme:
https://www.welt.de/vermischtes/ar…te.onsitesearch -
Ich mach es immer so wie rupi.
Ab in den Telstra Shop und nach 10 - 15min komme ich mit einer aktivierten Karte im Netz mit der besten Abdeckung raus.Ob man sich jetzt im Urlaub, der eh ein paar Euro fünzig kostet, 10 oder 20 Dollar spart und sich dann selber mit der Aktivierung der Karte rumschlägt und etwas öfter kein Netz hat, muß jeder selber entschieden.
-
einfach direkt bei der airline buchen, schon gibt es genau einen ansprechpartner und kein problem mehr.
Seh ich auch so. Entweder Airline direkt oder Reisebüro, dann hat man für etwas mehr Geld einen Ansprechpartner.
Oder sparen, dann aber u.U. mit mehr Aufwand. -
Ich bezweifle, dass es einen Vermieter gibt, der einen X-Trail für die GRR genehmigt.
Ab / bis Broome war wegen Einweggebühr schon immer etwas teurer.
-
Ich sitze gerade in Wilsons Prom.
Den ganzen Tag immer wieder Regen und max. 16 Grad.
Abends war es trocken und die Sonnne kam raus.
Irgendwie ist das heuer wirklich anders wie sonst immer um die Zeit. -
Mit einem Leih-SUV
SYD, Katoomba, Jenolan Caves, Kangaroo Valley, Jervis Bay, Bermagui, Bega, Thredbo, Tallangatta, Bright, Dargo, Wilsons Prom, Sorrento, Torquay, GOR, Ballarat, MEL -
So kalt wie bei Dir nicht, aber außer in Sydney meist nur so 14 - 18 Grad, heute früh im Kangaroo Valley 8°C
Und immer wieder mal Schauer, gestern Mittag in Goulbourn wolkenbruchartig. -
........
nun wirst Du doch wieder meinem Motto gerecht...fliege nicht nach Australien, wenn Marianne da ist, denn dann gibt es Regen oder Wettercapriolen. Dabei fing es zumindest mit dem Wetter doch so gut an.
.........Das hat mir wieder keiner gesagt.
Wundere mich auch schon seit einer Woche auf der Strecke SYD, Katoomba, Jenolan, Kangaroo Valley und heute am Hymans und Pebbly Beach über die Temperaturen.@Anna,
wieso konntet Ihr nicht zum Pebbly Beach fahren? die südliche Zufahrt ist geteert.Gruß aus Bermagui
-
Das mit Avis meinte ich so bereits so in meinem Post von Mittwoch.
-
Lies meinen ersten Post nochmal und frag bei AVIS. Bei EuropCar war das 2011 und 13 noch möglich und in den Mietbedingungen erwähnt. Jetzt ist der Pasus nicht mehr drin.
-
Ob ein 4WD SUV für die Strecken reicht, sagen Dir zunächts mal die Mietbedingungen.
Bei Europcar durft man früher mit sowas (fast) alles fahren, mittlerweile ist das irgendwie so unklar, dass einem nicht mal mehr die Hotline dazu erschöpfend Auskunft geben kann.
Bei Avis wurd mir in einem Telefonat eine sog. 'vernünftige Entscheidung' nahe gelegt. Man darf damit da fahren, wo man mit einem Pivatwagen auch fahren würde. Das ist auf der einen Seite ok, auf der anderen Seite läßt es im Falle eines Unfalls jede Menge Interpretationsspielraum.Ich würde das genau klären.
Es gibt durchaus (wahrscheinlich oft die günstigeren) Verleihfirmen die auch mit einem 4WD SUV bis auf kurze Zufahrten alles was nicht geteert ist, ausschließen. -
Hallo Walice,
willkommen im Forum.
Zum Thema Reisen mit Kleinkindern kann ich nichts beitragen - auch weil ich der Meinung bin, dass solche Fernreisen mit Kleinkindern für keinen sinnvoll sind: Kind, Eltern und evtl andere Reisende im Flugzeug.
Zur Route: Ich würde es in Perth erst mal langsam angehen lassen. 5 Wochen für den Südwesten sind ausreichend, das man nicht am Anfang rumhetzen muß.
Also erst mal 2, 3 Tage ankommen und Perth und Fremantle anschauen.
Oder erst mal an einen CP südlich von Fremantle an der Küste.
Die Rottnest Fähre fährt auch von Fremantle los.
Es gibt in Perth einen schönen Tierpark: Caversham Wildlife Park.
Rottnest kann man auch am dritten Tag oder am Ende machen.Wieso nach Esperance und dann den gleichen Weg zurück.
Ich würde von Perth über Southern Cross nach Kalgoorlie fahren und dann über Noseman nach Esperance. Von dort an der Küste entlang zurück. sind ca 2100km sogar etwas kürzer wie Deine Idee.Schöne bzw. interessante Orte analog der vorgeschlagenen Route:
Kalgoorlie, Esperance mit dem Pink Lake, Fitzgerald NP, Albany, Denmark (da gibt es in der Nähe auch einen netten privaten Tierpark), die Gegend um Walpole und Pemberton mit den hohen Bäumen (Tree Top Walk - aber mit Kleinkind??), die Gegend zwischen Cape Leeuwin und Cape Naturaliste, Margaret River.Nördlich von Perth noch Yanchep mit Koalas und eventuell noch etwas weiter nördlich die Pinnacles.
Noch ein 'wenig' zum Ningaloo Reef sind 1000km einfach von Perth. Wobei die Strecke auch interessant ist; aber Ihr wolltet es ja ruhig angehen lassen.
-
-
Also bei mir immer schon ab 13:50 auf Sky News - ach so, hier in München
- aber immer fester Bestandteil unseres Sylvestertages.
-
Bei mir war das 2002/03 schon so. Wir waren bereits gegen Mittag bei Mrs Maquaries Chair.
So schön es war, einmal reicht. Es dürfte seitdem noch schlimmer geworden sein. -
Und warum in einem Australienforum - warum nicht im Vielfliegerforum?
Für das geparkte Auto ist es schließlich egal wohin die Reise geht.
Wahrscheinlich gibt es das Duo Julia und Klaus auch im USA, Kanada, Neuseeland, Südafrika, Namibia und was weiß ich für Foren auch. -
Wollen sie ja
Muß ich wohl überlesen haben.
Hatte irgendwie rupis Google Map im Sinn -
Ich fahr in der Dämmerung und Nachts mit Mietfahrzeugen außerhalb Ortschaften nicht mehr.
Schon zweimal was 'mitgenommen' einmal zwischen Geelong und Melbourne, als wir tagsüber etwas gebummelt hatten und die Unterkunft gebucht war, und einmal am Pink Lake bei Esperance, als wir abends von der Unterkunft nochmal 'kurz' den Touristdrive fahren wollten.Abgesehen davon würde ich die Tour von Cairns bis Sydney fahren und zum Uluru fliegen - dort evtl eine geführte Tour ab Alice Springs oder gleich Yulara.
Das man da in 30 Tagen nicht alles sieht ist klar, dann muß man halt Prioritäten setzen. -
Bendigo, Ballarat, Grampians, Tower Hill, Little Dessert NP, Mount Gambier mit Blue Lake, Victor Harbour mit Granite Island (Pinguine), Barossa Valley, Kangaroo Island...
Stimmt, gibt echt nicht viel auf der Route.
Vielleicht wäre es sinnvoll, so ganz "old-style" einen Reiseführer zu lesen und mit den eigenen Interessen abzugleichen