Beiträge von ibex

Nachdem niemend weiß, was Euch interessiert, würde ich mir an Eurer Stelle einen Reiseführer kaufen, durchlesen uns dann entscheiden, was angefahren wird.
    Von Sydney nach kann man an der Küste entlang fahren, durch die Berge oder durchs Outback. Oder von jedem etwas zick-zack.
    Alles schön und mit eigenen Highlights.

Wenn Du nur die M-TAN per SMS empfangen willst, schalte Dein deutsches Handy dazu ein und nach dem Empfang wieder aus.
    Der Empfang einer SMS ist (sofern ein Roaming abkommen besteht) kostenlos.

Wo willst Du überhaupt Bankgeschäfte tätigen? in einem öffentlichen WLAN - würde ich nicht machen.

Hallo Chris,

ich kann die zwei schon verstehen, dass sie etwas pikiert reagieren.
    Wenn man sich nämlich Australien auf der Landkarte anscheut gibte es eigentlich gar keinen richtigen Süden. Unten in der Mitte ist nämlich die große Australische Bucht und nur Wasser. Insofern macht die Frage Südost oder Südwest schon Sinn.
    Ich bin z.B. in einem vier Wochen Urlaub von Sydney nach Perth gefahren und hab es genossen; war allerdings vorher schon mehrmals im SO und SW. Und es war im Oktober und das Wetter im SO und SW war teilweise nicht so, wie man es sich normalerweise von Australien vorstellt.
    Außerdem wären, wenn Du nach Tipps fragst, ein paar weitere Infos was Deine Interessen betrifft auch hilfreich (Städte / Outback / Berge / eher am Meer.......)

Mich befremdet es eher, dass es normal sein sollte, Terroristen, Pädophile, Kriminelle und Drogenschmuggler ins Land zu lassen.
    Konsequenterweise müßten die Verfechter dieser Vorgehensweise ihre Haustüre aushängen.

Wahrscheinlich sind für unseren Realitätsverweigerer alle Nazis, die unglaublich Wahrheit aussprechen.
    Wie z.B. dass der Messerstecher von Hamburg heute mit einem Toten ein Islamist war, der als 'Flüchtling' eingeriest ist.
    Die Wahrheit schmerzt, und das schlägt man schonmal wahllos um sich.

Aber andere Meinungen sind für Leute von dem Schlag ja offensichtlich verboten und werden bekämpft: https://www.nzz.ch/international/…ssen-ld.1307345

Was für eine Auskunft ? Ob kontrolliert wird ? Fakt ist, die Einfuhr bestimmter Güter ist verboten. Es kann durchaus sein, dass auch an der Abfahrten zum Highway Kontrollen statt finden könnten.

Das ist doch alles sonnenklar, dass kontroliert wird.
    DemFragesteller ging es nach meinem Verständnis darum WO auf einer
    Nebenstraße kontrolliert wird, und in Folge, WO er dann wieder
    nachkaufen kann.
    Das hab ich mit dem Link beantwortet und um sicher
    zu gehen kann er sich ja vielleicht in HC erkundigen, oder an die
    Emailadresse unten in meinem Link schreiben.

Ich war letztes oder vorletztes Jahr dort und sehr entäuscht.
    Nichts gegen Augustiner, aber auf einem Aussi Fest erwarte ich Bier aus Downunder (nicht mal ne Foster Lizenzabfüllung)
    Den Vogel abgeschossen hat der Fish und Chips Stand, der mich anschaute als käme ich vom Mond, als ich nach Essig dazu fragte.

Es gibt bei diversen Herstellern auch Probleme mit gelängten und gerissenen Steurketten.
    Das sit also keine Rundumversicherung gegen eine Motorschaden.

Ich bin einen Kia Sorento mal in den USA als Leihwagen gefahren und fand ihn sehr gut, obwohl ich zu Hause (in D) kein Freund von Fahrzeugen aus Fernost bin.

Die Meinung kommt daher, weil aus den Unsummen die in den Sozialstaat einbezahlt werden der Hauptteil für Sachen verschleudert wird, die entweder mit dem Sozialstaat nichts zu tun haben, oder an Personen, die durch "Nicht-Einzahlen" in den Sozialstaat überhaupt kein Anspruch daraus hätten.
    Diese Kosten gehörten, wenn überhaupt, steuerfinanziert. Dann zahlt nämlich jeder dafür, und nicht nur der Sozialversicherungspflichtige.
    Die krebsen im Alter am Existenzminimum dahin und haben ein paar Euro mehr , als jemand der noch nie einen Cent eingezahlt hat.

Aber das sprengt jetzt hier das Thema.

Das hab ich auch nicht behauptet.
    In meinem Post ging es nur darum, dass man bei der exorbitant hohen Abgabenlast für Steuern und Versicherung auch was vom Staat erhalten sollte, wenn man es benötigt und sich nicht Vollkaskomentalität vorwerfen lassen sollte.
    Mir wäre es am liebsten, jeder sorgt für sich - wäre in meinem Fall besser und günstiger.

Zitat

Original von @nna

Auch wenn die Frage nur theoretisch ist, fällt mir immer wieder auf, wie sehr wir Deutschen doch auf "Vollkasko" gepolt sind ;)

Bei einer Abgabenquote von 50% und mehr auf Einkommen durch Arbeit sollte man eigentlich schon etwas erwarten können. Bei der Abgabenquote bleibt für viele nix mehr übrig um sich nicht auf die 'Vollkasko' verlassen zu müssen.
    Da unser Geld aber in die ganze Welt verpulvert wird, gibts halt nix mehr für die Leistungsträger der Geldumverteilungsmaschinerie im Fall der Fälle.

Neu im Form, Leute beschäftigen und dann noch rumpöbeln.
    Ich erwarte eigentlich schon, daß wenn ich in einem Forum anmeldet und Fragen stelle, dass ich zumindest nach ein paar Tagen mal kurz reinschaue und Feedback gebe, ob mir die Tipps weiterhelfen, oder ob meine Frage vielleicht falsch verstanden wurde.
    Das sollte der Anstand gebieten.

Wir sind natürlich alle immer online und haben hier sonst nichts anderes zu tun als zum hundersten Mal die gleichen Fragen zu beantworten.
    Ich bin gerade angesäuert.

Wenn Du alles einzeln gebucht hast, dürfte es schwierig werden nachträglich eine Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen.
    Wie soll denn die Versicherung prüfen, obnicht schon ein Versicherungsfall eingetreten ist (Krankheit, Kündigung usw....
    Das Problem ist, daß Du alles einzeln gebucht hast und wahrscheinlich erst mal Rechnungen für die Gesamtsumme einreichen müßtest - was ja den Preis der Versicherung bestimmt.

Ich versteh aber nicht, wieso man, wenn man sich schon im Internet die günstigsten Tarife raussucht, sich dann nicht wenigstens vorher informiert und sich eine Kreditkarte besorgt die zusätzliche Vesicherungsleistungen beinhaltet.
    Die kostet dann zwar ein paar Euro aber ich spar mir für alles was ich mit der Karte zahle auch zusätzliche Versicherungen wie Reiserücktritt, Kfz Vollkasko usw.
    Einzelversicherungen v.a. für die Kfz Vollkasko sind da schon deutlich teurer.

Ob Ende August wettertechnisch in Melbourne ein gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
    Außerdem würde ich mit touristisch für die ersten zwei Tage aufgrund des Jetlags nicht allzuviel vornehmen.
    Bei nur drei Wochen Zeit ist es m.M. auch nicht sinnvoll denselben An- und Abflugfliughafen zu haben.
    Zu dieser Zeit mit nur drei Wochen (vor Ort sind es wegen der Reisedauer ja nicht mal drei Wochen) würde ich mich auf die Ostküste zwischen Cairns und Sydney beschränken, (von Nord nach Süd) und wenn Du unbedingt ins Red Centre willst da noch drei Tage hinfliegen.

Da Du leider keine Interessen angegebn hast sind Tipps schwierig.
    Mein Tip: Kauf Dir einen Reiseführer, schau was es alles zu sehen gibt und überleg Dir, was Dich interessiert. Dann kann manDir auch Ratschläge erteilen.