Beiträge von ibex

Das ist hier schon mehrfach diskutiert worden.
    Einfach mal danach suchen, gibt genug Lesestoff hier im Forum dazu :)

Entweder man besorgt sich eine beglaubigte Übersetzung des deutschen Führerscheins, oder man läßt sich auf der Führerscheinstelle einen Internationalen FS ausstellen.
    Dieser gilt drei Jahre, geht aber nur in Verbindung mit dem Kartenführerschein.

Es ist auch völlig irrelevant, ob ein anderer mal danach gefragt wurde.
    Pflicht ist nun mal der Int. FS oder eine Übersetzung.
    Einmal gefragt werden und nicht haben reicht für Schwierigkeiten.

Ich wurde z.B. schon mal im Stadtbüro Sydney von Europcar (William St) nach dem Int. FS gefragt, und hätte ansonsten evtl. das Auto nicht, oder nur mit Verzögerung und weiterem Aufwand bekommen.

Dasselbige bei Polizeikontrollen, manchmal egal, manchmal verlangt.
    Prozentual dürfte der finanzielle Mehraufwand des Int. FS im Vergleich zu den Gesamtreisekosten vernachläßigbar sein.

Alle die nicht meiner Meinung sind, sind 'Pack'
    Auch eine interessante 'demokratische' Einstellung

Zitat

Original von go2sydney
    Muss man nun ernsthaft in Erwaegung ziehen vor Fluechtlingen zu fluechten???

Hoert sich fuer mich ehrlich gesagt nach echten First-World-Problemen an :rolleyes:

Naja, wenn man weit weg ist, fehlt vielleicht irgendwie der Blick für die Situation.
    Momentan werden Gewerbeimmobilien beschlagnahmt und langjährige einheimische Mieter aus städtischen Wohnungen geschmissen um Flüchtlinge unterzubringen.
    Da ist es dann zur Privat-Enteignung bei freiem Wohnraum und ähnlichen Aktionen nicht mehr weit hin.
    Politiker diskutieren die getrennte Unterbringung von Christen und Moslem, weil die Anhänger der "Friedensreligion" in den Lagern am liebsten schon die Scharia einführen möchten usw... (wie soll das mit den Moslems dann gutgehen, wenn sie aus den Auffanglagern raus sind?)
    Die einzelnen Polizeibehörden werden angewiesen keine Zahlen über ankommende Flüchtlinge mehr zu veröffentlichen (täglich weiterhin über 10.000), das macht die Bundespolizei jetzt zentral, da hat man dann die Kontrolle über die Beschönigungen.
    usw.....
    Lang geht das nicht mehr gut hier.

Wenn ich mir das hier in Deutschland so anschaue, ärgere ich mich fast, daß ich meine Auswanderung vor zehn Jahren nicht doch durchgezogen habe.

Bin die Hyden-Norseman Road Anfang November 2013 mit einem 4WD SUV (Subaru Outback) von Europcar problemlos gefahren.
    Wäre zu diesem Zeitpunkt auch mit einem 2WD Kleinwagen gegangen - wenn es mit einem 2WD Mietwagen erlaubt wäre.

Siehe auch da:
    https://www.exploroz.com/TrekNotes/Sout…seman_Road.aspx

Organisier Dir in der Info in Kondinin oder frag in Hyden nach der Broschüre 'Granite & Woodlands Discovery Trail'

Zur Victoria Downs Road ist im Internet überhaupt nichts zu finden - die ersten zwei km sind ganz easy - weiter bin ich nicht weil ich absolut nichts über den Zustand in Erfahrung bringen konnte - auch nicht in der Info in Kondinin.

Zur Strecke Kalgoorlie - Rawlina - Cocklebiddy kann ich nichts sagen.

Gruß
    Ibex

Wieso planst Du nach dem Heimflug 3-4 Tage Ruhe ein?
    Wenns schon knapp ist, dann komme ich Sa/So heim und am Montag gehts wieder in die Arbeit.
    Irgendwie geht das schon und außerdem kommst Du ja dann von Osten und hattest eine lange Nacht.
    Ich bin letztens als ich nur 3 Wochen hatte am Sonntag Mittag gelandet und war Montags in der Arbeit - dann allerdings der erste im Büro :)

Seh es ähnlich wie Micknick:
    - Sydney zu kurz
    - Tasmanien vielleicht zwei/drei Tage länger (Wo wollt Ihr da iunterwegs sein? einmal rum?)
    - Gammon Range (Arkaroola) kann ich empfehlen - von Marree runter bei Copley links rein
    - Gawler Range ist auch schön - könnte man in eine Schleife wenn man von Port Lincoln raufkommt einbauen
    Ich würde noch zwei/drei Tage Kalgoorlie und Umgebung einplanen. Ist nach der Nullarbour von Norseman nicht allzuweit rauf.
    - Monkey Mia ist definitiv zu lang
    - Darwin auch

Alles in allem eine schöne Tour. Der Vorteil ist, daß Ihr außer in Tasmanien keine fixen Termine mit Flügen habt und das ganze etwas flexibel gestalten könnt.

Gruß
    Ibex

Hi Patrick,

im Januar mit drei Wochen Zeit würde ich mich auf den Bereich zwischen Adelaide, Melbourne und Sydney konzentrieren.
    Es kommt dann darauf an, wie intensiv Du ein Gebiet bereisen willst.
    Manche hier vertreten die Meinung das alles unter 5 Tagen für ein 10.000 Einwohner Kaff zu oberflächlich sei :D, ich wiederum kann mir in den drei Wochen durchaus eine Strecke wie oben erwähnt vorstellen um einen ersten Eindruck von Downunder zu bekommen.
    Wenn es Dir gefällt, kommst Du sowieso wieder.

z.B. Adelaide - Mount Gambier - Grampians - Great Ocean Road - Melbourne - Cape Otway - Snowy Mountains - Sydney.
    Je nach Interessenslage natürlich variabel.

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von theodor

Wolltest Du vielleicht schreiben "Die Meinung gefaellt mir nicht, aber am Beitrag ist nichts auszusetzen"?

Ansonsten waeren wir naemlich einer Meinung.

Ich sage ja nicht, dass es illegal ist sowas zu schreiben und bestehende Gesetze bricht. Aber es gefaellt mir nicht, sowas lesen zu muessen, und diese "Diskussion" will ich grundsaetzlich hier im Forum weder sehen noch fuehren.

Ich find den Thread auch ziemlich seltsam, aber wenn Du nur Deine Meinung hören willst, solltest Du Dich nicht zu weit von zu Hause wegbewegen - auch nicht im Internet.

Hier in Dtl. holen solche Leute wie Du mangels Argumenten auch gern mal die N..keule raus, das ist dann die Beendung aller Diskussionen.

Eine offene Gesellschaft sollte nicht nur eine Meinung haben und zulassen sondern auch andere tolerieren und in der Lage sein sich mit Ihnen argumentativ auseinanderzusetzen. (solange sie nicht gegen Gesetze verstößt oder sonst wie strafbar ist).
    Da hast Du offensichtlich noch Nachholbedarf

Claudia dürfte schon wieder weg sein, wenn man fünf Tage nach dem Erstposting und einigen Rückfragen immer noch nicht darauf reagiert hat.
    Ist aber nichts neues zur Zeit und ein schönes Beschäftigungsprogramm für die etwas älteren Hasen hier

Hi Micknick,

grob gesagt:
    Kimberleys: Gebirge
    Karijini: Hochplateau mit Schluchten.

Mir haben die kühleren Gorges (im Vergleich mit oben) mir ihrne Wasserläufen gut gefallen.
    Kenne die Kimberleys auch, Karijini ist was anderes

Ich suche mir immer abends ein Zimmer, oder wenn ich sehe, daß recht viel los ist telefonisch zwei, drei Tag eim Voraus.
    Ich möchte mich nicht Monate vorhere festlegen, wo ich an welchem Tag genau bin, wenn ich noch nicht genau weiß wie es mir wo gefällt und wo weniger.

Zimmer solange im Vorraus buche ich nur nur Malle oder die Kanaren bei AllIn :-), oder in Auustralien wenn ich länger z.B. in Sydney bin, oder unbedingt an einem bestimmten Termin (wegen geführter Tour) sein will/muß.

Ausnahme sind die ersten ein/zwei Nächte und evtl die letzte.

So gehen die Meinungen auseinder....

Ich finde es in letzter Zeit auch ein bißchen seltsam hier.
    Wie einige schon erwähnt haben, eine Menge Neulinge, die sich zwar in einem Forum anmelden können, aber offensichtlich Google nicht bedienen können um einfachste Fragen beantwortet zu bekommen.
    Und wenn man dann ein mal ein paar Antworten und Tipps schreibt, es nicht der Mühe Wert finden sich zu bedanken, oder zumindest Feedback zu geben.

Mich hat dereinst Outbackrider mit seinen täglichen 10 Beiträgen zu allem und jenen fast ein bißchen genervt, aber so ist es auch nix.
    Ich bin hier gerne unterwegs und/oder schreibe, obwohl mein nächster DU Urlaub wahrscheinlich nicht vor 2020 sein wird, aber irgendwie geht hier allmählich die Luft raus.

Gruß
    ibex

Als Motorradfahrer stellt sich mir die Frage, ob es als Führerscheinneuling Sinn macht gleicht eine große Tour zu fahren.
    Ich würde mir das mal von dem Standpunkt aus durch den Kopf gehen lassen.