Beiträge von ibex

Ich finde die Bild auch ein unmögliches Blatt, aber wer sich dieser Tage mal Durch die selbsternannten seriösen Blätter wie Spiegel, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau, usw klickt wird den Eindruck nicht los, das unser aufgescheuchtes panikgesteuuertes Angstvolk die radioaktive Wolke aus Japan schon über Polen gesichtet hat.
    Es werden Geigerzählter und Jodtabletten gekauft.....

Ich bin ja ungern ungemütlich, aber ich möchte mal etwas von Deiner permaneneten Propaganda geraderücken:

Zitat

Original von Fuffi
    ......

Wahrheit 1:
    Wenn die Laender um uns herum schon auf Atomkraft schwoeren, dann koennen wir das ja auch. Warum also drauf verzichten?

Unbenommen ist Atomenergie nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es ist, solange wir nicht darauf verzichten können sicher besser, den Strom aus eigenen AKWs zu beziehen, als Atomstrom aus dem Ausland zu beziehen - eigene AKWs sind einfacher zu kontrollieren als in F oder CZ.

Zitat

Original von Fuffi
    Wahrheit 2:
    Naturschuetzer und Anwohner laufen Sturm. Klar, die BILD ruft ja dazu auf. Ausserdem wird das Wort "schmutzig" verwendet. "Gefahr", "Nuklear" oder "Verseuchung" wird im gesamten Artikel nicht ein einziges Mal erwaehnt.

"Naturschützer" und Anwohner laufen auch Sturm gegen Windräder, Wasserkraftwerke, Pumpspeicherkraftwerke, neue Stromtrassen usw.....

Zitat

Original von Fuffi
    Wahrheit 3:
    Dass sich Anbieter und Regierung vehement gegen alternative Energien wehren wird auch nicht erwaehnt.

"Naturschützer" und Anwohner auch - siehe mein Argument zu Deiner "Wahrheit" 2

Zitat

Original von Fuffi
    Wahrheit 4:
    "Ehrgeizige Klimaschutzziele" vs. "Kernkraft". Schon klar.

Momentan ist das leider wiklich so. Nur von regenerativen Enrgien allein geht es momentan nicht. Alternativ können wir nur noch mehr CO2 in die Luft blasen.

Zitat

Original von Fuffi
    Wahrheit 5:
    Ich hatte es bereits erwaehnt: "Ich allein kann ohnehin nichts aendern". Und ausserdem ist man nach Feierabend viel zu muede und zu faul um auch noch den Stromanbieter zu wechseln. "Bringt ja sowieso nix".

Wenn wir alle Ökostrom beziehen wollten, säßen wir ganz schön im Dunkeln - er reicht einfach nicht aus.

Zitat

Original von Fuffi
    Gut Nacht

Und ja nicht vor Sonnenaufgang aufstehen, man könnte ja Licht benötigen.

Übrigens die eigene Meinung als "Wahrheit" anzupreisen find ich ziemlich arrogant.

Ich habe Dich schon mal darauf verwiesen, dass das meiste was Du hier zum Besten gibts eher was für ein Sponti-Forum wäre.

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo, wenn Ihr den Süden von Victoria durch habt, warum nicht über Mildura und zum Mungo NP fahren, dann weiter nach Brocken Hill. und dann in die Flinders. Ist ja auch eugentlich die einzige Strecke, wo sicxh ein 4WD wirklich lohnt. Den würde ich aber in Adelaide gegen einen 2WD tauschen.

Wäre es nicht praktisch auf der Nullarbour einen 4WD zu haben um mal richtung Meer fahren zu können?

Außerdenm müßte ich dann von der Flinders Range zuerst nach Adelaide und dann wieder bis Port Augusta zurückfahren Richtung Westen (600 km sinnlos mehr).
    Der Mehrpreis des SUV beträgt 'nur' 10 EUR am Tag, das größere Problem ist, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die PKW-Einweggebühr von 880 AUD zwischen Adelaide und Perth zu vermeiden.

Braucht man für die Abstecher auf der Nullarbour nciht unbedingt einen 4WD (Genehmigung durch den Vermieter)?
    Ansonsten würde ich ab Adelaide bis Perth einen kleinen Camper nehmen.

Hallo zusammen,
    bin gerade dabei unsere Reise von Sydney nach Perth im Oktober zusammenstellen.

Die einzigen Fixpunkte der Reise sind Kangaroo Island und die Flinders Range.
    Nachdem wir schon einige Male Downunder war haben wir eigentlich auf der Strecke zwischen Sydney und Adelaide (Bathurst, Blue Mountains, Canberra, Snowy Mountains, Barry Way, Albury, Wilsons Prom, Philipp Isl, Melbourne, Grampians, GOR, Mt. Gambier, Victor Harbour, Barossa Valley, Adelaide, Strecke ADL bis Ceduna) sowie in SW WA die bekannten Spots schon durch.

Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Geheimtipps auf der Strecke.

Ich weiß, dass der kürzeste Weg über 4000km ist und da sind viereinhalb Wochen für den ein oder anderenen hier zuviel wären.
    Da wir aber wie gesagt schon viel gesehen haben und mir Autofahren auf längeren Strecken (zumindest in AUS) nichts ausmacht, werden wir das so machen

Außerdem hab ich ja bei Outbackrider gesehen, was eine gute Planung aus einem Urlaub rausholen kann - ich werde allerdings nicht mit Sonnenauf- und untergangszeiten währen der Planung hantieren :D

Grobe Routenidee bis jetzt:
    Syd - NSW Southcoast - Ballarat - Bendigo - KI - Adelaide - Flinders Range - Nullarbour - Perth
    Als Auto werden wir wahrscheinlich einen 4WD SUV nehmen, so dass Gravelroads auch kein Problem sind.

Bitte um Tipps.

Gruß
    Ibex

Bin auch nicht beim Gesichtsbuch.

Hab lieber wenige echte Freunde, mit denen ich mich auf ein Bier treffen kann, oder telefoniere und wenn mir etwas gefällt, sag ich dass lieber, als das ich auf ein 'Gefällt mir' Button drücke.

Außerdem denke ich, dass ich (so wie Du auch Breadrock) altersmäßig nicht so die Zielgruppe sind.

Zitat

Original von Fuffi

Thomas de Maizière hat den Deutschen den neuen Personalausweis (als unheimlich sicher) praesentiert. Das "Sonderzeichen" in seinem Nachnamen (und weitere Buchstaben, welche nicht zu den 30 Buchstaben des deutschen Alphabets gehoeren) bringen Computersysteme allerdings leicht zum Absturz. Ausserdem kostet der ganze Spass den Buerger unnoetig viel Geld und leicht zu hacken ist er auch.

Dann hat er Deutschland im November 2010 vor einem "wirklich sehr ernst zu nehmenden" Terroranschlag bewahrt, um dann im Januar 2011 einzugestehen, dass das falscher Alarm war, es ABER TROTZDEM EIN ERFOLG gewesen sei. ?(

Er hat den Nacktscanner praesentiert, welcher in Laendern mit tatsaechlich ernstzunehmenden terroristischen Bedrohungen bereits wieder abgeschafft wurde, weil die Dinger einfach zu ungenau sind.

Ich freu mich schon auf die Meldung, dass er (endlich) die letzte Seite des Internets ausgedruckt hat...

Findest Du nicht, dass Du in einem Sponti Forum besser aufgehoben wärst?

Ich wollt mich hier eigentlich zurückhalten, aber wenn ich dein Avatar seh, weiß ich wessen Geistes Kind Du bist, und ich bin froh, dass Du offensichtlich weit von Deutschland weg bist.

Das eine hat mit dem anderen insoweit zu tun, dass bei der Reaktion der Medien und der Opposition m.M. nach mit zweierlei Maß gemessen wird.
    V.a. die Presse hat sich da in der letzten Woche ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt.
    Noch wählt das Volk die Politiker und nicht die Journalisten von Spiegel, Süddeutsche usw..

Aber ich laß das jetzt hier bleiben, weil ich einen politischen Thread (für mich) vermeiden will.

Zitat

Original von desert queen
    .....
    für mich ist es eine schwere moralische verfehlung.
    .....
    ciao
    michael

Und andere Politiker haben noch keine moralischen Verfehlungen begangen?

RAF Mitglieder verteidigt, Steine auf Polizisten geworfen usw.....

Die Erschwindelung des Doktor Titels war Betrug, wie er damit umging nicht gerade clever und der Rücktritt richtig. Wie sich aber in Dtl die Opposition und linke HEtzblätter darauf stürzen gleicht schon einer Hexenjagd.
    Auf SZ-online gibts es seit Tagen trotzt Libyen und anderen Ereignissen nur noch ein Thema.

Zitat

Original von Fuffi
    Du kannst viel erwarten. Provider lassen sich aber wie gesagt dafuer bezahlen, welchen Traffic sie bevorzugt behandeln und welchen nicht. YouTube und andere Streamingdienste verursachen eine Menge Traffic und die Provider wollen einen immer noch glauben machen, dass Traffic Geld kostet.

In einem Interview hat neulich jemand, der offensichtlich keine Ahnung hat, gesagt "Der Geburtsfehler des Internets: Kostenlose Inhalte"... Von solchen Leuten wird das Internet reguliert. Hier der Link dazu:
    http://www.tagesspiegel.de/medien/die-ard…it/3687510.html

Zu Koehler einfach mal "Koehler Ruecktritt Internet Blog" googlen.

Ich denke mal, dass sich 99% der Blogger zu wichtig nehmen.
    Bei der unübersichtlichen Masse von ihnen kann von einem vernünftigen Informationsfluß keine Rede sein.
    Jeder schreibt das was ihn interessiert, für ihn wichtig ist oder seiner Meinung enstpricht - oder eben nicht.
    Wo ist das der Unterschied gegenüber allen anderen Informationsmedien?

Aber das wird hier ziemlich off topic.

Zitat

Original von Outbackrider
    ....

btw: ich erkenne immer wieder, dass DU-liebhaber schottland und skandinavien nicht abgeneigt sind. mal sehen, was die beitraege zeigen ;)

Da scheint was dran zu sein. Ich war schon 6 mal in Skandinavien mit PKW, Wohnmobil und Motorrad.
    Vor allem Norwegen inkl. Lofoten hat es mir mit seiner spektakulären Landschaft angetan. Finnland und Schweden bin ich auch schon schon quer durch und auf den Färöer war ich auch schon.

Wenns mal ein bißchen wärmer sein soll, Reunion, Mauritius, für kürzere Urlaube Kanaren, Madeira oder Kroatien und Italien.
    Zwischendurch mal in dei USA ist auch nicht verkehrt.

Sorry Michael, da hast Du etwas falsch verstanden: es gibt keine Reste, alles eingeteilt :P

Outbackrider,

Du bist doch gerade erst zurückgekommen.

Ich erlege mir da immer etwas Disziplin auf.
    TimTams versuche ich mir immer bis zum Erreichen des MHD einzuteilen, und von meinen 5 Kilo Tasmanischen Leatherwoodhonig aus Mole Creek hab ich nach 2 Jahren immer noch zweieinhalb.

Alles eine Sache der Einteilung :)