Ich finde die Bild auch ein unmögliches Blatt, aber wer sich dieser Tage mal Durch die selbsternannten seriösen Blätter wie Spiegel, Süddeutsche, Frankfurter Rundschau, usw klickt wird den Eindruck nicht los, das unser aufgescheuchtes panikgesteuuertes Angstvolk die radioaktive Wolke aus Japan schon über Polen gesichtet hat.
Es werden Geigerzählter und Jodtabletten gekauft.....
Ich bin ja ungern ungemütlich, aber ich möchte mal etwas von Deiner permaneneten Propaganda geraderücken:
ZitatOriginal von Fuffi
......Wahrheit 1:
Wenn die Laender um uns herum schon auf Atomkraft schwoeren, dann koennen wir das ja auch. Warum also drauf verzichten?
Unbenommen ist Atomenergie nicht der Weisheit letzter Schluß, aber es ist, solange wir nicht darauf verzichten können sicher besser, den Strom aus eigenen AKWs zu beziehen, als Atomstrom aus dem Ausland zu beziehen - eigene AKWs sind einfacher zu kontrollieren als in F oder CZ.
ZitatOriginal von Fuffi
Wahrheit 2:
Naturschuetzer und Anwohner laufen Sturm. Klar, die BILD ruft ja dazu auf. Ausserdem wird das Wort "schmutzig" verwendet. "Gefahr", "Nuklear" oder "Verseuchung" wird im gesamten Artikel nicht ein einziges Mal erwaehnt.
"Naturschützer" und Anwohner laufen auch Sturm gegen Windräder, Wasserkraftwerke, Pumpspeicherkraftwerke, neue Stromtrassen usw.....
ZitatOriginal von Fuffi
Wahrheit 3:
Dass sich Anbieter und Regierung vehement gegen alternative Energien wehren wird auch nicht erwaehnt.
"Naturschützer" und Anwohner auch - siehe mein Argument zu Deiner "Wahrheit" 2
ZitatOriginal von Fuffi
Wahrheit 4:
"Ehrgeizige Klimaschutzziele" vs. "Kernkraft". Schon klar.
Momentan ist das leider wiklich so. Nur von regenerativen Enrgien allein geht es momentan nicht. Alternativ können wir nur noch mehr CO2 in die Luft blasen.
ZitatOriginal von Fuffi
Wahrheit 5:
Ich hatte es bereits erwaehnt: "Ich allein kann ohnehin nichts aendern". Und ausserdem ist man nach Feierabend viel zu muede und zu faul um auch noch den Stromanbieter zu wechseln. "Bringt ja sowieso nix".
Wenn wir alle Ökostrom beziehen wollten, säßen wir ganz schön im Dunkeln - er reicht einfach nicht aus.
ZitatOriginal von Fuffi
Gut Nacht
Und ja nicht vor Sonnenaufgang aufstehen, man könnte ja Licht benötigen.
Übrigens die eigene Meinung als "Wahrheit" anzupreisen find ich ziemlich arrogant.
Ich habe Dich schon mal darauf verwiesen, dass das meiste was Du hier zum Besten gibts eher was für ein Sponti-Forum wäre.