Beiträge von ibex

    Zitat

    Original von Outbackrider
    .....

    ohne euer objekt und kaufdatum und preis zu kennen, soll dieser hinweis lediglich darauf verweisen, dass die immopreise in den letzten 10 jahren drastisch gesunken sind.

    allenfalls berlin und exorbitant teure lagen wie hamburg alster oder direkte seelage in bayern halten ihren kurs.

    seit die eigenheimzulage gekippt wurde, gab es nochmals einen knick nach unten.

    Denke mal dass das etwas zu stark vereinfacht ist.
    Hier in und um München (mit einem ziemlich großen Radius) kennen die Immo Preise seit Jahren nur eine Richtung: nach oben - auch nicht am See

    Wegen australischen Nummernschildern würd ich mal in dem großen Internetauktionshaus mit den bunten Buchstaben nachschauen,

    Jede Menge austr. Nummernschilder drin

    Zitat

    Original von @nna


    Es gibt eine Entscheidung des Bundesfinanzministeriums, dass die Flugsteuer NICHT erhoben wird, wenn der Flug vor dem 01.09.2010 bei der Fluggesellschaft gebucht wurde.
    Ansonsten ist sie (normalerweise) fällig

    Schnute, Du hast recht.
    Ich will hier auch nicht die schon mehrmals geführte Diskussion Int. FS ja oder nein lostreten.

    Allerdings denke ich, dass es einfacher und günstiger ist sich in Dtl. einen int. FS auf der FS-Stelle zu organisieren, als sich um eine anerkannte Übersetzung zu bemühen.

    Zitat

    Original von matzi

    Das stimmt, aber ich schrieb ja deutsche FS, nicht internationale FS.

    Sorry, hab ich überlesen.
    Aber mit dem deutschen FS allein darf man ja zumindest als Touri, sowieso nicht fahren.

    Zitat

    Original von matzi
    ...
    Hast du ein temp Visum darfst du so lange mit deinem deutschen FS fahren wie das Visum gilt, zB auch 4 Jahre mit einem 457er Visum....

    Das stimmt so nicht ganz; der internationale FS gilt nämlich nur drei Jahre.

    Da klinke ich mich doch mal mit der Spannung auf Tipps ein.

    Wir möchten nämlich heuer im Okt/Nov. auch die Nullarbour fahren.
    Mit PKW je nach verfügbarem Urlaub (ist noch in Diskussion) von Sydney oder Melbourne nach Perth

    Das GPS System arbeitet weltweit.
    Der Empfang kann nur (abhängig von der Qualität des Empfängers) in Straßenschluchten oder unter dichtem Blätterwerk schlechter werde oder ganz abreißen.
    Je näher man zum Aquator kommt sogar immer besser, weil die Satelitten um Aquatornahe Bahnen Kreisen und dort dann auch mehrer gleichzeitig zu empfangen sind.

    Ob Du mit Deinem Navi in Australien navigieren kannst, liegt nur daran, ob es dafür auch Karten gibt.

    Zitat

    Original von Bluey


    Somit also auch die USA und Australien nicht. ....

    Nur mal so zur Info:
    WM Historie USA
    1930 in Uruguay 3. Platz
    1934 in Italien Achtelfinale

    1938 in Frankreich zurückgezogen
    1950 in Brasilien Vorrunde
    1954 in der Schweiz nicht qualifiziert
    1958 in Schweden nicht qualifiziert
    1962 in Chile nicht qualifiziert
    1966 in England nicht qualifiziert
    1970 in Mexiko nicht qualifiziert
    1974 in Deutschland nicht qualifiziert
    1978 in Argentinien nicht qualifiziert
    1982 in Spanien nicht qualifiziert
    1986 in Mexiko nicht qualifiziert
    1990 in Italien Vorrunde
    1994 in den USA Achtelfinale
    1998 in Frankreich Vorrunde
    2002 in Südkorea/Japan Viertelfinale
    2006 in Deutschland Vorrunde
    2010 in Südafrika Achtelfinale

    Australien - ok, nicht ganz so prickelnd
    1974 in Deutschland Vorrunde
    1978 in Argentinien nicht qualifiziert
    1982 in Spanien nicht qualifiziert
    1986 in Mexiko nicht qualifiziert
    1990 in Italien nicht qualifiziert
    1994 in den USA nicht qualifiziert
    1998 in Frankreich nicht qualifiziert
    2002 in Südkorea/Japan nicht qualifiziert
    2006 in Deutschland Achtelfinale
    2010 in Südafrika Vorrunde


    Katar:
    Fehlanzeige
    (erstes Länderspiel: 1970)

    Zitat

    Original von Bluey
    Ich find's jedoch in Ordnung, wenn solche Ereignisse nicht ausschliesslich in Europa oder Südamerika ausgetragen werden.

    Ähem; ausschließlich?
    2010 Südafrika
    2002 Japan/Südkorea
    1994 USA
    1986 Mexiko
    1970 Mexiko

    Warum sollten außerdem die Wettkämpfe nicht am häufigsten da stattfinden, wo die erfolgreichsten Team sind - alpiner Wintersport findet ja auch nicht in der Wüste statt - wobei, wer weiß was dem IOC noch alles einfällt)

    Zitat

    Original von Bluey

    Jedenfalls hätte eine Vergabe der beiden FIFA WMs an andere der gestrigen Kandidaten zu diesem Diskussionspunkt nichts, aber auch gar nichts geändert. Deshalb wiederhole ich mein Unverständnis für dieses "Gestänker", aber bitte nicht persönlich nehmen Augenzwinkern

    Ganz sicher nicht

    Bluey,
    das sind nicht nur die Stänkereien hier im Forum, es ist weltweit bekannt das Blatter und Konsorten ein korrupter Haufen ist. (Wie die senilen Herren beim IOC übrigens auch - siehe Sotschi 2014).

    Ich denke nicht, dass es die 'Fußballgroßmacht' Katar mit seiner 'langjährigen Sportgeschichte' es vom sportlichen Wert aus gesehen verdient hat eine Fußball WM auszutragen.
    Russland kann ich von diesem Standpunkt aus noch irgendwie nachvollziehen - aber Katar......

    Echte Sport bzw. Fußballfans schütteln über die Vergabekriterien von solchen Sportereignissen und der gnadenlosen Kommerzialisierung im Sport schon lange den Kopf.
    Ich schau mir manchmal lieber ein Amateurfußballspiel an, als diese großko***gen 'Fußballevents'

    Edit:
    hab nach meinem Kommentar noch folgendes gefunden - hab also hier keine exklusive Meinung:

    http://www.ftd.de/sport/fussball…t/50201326.html

    Zwischen drei und sechs Wochen ist aber doch ein Unterschied, wobei ich immer nur alle paar Tage Fixpunkte plane und das zwischen drinn ergibt sich dann anhand der (natürlich vorher geplanten) Sehenswürdigkeiten.

    Es hat nun mal nicht jeder ein Vierteljahr zur Verfügung, ist solange zu Hause entbehrlich, oder möchte (vor seinem ersten AUS-Besuch) gleich die nächsten Aufenthalte für dort planen.

    Um einen teilweisen Überblick zu erhalten sind 6 Wochen knapp, aber es ist - je nach Präferenz des einzelnen - machbar.

    Bei begrenztem Zeitbudget ist natürlich eine genaue Planung wichtig, aber meiner Meinung nach eher nach Sehenswürdigkeiten (wie lange will ich wo sein und nicht wie es mir zwischen Sydney und Melbourne vorkommt Kilometer geteilt durch Reisetage)

    Hallo Worldroute uind willkommen im Forum,

    es gibt natürlich hier immer wieder Leute die der Meinung sind, wenn man nicht mindestens 2 Wochen im letzten Kaff verbringt lernt man das Land nicht richtig kennen. ;)
    Ich denke mal, Dir geht es darum, den Besuch der touristischen Highlights in Australien mit der maximal dafür zur Verfügung stehenden Zeit unter einen Hut zu bringen.
    Dafür sind die geplanten 45 Tage ja schon mal nicht schlecht - nicht üppig, abe man kann schon was damit anfangen.


    Wenn Du Dich dann dort wie den meisten hier mit dem AUS-Virus ansteckst, kannst Du ja dann in den dann folgenden Reisen Schwerpunkte setzen.

    Um den Aufenthalt in Australien zeitmäßig zu optimieren, würde ich den Stopover in SO-Asien streichen und von Alice Springs (oder von Yulara) nach Darwin fliegen, und von dort Litchfield NP, Kakadu NP und Katherine Gorge zu besuchen.
    Irgendwie hast Du auch bei Melbourne die Great Ocean Road vergessen.

    Die taggenau Planung würde ich überdenken, erfahrungsgemäß läßt sie sich doch nicht 100%ig einhalten, als Anhaltspunkt ist es ok.
    Ich bevorzuge es allerdings lieber den ein oder anderen Tag etwas mehr zu fahren, um dann zwei (oder mehr) Nächte an einem interessanten Ort bleiben zu können.

    Hab das gerade wieder in begrenzten drei Wochen im Westen der USA zu unserer Zufriedenheit praktiziert.

    Um alle schönen und sehenswerte Ecken in Australien kennenzulernen reicht ein Urlaub sowieso nicht.

    Perth und Westaustralien ist sehr schön, daß auch noch in Deine 6 Wochen reinzupacken, wäre dann allerdings des Guten wirklich zuviel.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung

    Gruß
    Ibex

    Hi Matzi,

    ich denke auch das das ein Port Problem mit der Firewall ist.


    Probier mal folgendes in Thunderbird:

    Menü: Extras - Konteneinstellungungen
    Links evtl herunterscrollen und auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' auswählen
    Den Port beim Ausgangsserver von 25 auf 587 ändern.

    Bei Outlook gehts sinngemäß:

    Extras - Email-Konten - Vorhande EMail konten anzeigen... - WEITER
    Konto ändern - weitere Einstellungen - Erweitert -> SMTP Port von 25 auf 587 ändern

    Bei Outlook oder Thunderbird dasselbe jetzt für jedes Konto ändern


    Hatte mal dasselbe Problem, das war bei mir die Lösung


    EDIT:
    Na gut, hast ja jetzt die Lösung gefunden während ich das schrieb.


    Gruß
    ibex