Hallo Worldroute uind willkommen im Forum,
es gibt natürlich hier immer wieder Leute die der Meinung sind, wenn man nicht mindestens 2 Wochen im letzten Kaff verbringt lernt man das Land nicht richtig kennen. 
Ich denke mal, Dir geht es darum, den Besuch der touristischen Highlights in Australien mit der maximal dafür zur Verfügung stehenden Zeit unter einen Hut zu bringen.
Dafür sind die geplanten 45 Tage ja schon mal nicht schlecht - nicht üppig, abe man kann schon was damit anfangen.
Wenn Du Dich dann dort wie den meisten hier mit dem AUS-Virus ansteckst, kannst Du ja dann in den dann folgenden Reisen Schwerpunkte setzen.
Um den Aufenthalt in Australien zeitmäßig zu optimieren, würde ich den Stopover in SO-Asien streichen und von Alice Springs (oder von Yulara) nach Darwin fliegen, und von dort Litchfield NP, Kakadu NP und Katherine Gorge zu besuchen.
Irgendwie hast Du auch bei Melbourne die Great Ocean Road vergessen.
Die taggenau Planung würde ich überdenken, erfahrungsgemäß läßt sie sich doch nicht 100%ig einhalten, als Anhaltspunkt ist es ok.
Ich bevorzuge es allerdings lieber den ein oder anderen Tag etwas mehr zu fahren, um dann zwei (oder mehr) Nächte an einem interessanten Ort bleiben zu können.
Hab das gerade wieder in begrenzten drei Wochen im Westen der USA zu unserer Zufriedenheit praktiziert.
Um alle schönen und sehenswerte Ecken in Australien kennenzulernen reicht ein Urlaub sowieso nicht.
Perth und Westaustralien ist sehr schön, daß auch noch in Deine 6 Wochen reinzupacken, wäre dann allerdings des Guten wirklich zuviel.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Gruß
Ibex