Beiträge von ibex

So gehen die Meinungen auseinander,
    wer bis jetzt fünfmal in DU (bin dabei wegen Umbuchungen mit 6 versch. Gesellschaften geflogen) und hab folgende Reihenfolge:
    1. Malaysian (einfach am meisten Platz)
    2. Singapur
    3. Cathay (auch ausreichend Platz)
    4. Royal Brunei
    5. Qantas
    119. per Anhalter oder zu Fuß ;)
    120. British Airways (Eine Sardinenbüchse ist großzügig dagegen, außerdem kein Flug pünktlich)
    Nachdem Qantas mit BA Codesharing betreibt, würde ich auch nicht mehr Qantas fliegen
    Weitere Nachteil von Qantas und BA: Flug geht über London Heathrow, und da ist mir nicht nur einmal (auch zu anderen Zielen) das Gepäck hängengeblieben und nachgeliefert worden

Mir ist Platz und Sicherheit am wichtigsten (bin 1,88 )
    Ob die Daddelkiste vor mir jetzt 105 oder 220 Radioprogramme und 48 Spiele hat ist mir ziemlich egal und verhungert oder verdurstet bin ich auch noch nie. Ich drück mir meinen eigenen mp3-Kopfhörer rein und wenn ich nicht lese oder esse, versuche ich zu schlafen.

Aber wie gesagt, die Präferenzen sind unterschiedlich.

Zitat

Original von Bluey
    RIP ;(

Etwas sonderbar sind die Umstände des Unfalls, insbesondere angesichts des noch ziemlich intakt aussehenden Troopies auf dem Tieflader (2. Bild im ABC Artikel).
    Nicht angegurtet, oder ein medizinisches Problem bereits vor dem Zusammenstoss mit dem Baum? Die weiteren Untersuchungen bzw. Berichte werden es wohl aufzeigen.

Dank Roobarund Dachaufbau ist der Troopy recht steif und hat keine Knautschzone, deswegen ist er nicht so deformiert (das sit ja manchmal auch Sinn einer Roobar - in diesem Fall leider nicht)

http://www.watoday.com.au/wa-news/malcol…tml?autostart=1

ICh schätze mal auf nicht angegurtet.

Ups, hab heute beim reinschauen in bin in einem Reklame, Politik und Propagandaforum gelandet.
    Wir könnten ja hier das Thema Australien ganz lassen und nur über die Misstände in unseren (beiden) Ländern diskutieren - dann würde aber eventuell der Webspace dieses Forums nicht ausreichen.

just my 2 cents.

Zitat

Original von Minnie Orb
    du kannst nicht davon ausgehen, daß ein junger Australier, der von Hitler mal was im Geschichtsuntericht gehört hat, nicht erwarten, daß er versteht, was damals in Deutschland los war. Ich meine richtig versteht...

Ich geh mal davon aus, dass bei einem Grundschüler die Eltern wissen wie ihr Sprössling aus dem Haus geht.

Zitat

Original von GreenGecko
    ....

Wir werden jetzt einfach tags und nachts alle Fenster einen Spalt offen lassen, mein Mann hat gelesen dass ständig ein wenig lüften besser ist als stoßlüften, wenn man ein Schimmelproblem hat.

Dass ist definitiv falsch. gekippte Fenster bringen für den Luftaustausch gar nichts, lieber einmal alles auf und schnell durchlüften.
    Ständig offene Fenster (v.a. in kühlen Räumen) sind bei höhen Außentemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit auch falsch:
    Die warme Außenluft, die viel Fechtigkeit aufnehmen kann strömt in den Raum, dort kühlt sich die Luft ab.
    Kalte Luft kann nicht soviel Feuchtigkeit speichern, diese setzt sich an den kalten Stellen (Ecken) ab und begünstigt das Schimmelwachstum.

Weitere Info gibts hier:

http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2227.pdf

http://www.apug.de/archiv/pdf/Schimmelpilze_Leitfaden.pdf

http://www.holzfragen.de/seiten/vorbeugung_schimmel.html

Auch wenn der Schimmelbefall bauseits bedingt ist, kann man die Belastung durch richtiges Verhalten beeinflußen.

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von MRT

Allgemein: ich bin schon ein paar mal geflogen, aber bis jetzt habe ich mein Gepäck nicht gewogen oder gemessen. Sollte das bei Australien-Inlandflügen anders sein? erscheint mir etwas seltsam.
    .

Irgendwie versteh ich dann aber Deine Fragen nicht.

Die Fluggesellschaften (v.a. Billigflieger) sind in den letzten Jahren dazu übergegangen das Gepäck genauer zu wiegen und den Ermessensspielraum am Check-In Schalter zu verkleinern.
    Generell ist es so, dass es diese Gepäckgrenzen gibt, ob Du mit etwas größerem oder schwereren durchkommst liegt am Check-In Personal, und ggfs. an deinem Auftreten dort.

Ich wiege unser Gepäck immer selbst vor dem Check-in und optimiere dann die Verteilung zwischen dem aufgegeben Gepäck und dem Handgepäck.

Zitat

Original von cbk

1.: Verdammt nochmal, warum habe ich kein Tilt-/Shift-Objektiv dabei? Hier sind massenhaft stuerzende Linien und die sollen gerade werden...
    ... aber hey... das Ding kostet 15oo,- Euro und ich muesste noch mehr mitschleppen.

Dafür gibts doch auch massenhaft Software - ist zwar ein bißchen mehr Arbeit, aber günstiger.

Mich wundert es, dass sich überhaupt noch jemand dafür interessiert, wenn die schnellste Apotheke der Welt unterwegs ist.
    Es ärgert mich sogar das die öffentlich rechtlichen meine GEZ Gebühren diesen Betrügern hinterherwirft und das Spektakel ausführlich überträgt.