Beiträge von ibex

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey Germanwings,
    ich bin da nicht Deiner Meinung,denn speziell im deutschsprachigen Raum ist es wichtig die Sprache in Wort und Schrift richtig zu beherrschen.
    Wenn Du Dir hier Bewerbungsschreiben mancher Schüler anschaust,überkommt Dich das kalte Grauen.Dies macht dann auch den entsprechenden Eindruck bei einem potenziellen Arbeitgeber.
    Durch das viele simsen etc. können viele junge Leute nicht mehr richtig deutsch schreiben.
    Liebe Grüsse,Anne

Will Dir nicht zu nahe treten, aber nach einem Satzzeichen folgt ein Leerzeichen.
    Liest sich dann noch leichter.

Zitat

Original von mountain

Ok, ein Koffer braucht den doppelten Platz, sobald man ihn aufklappt.
    Dafür muss man bei einer Reisetasche, oder Rucksack, immer erst den halben Inhalt herausholen und zwischenlagern, bevor man das erwischt, was man eigentlich braucht

Nicht nur wenn Du ihn aufklappst, auch wenn er leer is (man räumt ja die Klamotten größtenteils in die Wohnmobilschränke rein) steht er im Weg.
    Unsere beiden (stabilen) Reisetaschen kann ich innereinanderstellen und flach drücken.

Zitat

Original von mountain

Wieso das denn?

Seit sie mir meine Reisetasche in Heathrow zerfetzt haben, fahre ich mit einem Samsonite-Hartschalenkoffer ausgezeichnet, im Troopcarrier.
    Das Ding hat allerdings eine gewisse Flexibilität.

Weil Dir die in der Enge eines Campers sonst die ganze Zeit im Weg stehen.

Hi Kiwi-Harry,

Vorschlag ohne Dein Zeitbudget zu kennen hier mal die üblichen Sehenswürdigkeiten.

Perth
    Yanchep NP
    Cervantes (Pinnacles)
    (evtl. Hutt River Province)
    Kalbarri
    Shark Bay (Hamelin Pool, Shell Beach, Monkey Mia)
    (evtl Blowholes nördl. von Carnarvon)
    Coral Bay, touristisch aber ich fands für zwei Tage ganz nett
    Ningaloo Reef
    Cape Range NP
    Millstream-Ch. NP
    Karijini
    Broome

Falls Du mit einem 4WD unterwegs bist würde ich einen Abstecher zum Mt. Augustus machen (ab Exmouth) und dann über die Dooley Downs Road nach Tom Price und weiter zum Karijini NP machen

Zeitaufwand ab 3 Wochen

Allerdings sind 150 km täglich teilweise ein bißchen wenig, im Niemandsland kann man, wenn nichts Sehenswertes außer Landschaft da ist immer schön einen 100er Schnitt fahren. Dafür lieber mal an schönen Stellen den ein oder anderen Tag mehr einplanen.

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von DanielRoy
    .... der ja nun ohne zwingenden und einleuchtenden Grund zurücktritt,...

Ich denke nicht, dass man das als Außenstehender wirklich beurteilen kann.
    Das vielzitierte Radiointerview, daß überall heftig kritisiert wurde, dürfte nur der berühmte Tropfen gewesen sein, der das Faß zum überlaufen brachte.

Ansonsten dürft die Pension für einen Ex-Präsidenten einer der kleineren Haushaltsposten sein über den zu diskutieren wäre.

Iich versteh die Überschrift da nicht so ganz.

Derr einzige involvierte Deutesche hier war Vettel.

Webber ist Australier
    Chris Horner (Teamchef) ist Engländer
    Das Team Red Bull und der Eigner (D. Mateschitz) ist österreichisch.

Oder sollte wieder mal ein Ansatz vom allseits beliebten dt.-Selbstbashing sein, wie auch in dem mittlerweile verschwundenen Beitrag von Daluk und ihrem Touristen der eine Bestätigung wollte?

Das Problem sind nicht die Uhren, sondern dass es in DU keinen Sender geibt, der so ein Funksignal aussendet.

Es gibt u.a. von Citizen Uhren, die sich in Europa (Radius ca. 1500km um den DCF77 Langwellensender Mainflingen bei Frankfurt), den USA und Japan durch das dort vorhandene (allerdings unterschiedliche) Funksignal umstellt.
    Solche Sender gibt as u.a. auch in der Schweiz, England und Russland - meines Wissens aber für diese Signale keine 'normalen' Uhren.

Mehr Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzeichensender

Gruß
    Ibex

Zitat

Original von Outbackrider

...und dieser good will ist bei qantas - zumindest, was die heimreise von DU nach D angeht - sehr kulant!!!

Das ist dann wohl Tagesform des Check-In Personals.
    Qantas ist bis jetzt die einzige Fluggesellschaft gewesen, die mein Handgepäck gewogen hat und darauf bestand einen Teil ins aufzugebende Gepäck zu packen.

Es ist so einfach - alles andere ist good will

Quelle http://www.qantas.com

Zahl der Handgepäckstücke

In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen. Eines davon schieben Sie bitte unter Ihren Vordersitz. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle länderspezifische Abweichungen (siehe auch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen auf UK-Flügen).
    Größe und Schwere der Handgepäckstücke

Ein Handgepäckstück darf die Außenmaße von Höhe + Breite + Länge = max. 115 cm nicht überschreiten und nicht schwerer als 7 kg sein.

Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Ihrer Mitreisenden, sondern auch Ihrer Bequemlichkeit.

Technische Geräte im Handgepäck

Wenn Sie beispielsweise Walkmen, tragbare CD-Player, Laptops, Funktelefone, etc. im Handgepäck mitnehmen möchten, so gelten hierfür die Sicherheitsbestimmungen des entsprechenden Abflugortes.

An Bord kann die Benutzung einiger Geräte die elektronischen Funksysteme des Flugzeugs beeinflussen. Unsere Flugbegleiter teilen Ihnen gern mit, ob Sie Ihr Gerät während des Fluges ohne Einschränkungen benutzen können.

Mobiltelefone (Handys) müssen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ab dem Verlassen der Parkposition bis zum endgültigen Erreichen der Parkposition am Ankunftsort abgeschaltet werden.
    Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen

Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen:

* Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche und deren Inhalt
    * Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke
    * Eine kleine Kamera oder ein Fernglas
    * Eine angemessene Menge Reiselektüre
    * Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise
    * Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind

Diese Gegenstände können Sie nicht mit in die Kabine nehmen

Im Handgepäck nicht zulässig sind Gegenstände, die Verletzungen hervorrufen können:

* Waffen und waffenähnliche Gegenstände, die ein Projektil abfeuern können
    * Waffenimitate
    * Spitze und scharfe Gegenstände (z. B. Scheren, Taschenmesser)
    * Stumpfe Gegenstände (z. B. Baseballschläger)
    * Alle weiteren gefährlichen Gegenstände

Zitat

Original von daluk

Und wenn ich jetzt noch etwas anfuegen darf:

Dass dieser Thread (oder der von ibex gestartete) aus dem Ruder laufen wuerde, war vorherzusehen.
    Der Thread war bereits in provozierendem Ton gestartet worden -- und die "richtigen" haben mal wieder angebissen.

Gut gemacht, Leute!
    Koennt ihr die stinkenden Fische nicht einfach mal liegenlassen...? :rolleyes:

Mea culpa - ich tu's nicht wieder.
    Hab mich leider vom Verlauf der beiden anderen erwähnten Threads dazu hinreißen lassen.