Hallo Anja,
willkommen im Forum.
Ich will mal anfangen.
Das können wieder 50 Beiträge mit 51 verschiedenen Meinungen und Tipps werden
Für 'Australienanfänger' würde ich mehr oder minder die Ostküste empfehlen, mit einem Abstecher zum Uluru.
Melbourne - Sydney - Brisbane - Cairns und dann zum Uluru.
Falls Ihr mehrer Inlandsflüge machen wollt vielleicht schwerpunktmäßig
- Melbourne und Umgebung
- Flug nach Sydney
- Sydney und Umgebung (Sydney ist für mich für den ersten AUS-Urlaub fast ein muß - egal wie man zu Städten steht, die Lage ist einfach genial)
- Flug nach Brisbane (oder Fahrt, ist in 4 Tagen inkl Sighseeing zu machen)
- Brisbane und Umgebung, Fahrt nach Cairns (inkl. Fraser Island und Whitesunday Isl.)
- Falls Zeit ist und Interesse besteht Flug nach Darwin, Tour durch den Kakady NP
- Flug zum Ayers Rock
Das ist nur mal so ein Vorschlag um einen möglichts großen Überblick über die verschiedenen Gebiete in Austrlien zu bekommen. Es ist in 6 Wochen natürlcih nicht möglich einen ganzen Kontinent ausführlich kennenzulernen.
Falls Ihr lieber länger an einem Ort seit wird es dann nätürlich knapp und Ihr müßt an anderer Stelle Abstriche machen, aber das Problem hat jeder der nicht ein halbes Jahr oder länger unterwegs ist.
Das könnt Ihr dann bei weiteren Reisen nachholen (inkl. Westaustralien und Tasmanien) - Und ich schätz mal schwer die werden folgen. Ich kenne bis jetzt niemanden, der nur einmal in Australien war, oder zumindest nicht plant nochmal hinzufahren.
Gruß
Ibex