ZitatOriginal von misskiwi
Die USA sind pleite ... da geht gar nix mehr!Also, ich habe in den USA gelebt und in Deutschland und nun in Australien, und ehrlich, von allen Laendern find ich Australien am entspanntesten.
Klar, alles hat seine guten und schlechten Seiten, aber die Staaten??? Im Vergleich zu den meisten Amis sind Australier Hochgebildet und gar nicht oberflaechlich. Find ich ... Das Bildungs- & Gesundheitssystem ist in den USA non-existent! Dagegen leben wir in Australien im sozialen Schlaraffenland ... also ich wuerd um nichts in der Welt in die USA zurueck gehen wollen!
Deutschland ist super, Europa sowieso, die kulturelle Vielfalt fehlt mir hier auch. Aber das Wetter und der Lebensstandard macht das wett ... ich lebe mittlerweile lieber im "never-ending-summer" als im stressigen, grauen Deutschland.
Gruss,
Yvonne
Hmm..
also ich weiss ja nicht in welchem Australien Du lebst...aber in dem Australien in dem ich lebe, sind auch viele ignorant und ungebildet.
So gut geht es Australien auch nicht...und wenn China mal nicht mehr will, dann ist Australien auch pleite. klar hat Australien weniger Schulden als Deutschland...und vor allem die USA...aber wenn man nichts investiert und ausgibt, kann man sich auch nicht verschulden.
Alte Infrastruktur, alte Zuege (nur ein Beispiel)...kaum progress..klar hat man da wenig Schulden.
Ich wuerde die USA jederzeit mit Australien tauschen weil man dort einfach MEHR hat (Auswahl, Moeglichkeiten, Abwechslung).
Und Deutschland als grau zu bezeichnen..naja..es gibt schoene Tage...in Australien (also in dem Australien, in dem ich wohne), da haben wir jetzt auch seit einer Woche Regen und Sturm...und es ist das ganze Jahr ueber wechselhaft....
Im Prinzip ist es gar nicht so viel anders verglichen mit Deutschland...ausser das ein paar mehr sehr heisse tage dazwischen liegen.
Australien als soziales Schlaraffenland zu bezeichnen ist glaube ich auch ein wenig hochgegriffen.
Das Gesundheitssystem (Medicare) ist im Vergleich zu anderen Systemen nur dann gut, wenn man sich bei jeder Krankheit mit einem verschriebenen Aspirin zufrieden gibt.
Interessant auch, dass die meisten Australier immer gerne mit dem Finger auf die US-Amerikaner zeigen und dabei ganz vergessen, dass sie tief im Inneren doch den grossen Bruder auf der anderen Seite der Welt so lieben ...und ihn vor allem eifrig kopieren und nachahmen.
Ich habe auch lange genug in den USA gelebt und vor allem alle 50 Staaten unter die Lupe genommen (was nicht jeder behaupten kann...glaube ich einfach mal so)...
In Amerika war es auch immer ganz entspannt. Eines haben die Amerikaner den Australiern aber um einige Nasenlaengen voraus....Respekt...und man gibt anderen wirklich eine Chance...etwas, wovon in Australien immer nur gerne gesprochen wird.
Aufkleber wie "our country is full...go home" gibts dort nicht.....in Australien werden solche Statements gerne von laendlichen Familien verbreitet, die selbst das Land fuellen mit mehr als nur 2 Kindern... aber egal..
Also uns wuerde ein Apartment in DU reichen....permanent...hoffentlich nicht.
Momentan ueberleben wir noch, ob permanent USA oder permanent Deutschland mit Wohnung in DU...
mal sehen