Beiträge von Swedishmoose

Zitat

Original von misskiwi
    Die USA sind pleite ... da geht gar nix mehr!

Also, ich habe in den USA gelebt und in Deutschland und nun in Australien, und ehrlich, von allen Laendern find ich Australien am entspanntesten.

Klar, alles hat seine guten und schlechten Seiten, aber die Staaten??? Im Vergleich zu den meisten Amis sind Australier Hochgebildet und gar nicht oberflaechlich. Find ich ... Das Bildungs- & Gesundheitssystem ist in den USA non-existent! Dagegen leben wir in Australien im sozialen Schlaraffenland ... also ich wuerd um nichts in der Welt in die USA zurueck gehen wollen!

Deutschland ist super, Europa sowieso, die kulturelle Vielfalt fehlt mir hier auch. Aber das Wetter und der Lebensstandard macht das wett ... ich lebe mittlerweile lieber im "never-ending-summer" als im stressigen, grauen Deutschland.

Gruss,
    Yvonne

Hmm..

also ich weiss ja nicht in welchem Australien Du lebst...aber in dem Australien in dem ich lebe, sind auch viele ignorant und ungebildet.

So gut geht es Australien auch nicht...und wenn China mal nicht mehr will, dann ist Australien auch pleite. klar hat Australien weniger Schulden als Deutschland...und vor allem die USA...aber wenn man nichts investiert und ausgibt, kann man sich auch nicht verschulden.

Alte Infrastruktur, alte Zuege (nur ein Beispiel)...kaum progress..klar hat man da wenig Schulden.

Ich wuerde die USA jederzeit mit Australien tauschen weil man dort einfach MEHR hat (Auswahl, Moeglichkeiten, Abwechslung).

Und Deutschland als grau zu bezeichnen..naja..es gibt schoene Tage...in Australien (also in dem Australien, in dem ich wohne), da haben wir jetzt auch seit einer Woche Regen und Sturm...und es ist das ganze Jahr ueber wechselhaft....
    Im Prinzip ist es gar nicht so viel anders verglichen mit Deutschland...ausser das ein paar mehr sehr heisse tage dazwischen liegen.

Australien als soziales Schlaraffenland zu bezeichnen ist glaube ich auch ein wenig hochgegriffen.
    Das Gesundheitssystem (Medicare) ist im Vergleich zu anderen Systemen nur dann gut, wenn man sich bei jeder Krankheit mit einem verschriebenen Aspirin zufrieden gibt.

Interessant auch, dass die meisten Australier immer gerne mit dem Finger auf die US-Amerikaner zeigen und dabei ganz vergessen, dass sie tief im Inneren doch den grossen Bruder auf der anderen Seite der Welt so lieben ...und ihn vor allem eifrig kopieren und nachahmen.

Ich habe auch lange genug in den USA gelebt und vor allem alle 50 Staaten unter die Lupe genommen (was nicht jeder behaupten kann...glaube ich einfach mal so)...

In Amerika war es auch immer ganz entspannt. Eines haben die Amerikaner den Australiern aber um einige Nasenlaengen voraus....Respekt...und man gibt anderen wirklich eine Chance...etwas, wovon in Australien immer nur gerne gesprochen wird.

Aufkleber wie "our country is full...go home" gibts dort nicht.....in Australien werden solche Statements gerne von laendlichen Familien verbreitet, die selbst das Land fuellen mit mehr als nur 2 Kindern... aber egal..

Also uns wuerde ein Apartment in DU reichen....permanent...hoffentlich nicht.

Momentan ueberleben wir noch, ob permanent USA oder permanent Deutschland mit Wohnung in DU...
    mal sehen

Zitat

Original von Minnie Orb
    ja, ja..... den Amerikanern gehört heutzutage viel.

Aber, guck mal hier: Arnott's Heritage

Hmm..ja, ist das nicht schlimm ?

Ich meine was hilft mir die "Heritage" ?

Viele ex-australische Unternehmen haben zwangsweise eine australische Heritage....nur heute landen die big Dollars halt in den USA...Heritage hin oder her..

The Moose

Hallo..

was einem schmeckt ist ja bekanntlich geschmackssache...

aber ich verstehe nicht wie jemand, der wahrscheinlich "typisch australische kekse" kaufen moechte, dann auf Tim Tams kommt...

naja...dem amerikanischen Mutterkonzern wird diese "brand loyalty" sicherlich gefallen.

The Moose

Hallo...

Urlaub machen oder in einem Land leben, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wir leben schon seit ein paar Jahren in Australien und es ist ein Land mit schoener Flora und Fauna....und das wars dann auch schon mit dem Positiven.

Interessant wird es immer wenn man die Medien und selbst Politiker in Australien hoert und davon schwafeln, dass Australien ja das beste Land auf der Welt ist, weil man ein BBQ am beach haben kann..mit beer und so ...
    Also das hatte ich auch in Norddeutschland und ich durfte sogar ein Lagerfeuer anmachen.
    In San Diego/Californien geht das auch und da kann man Alkohol auch bezahlen.

In Australien ist der Alkohol so teuer und hat das fragwuerdige Verhaeltnis der Australier zum Alkohol auch nicht verbessert.

Autofahren ?
    no comment......ausser das ich in Mexico City weniger Bedenken hatte als z.B. in Sydney.

Die Weltstatt Sydney...

bei der um 5 Uhr nachmittags die Bordsteine hochgeklappt werden und man die Auswahl zwischen mehreren Kneipen hat, um sich dort zu besaufen.
    In kultivierten Weltstaesten wie Londo, Paris, Rom, ...ja selbst in Staedten in den USA kann man bis mitternacht in Museen gehen...es gibt AUTOFREIE Innenstaedte wo man noch nachts bummeln kann..... funktionierendes Netz von U-Bahn und was weiss ich....in Sydney hat man dann uralte Zuege aus den 70ern die auch gerne mal stehenbleiben. Busse mit stinkenden Dieselmotoren gurken umher...

Haeuser ?

yup...Papphaeuser nach amerikanischen Baustil (auch Mac Mansions genannt)....Qualitaet ? nicht vorhanden.
    Waere aber auch nicht so schlimm, wenn der Preis angemessen waere. Australische Haeuser sind 50 % ueberbewertet.
    Ein vergleichbares Haus in den USA kostet ein drittel und ist selbst in Deutschland billiger (bei zehnfach hoeherer Qualitaet).

Lebensmittelpreise-u. Auswahl?

Eingeschraenkt...einziges Heighlight....asiatische Supermaerkte...da bekommt man wenigstens mal was anderes geboten als das ewig gleich von Coles und Wollies...wir kaufen z.B. nur noch online von overseas um wenigstens ein wenig Abwechslung zu haben.
    Das Produktangebot aendert sich hier kaum... nervig...

No worries...

alternative Aussage zu "i don't give a sh**"

No snobs in Australien?

vielleicht im Outback...aber auch die Australier wollen mit den Johnsons mithalten koennen...greed is good and I've got more than my neighbours...all financed.

Politiker....

sind auch in Australien mehr mit sich selbst beschaeftigt....aber erstaunlich abhaengig von public polls.....long term strategy for our country ? what's that ??

Carbon tax..

ja ja..sie tut weh und viele haben Angst ihren reichtum zu verlieren...jetzt werden erst mal Preise angehoben wo es nur geht. Die wirtschaft Australiens ist momentan einfach nicht konkurrenzfaehig und einfach zu sehr abhaengig von China...also Carbon tax ist GUT...aber erklaer das mal einem Bogan (ist kein negatives Wort by the way), der jetzt Angst hat, dass er seinen Holden Maloo V8 mit 10000 PS bald nicht mehr fahren kann.
    man muss sich ja nicht aendern....wozu ? SICH selbst zu aendern ist sowieso nicht so die Sache vieler Australier...man erwartet aber, dass sich andere aendern.
    Also um Geld zu sparen, die 2 KW Heater im Winter nicht einzuschalten (es gibt ja leider keine vernuenftigen Heizungen hier) , wuerde denen ja nicht einfallen.

Handwerker?

lassen wir dass...man sollte es lieber selbst reparieren...selbst wenn man keinen Plan hat...das Ergebnis duerfte eher ueberzeugen.

Ausbildung ?

flexibel und zuegig..wenn auch nicht so gut und tiefgreifend wie in Deutschland oder den USA

Autoversicherung ?

Teuer..wie eigentlich alles, wenn es ums Autofahren geht...ausser Benzin

Australischer Ausverkauf...

es ist schlimm mit anzusehen, wie reihenweise australische unternehmen ins Ausland verkauft werden.
    Australische Produkte gibt es kaum noch (und NEIN..es ist in anderen Laendern NICHT auch so).

70 % der australischen Milchindustrie gehoert einer EINZIGEN japanischen Brauerei (gut das ACCC so gut aufgepasst hat).
    Und wenn man nicht aufpasst, werden bald 100% der australischen Brauereien dem Ausland gehoeren.

Also typisch australisch duerfte dann noch sein:

-digging holes into the ground and selling dirt to China and India that are able to make something out of it

-bending steel
    -bending bananas

Die produzierende Industrie schrumpft und schrumpft und das ist wirklich schade (nicht ironisch gemeint)

Man sollte schon noch an seiner Wertschoepfungskette arbeiten finde ich.

Aber ich als vogelliebhaber kann mich an den unzaehligen Vogelarten ergoetzen....eine Wohltat.

Australien ist gross und schoen...aber das sind die USA auch..und da hat man tatsaechlich mehr Moeglichkeiten...

Deutschland (und die meisten europaeischen Staaten) bieten auch sehr viel (vor allem kulinarische abwechslung).
    Europa strotzt mit Vielfalt (merkt man auch beim Einkaufen).
    Real, Metro, Auchan, Carrefour, ICA...alle bieten Kunden etwas anderes

Wir werden glaube ich nicht in Australien bleiben. Wir sind auf der Suche nach einem appartment welches wir kaufen wollen, um dann fuer ein paar monate im jahr nach DU zu kommen.

USA und Deutschland bieten einfach viel mehr auf den meisten Ebenen auch wenn das die meisten Australienrechtfertiger nicht gerne wahrhaben wollen...

Ist aber ok...

Gruesse weiterhin

The Moose

Zitat

Original von daluk
    Sag mal, Moose,
    ist es so schwer eine Aussage durch eine Quellenangabe oder einen Link zu untermauern?
    Zu Inflationsraten im internationalen Vergleich sollte es dir ein Leichtes gewesen sein z.B. DIESEN Link anzugeben auf dem Jahr 2009 basierend.

Oder HIER ist der Link zu der von dir genannten CIA Publikation, kurz und schmerzlos.

Und dieser Aussage von dir moechte ich doch mal ganz vehement widersprechen!

Wie kommst du zu dieser Aussage, kannst du sie durch Fakten untermauern?

Hallo....

beim durchklicken ist mir aufgefallen, dass der groessere Anteil der Mitglieder anscheinend aus Europa kommen.

Belegen kann ich es nicht so direkt und das ist denke ich auch nicht notwendig.

Der Link zum CIA gibt einen groben Ueberblick, wenn man Daten zweier Staaten miteinander vergleichen moechte.
    Natuerlich gibt es bessere Quellen, die nun aber nicht von jedem erreichbar sind.

@ Germanwings

es ist doch absolut in Ordnung, dass Du ein kritischer Mensch bist und nicht alles glaubst, was man Dir vorwirft. Lobenswert und sehr rar in unserer Mainstreamgesellschaft.

Ich bin ebenso kritisch und genau aus diesem Grunde akzeptiere ich diese rosarote Einstellung gegenueber Australien auch nicht. Ich lebe selbst in DU und habe vorher in den USA gelebt, in Italien, den Niederlanden und auch mal in Deutschland. Von daher kann ich schon ganz gut vergleichen.

Wenn das hier allerdings ein rosarotes Australienforum ist, in dem ausschlieeslich nur positiv bereichtet werden darf, dann sollte man

1. den Namen des Forums aendern und ausschliesslich darauf hinweisen
    2. sich die Frage stellen, ob das etwas mit freier Meinungsaeusserung und Demokratie zu tun hat

@All

da man ja hier immer so gerne vom Thema abkommt. Es ging um die Australische Wirtschaft.

Ja, sie waechst und das ist eine tolle Sache. Schoen waere es nun noch, wenn jeder etwas davon hat. Um nicht mehr oder weniger ging es hier.

Gruesse

The Moose

Hallo...

schoen, dass Du Dich so aufgeregt hast.

Wenn Du mal objektiv ein paar Preise vergleichst, dann wird Dir klar, dass nicht nur das Obst in DU teurer ist als in Deutschland. Aber lassen wir das.

Es ist also nicht naiv zu glauben, dass die Bananen nun so teuer sein muessen, weil wir ja einen Zyklon hatten und die Flut
    ...naja...auch eine andere Geschichte

CIA....schon mal in den USA gelebt ? Australien erfindet keine News ?

Auch alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen....aber lassen wir das.

Ich lebe in Australien und nicht in Deutschland....das muss reichen

Gruesse

The Moose

Hallo,

Ja, auch wenn Du noch so sehr mit den augen rollst...ich meinte den amerikanischen Geheimdienst CIA und ich habe mda keine Buchstaben durcheinandergewuerfelt.

Der wird vielleicht nicht direkt die Inflationsraten vergleichen, gibt aber einen guten informativen ueberblick ueber ein Land.
    CIA World Factbook "einfach gehalten und serioes

Mit der centrelink aussage meinte ich eher, dass die Teuerungsrate hoeher liegt als dass was Centrelink extra ausspuckt (schau Dir nur mal die Mieten an....und so viees mehr).

The Moose

Zitat

Original von Outbackrider

schieb mal die quellen ins forum, damit man dir auch mal etwas glauben kann ;)

Halloechen.....

Das sind Universitaetsdatenbasen, die man nur als registrierter Student besuchen kann.

Interessanterweise kann man dort Informationen bekommen, die man in den Trashmedien so gar nicht zu lesen bekommt. Woran das wohl nur liegen mag.

Ich habe mich mitlerweile auch damit abgefunden hier als Miesepeter abgestempelt zu werden.

Die meisten Forumsmitglieder residieren in Deutschland oder in deutschsprachigen Gebieten europas und die, die DU leben, sind glaube ich schon zu lange dort, um objectiv zu urteilen.

Ich moechte eigentlich nur ausgleichen, so dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.

Bin ich ein Miesepeter ? nein, bin ich nicht.....nur ein sehr kritischer Mensch.

Und um auf die Quellen zurueckzukommen. Wie gesagt, entweder bist Du ein registrierter Student so wie ich (nein...ich bin keine 18 Jahre und noch feucht hinter den Ohren...es gibt auch aeltere Studenten), oder Du zahlst einen Haufen Geld fuer Informationen in Form von Journalen von Akademikern.

Gruesse

The Moose

Hallo..

also ich habe schon gute Zugange zu diversen zuverlaessigen Quellen...Factiva, Ebscohost, Emerald, Oxford Uni, Harvard etc.....ich verlasse mich ungern auf geschoenigte Statistiken...

aber selbst wenn man nur mal beim CIA nachliest und z.B. AUS direkt mit Deutschland vergleicht, dann kommt Australien dabei nicht so ganz gut weg.

Nun..es ist ein grosses Land mit relativ kleiner Bevoelkerung (ist ja auch gut so)...

Deutschlands Wirtschaft wuchs 2010 demnach staerker als die Australiens.

Und den Ball werfe ich gerne zurueck...kann man nachlesen.....

Also lassen wir das Streiten...

The Moose

.................

hatte vergessen zu erwaehnen, dass Australien sehr wohl verschuldet ist, da die ALP ja meinte, Barchcks austellen zu muessen zu einer Zeit, in der es eine Weltwirtschaftskrise gab.

Also erst einmal wurden die Checks fuer Dinge ausgegeben, die der australischen wertschoepfungskete gar nicht geholfen hat.

Die meisten dinge werden ausserhalb Australiens produziert und die paar Prozent, die der Einzelhandel am Konsum verdient, ist vernachlaessigbar.
    Japan, China, Taiwan...die haben sich gefreut, das Kevin Rudd Geld ausgegeben hat. Die hatten da am meisten von.

Andere Laender sind in die Rezession geplumst, weil es zu einem normalen Wirstchaftskreislauf dazugehoert. Man startet dann von ganz unten..

Aber hier kam Australien....bruestete sich in den Medien damit, dass man ja das einzige westliche Land gewesen sei, dass einer Rezession ausweichen konnt.

Hmmm...ja...die anderen schmunzelten nur.

Das Geld ist wech...Australien verschuldet

Aber lassen wir das....bringt uns ja nicht weiter....

The Moose

Hmm...

wenn alles so boomt, warum sind denn fast alle Strassen in einem desolaten Zustand, der oeffentliche Nahverkehr eine Katastrophe (alte Zuege etc.) und warum profitiert nicht jeder Australier davon?

Australien hat eine extreme Infaltion wo wirklich alles teurer geworden ist und es gibt genuegend Centrelink Empfaenger (da hat man uebrigens seit 10 jahren den Mindestsatz nicht mehr angehoben), die echt nicht ueber die Runden kommen.

Mining hilft den Minern....und der Rest bleibt ziemlich auf der Strecke.

Der ottonormalaussie, der alle zwei Wochen zum Centrelink Buero laufen muss....dem hilft der mining Boom gar nicht.

Albernerweise wird der Miningboom dazu benutzt, die Preissteigerungen in Australien zu rechtfertigen ( nach dem Motto..wir sind jetzt ja so richtich wichtich in der Welt ).

Lassen wir es boomen....

The Moose

Hi....

ja ja...mit Australien gehts bergauf.....mit Deutschland uebrigens auch.

Schade nur, dass Australien fast nur noch stark ist im Minengewerbe und der Primary Industry.

Selbst Schwellenlaender haben erkannt, dass man innerhalb der Wertschoepfungskette aus Minenprodukten noch etwas erschaffen kann, um es dann produziert zu exportieren.

Statistiken werden auch in Australien manipuliert und auf dem papier ist Australien das Land mit der zweitbesten Lebensqualitaet auf der Welt.

Schoen, wie sehr man doch auch Statistiken faelschen kann....

Aber so lange es die Leute glauben ....modern brainwashing..

Na dann...auf die wachsende Aussiewirtschaft....mal sehen, wann denn wirklich alle Aussies davon profitieren.

The Moose

Zitat

Original von Outbackrider

stimmt - wie meistens.

du koenntest auch jeden deiner beitraege mit "f...ing down under" ersetzen :)

PS: auch wenn alles so schlimm ist und australische unternehmen nichts begreifen - allgemein geht es dem staat immer noch recht gut, gelle ;)

Hmmmm...

mir ist schon klar dass viele in diesem Forum Probleme damit haben, wenn der Eine oder Andere mal kritisch textet....oder grundsaetzlich.

Es mag nicht auf Dich zutreffen, aber viele hier im Forum nenne ich immer die militanten Extremauswanderer. Sie wollen so schnell wie moeglich ihre Vergangenheit abstreifen, Australien durch die rosarote Brille sehen und vor allem von heute auf Morgen in die Australienrolle schluepfen..

Da kauft man schnell Driza Bone, Akubras und groehlt Aussie Aussie Aussie...oi oi oi

man koennte sie auch SAchauspieler nennen...ist das nicht die Kategorie von Personen, die sich blitzschnell in neue Rollen einleben koennen?

Ich lebe ja nicht in Australien, weil es mir nicht gefaellt. In Deutschland hat es mir aber auch gut gefallen.....

Cheers

Moose

Halloechen....

die werden aber auch hier bald explodieren....spaetestens dann, wenn der US-Dollar wieder staerker wird...und der Aussie Dollar schwaecher...

Auch die Australier kennen benzinpreise von fast 2 Dollar pro Liter

The Moose

Ja ja..

die boesen boesen Aborigines....

Tip....fliege mal nach New Mexico....Shiprock (ich nannte es gerne Shitrock).

Da wirst Du Dein Deja Vu erleben....sind dann allerdings keine besoffenen , poebelnden, stinkenden Aborigines sondern

.......besoffene , poebelnde und stinkende Apachen-o. Navajo Indianer.

Kann es vielleicht doch damit zusammenhaengen, dass irgendeine Interessengemeinschaft eine andere unterdrueckt oder bevormundet?

Ach was..wie komme ich denn auf so was...

Gruss

Moose

Zitat

Original von misskiwi

?( meinst Du das ernst?

Yvonne

Halloechen..

ja sicher meine ich das ernst....ich habe auch schon auf diversen Kontinenten gelebt und bin auch schon ein wenig herumgekommen.

Man muss potentielle Vorfaelle ja nicht provozieren. Meine Lebensgefaehrtin ist in sydney aufgewachsen und hat in diversen Stadtteilen gelebt.

Sydney, Wollongong usw. bei Nacht ? Nicht alleine...und schon mal gar nicht als junge Frau.

In NYC kommt es dann ja doch auch ein wenig auf den Stadtteil an..

Wie gesagt...man muss es ja nicht provozieren

The Moose

Hallo...

ich denke es handelt sich dabei um die us-amerikanischen Immobilien.

.......und selbst wenn nicht und ganz Centro geht an die US-Amerikanischen Heuschrecken (so nennt man im Volksmund Private Equity Firmen a la Blackstone)

was ist denn noch australisch ? Lachnummer...

Hier nur mal eine Liste von Marken wo die Allgemeinheit noch immer glaubt sie seien so uraustralisch und dabei haben "foreign investors" schon lange die Kontrolle...

-Arnotts
    -Golden Circle
    -Speedo
    -Quicksilver
    -P&N Beverages
    - 50 % des australischen Biermarktes in japanischer Hand
    - fast 70 % des australischen Milchmarktes in japanischer Hand
    - Esky eskies.....
    - Herron Schmerztabletten
    - Goanna Salbe
    - Smith chips
    - 100 % der australischen Babynahrung
    - Tenix...der groesste und letzte unabhaengige australische Ruestungsgueterhersteller...gehoert nun auch einem "Auslaender"...also selbst die Landesverteidigung Australiens ist nun abhaengig vom Ausland...Applaus fuer so viel Unfaehigkeit....

ach was solls....haben sie sich ja z.T auch selbst zuzuschreiben.
    man nennt es in Fachkreisen auch "resistance to change"

Australische Unternehmen begreifen halt nicht, dass der Heimatmarkt zu klein ist zum ueberleben.
    Leider werden ausser Rohstoffe nicht wirklich viele Produkte in andere Laender exportiert.
    Viele Unternehmen investieren nicht in die Zukunft, haeufen Schuldenberge an (siehe Sigma/Herron...bis dann Suedafrikaner zur Hilfe schnellten).

Lasst mich mal ueberlegen...

die naechsten Knaller werden sein Qantas und Fosters...die werden sich auch nicht mehr so lange ueber Wasser halten.

Der amerikanisch-kanadische Brauereikonzern hat sich ueber die Deutsche Bank schon mal 5% des Fosters Aktienkapitals gesichert....wenn es dann so weit ist, hat man schon ein paar Privilegien...

Lustig ist dann auch immer wie sehr dann viele Australier angeblich auf "australian made & owned" schwoeren.
    Dann geht man aber reihenweise beim Reject -Shop und bei Go-Low zum einkaufen, weil man da ja noch ein paar Dollar sparen kann, um die 5. Kreditkarte nicht zu ueberstrapazieren...man moechte ja noch ein bischen Raum lassen fuer den naechsten Bali-Urlaub..oder war es Phuket? naja..irgendwo, wo der Grog halt superbillig ist und man sich fuer ein paar Baht den Schaedel zudroehnen kann.....und dann betrunken durch die lokalen Strassen groehlt und sich ueber die lokale Bevoelkerung lustig macht....

im Prinzip so aehnlich wie die Ballermannbomber, die von Deutschland oder Britannien aus nach Mallorca fliegen.

Es gibt noch ein paar australische Produkte und Unternehmen....nur leider sind die Australier nicht bereit, fuer ein paar Dollar mehr, ihre eigenen Unternehmen vor einem weiteren Ausverkauf zu bewahren.
    Geiz ist eben halt auch hier geil...und die meisten denken gar nicht so weit....oder sagen wir lieber, dass die meisten nicht verstehen wollen, dass diese ganzen Taten und Ereignisse auf ihr EIGENES Verhalten zurueckzufuehren sind.

Ach...das ist jetzt schon wieder viel zu lang geworden...

Ciao

Moose

Zitat

Original von Voreena
    Welche Stadtteile in Sydney sollte man denn als junge Frau meiden?
    In 7 Monaten werde ich erstmals nach Australien fliegen und 3 Monate in Sydney wohnen (in einer Gastfamilie).
    Mir wäre es hilfreich zu wissen, welche Stadtteile sicher und ruhig sind und bei welchen man vorsichtiger sein sollte, damit ich gegebenenfalls eine andere Gastfamilie bekomme :)

LG
    verena

Hallo....

Cabramatta, Paramatta , Kings Cross, Suedwest Suburbs meiden....
    sind keine Kaesesorten sondern Stadtteile.....

Wenn Du Dich ausserhalb Sydneys aufhalten moechtest, dann meide Minto, Campbelltown und Wollongong CBD at night.

Grundsaetzlich wuerde ich mich niemals allein in Grossstaedten bewegen (zumindest ab einer gewissen Uhrzeit).

Sydney, Melbourne, Brisbane, Adelaide, Perth, Berlin, Koeln, Muenchen, L.A. NY, San francisco, Chicago...alles die gleiche Gruetze wenn es um Kriminalitaet geht...ach ne...da waren ja noch Atlanta und Detroit...lol

die koennen das doch noch toppen....

The Moose

Hallo.....

also da ich nicht einmal annaehernd im NT wohne und auch ansonsten keinen Native Australian kenne, kann ich eigentlich gar nicht wirklich etwas dazu sagen.

Kritisch anmerken moechte ich jedoch dass das Bild, was man von den Aborigines hat, nicht immer unbedingt auf die Person selbst zurueckzufuehren ist.

Ich meine, wie wuerde sich eine Gesellschaft grundsaetzlich fuehlen, wenn man praktisch gezwungen wird, andere Lebensweisen anzunehmen obwohl die so eigentlich gar nichts mit der eigenen Tradition und Kultur zu tun hat.

Fragt mal die Iraker, ob die unbedingt happier sind, nachdem die westliche Welt meinte, wir muessen annehmen, dass es im Irak Massenvernichtungswaffen gibt und nun muessen wir Euer Land zerbomben und anschliessend reissen wir uns Eure Wirtschaft unter den Nagel und konvertieren Euch zu Massenkonsumenten amerikanischer Konsumgueter und Lebensweise.

Ich wuerde wahrscheinlich auch zum Alkoholiker wenn mich die australische Regierung umerziehen will (auf der einen Seite) , mich andererseits aber auch nicht als "vollwertig" ansieht. Schoen auch anzusehen wie abwertend die australische Gesellschaft doch immer ueber die Aborigines herzieht.....damn f****** Abo...ist das nicht nett?
    Kein Wunder dass die Klebstoff und benzin schnueffeln und wer gibt denen denn wirklich eine Chance im "normalen" Arbeitsleben?

Wer gibt uns eigentlich das Recht zu entscheiden ,wie Aborigines, Iraker, Afghanen und andere Gesellschaften ihr Leben zu leben haben ?

Unsere westlichen Normen, Ansichten und Machenschaften sind nun mal nicht fuer jede Gesellschaft passend.

Da kann man dann auch wieder auf den Punkt zurueckkommen, in was fuer eine Doppelmoral sich die Aussies oft verstricken...

We believe in the freedom of speech, everyone should live it's own life (as long as it conforms to our rules)....everyone is welcomed (as long as they transform themselves into an Aussie after a while.....if not...go back where you come from).

Wenn ich Aborigine waehre dann wuerde ich auch genau so herumlaufen....egal wie oft sich Kevin Rudd bei mir persoenlich entschuldigt haette....hat sich denn etwas geaendert ?
    Noe, oder ?

The Moose