Beiträge von Nofuel

Hi Lindi und willkommen!
    Ja...hier sind alle so Australien-verrückt! Ich find´s hier auch toll...endlich Leute die zuhören nachdem schon alle Freunde/Kollegen/Verwandte innerlich die Augen verleiern wenn man Luft holt um etwas über Australien zu erzählen...haha!
    LG Nofuel

Hi Anne,
    gerade wenn Du allein bist, ist so eine Tour genau das Richtige. Viele reisen allein und schliessen sich dann den Touren an.
    Wenn Du spezielle Fragen hast, frag ruhig! Kein Problem! Ich bin schon 2 mal mit Adventure Tours und mehrmals mit WesternXposure unterwegs gewesen.
    LG Petra

Hallo,
    also ich habe mit Campingtouren immer gute Erfahrungen gemacht: Adventure Tours und WesternXposure. Sind nicht zu teuer, beim Essen zubereiten legen alle Hand an und die Übernachtung erfolgt in Swags und wer möchte im Zelt.
    Kann ich empfehlen.
    LG Petra

Hi,
    also wir sind damals Nowra (suedlich von Sydney)- Melbourne und Great Ocean Road gefahren. Unser Kind war damals 8 Jahre alt. Wir waren auf Philipp Island, was suedlich von Melbourne liegt. Dort kommen nachts die Pinguine an den Strand. Die Great Ocean Road kann ich auch empfehlen. Die Grampians sind sehr schoen und auch etwas fuer ein Kind in dem Alter. Ganz toll fand Kind damals die Goldmine in Bendigo (mit Fuehrung), dort hat er Gold geschuerft und ein Mini-Stueck gefunden! In Echuca sind wir Schaufelraddampfer gefahren, dort ist der alte Port auch wunderschoen, sieht aus wie im Western-Flim.
    Und ganz toll (mit Tieren zum Anfassen) und nicht ueberfuellt wie die meisten Zoos in groesseren Staedten ist der kleine Tierpark in Nowra am Shoalhaven River.
    Das war unsere Strecke damals....
    LG Petra

Hi nochmal...
    also Ihr muesst 1 Jahr Zusammensein beweisen und wenn getrennt dann (S. 31 booklet partner visum) "if not, that any separation ist only temorary. Wie lange das "temporary" sein darf weiss ich auch nicht. Aber 10 Monate klingt gut zusammen. Ihr solltet versuchen ein Konto zusammen zu haben oder zusammen die Wohnung anmelden. Rechnungen auf beider Namen bekommen, Briefe von anderen auf Euch beide lautend.
    LG

Hallo b3n,
    Ihr könnt schon getrennt gewesen sein durch Beruf/Studium. Solltet aber dann den Kontakt waehrend der Trennung beweisen (SMS, Emails, Telefon, Post). Aber Ihr solltet eben auch schon zusammen gelebt haben, wie ein de-facto Paar. Einfacher ist es wirklich mit dem Prospective! Wie schon babycakes sagte, da muss nicht so viel an Beweisen her.
    LG Petra

Hallo, die Great Ocean Road sind wir per Mietauto gefahren, allerdings dann über die Grampians zurück. Ihr werdet dann für das Auto eine Einweg-Miete zahlen müssen, wenn ihr es in adelaide zurück lasst.
    Mit Qantas z. B. sind 2 Inlandflüge inklusive. Ansonsten sind Virgin Blue innerhalb Australiens günstig. Am besten hier schon buchen, dort könnte es dann eng werden mit Plätzen. Die Billigflieger sind auch nur günstig, wenn man länger vorher bucht. Je näher am Flugtermin umso teurer.
    LG Petra

Also bei defacto solltet Ihr 1 Jahr Zusammenleben irgendwie beweisen können. Das ist es was ich vorhin meinte. Wenn Ihr in dem Jahr getrennt wart, dann beweisen wie Ihr Kontakt hattet.
    LG Petra

Hallo b3n!
    Wenn Ihr Eurer bisheriges Zusammenleben beweisen könnt, wird das schon klappen. Das heisst ihr müßt beweisen (Belege, Fotos), dass Ihr zusammen in einer Wohnung gelebt habt, möglichst Rechnungen auf beider Namen ausgestellt haben, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsames Bankkonto wenn möglich. Ihr braucht auch Zeugenaussagen von Leuten, die in Australien Staatsbürger sind (mindestens 2).
    Oder aber Ihr wollt heiraten: prospective visa, dann müßt Ihr bei Antrag innerhalb von höchstens 9 Monaten heiraten. Müßt aber auch belegen, dass Ihr Euch schon länger kennt und gemeinsame Unternehmungen gemacht habt. Auf http://www.immi.gov.au gibt es dazu booklets zum Herunterladen.
    LG Petra

Hi princess!
    Das klingt gut, je mehr Flüge um so mehr Zeit habt Ihr ja direkt Vorort. Great Ocean Road waren wir auch, besonders schön bei Sonnenuntergang. Wenn Ihr bei Melbourne seid ist Phillip Island nicht weit, da kann man abends die Pnguine an Land kommen sehen. Ist allerdings ziemlich viel Touristenrummel. Aber die kleinen Pinguine sind süß!
    LG Petra

Hi...der Flughafen ist ein ganzes Stück weg von Exmouth (Learmonth oder wie der heisst). Ich glaube das waren mindestens 20 km. Manche Hotels haben Abholservice. Wir waren im Seabreeze, das ist aber nicht in Exmouth sondern 8 km davon entfernt und hatten Abholservice. Die fahren ihre Taucher immer an den Strand...aber ob Schnorchler auch, weiss ich nicht. (Wir waren übrigens ähnlich kurz in Exmouth.)
    In Exmouth selber gehen Boote raus zu Beobachtungstourn, vorbuchen ist angebracht. Leider hatten wir an dem Tag wo wir da waren ziemlichen Seegang: kein Boot, kein Schnorcheln.
    Liebe Grüße, Petra