Hallo Necko!
Erstmal WILLKOMMEN im Forum! Schön, dass Du Dich bisher nicht hast abschrecken lassen. 
Also zu Deiner Frage:
Wir haben letzten Oktober/November die Route Perth - Broome gemacht. Zwar hatten wir ein Auto gemietet, aber an den Punkten, die man auf dem Weg gesehen haben sollte, ändert sich nichts.
Also für mich ein MUSS ist Coral Bay - Nigaloo Reef -. Steht ja schon auf Deiner Liste. Von Monkey Mia war ich enttäuscht, aber vielleicht deshalb, weil ich so viel davon erwartet hab. Mir wurde aber mittlerweile gesagt, dass es südlich von Perth bessere Stellen gibt, wo man die Delphine sehen kann.
Persönlich hat mir Karratha gut gefallen, ist aber Geschmackssache. So eine "aus dem Boden gestampfte" Ortschaft und außen rum Orte wie Roeburn (echt toll mit viel Geschichte Besiedlung usw.). Broome und Umgebung ist auf alle Fälle ein paar Tage wert. Versuche doch den Termin so zu legen, dass Du die staircase to heaven sehen kannst. Steht soweit ich mich entsinne auf der homepage von Broome, wann man es sehen kann. Wir haben dies leider um 2 Tage verpasst. 
Kalbarri NP - natural window -, Pinaccle desert ist sowieso klar und für mich etwas besonderes.
Also ich würde persönlich 15 - 18 Tage dafür einrechnen, ohne Hetze und auch mit der einen oder anderen Wanderung im NP.
Also Adelaide nach Melbourne im September ist noch etwas frisch. Wenn Du gemütlich fahren willst für die rd. 900 km 3 - 4 Tage. Hier ist aber KEIN Abstecher - Wanderung - in einen NP dabei. Aber da Du ja bei 36 Tagen kein Problem damit haben dürftest kannst Du dies wirklich beliebig ausdehen.
Viel Spaß bei der Planung
Gruß
Lilly