Beiträge von Parkwood Lilly

Hallo Gitte,

aber Bonbons wollten sie nicht haben - Halloween :D

Na, um mal wieder was zur Erheiterung beizutragen noch eine kleine Geschichte aus "Mighty und Lilly im Aussieland".

Also Mighty hat ja schon in einem anderen Thread - Avatar - erwähnt, dass er mal vor xxxxxx-Jahren eine Geburtstagsparty für mich organisiert und vorbereitet hat.
    Wie immer natürlich bei unseren Freunden in sunny Queensland und diesmal war es echt sunny 8)
    Ich sollte zu meinem Geburtstag ein Hangi bekommen. Eine polynesische Art Speisen zu kochen. Leider passierten halt bei der zeitlichen Abfolge der Planung ein paar kleine Missgeschicke. Für so ein Hangi braucht man, Steine (am besten Ziegelsteine), Sand, Jutestoff, Holz, Bananenblätter und natürlich die Sachen die man essen möchte.
    Das erste Problem war, dass der Sand vor dem Haus angeliefert wurde und einfach ausgekippt. Die Party aber hinter dem Haus stattfand, also Schubkarre by Schubkarre auf die andere Seite transportieren. Dann die bricks, ups vergessen also noch schnell los und welche kaufen. Nur war an diesem Tag ein Gewerkschaftstreffen von solchen Firmen, dass also Mighty zu einer Sightseeingtour an der Sunshine Coast kam, bis er endlich die Steine hatte. Na und zu guter letzt hat man vergessen, das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu nehmen. Dies hat bei einem Hühnchen dazu geführt, dass wir 20 Minuten versuchten die mit eingeforeren Innereien raus zu bekommen.
    Aber während aller Anstregungen ist das Bier und Wein reichlich geflossen und es war eine klasse Stimmung und ein toller Geburtstag :]

Lilly

Hallo Vroni,

hat er auch einen Studentenausweis? Wenn ja, es gibt doch soviele Vergünstigungen dann. Bahn eventl. eine Bahncard damit es billiger wird und dann natürlich Tagesausflüge. Du bist doch mit der Mitte Deutschland ganz gut dabei. Etwas, wo er alleine hin kann und am Abend hast Du ja dann auch Zeit.

Lilly

Hallo Gabi,

jetzt hab ich mal eine Frage. Bei Susannes Familie ist mir die Sache ja klar, von wegen Hamburg - London und dann OZ, aber bei Dir???? ?(

Es gibt doch auch Flüge direkt nach Wien, oder sind die soviel ungünstiger?

Uns hatten sie vor einiger Zeit auch einen Flug München - London und dann weiter nach OZ angeboten. Nachteil bis Singapore wird der Flug von BA bedient und es macht für mich irgendwie keinen Sinn erst nach Norden zu fliegen, um dann am Schluß gaaaaaanz im Süden zu landen :D

@all, Ihr wisst schon was die korrekte Übersetzung für BA ist?
    Bloody awful :] =) =)

Gruß
    Lilly

Hallo Veronika,

als erstes mal, wie lange wird denn Dein Freund hier sein? Denn dann kannst Du ja eventuell, wenn mal ein Feiertag ist, ein verlängertes Wochenende usw. einplanen.
    Also, nachdem Du ja in der Mitte von Deutschland zu Hause bist, würde ich ihn, auch wenn er die Natur liebt, nach Berlin schicken. Die Hauptstadt sollte er schon mal gesehen haben.
    Für die Naturseite nimm doch einfach mal Bayern. Wir haben echt viele Aussies zu Gast und bisher waren sie alle ganz begeistert. Also ein Abstecher in die Alpen, vielleicht auch ein Kurztrip nach Österreich (Salzburg, Kufstein). Das ganze mit dem Zug wäre auch ganz entspannt und man sieht ja was dabei. Die andere Naturseite, die mir als Münchner Kindl auch total gut gefallen hat, ist Mecklenburg Vorpommern. Die Seenplatte usw. ist schon einen Ausflug wert.

Hoffe Dir konnten die ersten Ideen weiter helfen.

Gruß
    Lilly

Naja, bei uns gab es natürlich auch das eine oder andere witzige Erlebnis noch in all den Jahren DU.
    Aber als wir auf unserer Hochzeitsreise waren, gab es eine Ansammlung von Vorkommnissen, die ich damals eigentlich nicht witzig fand, heute nach fast 20 Jahren Ehe drüber lachen kann.

Also auf unserer Hochzeitsreise kamen wir im schönen sunny Queensland an. Wie immer besonders feucht, wenn wir kommen. (Ich glaube das Sch...wettergen liegt nicht an Susanne sondern uns.) Also es goß aus Kübeln. Damals meinte Mighty ich soll fahren, denn mir ist ja der Weg bekannt, war ja schon mal da und bin es ja schon gewohnt auf der anderen Seite der Straße zu fahren. Natürlich, nix wie los, hab auch die richtige Ausfahrt gefunden, will abbiegen damit ich zum Grundstück unserer Freunde komme, ist auf einmal vor mir ein reissender Fluss 8o ?(
    Ich in meiner Verwirrung dachte ich hab die falsche Straße erwischt, nach diversen Versuchen und immer wieder einer Rückkehr zu dieser Straße, fanden wir endlich ein Telefon und rief unseren Freund an. Er meinte nur, ist kein Fluß da, außerdem über das Rinnsal gibt es doch die Holzbrücke (hat man leider nicht mehr gesehen). Nach einer Info fand ich dann auch den Weg außen rum und wir kamen an. Leider ging es dank dem dollen Wetter gleich so weiter. Wir wollten anlässlich der Hochzeit feiern. Also ich Highheels angezogen und fesch gemacht und los sollte es gehen. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich auf dem rutschigen Gelände, diverse Planken zum drüberlaufen aus dem Tritt kommen könnte. Naja es kam wie es kommen musste, ich rutschte eben auf so einer abschüssigen Planke aus, knallte mit meinen 4 Buchstaben an die Kante und fiel ca. 1 m nach unten in ein paar nasse Büsche. Der Bluterguß hatte Handflächengröße und begleitete mich auf der restlichen Hochzeitsreise. Es ging leider mit der Reise in dieser Form weiter und wir dachten, wenn unsere Ehe auch so wird, na denn prima =) =) =)

Damals fand ich es nicht lustig, aber heute immer wenn ich vor dem Haus stehe und an die Planke denke, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen (die anderen übrigens auch nicht, denn ich hab doch ganz blöd ausgesehen) =) =) =) =) =) =) Außerdem ich darf immer wieder kommen, denn ich könnte ja für einen weiteren "Ausrutscher" gut sein :] :D

Lilly

PS: Wollte diese Geschichte nur erzählen, nicht dass der Eindruck entsteht ich würde mich nur auf Kosten von Mighty amüsieren. :]

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ich in unserem "Avatar-Thread" schon mal in den Raum gestellt habe, man könnte doch auch nette, schöne und lustige Geschichten, die einem in OZ passiert sind, erzählen (negatives hatten wir in letzter Zeit genug - find ich :]), fange ich mal an.

Vor einigen Jahren waren wir, d.h. Mighty und ich bei unserem besten Freund in Australien (geborner Münchner). Eines Nachmittags zeigte unser Freund Reiner, Mighty sein neues Gewehr. Mighty ganz begeistert und von wegen, ob er nicht mal schießen dürfte. Reiner, na klar, triffst Du das kleine silberne Blättchen, das ich an dem Baum aufgehängt hab. Mighty, im Brustton der Überzeugung, aber sicher. Gesagt, getan, er schoß, traf auch das Metallblättchen. Was wir aber nicht wussten war, dass einige Zeit bereits ein Fuchs sein Unwesen auf dem Grundstück trieb. Der Fuchs hat seine Siesta unter diesem Baum abgehalten. Also durch das Geräusch, der Fuchs hoch, und los. Leider hat zur selben Zeit der Angestellte von unserem Freund Rasen gemäht, und zwar mit so einem Traktorrasenmäher. Der Fuchs auf seiner Flucht genau vor diesem Rasenmäher vorbei, der Angestelllte verreisst das Lenkrad von dem Ding und nachdem das Gelände etwas abschüssig ist, bringt dieses Teil auch noch zum umkippen. Lag also da neben dem Rasenmäher, schimpfte wie ein Rohrspatz, welcher Idiot den nicht treffen kann. Wenn man schon auf den Fuchs schießt, dann bittschön aber richtig =). Klar wurde er erstmal aufgeklärt, dass der Fuchs nicht zu sehen war und eigentlich nur das Blättchen anvisiert war. Wir natürlich gelacht ohne Ende, was überhaupt nicht zur Wiederherstellung seines Egos beigetragen hat.
    Aber bis heute ruft bei unsen Freunden dieser Schuß auf den Fuchs mit seiner Kettenreaktion mehr als ein Schmunzeln hervor.

Für mich ist dieses Ereignis fest mit Australien, den lieben Menschen und dem Gefühl zu Hause zu sein verbunden.

Lilly

@all!

Also ich finde es toll, dass wir wieder mal einen Thread am laufen haben, der allen gefällt.
    Mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet, als ich ihn gestartet hab. Da ja einige Fotos mit schönen Erinnerungen verbunden sind, sollten wir vielleicht mal einen Thread öffnen.
    [COLOR=red]Meine schönsten Erinnerungen an Australien[/COLOR]
    für die besonderen Geschichten.

Besonders, da wir ja die negativen Seiten bereits in einem Thread erörtert haben.

Gruß
    Lilly

Hallo Soccer Fans!

Dies habe ich gerade gelesen - news ticker sports -

Advocaat wird Nationaltrainer von Australien
    Der Holländer Dick Advocaat (65/noch Coach bei Russen-Klub Zenit St. Petersburg/bis 2005 in Gladbach) soll im November Nationaltrainer Australiens werden.

Hoffen wir mal, dass es wieder mit einem Holländer aufwärts geht.

Lilly

Hallo Gabi,

wenn Du mit einer geführten Tour raus fährst, dann wird natürlich vorher schon geschaut, ob box jelly fish Alarm ist.
    Die sind nicht so verrückt die Aussies, dass sie ein paar Touris "opfern" würden. :D

Nein, fahrt schön ab Townsville oder Cairns mit einem Boot raus, schau Dir einfach erstmal alles vom Glasbodenboot aus an und dann kannst Du ja immer noch Deinen ganzen Mut zusammen nehmen und schnorcheln. Musst nur aufpassen, wenn die Crew mit dem Fische füttern anfängt, könnt ich mir vorstellen, dass Dir dies nicht so ganz geheuer ist. :] =)
    Du musst Dir immer nur denken, esse ich diese Tier oder isst das Tier mich. 8) :D

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Alena,

also wir sind die letzten male immer Business Class geflogen und das mit Qantas.
    Handgepäck ist noch niiiiiiiie gewogen worden. Habs zumindest auch bisher nie gesehen.
    Bei den Koffern heisst es insgesamt 30 kg pro Person. Wir haben es vor ein paar Jahren schon mal geschafft, dass wir zu zweit 16 kg Übergepäck hatten. Es wurden beide Augen zugedrückt und nix extra berechnet. Würde dies aber momentan nicht mehr darauf ankommen lassen, denn es wird doch etwas genauer geschaut.
    Vieles hängt auch davon ab, ob Du einen Zubringerflug brauchst und wer dort das Einchecken macht.
    Bei uns ist es in München die Lufthansa und da gibt es halt alles extra für Buisness class Passagiere. Vom Schalter bis zu extra Sicherheitskontrolle. Hier wurde z.B. garnicht geschaut, ob a) das Handgepäck zu groß ist oder
    b) vielleicht zu schwer ist.

Solltest Du über London fliegen kann man garnichts vorher sagen.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
    Lilly