Beiträge von Parkwood Lilly

Jetzt komme noch mal zu KI
    Wir waren im Januar 2019 dort. Sind mit PKW gefahren und hatten eine Unterkunft weit im voraus dort gebucht. Um ehrlich zu sein, habe ich fast keine Camper dort gesehen. Preis für die Fähre war okay und ein Tipp, wenn ihr die erste Fähre so gegen 7 Uhr in der Früh nehmen könnt, dann macht dies. Um die Uhrzeit sind die sonstigen Touristen und speziell Touristengruppen noch nicht unterwegs. Wir haben es sehr genossen vor den ganzen Touristenströmen KI zu entdecken, z.B. Seal Bay, little Sahara, remarkable rocks usw.

Liebe Grüße

Hallo Kathrin,

auch von mir erstmal ein herzlich Willkommen!
    Ich kann mich nur Anna anschließen, dass zu der von Euch geplanten Jahreszeit ihr mit den australischen großen Schulferien reisen werdet und daher alles sehr voll ist und die Preise sind in der Zeit schon ohne Corona teurer als sonst, da jeder unterwegs ist.

Außerdem wollt ihr in knapp 6 Wochen die ganze Welt erobern ;) .

Reduziert eure Ziele, konzentriert euch, wenn ihr schon Australien, Neuseeland und die Südsee machen wollt auf ein paar Punkte. Beschränkt euch auf das Wesentliche für diese Reise. Man kann ja nochmal kommen :D .
    Besonders sportlich finde ich den Teil von Adelaide bis Sydney. 15 Tage für alles, na ja.
    Wir hatten bei unser letzten Reise auch Kangaroo Island gemacht und hierfür 2 Tage (1 Übernachtung) eingeplant. Für die anschließende Fahrt mit 3 Stopps 4 Tage bis wir in Melbourne waren. Melbourne ist so eine schöne Stadt und hat soviel zu bieten, dass man nicht an einem Tag (wie es bei euch aussieht) durchhetzen sollte.

Ich möchte betonen, dies ist meine persönliche Meinung und die Erfahrung aus Australienreisen seit 36 Jahren.

Liebe Grüße
    Anita

Es ist für mich auf alle Fälle gerecht. Was mich nur gestört hat war das "Geeiere", welches die Richter als Erklärung abgegeben haben.

Bei dieser ganzen Situation habe ich vorallem an meine Freunde in Melbourne gedacht, die über einen sehr langen Zeitraum in einem Lockdown waren und merkliche Einschränkungen hinnehmen mussten.

Liebe Grüße
    Anita

Novak Djokovic has had his visa cancelled for a second time, casting serious doubt over whether he can play in the Australian Open.

Hallo,

diese Nachricht habe ich gerade in couriermail online gesehen.
    Es gibt doch noch die Hoffnung, dass alle gleich behandelt werden.

Freue mich auf die Zeit, wenn man wieder sorglos nach OZ reisen darf in 2, 3 oder 4 Jahren :D ;)

Anita

Bin aus dem südöstlichen Landkreis M.

Hi,
    wir sind genau östlich, nicht mehr Landkreis M, aber nur 50 km vom Stadtzentrum weg.
    Es gibt leider in München sowieso nur noch 1 australisches Lokal und dies ist mitten in der Stadt.
    Mir gefällt die Idee mit Biergarten gut und da gibt es genug schöne :D

Vor vielen Jahren (2006-2009) gab es in München das Outland und da hatten wir uns ein paarmal getroffen. Als das Lokal weg war ist auch ein wenig das Treffen eingeschlafen.

Nehme trotzdem den roten Ausgang, wie gesagt, falls noch eine Frage kommt bist du da richtig, außerdem es geht schneller weil ja alle meinen, da wird man sehr genau kontrolliert :D und keiner dort durch will.
    Wir waren immer früher durch die Kontrollen mit unserem roten Ausgang.

Hi,

du kannst gleich vermerken, dass Du Medikamente dabei hast. Also Medikamente ankreuzen mit ja. Natürlich kannst Du nicht die ganze Liste einfügen mangels Platz :D
    Die einzige Frage, die jemals mir hierzu gestellt wurde war, ob die Medikamente in "Tee/Pulverform" sind.

Hi,
    ich habe immer verschreibungspflichtige Medikamente dabei. Habe auch eine genaue Dosierungsanweisung in englisch vom Arzt mit Stempel usw.. Deklariere immer im "Einreisezettel", dass ich Medikamente dabei habe und gehe dann zum roten Ausgang.
    Hat einen großen Vorteil, da stehen selten Leute an ;) und wenn man alles schön angegeben hat, dann kommt noch vielleicht eine Frage und schon ist man durch.

Und dann wahrscheinlich mit einem Stopp in Dubai

In Dubai ist am Flughafen genug geboten und wenn ihr Pech habt, dann müsst ihr eine 1/2 Stunde zum nächsten Fluggate laufen, da haben die Kinder gleich Bewegung. ;)

Australien ist eher kein Land um im Meer zu baden ?(
    @nna, dem kann ich nicht zustimmen, denn es kommt nur darauf an wo man ist. WA Perth Ecke ist prima und Queensland die Sunshine und Gold Coast, sowie Sydney sowieso. Okay, man sollte nur in den Bereichen baden, die durch Lifeguards überwacht sind, um sicher zu sein, dass man nicht als Haifischfutter endet :D

Gruß
    Anita

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
    Also in Bezug auf Kinder kann ich nichts beisteuern, da selbst keine vorhanden sind, aber um ehrlich zu sein finde ich es sehr mutig von Euch wenn die beiden kleinen Mäuse das erste mal fliegen und dann diese lange Strecke.
    Einen grundsätzlichen Tipp für den Flug, natürlich kommt dies auf den Abflughafen an, aber schaut, dass ihr nur 1 x umsteigen müsst und dort wenigstens 2 Stunden habt, damit die Kinder sich etwas "austoben" können.

3 - 3,5 Wochen nur für Victoria sind okay. Was auf keinen Fall fehlen darf, denn dies ist für Kinder total lieb, ist die Pinguin Parade auf Philipp Island. Macht auch als Erwachsener Spaß.
    In Bezug auf den "Aufenthalt am Meer" bedenkt bitte, dass das Wasser in Victoria s..kalt ist. Also ausgiebiges Planschen im Wasser ist hier nicht jedermanns Geschmack.
    Melbourne hat viele tolle Dinge, die auch für Kinder interessant sind, bzw. keine Langeweile aufkommen lassen. Plant aber immer wieder Stopps ein, Spielplätze gibt es in Australien fast an jeder Raststelle. Da ist wesentlich mehr geboten als bei uns.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung.

Grüße
    Anita

Hi Chris,

Du magst recht haben, dass die Corona Pandemie etwas Schuld daran trägt. Aber ich glaube auch, dass es ein Problem der Zeit ist. Frag doch "Dr. Google", denn da gebe ich ein Schlagwort ein und bekomme zig Antworten angezeigt. Ob dabei aber wirklich die Antwort, die einen weiter bringt dabei ist, ist was anderes. Facebook ist für mich nur was für Selbstdarsteller.
    Ich selbst war für sehr lange Zeit hier nicht zu sehen.
    Nun nachdem wir eine weitere Reise planen ist es einfach für mich eine super Sache direkt von Menschen, die in OZ wohnen die Infos, die man braucht zu bekommen.
    Außerdem ist die eine oder andere Geschichte "off topic" auch mal ganz lustig.

In diesem Sinne :thumbup: für das Australien Forum.

Anita