Beiträge von Parkwood Lilly

Hi,
    just saw the report on the page of au.yahoo.com.
    I thought it would be interesting as well as amazing.

No 4 and 9 are my favorites =) =) =) =) =) =) =)

Lilly

Friday February 1, 03:47 AM
    The dumbest ever quiz answers
    LONDON (Reuters) - Question: What was Gandhi's first name? Contestant's answer: Goosey Goosey.
    Warning to all those know-alls who shout at the television screen when contestants offer dumb answers to blindingly obvious questions -- one day that could be you.
    From regional radio shows to "Who Wants To be a Millionaire?" and "University Challenge," people make fools of themselves -- as internet site http://www.jumpingjacksbar.com found in collating some of the worst howlers.
    Here are leading contenders for the "Dumb Down" gold medal:

1. Presenter: What happened in Dallas on November 22,1963?
    Contestant: I don't know, I wasn't watching it then

2. Presenter: Which American actor is married to Nicole Kidman?
    Contestant: Forrest Gump

3. Presenter: In which country is Mount Everest?
    Contestant: Er, it's not in Scotland is it?

4. Presenter: Name a film starring Bob Hoskins that is also the
    name of a famous painting by Leonardo da Vinci
    Contestant: Who Framed Roger Rabbit?

5. Presenter: In which European city was the first opera house
    opened in 1637?
    Contestant: Sydney

6. Presenter: How long did the Six-Day War between Egypt and
    Israel last?
    Contestant: (after long pause) Fourteen days

7. Presenter: Where did the D-Day landings take place?
    Contestant: (after pause) Pearl Harbor?

8. Presenter: What is the currency in India
    Contestant: Ramadan

9. Presenter: Johnny Weissmuller died on this day. Which
    jungle-swinging character clad only in a loin cloth did he
    play?
    Contestant: Jesus
    :] :] 8o 8o =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    (Editing by Steve Addison)

Hi Nelly,

ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um eine ans Bankkonto gekoppelte Kreditkarte handelt. (Nehmen die meisten Herrschaften, die sonst die Karte nicht brauchen).
    Weg zurück - Leihwagenfirma bekommt den Strafzettel, prüft - Kreditkarte erhalten - belastet Karte - Schwupps ist es bei der Bank! :rolleyes: :baby:

Nur wenn die Kreditkarte gesperrt wurde aufgrund von Verlust, dann hätte man eine Chance.
    Selbst wenn jetzt die Bank die Lastschrift zurück gehen lässt, gibt es einen kleinen Eintrag im Zahlungsverhalten des Kunden (kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen).

Lilly

PS: Das mit den Frauen und dem diskutieren ist schon ein Problem, weil den Männern immer die sinnvollen Argumente ausgehen, oder? =) =) =) =) =) =) =)

Zitat

Original von Holgerbln
    so meine kreditkarte habe ich gerade gekündigt - hatte sie mir eh blos für australien geholt - da droht keine gefahr mehr.
    ..

Glaubst Du allen ernstes, dass die Kreditkartenfirma nicht den Betrag noch von Dir nachfordern wird, auch wenn Du die Karte gekündigt hast?
    Entschuldige, aber soviel WELTFREMDHEIT ist mir noch nie vorgekommen.
    Alle Kosten, für die Du Deine Karte hinterlegt hast und die den Zeitraum betreffen, in dem Du Inhaber der Karte warst, sind zu begleichen über die Kreditkartenfirma.
    Außerdem geht es von der Kreditkartenfirma ganz schnell an Deine Bank. Die brauchen doch ein Konto von dem sie die jeweilige Rechnung abbuchen können. :baby:
    So ein Pech aber auch!

Und wenn Du nur auf lauter Ja-Sager hier gewartet hast, dann bist Du wirklich falsch.

Lilly

Jenni,

mir ist gerade noch was eingefallen in Sachen Wale.
    Wir waren das letzte mal auch im November in OZ. Am Schluß unserer Reise haben wir dann in Sydney die Möglichkeit einer Whale watching tour entdeckt.
    Leider fiel unsere Tour im warsten Sinne des Wortes ins Wasser. Konnte nicht gefahren werden, weil das Wetter zu schlecht war. Also, wenn Du gutes Wetter mitbringst ist dies eine Möglichkeit.
    Die Tour geht gleich bei den Fähren ab.
    Außerdem für einen Haifisch gibt es immer noch das Sydney Aquarium mit seinem Tunnel. Ehrlich gesagt war es mir so lieber den Hai zu sehen :D

Roos kannst Du jederzeit in freier Wildbahn sehen. Bei Koalas musst Du schon gut gucken. Toll ist bei Townsville der Billabong Sanctury. Sieht aus wie in freier Wildbahn, ist aber ein Tiergehege. Kann ich nur empfehlen.

Lilly

Hallo Jenni,

erstmal willkommen im Forum.

Bluey hat ganz recht mit den Walhaien. Hervey Bay / Fraser ist der Ort für diese, aber nicht zu Deiner Reisezeit. Wurde aber schon genannt.
    4WD muss in Queensland nicht sein, speziell nicht für die Route. Den roten Sand bekommst Du gleich, wenn Du etwas in das Hinterland fährst.
    Was bluey meinte mit der Route von oben nach unten, macht insofern Sinn, weil es vom Wetter normalerweise besser ist.
    Man weiß nie wann die Regenzeit anfängt (dieses Jahr auch aufhört =) =))

Was den Flug betrifft kommt es darauf an mit welcher Gesellschaft Du fliegst. Qantas fliegt Cairns über eine Partnergesellschaft an. Alle anderen soweit ich bisher mitbekommen habe, nicht.
    Vom Preis dürfte es auch keinen großen Unterschied machen (sprich eine Preisreduzierung dabei rauskommen).

Lilly

Hi,

ich finde diese ganze Diskussion sehr interessant. :(
    Persönlich genieße ich es in Australien Auto zu fahren, gerade wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung. Ein wesentlich entspannteres Fahren für mich. Das man es in Australien, wie auch hier mit einigen Verkehrsregeln nicht so ganz ernst nimmt, ist normal, Aber wenn man beim Übertreten einer Verkehrsregel ertappt wird, dann muss man halt die Konsequenzen tragen.

@holgerbln
    Ich gehe mal davon aus, dass Du in Österreich z.B., die ja auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung haben und drastische Gebühren erheben, nach einer Verwarnung auch nicht mehr hinfahren wirst. Bleibt in Europa nicht mehr viel übrig.

Ich fahre selbst ein Auto in der Kategorie [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/eclipsegren6.gif] und würde es trotzdem sehr begrüßen, wenn es auch in Deutschland endlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

Lilly

Hi Luka,

erstmal schön ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.

Zu dem Problem, das 2. bereits bestätigte Rückflugticket, wurde dies fest mit diesem Rückflugdatum gekauft, bzw. auch bei der selben Stelle?
    Wenn ja, würde ich sagen, versuche auch direkt bei "Deiner Verkaufsstelle" die Umbuchung in die Wege zu leiten.

Lieben Gruß
    Lilly

Ach ja, wer in Brisbane etwas besonders sucht, sollte immer einen Blick auf diese Seite werfen:

http://directory.ourbrisbane.com/dining/restaurants/

Dort werden die aktuellen Top-Restaurants in der der Stadt genannt.

Beim nächsten Besuch wird das eine oder andere mal getest. :] :D
    Besonders wurde uns von Freunden das Conrads in Brisbane empfohlen.

Lilly

hier der Link: http://www.conradtreasury.com.au/Dining.cms?ide…GOOCFHTSKM2CAO0

Fernweh,

das habe ich auch gedacht als ich Carlos post gelesen hab =)

Ich finde es gut, dass diese Wagen nicht auf den ganzen Parkplätzen rumstehen, bzw. auch noch beim nächsten Häuserblock aufzufinden sind. Außerdem schadet dieses bisschen Bewegung (das Zurückbringen des Wagens) keinem, weder in Deutschland noch in Australien und alles ist sowieso Gewohnheit. Kann mich garnicht mehr erinnern wie es vor 100 Jahren war =) =) =) =) =) =) =)

Lilly

Liebe Forianer,

ich hoffe es gibt hier im Forum doch den einen oder anderen, der im Urlaub sich gerne verwöhnen lässt und nicht so sehr auf die Preise schaut.

Hier mal ein Tipp für ein Wochenende. Ich kann das Hotel und besonders das Restaurant nur empfehlen. Erholung garantiert und für die Gaumenfreuden, durch eine moderne australische Küche ist auch gesorgt.

[COLOR=crimson]"Peppers Guesthouse Hunter Valley
    Peppers Guest House Spirit of the Hunter Nestled in the heart of NSW's Hunter Valley wine country, Peppers Guest House is one of the Hunter Valley's best loved retreats, offering a stylish accommodation base for exploring the region. Surrounded by beautiful gardens and overlooking vineyards, its intimate, relaxed atmosphere, the comfort and elegance of its hotel accommodation, and a long-standing reputation for exceptionally fine food and wine at Chez Pok restaurant, ensure that guests return to Peppers Guest House year after year. With its recently refurbished accommodation, Peppers Guest House is ideally located for a Hunter Valley weekend getaway or short break. A range of accommodation options are available including the secluded Homestead, a perfect option for larger groups. You can indulge in a massage at the onsite endota spa or unwind with a glass of Hunter shiraz in the bar or by the fire. Visit one of the regions famous wineries such as Bimbadgen Estate or view the Hunter Valley from above in a beautiful hot air balloon. Or perhaps you would like to enjoy one of life's greatest indulgences and simply do nothing at all.
    Ekerts Road, POKOLBIN
    Phone: (02) 4993 8999
    Tariff Range (per room-per night)
    $328.00 - $396.00"[/COLOR]

Lilly