Beiträge von Parkwood Lilly

Hallo Mirjam,

soweit ich mich entsinnen kann wolltest Du irgendwas in Sachen Lehramt studieren.
    Ich kann Dir jedenfalls die Uni von Townsville nahe legen. Ein Freund von uns, auch Lehrer, hat dort studiert und war sehr angetan. Ein anderer Freund von uns war dort als Prof.

Das Umfeld ist überschaubar, die Stadt auch, Preise dürften immer noch einigermaßen i.O. sein.

Lieben Gruß
    Lilly

Liebe Forumsgemeinde!

Weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber heute musste ich mal wieder feststellen, wie unterschiedlich gut man sich in Englisch ausdrücken kann.

Es gibt Tage, da hat man fast einen Knoten in der Zuge, bringt keinen korrekten Satz raus, kennt keine Wörter mehr, stottert rum usw.

Ja und dann gibt es Tage, wie heute bei mir am Telefon.
    Fließendes Englisch, gute Wortwahl, korrekte Satzstellung einfach alles i.O. und der Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hat einen deshalb prima verstanden.

Ein Problem wird das Ganze nur, wenn man diesen "Knotentag" hat, wenn man einen Englischtest ablegen muss.

Vielleicht baut dies, die jenigen auf, die beim IELTS nicht gleich im ersten Anlauf die erforderliche Punktzahl erreicht haben.

Lilly

Hi Antje,

also ich könnte mir vorstellen, dass es bei uns mit ein bisschen Unterstützung klappen könnte, dass wir in Perth für Regen sorgen 8o =) =)

Wir haben es ja sogar geschafft am 24.12.2002 dank der Ausläufer des Zyclon Zoe in Glenview eine Gewitterfront und Sturzbäche "herbei zu zaubern". Leider haben wir irgendwas durcheinander gebracht, denn den Blitz, der in die örtliche Stromversorgung eingeschlagen hat, haben wir nicht bestellt :( :( :(
    Schlußendlich war es dadurch aber ein lustiger Weihnachtsabend bei Taschenlampenbeleuchtung und Kerzenschein. Nur der Getränkenachschub musste wohl überlegt werden, weil wir die Kühlschranktüre nicht so oft öffnen wollten. Man hat ja geschaut das alles immer schön kühl bleibt. :D

Lilly

PS. Der Regentank war anschließend wirklich gut aufgefüllt, also wer auch immer Regen braucht, spart mal schön, sendet uns Tickets, Buchungen/Reservierungen werden noch angenommen :] =) =) =) =) =)

Liebe Susanne,

also schiebe uns jetzt nicht den "Schwarzen Peter" zu, von wegen Regen usw. 8o

Dies funktioniert bei uns nuuuuuur in Verbindung mit Euch.
    Als Gitte und Günter in München waren hatten wir strahlenden Sonnenschein.

Zugeben muss ich zwar, dass die Kombination von uns allen, auf einmal , an einem Fleck, für Australien wirklich interessant sein könnte =) =) =) =)

Susanne, erkundige Dich schon mal beim Goverment, ob wir unter diesem Gesichtspunkt auch ein permanent visa bekommen :D

Gruß
    Lilly 8)

Hallo Anne!

Ich hoffe Du kommst auch ohne Fußballspiel. Besonders da es ja gestern nicht so gut gelaufen ist für Euch (Entschuldigung, aber ich wurde bereits mit dem "roten" Brei als Baby gefüttert =) =) =) )

Nun aber ganz ernst, denkt doch mal im Sommer daran, den Ausflug nach München zum Stammtisch mit einem verlängerten Wochenende zu verbinden. Vielleicht bekommen wir auch Gabi und Rene aus Wien wieder dazu, und dann können wir ein kleines Forumstreffen daraus machen. Das wir Staatsgäste bewirten können hat man ja beim Besuch von Gitte und Günter gesehen.

Also überlegt es Euch mal!

Lilly

Hallo Zusammen!

Den nachfolgenden Bericht habe ich gerade im Stern - online gelesen.
    Ach ja, und die deutschen Frauen senden wir nach Australien, oder =) =) =) =) =) =) =) =)

[COLOR=red]Ossies mit Aussies verkuppeln
    Gudrun Lahm | 24. Oktober 2007 09:45 Uhr[/COLOR]
    [COLOR=red]
    Der australische Outback hat eines mit Ostdeutschland gemein: Beide haben einen Männerüberschuss. Wie wäre es also, wenn australische Frauen mit ostdeutschen Männern anbandeln? Dann hätte wenigstens ein Land sein Gen Y-Problem gelöst.

"Deutsche Männer sind Meister der Verführung", schreibt die australische Journalistin Diana Elliott in der Tageszeitung "The Australian". Der deutsche Akzent im Englischen sei attraktiv. Außerdem kämen ostdeutsche Männer "roh und ehrlich" rüber. Das ist zumindest die Einschätzung ihrer Freundin, die Berlin besucht hat und sich in den Kneipen unters Volk gemischt hat.

"Deutsche sind schlau. Sie wissen, wovon sie reden", ist ein anderes Kompliment, das die Australierin auf Lager hat. Attraktiv findet sie auch, dass man mit einem ostdeutschen Mann "ein lebendiges Stück Geschichte daten könnte". "Bring on the lieben, ja?", beendet Elliott ihren Artikel mit dem Versuch, auf deutsch zu schreiben.[/COLOR]

Hallo,

hatte schon gehört, dass es ein schöner Tag war :D

Die Wasserfälle haben ja dieses Jahr wirklich Wasser 8o
    Entsinne mich, dass es letztes Jahr um diese Zeit überall ziemlich mau ausgesehen hat.

Die liebe Spinne habt Ihr aber schon leben lassen :]?

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Zusammen!

Nachfolgenden Bericht habe ich gerade bei yahoo.au gefunden.
    Also das Problem "stilles Örtchen" lässt die Aussies nicht los. Erfindungen auch aus anderen Nation willkommen.

Lilly

[COLOR=red]Wednesday October 24, 01:14 PM
    Car toilet to end crises in traffic jams
    If you're stuck in traffic when Mother Nature calls, Japan's Kaneko Sangyo Co has developed the loo for you.
    The manufacturer of plastic car accessories drew back the curtain this week on its new portable toilet for cars.
    The toilet comes with a curtain large enough to conceal users and a plastic bag to collect waste.
    "The commode will come in handy during major disasters such as earthquakes or when you are caught in a traffic jam," a company official told reporters, according to Kyodo News.
    Japan is situated on the Pacific "Ring of Fire" and accounts for about 20 per cent of the world's earthquakes of magnitude six or greater.
    Drivers stranded by tectonic movements or stuck in traffic simply assemble the cardboard toilet bowl, fit a water-absorbent sheet inside and draw round the curtain.
    The product is small enough to fit inside a suitcase, the company said.
    But prospective customers will have to hang on until November 15, when the firm begins selling the new product online.[/COLOR]

Hi,

da wir leider bisher immer Pech hatten in der freien Wildbahn ein Schnabeltier zu sehen (auch in Healsville, wo es hiess, da würde es welche geben) sind wir zum Schluß im Aquarium in Sydney gelandet.

Vor dem großen Wasserbassin haben sich natürlich die Leute gedrängt. Es war aber, obwohl nicht in freier Wildbahn einfach sehenswert. Wobei hier anzufügen ist, dass das Schnabeltier in Sydney bereits ein richtiger Medienprofi ist. Vor der großen Glasseite hat es sich richtig in Positur geworfen, gewartet bis alle geknippst hatten, dann lässig abgedreht und ist weiter geschwommen. Hat dies aber nicht nur 1 x gemacht =) =), sprich kein Zufall.

Natürlich musste ich zur Vervollständigung meiner australischen Stofftiere auch ein Schnabeltier haben.

Lilly

Liebe Susanne und lieber Uwe!

Wir denken oft an Euch und die Anfangszeit in "sunny Queensland :D" vor 1 Jahr mit unserem schönen BBQ :D

Wir vermissen Euch!! Versprochen ist aber, dass wir ganz viel sparen, damit wir Euch bald wieder besuchen können. :] :] :] :] :] :] :]

Bis dahin, ganz liebe Grüße nach Queensland

Lilly und Mighty

Liebe Mirjam,

ich hoffe wir können mit dem kleinen Päckchen, welches unterwegs ist, ein wenig von Deinem Herzschmerz lindern :D

Außerdem ich kann Dich beruhigen, dieser Herzschmerz bleibt, denn sobald man Australien und seine Bewohner lieben gelernt hat, will man immer wieder kommen, oder bleiben.
    Schlimm ist es immer dann, wenn man sich wünscht jetzt mit seinen Freunden aus OZ irgendwo gemütlich zusammen zu sitzen und ein wunderschönes BBQ zu haben.

Ich weiß wovon ich rede :] :] :] :] :] :] :]

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo Anne,

wir haben letztes Jahr, wie immer "Berge an Milkaschokolade" mitgenommen. Steht immer auf der Wunschliste von unseren Gastgebern. Wir haben diese deklariert und ich hab ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, dass wir diese dabei haben.
    Kommentar beim Zoll, [COLOR=red]chocolate who cares[/COLOR]

Transportiert haben wir diese im Koffer, natürlich in einer Plastiktüte, damit nichts anderes verschmutzt wird. Im Lagerbereich des Fliegers ist es sowieso eisig kalt, also kein Problem. Solltest Du dieses Mitbringsel nicht gleich für Perth brauchen, sende es nach Ankunft am besten mit der australischen Post an den Bestimmungsort. Eine lange Fahrt, wie von Dir geplant mit Schokolade ist nicht ohne :D

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo!

Diese Nachricht hab ich gerade gelesen:

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 10:10 UhrÄrzte retten Vergiftungsopfer mit Wodka
    Australische Ärzte haben einem jungen Mann nach einer Vergiftung mit einer Wodka-Therapie das Leben gerettet. Der 24-jährige Patient war in ein Krankenhaus im Bundesstaat Queensland eingeliefert worden, nachdem er sich offenbar in selbstmörderischer Absicht mit einem Frostschutzmittel vergiftet hatte. Die Ärzte im Mackay Base Hospital entschieden, dem Bewusstlosen Alkohol einzuflössen, um die Wirkung des Giftes Ethylenglycol aufzuheben. „Wir haben schnell die verfügbaren Ampullen hundertprozentigen Alkohols benutzt“, berichtete der Arzt Pascal Gelperowicz. Als diese aufgebraucht waren, habe sich der Kauf von Wodka als der nächstbeste Weg erwiesen, die Therapie fortzusetzen. Durch eine Nasensonde erhielt der Patient drei Tage lang die Menge von rund drei Gläsern Wodka pro Stunde, erzählte Arztkollege Todd Fraser. „Zum Glück für ihn war er größtenteils in einem künstlichen Koma

Lilly

Hallo Corina und Mathias,

erstmal Willkommen hier bei uns im Forum.

Als ich Eure Planung gelesen hab ist mir zuerst aufgefallen, dass Ihr wenigstens nicht "Australien in einer Woche" :D abklappern wollt.

Ich kann nicht zu allen Punkten etwas beisteuern, aber vielleicht ist dies was ich erwähnen kann, hilfreich.
    Ich bin es auch gewöhnt auf Schnee zu fahren und muss zugeben, dass zwar das Fahrverhalten der Autos ziemlich gleich ist, man aber bei den schönen Pisten westenlich mehr Kraft aufwenden muss, um das Lenkrad ruhig zu halten. Ich hatte bei der letzten Tour leichten Muskelkater und wir sind immer nur Abstecher auf unserem Weg von Perth nach Broome auf Pisten gefahren. Die Hauptstraßen sind so wie unsere Landstraßen und auch so, dass man bereits am Montag sieht, wer Sonntag zum Kaffee kommt :D.

Was die Zeit betrifft, sprich Regen, also wir sind letztes Jahr Ende Oktober von Perth los und da waren dann je weiter wir Richtung Norden kamen, schon die "Hinweise auf mögliche Überflutungen ausgeschildert". Wir hatten Glück, denn es war noch trocken.

Ehrlich gesagt ich würde Euren Vorschlag

" vielleicht besser nach Darwin zu fliegen, dann Gibb River Road, Westküste runter, Nullarbor Plain, Adelaide, KangarooIsland, Oodnadatta, Yulara und Alice und von dort Flug nach Cairns?"

aufgreifen. Würde sagen, da seid Ihr wettertechnisch auf der sichern Seite.
    Ein Flug von Alice nach Cairns ist auch viel kürzer :]

Gruß
    Lilly