Hallo Corina und Mathias,
erstmal Willkommen hier bei uns im Forum.
Als ich Eure Planung gelesen hab ist mir zuerst aufgefallen, dass Ihr wenigstens nicht "Australien in einer Woche"
abklappern wollt.
Ich kann nicht zu allen Punkten etwas beisteuern, aber vielleicht ist dies was ich erwähnen kann, hilfreich.
Ich bin es auch gewöhnt auf Schnee zu fahren und muss zugeben, dass zwar das Fahrverhalten der Autos ziemlich gleich ist, man aber bei den schönen Pisten westenlich mehr Kraft aufwenden muss, um das Lenkrad ruhig zu halten. Ich hatte bei der letzten Tour leichten Muskelkater und wir sind immer nur Abstecher auf unserem Weg von Perth nach Broome auf Pisten gefahren. Die Hauptstraßen sind so wie unsere Landstraßen und auch so, dass man bereits am Montag sieht, wer Sonntag zum Kaffee kommt :D.
Was die Zeit betrifft, sprich Regen, also wir sind letztes Jahr Ende Oktober von Perth los und da waren dann je weiter wir Richtung Norden kamen, schon die "Hinweise auf mögliche Überflutungen ausgeschildert". Wir hatten Glück, denn es war noch trocken.
Ehrlich gesagt ich würde Euren Vorschlag
" vielleicht besser nach Darwin zu fliegen, dann Gibb River Road, Westküste runter, Nullarbor Plain, Adelaide, KangarooIsland, Oodnadatta, Yulara und Alice und von dort Flug nach Cairns?"
aufgreifen. Würde sagen, da seid Ihr wettertechnisch auf der sichern Seite.
Ein Flug von Alice nach Cairns ist auch viel kürzer ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Gruß
Lilly