Tja, so verschieden sind eben Geschmäcker. Und das ist ja auch gut so. So bietet Australien eben für jeden das Richtige. Für die GOR selber haben wir auch ur 2 Tage benötigt, aber ich denke eben, dass es noch eine Menge weiteres zu sehen gibt. Wenn ich da an Cape Otway mit den vielen Koalas denke oder den Mt. Gambier, an Hahndorf oder die schöne Küste um Robe und und und.
Im Westen ist es ja ähnlich. Ich sehe in jedem NP etwas Neues und meine Freundin sieht es da eher wie du. Ihr war der Westen zuviel. "Ein Felsen wie der Andere". Ich hätte dagegen länger bleiben können. Um Cairns jedoch hätten wir beide 4-6 Wochen bleiben wollen.
Beiträge von Sfera72
-
-
Das sehe ich nicht ganz so, denn auch auf der Stecke gibt es etwas zu sehen. Cooper Pedy und dann der Abstecher zum Uluru. Uluru, Olgas und Kings Canyon braucht in meinen Augen 5-6 Tage mit An- und Abreisetag. Zwischen Melbourne und Adelaide braucht man in meinen Augen ebenfalls 5-6 Tage. Dann hat man aber Melbourne, Adelaide und Alice nicht nicht gesehen. Zusammen würde ich mindestens 3 Wochen planen.
-
Wir waren im Oktober 2012 auf dem lighthouse CP. Kann ich durchaus empfehlen. Schau mal in unseren Bericht.
-
Interessant, denn an der auf der Homepage angegebenen Adresse haben wir Ende Nov. 12 noch unseren Wagen abgegeben.
-
Doch, haben sie. Wir haben unseren Landcruiser auch in Alice wieder abgegeben. Boomerang arbeitet mit verschiedenen Werkstätten in Australien zusammen und man kann die Fahrzeuge in allen grösseren Orten abgeben und abholen. Alice gehört ebenfalls dazu.
-
Mir ging es auch eher um EInstellungen die, bei Einsatz einer SIM Karte vorgenommen werden müssen. Da muss dann nämlich nichts eingestellt werden. Mit einem SIM Lock wird es in der Tat eher nicht gehen. Wobei ja die Swisscom nun den SIM Lock generell aufhebt, also auch neue Natels diesen nicht mehr haben.
-
Mein iPad hat sehr wohl GSM, denn ansonsten könnte ich wohl kaum eine SIM einschieben.
-
-
Bei meinem iPad2 war es kein Problem. Schweizer SIM raus, Telstra rein, fertig.
-
Bei Herbert:
http://boomerangcampers.com/de
Hatten einen Landcruiser für 7 Wochen und den Campervan Deluxe für 6 Wochen Ende 2012. Sehr gut ausgestattete Fahrzeuge, die zwar nicht mehr neu sind, aber dafür nicht teuer sind. Insgesamt haben wir mit jedem Wagen je 9.000km gemacht und keine wirklcih grossen Pannen gehabt. Beim Landcruiser mit 300.000km gehen auf 4WD Strecken mal ein paar Schrauben raus, an der EInrichtung, aber nichts, was man nicht beheben kann. Der Campervan hatte eine defekte Benzinleitung, aber das kann immer passiere. Ich würde wieder bei Herbert buchen.
-
Sorry. So sollte es gehen:
-
12 Tage für 3.600km? Das sind immerhin 300km oder rund 4-5 Stunden Fahrt am Tag. Da bleibt ja keine Zeit mehr etwas anzusehen.
Ich schlage diese Route vor:
-
Sehr schöne Fotos. Gratuliere!
Ich hab auch versucht möglichst viele Tiere zu sehen, aber komme an deine Fotos nie ran.
-
Klare Sache, ich würd sofort gehen. Ich bin, wie du, auch seit 7 Jahren in der Schweiz und aus D hergezogen. Wenn ich das Angebot bekäme, sofort, denn, wie du ja auch weisst, zurück ist immer einfacher als weg. Also gehst du kaum ein Risiko ein und in unserem Alter (ich bin 40), bekommt man kaum eine bessere Chance auf DU.
-
Dort waren wir letztes Jahr, aufgrund eurer Tipp, auch. Wir haben zwar den Caravan Park genutzt, aber ich kann es nur empfehlen.
Kangaroos und Emus direkt auf dem Platz und eine sehr schöne Location.
-
Das es als Österreicher nicht geht, habe ich hier ja schon gelernt, aber als Schweizer? Soweit ich weiss haben die Schweizer fast noch bessere Abkommen mit Australien wie der Rest von Europa. Dauernd treffe ich Leute die schon da waren und auch dort gearbeitet haben. Oft junge Leute.
-
Hm, ist wohl eine rechen Sache. Ich würde es nicht machen. Es gibt sicherlich ausreichend Cabins dort, aber in alle in denen wir mal übernachten mussten, waren in einem nicht so tollem Zustand. Würde es nicht wieder machen. Dann lieber Motels.
Caravan Park war bei uns 40-50$ an der Ostküste
Cabin eher so 80-90$
Motel 120-140$ -
Zitat
Original von DropBear
Kommt darauf an. Grundsaetzlich sind auf den schiffen ~100(?) leute, aber die sind in gruppen eingeteilt - tauchen, schnorcheln und schwimmen.Mit unserer Tour sind wir zu einer Plattform raus gefahren. Die ist recht gross und wir hatten volle 5 1/2 Stunden vor Ort an denen wir uns frei bewegen konnten und alles so machen konnten wie wir wollten. da gab es keinen Stress und überfüllt haben wir es auch nicht empfunden, obwohl viele Leute da waren. Das Personal war sehr freundlich und Essen hatte es auch genug.
-
Ja, ist wohl eher diesem Schild zu verdanken, dass wir es kennen.
-
Kann man pauschal nur schwer sagen, da es extrem abhängig vom Datum, resp. Wochentag abhänging. http://www.qantas.com.au/