Macht doch Sydney - Brisbane - Cairns (3.500km, 23-25 Tage) und dann Cairns - Alice Springs (Uluru) - Sydney mit Flug (5-7 Tage)
Oder
Sydney - Melbourne - Adelaide (2.500km mit Abstechern) und dann Adelaide - Alice (Uluru) - Sydney
Macht doch Sydney - Brisbane - Cairns (3.500km, 23-25 Tage) und dann Cairns - Alice Springs (Uluru) - Sydney mit Flug (5-7 Tage)
Oder
Sydney - Melbourne - Adelaide (2.500km mit Abstechern) und dann Adelaide - Alice (Uluru) - Sydney
Als Camper für 2 Personen kann ich dir Boomerang Camper empfehlen. Wir waren mit dem Deluxe unterwegs und der ist gut und günstig. Bei den Campgrounds haben wir, je nach Region, zwischen 35 und 50$ bezahlt. In den Nationalparks kann man günstiger stehen, dort ist meist eine Selfregistration angesagt. Man legt also das Geld in einen Umschlag vor Ort. Kostet um die 5-10$ pro Person. Speziell an der Ostküste haben wir jedoch meist einen CP gehabt. Mit einem Camper ist man auch eingeschränkter was NP angeht, da man ja keine Off-Road Routen fahren kann. Jedoch empfehle ich für den Osten schon einen Camper für das erste Mal.
240km pro Tag ist ne Menge Holz. Wir hatten im Schnitt 200km pro Tag. Das war zwar nicht stressig, aber mal ein paar Tage bleiben wenn es einem gefiel lag auch nicht oft drin. Ich würde echt reduzieren.
Aus meiner Sich tist zum Tauchen alles nördlich von den Whitsunday Islands geeignet. Jedoch ist es um Cairns sehr gut, da ab dort das Reef näher an der Küste ist. In Cairns selber gibt es gute Tagestouren zum Reef. Wir waren im November 12 in Cairns und mit http://www.reefmagiccruises.com/ einen Tag auf deren Plattform. Sehr zu empfehlen. Würden wir jederzeit wieder machen. Kosten um die 180$ pro Person.
Im November / Dezember kann man eigentlich gut in den Norden, jedoch können ab da auch Quallen auftrewten. Die Touranbieter geben einem jedoch kostenlos dünne Tauscheranzüge und damit ist man dann gut geschützt. Die Temperaturen waren bei uns um die 32 Grad.
Auch wir waren 3 Monate dort und haben in der Zeit einen Inlandsflug und 18.000 km gemacht. War ok, aber in 30 Tagen würde ich das nächste Mal nicht mehr als 3-4.000km machen, eher 3.000, damit man auch mal ein paar Tage länger an einem Ort bleiben kann, denn das kommt sicher vor.
In Yuendumu waren wir Anfang Nov. 12 auch auf der Durchfahrt. Wünsche dir viel Erfolg und Spass dort. Haben dort auch ein paar Weisse gesehen die dort, mit den Aborigines zusammen, leben.
Eine typische Reise von einem Reisebüro. Das ist ja als wenn man Europa so plant:
1. Tag Anreise
2. Tag Moskau
3. Tag Moskau - Berlin
4. Tag Berlin
5. Tag Berlin (auf Wunsch Ostsee)
6. Tag Berlin - Paris
7. Tag Paris - Charmonix
8. Tag Charmonix - Rom
9. Tag Rom (Auf Wunsch Venedig)
10. Tag ROm (Auf Wunsch Pisa)
11. Tag Abreise
Würdest du DAS machen?
Lass sie doch. Bei der Tour müssen sie nur genug Speicherkarten mitnehmen, dann können sie später daheim in Ruhe ansehen wo sie überall waren...
Im Ernst, wir waren 3 Monate dort und haben Darwin weggelassen und waren auch nicht in Albany und Umgebung. Alles geht nun mal nicht. Wir mussten war nicht hetzen, aber es gab dann schon den ein oder anderen Ort an dem ich gerne länger geblieben wäre. In den 3 Monaten haben wir 1 Inlandsflug (Alice - Cairns) gemacht und insgesamt 18.000km gefahren. Das nächste Mal werden es eher 2 Monate und dafür nur eine kürzere Strecke und die Möglichkeit mehrere Tage zu bleiben wo es einem gefällt. So kann man mit mehreren Besuchen auch ein Land erkunden und hat weniger Stress.
Eben und Letzteres ist am Wichtigsten.
Ich lebe als Deutscher seit 7 Jahren hier und es ging mir nie besser. Noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ne Menge Schweizer als Freunde. Ich denke es gibt auf der Welt kein besseres Land zum Leben. Man verdient gut und kann ordentlich zur Seite legen und wohnt dort wo andere Urlaub machen. Unbezahlt Urlaub machen ist auch kein Problem und so kann ich viel Reisen.
PS: Ich würde mich allerdings auch nie in einem Deutschland Trikot in die S-Bahn setzten. DA ist man dann schon selber schuld entsprechend angesprochen zu werden.
Sehe ich es richtig, dass du 26 Tage planst? In welchem Zeitraum und wie möchtest du reisen?
VOn Alice kann man auf Asphalt bis Uluru und in den Kings Canyon fahren. Auch ein Teil der West MacDonnell und East Mac Donnell Range geht auf Asphalt. Machen wohl auch viele, aber mit 4WD kann man halt noch wesentlich mehr sehen.
Das kann man nicht pauschal sagen, aber da werden sie geholfen:
Wirklich guter Plan. Meine nächste Reise wird wohl auch so aussehen.
Warum macht ihr in der Zeit nicht Brisbane - Cairns - Darwin und dann Flug retour?
In den Monaten würde ich es, auch wegen der TEmperaturen, so machen.
Wir waren im Herbst 2012 in den Kimberley. EIne Möglichkeit bis zu den Horizontal Falls zu fahren gibt es wohl kaum. Alle Informationen und Karten zeigten keine Wege dorthin. Wir haben nur Touren mit Flugzeug/Hubschrauber oder Schiff gefunden. Die Preise und der relativ kleine Tidenhub zu der Zeit haben uns aber davon abgehalten eine solche Tour zu machen.
Liebe/r schnell-wech.
Es mag sein, dass du da recht hast. Wusste ich nicht. SOrry. Wundere mich jedoch wie all die Schweizer DU es dann machen.
Im Grunde auch egal, da es hier ja eh um Österreich geht.
Schweizer können es genauso wie Deutsche. Die Schweiz hat alle Abkommen die D auch hat.
Im Ernst? Dachte das wäre einheitlich mit der EU und CH geregelt. Dachte auch, dass jeder das Work and Travel erhalten kann.
Wie alt bist du? Wäre evtl. ein Work and Travvel Visum etwas für dich. Damit darf man doch zumindest ein wenig arbeiten. Es ist auch 1 Jahr gültig. Soweit ich weiss bekommt man das aber nur bis 30 Jahre.