hi,
für den fall dass das hier noch aktuell ist... kannst du auch mal hier schauen:
gruß
hi,
für den fall dass das hier noch aktuell ist... kannst du auch mal hier schauen:
gruß
hey leute!
na das ist ja ein lustiges gerätsel hier!
ich denke, da hat sich einfach einer nen scherz erlaubt. so eine art "running gag" sodass die leute sich darüber den kopf zerbrechen was es mit dem schild auf sich hat! hihi
lg
hi!
ich war damals einige zeit in den centrepoint appartements, allerdings waren wir zu zweit und haben uns das geld geteilt. war nicht so ganz billig.. kenn ja dein budget nicht.
aber da kann man auf jedenfall sehr schön für 2 monate unterkommen und es liegt halt sehr nah an der central station und dem restlichen zentrum.
und ansonsten ist alles drin...
lg
Hi!
Ja, also bezüglich charters towers kann ich edmund nur zustimmen. es ist echt nen süßer "country"-ort und hat nen gewisses flair, aber es reicht sich bei der durchfahrt da mal umzuschauen. für mehrere tage ist das eher nichts.
LG
Hallo ihr Lieben.
Ich war von 2007-2008 als Work&Traveller in Australien und habe meine Steuern mit Taxback.com zurück gefordert. Im März 2009 bekam ich von taxback.com eine email, dass ich mich für den 900$ Bonus qualifiziere. Ich habe die 900$ bekommen.
Um den Super ausgezahlt zu bekommen, würde ich mich mal direkt (per email oder so) an deinen Superfund wenden. Die haben mir damals die nötigen Formulare und Infos per email zugesand.
Liebe Grüße,
Lissi
Seh ich genauso!
Da Australien grundsätzlich sowieso kein sehr breites Spektrum an Produkten hat (verglichen mit Deutschland), bieten beide Supermärkte auch so gut wie die gleichen Sachen an. Abgesehen von den home brand Sachen natürlich.
Hi!
Ansonsten einfach mal direkt beim superannuation provider per email anfragen. Hat bei mir super geklappt.
LG
hallo!
also ich finde auch 2 wochen für die strecke melbourne-adelaide viel zu lang!
ich weiß gar nicht mehr wie es bei mir war, aber ich habe auch nur eine paar tage für diese strecke in erinnerung.
auf der strecke melbourne-cairns ist mehr los, da kann man schon mehr zeit einplanen und dann auch ohne hektik mal nen längeren stopp einlegen, wenn einem danach ist.
liebe grüße,
lissi
hi!
ja, ist umsonst
hab ich auch gemacht.
liebe grüße,
lissi
echt ne klasse idee!!!
...
irgendwas ist mit meinen beiträgen doof gelaufen, jetzt hab ich ihn doppelt verfasst
egal... echt keine paper tickets mehr... ist ja blöd.
lg
hi!
ich selbst bin auch mit einem open return ticket nach australien geflogen und hatte überhaupt keine probleme. allerdings hatte ich das ticket auch das ganze jahr über, als paper ticket, mit in meinen reiseunterlagen. das ist natürlich nicht gerade ohne, da man es hüten muss wie seinen augapfel
eine umbuchungsgebühr musst ich übrigens nicht bezahlen, obwohl es mir im vorfeld vom reiseanbieter so gesagt wurde. emirates airlines wollte diese gebühr dann allerdings nicht haben, da es ja ein offenes ticket war... das hat mich natürlich seeeehr gefreut
lg
lissi
hi!
ich selbst war auch mit einem open return ticket in australien. ich hatte überhaupt keine probleme, da ich das offene ticket als paper ticket schon die ganze zeit dabei hatte (was natürlich im fall von diebstahl sehr schlecht ist)
ob du bei deinem anbieter auch ein paper ticket bekommst weiß ich nicht.
bei emirates musste ich übrigens gar keine umbuchungsgebühr bezahlen, obwohl mir das vom reiseanbieter im vorfeld so erklärt wurde. emirates wollte dann aber keine gebühr, da es ein offenes ticket war. aber auch da weiß ich nicht ob es bei dir auch so wäre.
wichtig bei den offenen tickets ist halt noch, dass man dann auch rechtzeitig anfängt sich um einen rückflug zu kümmern. ich habe 5-6 monate vor ende meines australienaufenthaltes angefangen den rückflug zu planen, was nicht ganz so einfach war, da in meinem fall all die flüge für den monat in dem ich zurück wollte schon ausgebucht waren. letzten endes springen aber doch immer noch leute wieder ab, sodass es dann doch geklappt hat.
liebe grüße und viel erfolg
lissi
hi!
als allererstes möchte ich sagen, dass ich auch finde dass man, vor allem den jungen generationen bewusst machen muss, was damals geschehen ist und das es keine entschuldigung für nationalsozialistisches verhalten gibt.
allerdings finde ich es FALSCH immernoch ständig die deutschen ins licht zu rücken, wenn es um fehlverhalten in der geschichte geht! JEDE nation trägt in sich das potential macht zu missbrauchen und das sollten WIR als deutsche am besten wissen!
was ist denn mit der verfolgung von menschen mit dunkler hautfarbe waren das alles deutsche??
in so ziemlich jedem land gibt es solche fremdenfeindlichen gruppen.
es gibt sie leider einfach und sie ziehen menschen an, die eine, in meinen augen, gestörte persönlichkeit haben und sich durch die ideen und ideale der nazis stärker fühlen. solche gruppen ziehen psychisch labile und frustrierte menschen an, wie es im grunde jede sekte tut, was auch der grund dafür ist das sowas immer wieder passiert, den solche menschen gibt es nun mal einfach.
solche psychisch labilen menschen gibt es in JEDEM land und ich bin häufig schockiert darüber wie wenig menschen in anderen ländern über den nationalsozialismus wissen, nach dem motto: "waren ja schließlich nicht wir, sowas kann uns ja nicht passieren"
... in meinen augen völlig unmöglich, im wahrsten sinne des wortes.
lg
hi!
... dawin!!!
ja! ... kann ich auch nur bestätigen und ich kämpfe hart dagegen an diese neugewonnene offenheit hier in deutschland wieder zu verlieren
lg
ich hab auch einen lustigen versprecher anzubieten!
als ich mit meinem freund in der nähe von sydney auf einer farm gearbeitet habe, hatten wir zwei kollegen: die eine hieß kelly und der andere hatte den spitznamen jock.
eines tages als wir uns mit ein paar freunden unterhielten, vertauschte mein freund im redefluss die anfangsbuchstaben der beiden namen und aus kelly und jock wurden "jelly und cock"
lg
hi!
na das klingt ja echt nasty!
meine antwort ist simpel, aber so würd ich es machen: frag mal in der apotheke nach, die wissen bestimmt etwas gutes
ansonsten tut es bestimmt auch bepanthen, die gibt es in australien, wenn ich mich richtig erinnere, auch.
vielleicht solltest du den sonnenschutz in zukunft einfach auch zwischendurch häufiger erneuern.
gute besserung!
lissi
hi!
also, meiner meinung nach, kann man nicht millionen von menschen einer nation verallgemeinern, ABER ich finde es wäre auch gelogen zu sagen dass nicht jedes land seine eigene mentalität hat. irgendwie ist es einfach so. das kommt sicherlich von allen möglichen einflüssen... der kultur und geschichte, der sozialen und finanziellen absicherung, durch die bevölkerungsdichte ich geh sogar so weit zu sagen dass das wetter (und was es mit sich bringt) da ne rolle spielt.
ich finde zum beispiel, das die australier einen sehr gesunden patriotismus haben, aber nicht so extrem wie die amerikaner. in deutschland hingegen ist patriotismus aufgrund unserer geschichte fast kaum noch vorhanden. all solche sachen prägen eine nation doch.
dennoch kann man einfach nicht sagen, das man in einem land nur auf freundliche oder nur auf aufgeschlossene menschen trifft. man findet überall immer auch das gegenteil.
auf die große gesamteinstellung kommt es an, finde ich persönlich.
lg