Beiträge von Eliza

    Schöne Fotos! Wir haben ganz ähnliche im Eunella gemacht, deine sind aber noch etwas besser. War schon toll die mal live zu sehen. Ich dachte die wären viel größer...

    Hallo,

    hat hier jemand ein australisches und deutsches Bankkonto und könnte mir einen Gefallen tun?

    Ich bekomme noch Geld (ca. 90 AUD) von Translink (Public Transportation QLD), und die sind nicht in der Lage mir, das geld in bar auszuzahlen oder auf mein Kreditkartenkonto zu buchen. Entweder ich gebe ein austr. Konto an, oder sie schicken mir einen Scheck. Ich bin aber nur noch 10 tage in Australien und habe hier keine Adresse, da mit caravan unterwegs.

    Ich bräuchte also ein Konto (per Email) wo das Geld hin kann und der jenige könnte es mir dann (umgerechnet) überweisen. Würde das jemand für mich tun?

    Nein, es ist kene Geldwäsche etc. sondern ganz legal :D - ist wie gesagt eine Erstattung von 5 AUD Deposit und Restguthaben von 4 GoCards, die meine Töchter hier während schoolterm 2 für den Schulbesuch gebraucht haben.

    Ich krieg echt noch die krise mit denen, so ein blöder Laden :)

    LG Eliza

    Zitat

    Original von Breitenbrunner

    Service und Unterhalt:
    Fahrzeug wurde von einem Händler in Sydney im November 2011 gekauft. Daher ist das Auto in einen Top Zustand. Der Händler fragte uns nach einer Gebrauchtwagengarantie, die wir auch annahmen. Im August 2012 wird noch eine Restgarantie bestehen bleiben.

    Die Garantie bezieht sich meist auf den Besitzer, nicht auf das Auto, kann also nicht mitverkauft werden...das würde ich noch mal prüfen. Wurde uns jedenfalls so gesagt hier.

    So, nach einigen Tagen kann ich sagen: Hurra wir haben ein Navi. Ohne wäre es glaub ich echt katastrophal. Erstens Linksverkehr und jetzt seit 2 Tagen Dauerregen :(

    Ich kann jedenfalls berichten, es klappt tadellos; nur einmal hat es uns in eine Sackgasse geführt. Da stand vorne schon "no through road" oder so, aber wir haben erst mal Navi vertraut. Also wieder zurück - aber dafür haben wir auf der Strecke unser erstes freies Kängaruh gesehen :)

    Zitat

    Original von Bluey
    Deswegen empört reagierende Eltern sollen bitte realisieren, dass Mitreisende das Geschrei ihres Nachwuchses aufgrund der unterschiedlichen Beziehungsverhältnisse zwangsläufig deutlich negativer als sie selbst wahrnehmen


    Da habe ich Verständnis; den Geräuschpegel den ich so gewöhnt bin würde ich nicht an andere anlegen wollen....

    Zitat

    Original von PapaFinch
    Sind aber zusätzlich über ein tolles Angebot gestolpert. Phil, ein sehr netter Hostelbesitzer in Hervey Bay würde uns gerne eine individuelle Frasertour zusammenstellen.

    Und, ward ihr da?

    Ich habe 1994 eine individuelle Fraser-Tour mit Phil gemacht und es war einfach nur toll. Wir sind im Juni da und ich hoffe, er hat Zeit für uns (mittlerweile Family) um uns zubetouren :)

    Das Hostel ist total knuffig und Phil ein absoluter Fraserkenner.

    Zitat

    Original von Jessie
    Eliza und Nadja:

    wenn ihr die Überschrift richtig lest, dann heisst der Thread: hier poste ich meinen FLUGPREIS :]

    Okay ich ergänze...EURO :) - Preis stand da ja schon ;) und in AUS$ wären sicher alle neidisch geworden.

    Hallo,

    ich weiß gar nicht so richtig in welches Unterforum...Camping? Queensland? Unterkünfte?

    Ich bitte euch um etwas gedanklichen Input, Vor- und Nachteile zweier Optionen die ich mangels Erfahrung nicht so sehen kann...

    Also:

    Wir (2 Erwachsene, 4 Kinder) planen eine Reise von Brisbane nach Cairns. Zeitrahmen ca. 18 Tage. Wir wollen überwiegend die Küste lang, mit Abstechern ins Innere (aber nicht zu weit).

    Option 1:
    Mietwagen (Van) plus Übernachtungen (Budget je Nacht ca. 150-200).

    Option 2:
    Wohnmobil

    Preislich ist die Wohnmobiloption etwas teurer, OHNE Gebühren der Plätze. Ich weiß nciht womit ich da ungefähr rechnen muss.

    Vorteile Option 2:
    -Wir müssen nie ein- und auspacken, haben immer alles mit.
    Frage: sind die Sachen im WM sicher? Worauf muß man da achten?

    - CP sind kinderfreundlich (Annahme). Ich vermute Spielplätze und man ist immer outdoor.

    Da wir aber noch nicht mit so einem Ding unterwegs waren (nur mal mit Wohnwagen, Jahre her, mit 2 Kindern) bin ich recht unsicher. Kriegt man das vom Handling her sofort hin? Einweisung gibt es ja, reicht das?

    Die Plätze sind ja teils recht teuer; habe aber auch sccon welche zusammengesucht (hier im Forum), wo eine Nacht so um die 50-80 kostet. Kann man das so sagen? Muss man immer reservieren? Gibt es gute Campingführer, die man kaufen sollte?

    Bitte helft mir mal beim Brainstorming. Eigentlich wollte ich schon immer mal so was machen, wär doch eine gute Gelegenheit.

    Sorry, vermutlich doofe Frage, aber ich will sicher gehen :)

    Wir haben ein TomTom GoLive 750 - dafär gibt es eine Australienkarte zum Download für ca. 64 Euro - funktioniert das? Und kann man das deutsche Navi gnaz normal benutzen (also in den Zigarettenanzünder stecken etc.) oder braucht man noch Adapter oder so was?