Hatten wir auch überlegt, aber wir bekommen für einen reinen Spass-Urlaub keine Schulbefreiung für unsere großen Töchter...ausserdem wollen wir daß sie nicht nur das Land erleben, sondern auch Englisch lernen, Schulalltag im Ausland kennenlernen, Kontakte knüpfen usw.
Weiterhin würde mein Mann noch eine ganze Menge beruflich übers Internet machen können, da er selbständig ist, was bei einer andauernden Reise nicht ginge (schon gar nicht bei ständiger Anwesenheit von 4 Kindern).
Zudem hätte ich die Befürchtung daß mir ein Jahr im Wohnmobil zu sechst einfach zu viel wäre *g*
Wenn sich ein Jahr nicht realisieren lassen sollte, werden wir aber auf alle Fälle 6 Wochen in den Sommerferien fahren, dann evtl. auch mit Wohnmobil.....aber ich hoffe einfach, es klappt...
Unter welchen Bedingungen kann man sich denn auf eine Kindergartenwarteliste setzen lassen? Ist ja noch ein Jahr hin und wenn wir uns jetzt einfach für einen Ort entscheiden, würde ich einfach alle möglichen Kindergärten/long day care center mal anrufen oder mailen...
Habe mir gestern mal die Lage von Dayboro, Samford Village usw. angeguckt, das liegt schön zu Brisbane aber mein Mann will unbedingt direkt an die Küste, irgendwo wo auch schöne Strände sind so daß man auch unter der Woche hin kann...Redcliffe scheint ja keine so tollen Strände zu haben, und touristisch ist direkt an der Küste vermutlich alles mehr oder weniger....schwierig! Wir haben jetzt Caloundra in den Fokus genommen, bei dem Namen
muß das ja eigentlich das richtige sein...