Beiträge von Stine

Zitat

Original von Zitkala
    Bevor sich meine drei Jungs hier die Köpfe einschlagen und ich nach sieben bzw. neun Wochen Ferien am Krückstock gehe, packe ich sie mit der Campingausrüstung ins Auto und ziehe ohne Papa los.

An alle, die unbedingt nach Australien kommen und hier leben möchten, stellt euch darauf ein: 20 Tage Urlaub pro Jahr sind nicht viel, und das erste Jahr ist meist gar nicht an Reisen zu denken!

Unsere Jungs werden u.a. aus diesem Grund nach Deutschland verschifft :D Kann aber auch Spass bringen, mal Urlaub nur Mum und Kinder. Ich habe es zumindest so empfunden.

An die hiesige Urlaubsregelung musste ich mich auch erst mal gewoehnen...nach schoen 6 Wochen und einem extrem flexiblen Arbeitgeber in Hamburg nicht leicht.

Flotte Ferien dann 8)

Ich bekomme auch 1-2 mal im Monat Post von Amazon ;) Falls jemand Interesse am Tauschen hat, zur Zeit haette ich anzubieten
    -The World Beneath (Cate Kennedy)
    -Foehnlage (Joerg Maurer)
    -Cathedral of the Sea (Ildefonso Falcones)
    -Brautflug (Marieke van der Pol)

Und sonst freut sich die Atherton Library ;)

Hallo Ihr Rucksackreisenden WHVler out there !

Eine Kollegin hat mich gerade gefragt ob ich nicht irgendwelche deutschen Backpacker kenne, die ab Montag hier in Mareeba und Umgebung Bananen ernten moechten – anscheinend sind die Farmer ganz wild auf Deutsche :)

Falls also Interesse besteht, dann meldet Euch gerne per PN bei mir oder setzt Euch direkt mit Nikki @QITE in Mareeba in Verbindung ph (07)4092 9700 oder Freecall 1800 354 414

Cheers

Ich habe hier schon mehrfach Weihnachten erlebt. Das erste Mal fand ich es prima, so ganz anders als gewohnt. Ich war aber auch noch jung und leicht zu beeindrucken :D

Sagen wirs mal so: unsere Kinder fliegen dieses Jahr ueber Weihnachten zurueck nach Hamburg und ich bin heilfroh, dass mir damit ein australisches Xmas erspart bleibt, wir lassen es schlichtweg ausfallen. BBQ am Strand mit/ohne Besaufnis *gaehn*. Eigentlich schade, denn Weihnachten in D liebe ich - nicht den Konsum und die Stollen ab September bei Aldi, aber die Gemuetlichkeit/Dunkelheit/Kekse backen und natuerlich Bing Crosby's White Christmas CD 8)

Moin Maike,

Fuer Aussie Standards sind 10 Tage fuer QLD hin und zurueck wahrscheinlich voellig normal (OH und ich sind mal in 2 Tagen von Townsville nach Sydney gefahren) ?(

Kommt wohl drauf an, ob der Weg das Ziel ist oder ob Ihr einen bestimmten Punkt anpeilt, zumal QLD ja einigermassen gross ist :)

Soll es denn eher Strandurlaub werden oder Hauptsache on the road und campen ? Also ich empfehle ja immer allen meine Traumdestination Tassie, hat geniale Straende und auch sonst ist alles toll dort ! Und zu der Jahreszeit auch warm genug. Bin vor Jahren ueber Weihnachten und Neujahr den Overland track gelaufen, war super.

Hauptsache der Esky ist immer gut gefuellt ;)

Viel Spass !

Zitat

Original von LizSpies

Wir haben es so eingerichtet, dass es sehr verlockend ist für Freunde und Familie uns zu besuchen. Wir haben ein 3. älteres Auto, das dann hergenommen werden kann. Oder sie können den 4WD komplett mit Camping-Ausrüstung haben. Unser Haus hat nen ersten Stock (Wohnen, Küche, Bad und unser Schlafzimmer) und unten können Besucher bleiben mit eigenem Bad und nem Wohnzimmer, also kann man sich auch mal aus dem Weg gehen.

Klingt gut – schade, dass wir nicht verwandt sind ;)

Wir sind ja erst seit gut 1,5 Jahren (wieder) hier, aber meinen naechsten Europatrip habe ich fest im Visier, irgendwie und irgendwann ;)

Habe Glueck, dass fast alle meine wichtigen Leute zuhause in Hamburg leben und wir ein ziemlich flexibler und stressfreier Haufen sind - so Horrorgeschichten wie"bei Tanta Kaethe warst Du aber laenger als bei uns" kenne ich nicht. Hatte auch schon mehrfach Besuch und der naechste steht im Januar an.

Die Idee mit der Party fuer alle ist prima, dann sieht man eventuell auch die nicht ganz so engen Freunde und Verwandte.

Da ich leidenschaftlich gerne reise, habe ich schon immer kombiniert und bin mit Geschwistern/Freunden gemeinsam unterwegs gewesen, somit hat man Zeit zusammen UND Urlaub. Eine Freundin lebt in Corfu, eine andere in Norwegen und Suedfrankreich bekomme ich sicher auch noch untergebracht :D

Leider ist OZ als Ausgangspunkt fuer mich auf Dauer zu weit weg/zu teuer, und da ich schon viel vom Land gesehen habe und mich andere Laender einfach mehr interessieren, mache ich mir nicht zu viele Gedanken - irgendwann wohne ich wieder zentraler 8)

Zitat

Original von HaveFun
    meine erfahrungen hier in australien sind:

second job
    nen 6er im lotto
    arbeitgeber ist aussie arbeitsbedingungen spitze
    arbeit auch viel und auch stress aber positiv jede extraarbeit wird anerkannt und alles ist viel positiver...

Geht auch anders, zum Beispiel in meinem Aussie Buero.. ob Chef/Chefin inkompetent oder idiotisch sind hat absolut nix mit der Nationalitaet zu tun :(

In den Tablelands wuerde ich noch einen Gang um den Lake Eacham empfehlen (wir brauchen dafuer 45 Minuten), da kann man auch gut baden. Ist am WE allerdings meistens ziemlich gut besucht, aber unter der Woche und gegen Abend ist man oft alleine. Die obligatorischen BBQ-Platten gibts auch. Malanda Falls hingegen finde ich persönlich ja eher enttäuschend (wie definiert man eigentlich „Wasserfall“ – müssen die nicht eine Mindesthöhe haben ? ?( )

Einkaufen kann man eigentlich ueberall und auch Sonnabends und Sonntags, aber „billig“ -so wie Einkaufen vor einer Skandinavien-Tour :D- geht nicht, teuer ist es hier überall.

Viel Spass 8)