Beiträge von Stine

Zitat

Original von Murph
    Vielleicht hast du ja auch nicht verdient und zuviel geGossipt. Chicks machen das ja :D

Move on, jobs gibts genügend.

Eehhm...Du hast offensichtlich noch nicht versucht, in den Atherton Tablelands einen halbwegs vernuenftigen Job zu bekommen. Vielleicht sollte ich umsatteln *im wahrsten Sinne des Wortes* und mein Glueck als Profi Rodeoreiterin versuchen =)

Zitat

Original von Outbackrider

unbezahlbar...

Du solltest mal meine beiden Kolleginnen sehen, die komplett rot verbrutzelte Gesichter haben, wo vorher der Hautkrebs sass...

Ihr habt ja alle Recht und so ganz ernst war meine "Umrechnungstheorie" auch nicht gemeint :D

Ist nur so, dass ich in D deutlich besser verdient und fuer meine Kohle mehr bekommen habe und meine gierige Chefin mir das mal wieder ins Bewusstsein gerueckt hat. Stimmt, das Land kann nix dafuer - aber mein Hiersein.

Naechste Woche auf ein Neues und hey, die Sonne scheint !

Bin gerade total gefrustet, nachdem meine Ober-Chefin nicht findet, dass ich eine Gehaltserhoehung bekommen sollte. WTF, mein australisches Bruttogehalt entspricht (nach aktuellem Umrechnungskurs) meinem NETTOgehalt in Deutschland 8o und da war die Lebenshaltung auch noch viel billiger und ich hatte eine vernuenftige Krankheitsfall-Absicherung... :baby:

Heute ist definitv mal wieder so ein Tag, an dem ich so überhaupt nicht in diesem Land sein möchte X(

Schade, dass wir so weit weg wohnen, das klingt ja richtig nach Abenteuer bei Dir in der Nachbarschaft :D Wuerde mich glatt selbst auf ein Bier einladen, ich liebe Kino ohne Eintritt ! Hier bei uns gehts ja eher "gesittet" zu :rolleyes:

Tja, ich hingegen bin nicht so wirklich der Strand/Wasser Fan..ist ganz nett, aber ich bin definitiv eher ein Wintermensch. Ich liebe meine Winterklamotten und kann sie hier nie tragen :( Und wie - KEIN Kamin ?! Den koennten wir sogar hier in den Tablelands hinter bzw. ueber Cairns haben.

Wolfgang, ich glaube, es liegt auf der Hand - wir sollten tauschen :]

"Trotzdem" viel Spass in Canada !

Stine

Schoene Bilder und super Landschaft ! Beinahe haette ich damals in Canada ge-woofed, dann ist es aber doch Australien geworden und nun wohne ich hier. Aber Canada ist auf jeden Fall auf meiner Reisewunschliste :] Geniess das Kaminfeuer und Skifahren !

Hallo Du Tischler !

Willkommen in dieser Runde 8) Muffensausen brauchst Du nicht zu haben, Reisen ist hier in OZ total einfach. Und falls es mit dem Tischlern schwierig werden sollte werden hier im hohen Norden / Atherton Tablelands eigentlich immer Fruchtarbeiter gesucht. Ich arbeite in einer Employment & Training Firma und bei uns werden taeglich Backpacker vorstellig (auch viele Deutsche), die dann auf die umliegenden Farmen vermittelt werden. Kannst mir gerne eine PN schicken, falls Du in die Gegend von Cairns kommst. Wir freuen uns ueber Besuch.

Cheers
    Stine

Zitat

Original von Doni

Mein Fazit:
    Ohne entsprechender Weiterbildung beim Tafe oder Uni werde ich hier wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Job finden im gewünschten Bereich, denn meine deutsche Qualifikation wird nicht anerkannt, was ich ziemlich enttäuschend finde.
    Ich denke, dass man als qualifizierter Handwerker in Australien einen großen Vorteil hat und auch schnell einen Job finden kann im Gegensatz zu Kaufmännern, denn das zeigt hier meine persönliche Erfahrung. Auch die Lage spielt eine große Rolle. In Großstädten und Ballungsgebieten hat man eventuell mehr Erfolgsaussichten.

Wie auch immer, ich werde mich weiterhin fleißig bewerben und Augen und Ohren offen halten :]

Gruß,

Doni

Ich glaube, die deutsche Qualifikation spielt dabei gar nicht so die grosse Rolle, eher die Erfahrung und abhaengig von der Branche die Englischkenntnisse und wohl auch, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ich habe irgendwann mal Aussenhandel gelernt und seitdem in allen moeglichen Bereichen gearbeitet, immer administrativ. Meinen CV habe ich komplett selbst geschrieben und in den interviews hat sich absolut niemand dafuer interessiert, was ich mal gelernt habe – dass ich in vielen Bereichen gearbeitet habe und mein Englisch sehr gut ist, war offensichtlich viel interessanter. TAFE Kurse etc. habe ich bisher nicht besucht, das mache ich erst jetzt weil mein AG den Kurs bezahlt :D. Koennte mir aber vorstellen, dass wenn Du erst am Anfang Deiner Berufslaufbahn stehts, ein paar Certificates II/III/IV im CV nicht schaden.

Zu Beginn unseres Hierseins habe ich im Raum Brisbane/GC gesucht und auch nach 2.5 Monaten keinen Job gefunden, Recruiter waren dabei der absolute Reinfall, fuer mich komplette Zeitverschwendung und moeglichst nie wieder. Interviews habe ich idR auf Direktbewerbungen bekommen.
    Kurioserweise habe ich schliesslich in einem Kaff im hohen Norden einen recht guten Job als PA ergattert, nach nur einer Handvoll Bewerbungen. Das passte irgendwie gerade alles.

Also schoen weiter suchen, aber ich kann die Frustration gut nachvollziehen – besonders, wenn man in D einen echt klasse Job und geniale Kollegen hatte ;(

Ich finde ja, dass sich "gefuehrt" und "Adventure" irgendwie gegenseitig ausschliessen 8)

Wuerde, wie Rockie vorgeschlagen hat, hier rauffliegen, ein vernuenftiges Auto mieten, den Lonely Planet einpacken und los gehts ! Vom Bloomfield Track z.B. kannst Du Dich in die Buesche schlagen und im Creek planschen, oder Du mietest Dir ein Seakayak und paddelst auf dem Meer rum, ich las gerade neulich von einer Tour raus zu irgendeiner Insel, war aber ohne Fuehrung glaube ich.

Na, viel Spass auf jeden Fall !

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

In unserer Altbau-Wohnung in einer Mietskaserne in HH habe ich mich deutlich wohler gefuehlt als hier im „Hill View Estate“ und 100qm haben uns locker gereicht, Balkon ist mir lieber als Garten any day of the week, dafuer gab’s tolle Parks zuhauf in der Naehe und um die kuemmert sich das Gartenbauamt =)

Lebensqualitaet ? ist doch sehr unterschiedlich, was man darunter versteht..wobei ich sicher nicht der Maßstab bin :D

Klar gibts hier auch schoene Wohngebiete, aber bei den Neubaugebieten scheint mir das die Ausnahme zu sein. Ich wuerde ja lieber nicht so gross aber dafuer individueller bauen.

Zitat

Original von Edna
    Ganz ehrlich: lieber ein Haus von der Stange als zur Miete wohnen.

Wirklich 'alle', Stine? :)

Gruss Gitte,
    deren 1. Haus in Australien ein schoenes von der Stange war

Nee, natuerlich nicht alle, das wollte ich eigentlich mit "in der Mehrzahl" zum Ausdruck bringen und dann ist mir da doch glatt ein gefuehltes "alle" reingerutscht ;)

Unser Haus ist zur Miete und von der Stange - deswegen ja Miete =) Aber ich glaube, der Besitzer traeumt weiterhin davon, die Huette zu verkaufen - aber ganz sicher nicht an uns...

Zitat

Original von King Parrot

Wenns bei mir mal soweit ist, hat das Haus gemauerte Waende,
    und einen grossen Keller.

Yup, und mein Haus wird da gebaut, wo Doppelverglasung, Keller und Isolierung keine Fremdwoerter sind ;)

Diese "Estates" sind hier ueberall verbreitet und immer gleich schauderhaft, alle Haueser sehen praktisch identisch aus. Ich habe neulich ein Bild in der Zeitung gesehen und dachte "Mensch, sieht aus wie unsere Mietbude - ach sieh an, das ist ja unser Modell Stradbroke". In unserer Siedlung steht das Haus mehrfach, die Farben variieren von dunkelbraun ueber schiefergrau/blau bis olivgruen...deprimierend. Jedes dritte Haus steht zum Verkauf, aber der naechste Huegel ist schon halb erschlossen. Aber den Leuten scheints ja in der Mehrzahl zu gefallen, sonst wuerden sie wohl nicht alle von der Stange kaufen ?(