Beiträge von Stine

Hat jemand eine Ahnung, wo ich Elektroschrott, speziell Laptops, entsorgen kann ?

Eine Versandanschrift fuer defekte Mobiltelefone habe ich gefunden und auch einen Laden, der leere Batterien annimmt. Die Post nimmt alte Tonerkartuschen, nur die Laptops stapeln sich hinter meinem Schreibtisch.

Erschwerend kommt die geografische Lage (klingt besser als tiefste Provinz :D ) hinzu – Cairns. Ich moechte die Dinger nur ungerne im Daintree verschwinden lassen...

Zitat

Original von fernweh
    OT on:

Ich war noch nie in Amiland und interessieren tun mich dort eigentlich derzeit auch nur die Rocky Mountains ... und alles, wo es NICHT SO VOLL ist,

OT off.

Auch OT (kann ich am besten, glaube ich :]:

Auha, das war jetzt aber knapp am Noergeln vorbei (war doch so, wenn einen irgendwas nicht interessiert/man bestimmte Dinge oede findet, oder..? :D

Ich lese gerne Beitraege, die nicht aus der hier-ist-alles-supi-Ecke kommen, darin finde ich mich haeufig irgendwo wieder. Ist doch schoen, wenn fuer alle was dabei ist. Im BE Forum finde ich es aus genau dem Grund interessanter, ist weniger weichgespuelt und regt mehr zum Nachdenken an. Wenn ein Forum rein zum Infoaustausch dient *gaehn*

Wen die weniger euphorischen Beitraege langweilen oder sogar aergern (ist eventuell doch was Wahres dran und man moechte sich das nicht so recht eingestehen..?) - einfach nicht lesen.

Ich finde die Beitraege von Misskiwi durchweg interessant und auch nicht einseitig oder noergelig, und vor allem extrem cool und gelassen 8) Sehr viel lesenswerter als die Litaneien zum schoenen Wetter, dem tollen Lebensstil in OZ etc. blabla, ist sowieso alles sehr relativ.

Zitat

Original von Mongobär
    Wie ist den so die generelle momentane Meinung hinsichtlich Rudd vs. Abbott? Gibt's irgendwo brauchbare Prognosen? Wann ist überhaupt Wahl ?!?

Nun, der Eine ist ein Mulchbubi und der Andere faehrt Fahrrad :D

Zitat

Original von rockie
    hey, das ist doch mal einfach.
    Sprecht mit der fluggesellschaft, vielleicht kommen die euch ja entgegen.
    Die muessten nur dazu bereit sein euch auf eurem flug in den eigenen, mitgebrachten sesseln sitzen zu lassen. Ausserdem koenntet ihr einen rabat bekommen da ihr deren bildschirm nicht benutzt, ihr habt ja einen eigenen mitgebracht. Den spiegel wuerd ich mir sogar bezahlen lassen da er sicher groesser als der bordeigene sein wird und ihr den fuer den flug zur verfuegung stellen koenntet =)

[SIZE=10]nix fuer ungut, viel glueck[/SIZE]

*Kreisch* Ich stelle mir das gerade bildlich vor, herrlich =)

Der Geist ist mehr als willig, das Portemonnaie leider schwach, Cairns-Brisbane fuer 'nen Kinoabend waere dann doch etwas uebertrieben !

Zum Glueck gibts Amazon, ich warte taeglich auf eine Sendung mit Inhalt DVD "Das weisse Band" :]

Huhu Melanie,

Wir sind D-OZ mit Wridgways gekommen und waren sehr zufrieden, guenstig und gut, die haben in Brisbane auch eine Zweigstelle (unser Kram ist Hamburg-Hobart gekommen und hat dann einen urspruenglich nicht geplanten Weitertransport ueber Brisbane nach Cairns erfahren :rolleyes:) Fuer den Umweg haben wir kaum nachbezahlen muessen, auch die Abwicklung war sehr locker. Fuer 35 Umzugskartons haben wir um die 1000.- Euronen bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, Haus zu Haus als Beiladung.

Aber sach' mal, bist Du nicht gerade erst richtig hier angekommen ? Oder verwechsle ich Dich vielleicht...Auf jeden Fall GUTE Rueckkehr und mein Neid ist Dir gewiss :]

Zitat

Original von Ricky
    Hallo zusammen,

lohnt es sich für einen Tag nach Magnetic Island zu gehen?
    Also könnte man morgens mit der Fähre hin und abends zurück? Wie lange ist die Fahrt mit der Fähre? Die Insel scheint ja recht nah am Festland zu sein.
    Soweit ich gesehen habe, kann man auch mit dem eigenen Auto (Camper?) auf die Insel, aber ich sehe meisten Berichte, wo ein Gefährt auf der Insel gemietet wird. Oft so ein komisches pinkes Teil, wie eine Art mini Jeep::-)
    Es wäre toll, wenn mir da jemand mit ein paar Infos eiterhelfen könnte.

LG Ricky

Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt – ich habe dort am Strand meinen Mann kennengelernt :D(allerdings wurde somit aus dem Tagesausflug ein 3-Tage-Trip 8))

Fahrtdauer ist eine knappe Stunde, vielleicht hilft Dir dieser link weiter
    <http://www.magnetic-island.com.au/sun-ferry.htm>

*kreisch prust* dann stehen ja meine Chancen nicht schlecht, dass sich nach unserem Cairns-Intermezzo Adelaide wie ‘ne Grossstadt anfühlt :D

Dann will ich als “Lokale” mal Details aus erster Hand liefern: neben dem australischen Staatsballett, das hier staendig gastiert, haben wir diverse Museen, Theater von Weltrang und Shows im Broadway Stil. Weiterhin mehrere Sterne-Restaurants und wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt hier seid, koennt ihr eventuell noch das ein oder andere Rennen der der Schwimm WM miterleben...

Nee, nicht wirklich, daher mein Rat – bleibt im Auto und fahrt nach Sydney durch
    :D

Zitat

Original von Bilby64
    Da braucht man wirklich nicht an Kaffeemaschinen oder ähnlichem zu hängen.

OH DOCH =) Wir haben bereits unsere 2. chinesische (australische) Espressomaschine getauscht ! Mein Mann, eigentlich der Hauptnutzer, trinkt mittlerweile wieder Instant *wuerg* weil er seine Krups wiederhaben will – die lief und lief und lief...

Childers ist ja fast um die Ecke von Cairns, hast Du nicht noch etwas Platz im Gepäck :D ?!