Nee nee, da musst du dich verhoert haben, die koennen da nicht ostfriesischer sein als hier ! Schliesslich ist Tassie mein angepeilter mittelfristiger Wohnort
Beiträge von Stine
-
-
Oh ja, das Dreifache meines letzten D Gehaltes hier in AUS $, das waer‘ der HAMMER ! Mich rettet hier das grandiose salary sacrificing in Kombo mit dem A*** der Welt Zuschlag, was bedeutet, dass ich praktisch brutto fuer netto verdiene und dann noch eine richtig nette Steuerrueckzahlung (?!) erhalten habe. Mehr uebrig bleibt aber definitiv nicht. In HH mussten wir aber zB auch kein Auto unterhalten, hier geht leider nix ohne.
Wetter hat mich noch nie interessiert und Sushi finde ich zum Wuergen
Ich geh‘ dann mal los den Rasen giessen
LG von Stine
PS: mir gefaellts hier im Prinzip ja auch und vielleicht lerne ich ja noch, jeden Scheiss zu akzeptieren - hey, schliesslich leben wir in Australien
-
Zitat
Original von Australien-FAQ
Dass so eine Aeusserung augerechnet von Bob Katter kommt, sollte eigentlich auch niemanden ueberraschen.
Die Leute hier oben sind eben gerne mal etwas speziell
-
Der Preis der Grossstadt ? Nur mal ein Beispiel: ich zahle hier in einem Dorf am Ende der Welt fuer durchschnittlichen Bratreis beim Asia Take away $13.50. Bei BOK in Hamburg-Altona kostet eine grosse Portion Huhn suess-sauer o.ae. EUR 6,90 und fried rice EUR4.50 (glaube ich zu erinnern).
Ich finde es hier auch generell teuer und das Preis-Leistungs Verhaeltnis „hinkt“ sehr oft.
Es stimmt, dass beim Gehalt netto mehr rauskommt, aber sicher nicht das Dreifache von meinem D-Gehalt....
-
Das ist locker machbar und einen Gelaendewagen brauchst du nicht fuer die Strecke, alles schoen geteert
Wir wohnen in Atherton und brauchen bis Innisfail ueber den Palmerston Highway eine gute Stunde, vielleicht 1.5 aber nicht mehr. Ich mag die Strecke sehr, ist viel schoener als unten den Highway lang nach Cairns. Unterwegs gibts schoene Ausblicke, Wasserfaelle und Wanderwege.
http://wettropics.gov.au/ttd/tdd_palmerston_parks.html
Von Atherton ueber Mareeba und die Kuranda Range runter bis nach Cairns sind auch ca. 1.5 Stunden (je nach Fahrstil)
Viel Spass, es ist total schoen hier oben !
-
Zitat
Original von Mongobär
IIiiieeeeh. Um mir das zu sparen hole ich die Fische vom Aldi. Die kann man paniert aus der Kuehltruhe angeln und muss die dann nur noch auf den Grill oder in die Pfanne packen
Ernsthaft, genau das ist der Punkt warum ich nie fischen werde. Das faengt schon beim Koeder an - glibberig matschig und vielleicht sogar lebendig - Baeh ! Und wenn dann wirklich so ein Vieh anbeisst, muss man das ja auch wieder anfassen und den Haken aus seinen Lippen reissen. Das tut dem doch weh. Am schwierigsten waere wohl das um die Ecke bringen. Der hat mir ja gar nichts getan. Warum soll ich den um die Ecke bringen. Der im Aldi war schon tot
Und wenn das gefangene Tier dann hinueber ist geht ja erst der richtig eklige Teil los. Bauch aufschlitzen und alles rausholen, was da sich da so drin rumschlaengelt. Megabaeh ! Wir haben hier auf der Ecke einen Fischer der die Fische irgendwo 20-30km vor der Kueste faengt und dann an den Mann bringt. Maximal 12h alt, das Kilo Filet kostet 20 Dollar, Das Kilo ausgenommener Komplettfisch kostet 10. Und ich wache nachts nicht schweissgebadet auf
+1
Schoen im Boot aufm See duempeln, die Ruhe geniessen, vor sich hin traeumen und hoffen, dass nix anbeisst
-
Zitat
Original von misskiwi
5 Jahre und auch noch nicht wieder in Deutschland gewesen...
vermiss es aber auch null. Sollten wir die Moeglichkeit habe mal laenger als 1-2 Wochen Urlaub am Stueck zu nehmen fliegen wir sicherlich NICHT nach Deutschland sondern sehen uns Laender an die wir noch nicht kennen.
Gruss,
YvonneWir sind erstmal ein paar Tage in Paris, die weite Reise muss sich ja auch lohnen
Deswegen vermisse ich ja auch Europa so sehr, wir waren von dort regelmaessig ‚auf Tour’ und mindestens 2x pro Jahr im Ausland – von hier aus ist es immer gleich irre teuer und weit. Australien ist natuerlich auch nett, aber ich habe die meisten Landesteile schon (mehrfach) gesehen, Wochenende am Strand oder Wald reicht absolut nicht, ich will mehr !
Nur 1-2 wochen Urlaub am Stueck ?! Das geht ja gar nicht..
Da wuerde ich dann auch nicht auf die Idee kommen, nach DE zu fliegen
-
Zitat
Original von Oneworld
4 overseas trips allein in 2012 schon hinter mir!That's the way !! (Obwohl ich den Spruch eigentlich saubloed finde..)
Nach gut 3 Jahren fliege ich in einigen Wochen ENDLICH wieder nach Europa und habe mir felsenfest vorgenommen, dass es bis zum naechsten trip runter von der Scholle hier nicht wieder so lange dauern darf
-
Das ist ja absolut cool !! Braucht ihr zufaellig noch eine Koechin ?
In euren Reiseblog schaue ich garantiert mal rein, gutes Gelingen !
Neidische Gruesse,
Stine -
Zitat
Original von fernweh
Ozeanien hat ja nicht nach gefragt, was andere tun wuerden, sondern was sie fuer Erfahrungen mit Preisen haben. Sollte wohl jeder selbst entscheiden, ob er Tiere ein- oder ausfuehrt.Sicher.
Trotzdem freue ich mich, auch Meinungen zu hoeren, die von meiner erstmal abweichen – vielleicht ueberdenkt man die Sache dann nochmal und kommt zu dem Schluss, dass was dran ist...
Ich hatte als Kind auch Meerschweinchen, die ich vergoettert habe und die im Korb mit uns im Zugabteil gereist sind
Aber Tausende von Dollars fuer Transport der Tierchen ? Noe, haetten meine Eltern sicher nicht berappt und als Kind haette ich den Sinn darin frueher oder spaeter erkannt. Die piggies fuehlen sich bei lieben Freunden sicher genauso wohl
-
Keine Ahnung, Hauptsache die Goeren haben IRGENDEINEN Pass
-
Zitat
Original von Jasminchen
Meinst du dein Hund reagiert auf Kleintiere und Katzen von Natur aus "empfindlich" oder ist er sie einfach nur nicht gewohnt? Ich war bisher immer der Annahme, jeder Hund, der als Welpe mit Katzen zusammengeführt und sozialisiert wurde, macht diesen im Alter definitiv nichts mehr (solange diese natürlich nicht flüchten und den Jagdinstinkt aktivieren oder dominieren). Wir hatten bisher bis auf unseren ersten DSH nur Hunde, die Katzen geliebt haben und andersrum
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, unsere war 4 Monate alt als wir sie bekamen und ihr ester Kontakt mit der Nachbarskatze war ok, ich glaube sie dachte WTF was fuer ein komischer kleiner Hund ist denn das
Dann hat Katze allerdings ihr Futter geklaut und da war Ende, seitdem ist sie nicht mehr zu bremsen. Alles was fliegt und flitzt fand sie allerdings schon immer extrem spannend, da hilft dann kein Rufen und Pfeifen mehr. Ich fuerchte, das werden wir ihr auch nicht abtrainieren koennen..
-
Zitat
Original von cwoern
Mir wurde vom Konsulat aber ein Formular zur Beibehaltung der deutschen Staatsbuergschaft fuer minderjaehrige zugeschickt. Ich glaube demnach, dass Kinder sehr wohl die deutsche Staatsbuergerschaft verlieren koennen, wenn sie nach der Geburt eine andere annehmen.
Gruss Christian
Hi Christian,
Wenn ein Elternteil australisch und das andere deutsch ist, nehmen die Kinder keine weitere Staatsbuergerschaft an, sondern haben beide von Geburt an und brauchen sich auch nicht spaeter fuer eine davon entsheiden. Wie das bei einem nicht-australischen Elternteil ist, weiss ich alledings nicht.
-
Kann nicht sein, Rocky "Lebensmittelpunkt" Ostkueste ? Du warst ganz offensichtlich noch nicht in FNQ
-
Zitat
Original von Rueckwanderer
32 bin ich.
Und ich bin mir sehr sicher, dass ich mich hier nach einiger Zeit richtig einleben kann und auch integrieren kann. Es ist eher die Frage, ob ich das will.
Ich werde das auf jeden Fall gut ueberlegen und mir mit der Entscheidung Zeit lassen. Ich wollte nur schonmal Informationen einholen, was ich so alles beachten muesste. Ist immer ganz gut, sowas fruehzeitig zu wissen.Ich glaube, das ist ein ganz wesentlicher Punkt: wenn man den Sinn und Zweck in den ganzen Bemuehungen, sein Leben hier komplett neu aufzubauen, nicht sieht, dann ist es schwierig. Und wenn der Umzug hauptsaechlich die Abenteuerlust befriedigen sollte und man nicht total ueberzeugter AUS Fan ist, dann kommt frueher oder spaeter die Frage „Mein Abenteuer und Tapetenwechsel hatte ich, und nun ?“
Wenn man einsehen muss, dass es hier zwar schoen ist, es aber anderswo ebenso schoene Ecken gibt und ansonsten das Leben eigentlich genauso ist wie woanders auch. Ortswechsel, neue Freunde/Bekannte, „besseres“ Wetter oder neuer Job – kann man alles auch daheim oder in Europa haben, ohne elendig weit weg von allem zu sein. Ich glaube, deine Strategie ist genau richtig: wenn du jetzt schon merkst, das es am Wollen hapert, warum dann darum kaempfen, dass es dir vielleicht irgendwann besser gefaellt ? Ist doch Zeitverschwendung. Geniesse deine Zeit hier mit „Touristenaugen“ und freue dich, dass du Australien dann irgendwann den Ruecken kehren kannst, wenn es dir reicht.Alles Gute
-
Zitat
Original von Jasminchen
Alles in allem würde ich ja nur gerne erfahren ob es rein theoretisch gehen würde ohne Firma einen Transport nach DE durchzuführen und grundsätzlich, wer hier Erfahrung mit Aussie-Dogs hat und ob es ein Problem für Hund darstellen würde, in Deutschland zu leben.
Ist es vielleicht allgemein nicht empfehlenswert, einen echten australischen Hund nicht mit klassischer Farmarbeit zu beschäftigen und lieber, wenn überhaupt, auf die entfernten und weniger ursprünglichen Zuchthunde aus Deutschland zurückzugreifen -wenn- es denn unbedingt ein Working dog sein soll, um Hundesport zu machen.In Deutschland übrigens weit verbreitet auf den Plätzen sind Podenco's aus Spanien, das Problem an diesen Hunden ist aber oft auch, dass sie noch einen ausgeprägten Jagd- und Revierinstinkt haben und es problematisch werden kann mit anderen Hunden sowie so gut wie unmöglich mit Katzen oder Kleintieren.
Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, muesstest du den Transport fuer viel Geld mit einem speziellen Unternehmen machen lassen. Ich habe da aber keine persoenlichen Erfahrungen, die Suchfunktion spuckt dazu bestimmt massig Infos aus.
Ich habe selbst eine Cattle x Kelpie Huendin und kann absolut verstehen, dass du dich in diese Art Hunde verliebt hast
Sie kommt aus eine working dog line aber ich wuerde diesen Aspekt nicht ueberbewerten und du bist dir ja ganz offensichtlich bewusst, dass so eine Rasse viel Bewegung und Auslauf benoetigt. Wir gehen viel schwimmen mit ihr, eine Stunde weit in den See rausgeworfene Stoecke apportieren LIEBT sie. Oder wir gehen mit ihr bushwalken oder an den Strand. Allerdings auch nicht jeden Tag, manchmal muss es ein ausgedehnter Spaziergang um den Block auch tun. Ob du in Deutschland oder Australien lebst, spielt dabei keine Rolle find ich (bis aufs Klima vielleicht, mein doggy mag die Hitze hier nicht wirklich gerne). Es haengt doch nur davon ab, ob die Auslaufmoeglichkeiten gegeben sind. Dort, wo ich in Hamburg gewohnt habe, waere es subobtimal fuer sie gewesen. Jedoch bei meinen Eltern am Stadtrand gibts kilometerlang Elbstrand, Wald, Hundeclub, Seen – Hundeparadies ! Der gute alte deutsche Schaeferhund ueberlebt ja seit Generationen auch irgendwie in Deutschland
Ich habe in Hamburg mal eine Frau mit ACD getroffen, gibts alles.Auf Katzen und jegliches Kleingetier inklusive Puschelhuendchen steht meine allerdings (leider) ueberhaupt nicht...andere Hunde sind ok, solange die mindestens ihre Koerpergroesse haben. Und „Fremden“ gegenueber ist sie auch sehr zurueckhaltend, da knurrt sie dann gerne mal – aber nach einer Woche permanentem Zusammensein werden auch Besucher und unsere Freunde akzeptiert
-
Zitat
Original von Janina
Hallo...:)(er ist zu sehr australisch, als das er nach deutschland kommen könnte!!)
So ein Bloedsinn ! Es gibt sicherlich Gruende, warum es eventuell mehr Sinn macht, dass du nach AU gehst statt dass er nach DE kommt – allerdings klingt „zu australisch“ fuer mich nach bequemer Ausrede. Mein Partner ist als Australier zu mir nach DE gekommen und war stay at home Papa, weil die Rahmenbedingungen fuer uns viel besser waren in DE. Gemault hat er auch gelegentlich so nach dem Motto „was fuer eine Zumutung, als Australier in Deutschland leben zu muessen“
Aber er hat eingesehen, dass die Entscheidung richtig war. Ausserdem haben ihm 15 Jahre Hamburg das Zuviel an Australischsein sehr gut abtrainiertIch weiss natuerlich absolut nichts ueber dich, deine Einstellung zum Leben in Australien und welches support Netzwerk du haettest – bist du dir z.B. im klaren darueber, dass du mit Kind dann hier eventuell festsitzt, wenn der Vater das Kind (und somit dich) nicht gehen lassen will ? Klar geht man davon am Anfang nicht aus, passiert aber regelmaessig, leider.
Viel Glueck !
-
Moin,
ich habe einen LP "Perth & WA" von 2007 und vom Reise Know-How Verlag "Australien Westen und Zentrum" Auflage 2008, beide unbenutzt (irgendwann stand als Wohnort mal WA auf dem Plan)
Ich wuerde die Buecher verleihen, zusammen wiegen sie 790 g ohne Verpackung...oder auch nur eins davon falls ihr nicht beide braucht. Ich bin gerade zu traege, die Versandkosten nachzusehen..
-
Zitat
Original von Germanwings
Hm. Ich für meinen Teil bleibe auch nach unserer Auswanderung aus Australien im Australien Forum, falls ich nicht rausgeworfen werde
Gewisse Aspekte des Forums möchte ich nicht missen
Cool
Und vielleicht erfahren wir dann ja auch iregndwann das Ziel der Auswanderung !
-
Oh das kenne ich, obwohl ich erst seit einigen Monaten selber der sourdough organic flour Fraktion angehoere - mein Sohn liebt ebenfalls das furchtbare Supermarkt Brot *Kotzsmiley*und geht gelegentlich fremd