Falls es Linderung schafft - wir haben Drachen in rot und gruen, die wir abgeben koennten
@Yvonne - hoffentlich seid Ihr die Sachen, auch ohne Drachen, mittlerweile losgeworden
Falls es Linderung schafft - wir haben Drachen in rot und gruen, die wir abgeben koennten
@Yvonne - hoffentlich seid Ihr die Sachen, auch ohne Drachen, mittlerweile losgeworden
Und man kriegt sogar noch ein Haus und Bargeld dazu
ZitatOriginal von mikrowilli
und ich dachte immer, der Typ der sich in der Umkleide den Fön in die Unterhose gesteckt hatte war das schlimmste...das ist also noch zu toppen
Wie jetzt..?!?
Seitdem ich mit Bus, Bahn und Pick-ups durch Pakistan und den Westen von China gereist bin, schreckt mich auf dem Gebiet absolut nichts mehr
Was antworten denn die Kunden wenn du sie fragst, woher sie diese Info haben ? Die Entfernung betraegt ca. 750km pro Strecke (habe ich gerade mal gegoogelt) – da muss man sich doch ehrlich fragen, ob solchen Kunden ueberhaupt irgendwas geplant oder mal auf eine Karte geschaut haben..
Mir ist bisher kein vernuenftiger Reisefuehrer untergekommen, der Cairns-Whitsundays als Tagestour vorschlaegt..
ZitatOriginal von Sofia+Olaf
Aber die Niederlage gegen die Hafenrandtruppe hängt einen HSVer eine Ewigkeit an.das war so ziemlich [COLOR=orangered]das schlimmste [/COLOR]was passieren konnte.
----------------------------------------------------------------------------------------------
NUR DER HSV!!!
Nö, das BESTE
Die Sause aufm Kiez war bestimmt klasse...
Moin !
Die selection criteria sollten alle Punkt fuer Punkt beantwortet werden, am besten jeweils ein sc pro Seite um es uebersichtlich zu halten.
SC 1"XYZ" als Ueberschrift, darunter schreibt man dann aufsatzartig, wie und warum man dieses
criteria erfuellt, mit Beispielen aus dem Arbeits- und/oder auch Privatlebenleben.
Wichtig ist, dass man auf alle Punkte eingeht, sonst fliegt man wahrscheinlich schon in diesem Stadium der Bewerbung raus.
Viel Erfolg
Dass Pauli in Dortmund verliert, war ja zu erwarten....ich freue mich weiterhin ueber den Sieg gegen den HSV YAY
FIESE Frage !!!
Wunsch: Europa rauf und runter (Sardinien, Sizilien, Suedfrankreich, Korsika, Schottland, Schweden, Sueden von Kreta), Indien, Thailand...hach, alles genial !
Realitaet: Minitrips noerdlich und suedlich von Cairns, spaeter dieses Jahr hoffentlich Hamburg zu Familie und Freunden und Corfu (Freundin). Leider ohne Kinder, das wuerde zu teuer.
Die Flugpreise von DU irgendwohin erregen bei mir immer wieder Brechreiz.
Vor einigen Tagen googelte ich ploetzlich nach "Realestate Luberon" und habe mir dafuer von OH ein "Du leidest unter Realitaetsverlust" eingehandelt
Darueber ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Outbackrider
aber all das trifft den kern in diesem thread nicht.
das ist die grundeinstellung von wolfgang. er stellt es nicht als SEINE MEINUNG dar, sondern als fakt.
und das, was er in afrika als meinung manifestiert hat setzt er nun als "meinung" in DU fort.
ich bin mir sicher - aus eigener erfahrung auf beiden kontinenten - dass es einige menschen in australien und afrika gibt, die dem von wolfgang dargestellten bild entsprechen.
aber man sollte versuchen, solche eindruecke weniger zu pauschalisieren und bei solch einem sensiblen thema genau diese sensibilitaet in seine beitraege einfliessen lassen.
andere user schaffen es doch auch ihre kritische meinung zu aeussern, ohne dass sie dafuer solchen gegenwind spueren.
Aber warum alles so aufbauschen ? Ich denke alle user hier wissen, dass es solche und solche Menschen gibt, egal welcher Hautfarbe. Wolfgang hat seine Beobachtungen auf einem CP in irgendeinem Kaff geschildert – worum die grosse Aufregung ? Sofort springen hier Einige politisch korrekt dazu und glauben „richtigstellen“ zu muessen, dass ja nicht alle so sind – wissen wir doch. Ich habe einige indigenous Kollegen, die mit zu den nettesten Menschen zaehlen die ich kenne. In der Mittagspause begegnen mir reihenweise indig. Kinder, die nicht in der Schule sind und stattdessen mit ihrer Verwandschaft/Freunden in den Strassen rumlungern. Solche und solche eben.
Meine Meinung: einige user sollten mal ganz tief durchatmen und sich entspannen
Hej Susanne,
Na, da hoffen wir dann einfach mal auf DIE Aenderung Und wer weiss, was in ein paar Jahren ist und ob mir der Sinn dann tatsaechlich nach dem Aussie Pass steht...
Cheers,
Stine
Du schreibst mir aus der Seele !
Danke Anna
ZitatOriginal von Jessie
ABER ich muss noch 2 Jahre warten und hoffe, das bis dahin die Gesetzes- Änderungen zu dem Thema (Beibehaltungsgenehmigung) endlich durch sind und man dann 2 Staatsbürgerschaften haben darf, ohne diese Bebehaltungsgenehmigungund ohne deren Kosten
Ehrlich, da ist eine Änderung geplant ? Das wäre ja praktisch. Ich bin zwar auch erst 2 Jahre hier und habe eigentlich gar keine Lust, mich mit dem Thema citizenship auseinanderzusetzen. Andererseits sitzt hubby mir im Nacken und es kann ja wirklich nicht schaden, einen zweiten Pass zu haben. Hauptsache, Aufwand und Kosten sind minimal
ZitatOriginal von Chevy
evt. auch von Interest fuer einige ein Leserbefragung in smh.com.au:Poll: Flood levy plan
Are you for or against a flood levy?
For
26%
Against 74%
Total votes: 45674.Es kann noch 2 Tage abgestimmt werden.
Wie un-Australian
ZitatOriginal von misskiwi
Huhu,
also ganz so schlimm war/ist es bei uns nicht. Wir haben vielleicht Glueck mit unserem Haus gehabt, aber muessen nicht 6 Monate im vorraus Miete zahlen und duerfen sogar Naegel in die Wand hauen (O-Ton unseres Vermieters: "Ich will das ihr Euch wohl fuehlt, macht mit dem Haus was ihr wollt!!!").
Da unser Vermieter uns mag, hat er den Rental-Agent "ausgeschaltet" und nun gibt es noch nicht mal mehr Inspektionen.
Gruss,
Yvonne
Ist bei uns genauso: Mietvertrag lief 3 Monate ueber einen real estate agent und mittlerweile ueberweisen wir direkt an die Besitzerin. Inspektionen gibt es keine, stattdessen rufen wir sie gelegentlich auf ein Schwaetzchen an. Mit dem Garten koennen wir machen was wir wollen und Naegel in die Waende hauen ist auch kein Problem. Sie hat sich gefreut, dass wir mit Kindern einziehen weil sie findet „that place needs children“. Den Hund hat sie auch locker abgenickt.
Die Mieten bei uns in der Gegend (Cairns/Atherton Tablelands) gehen seit einiger Zeit runter, die Hauspreise auch. Viele Objekte stehen schon lange zum Verkauf. In der Zeitung stand letzte Woche, dass im letzten Jahr die durchschnittlichen Hauspreise in Mareeba um $60,000, in Atherton um $30,000 und in Cairns um $150,000 (?) gefallen sind (Zahlen standen so im lokalen Kaeseblatt).
Falls es also nicht unbedingt Perth sein muss, hier „drueben“ siehts besser aus – allerdings nicht, was die Jobsituation angeht..Und ich kann auch verstehen, wenn jemand nicht unbedingt in Cairns leben moechte
Unsere beiden Jungs gehen hier in QLD auf public schools, wetterbedingt tragen sie nur shorts und Polos, der Juengere meistens nicht mal Schuhe Es gibt auch Jacken, aber die brauchen sie nicht. Welche Klamotten und wieviele man kauft ist uns ueberlassen, aber eventuell ist das auf private schools anders, keine Ahnung.
Ja, Groesse 8 sollte einem 8-Jaehrigen passen – eigentlich gibt es auch immer 1-2 Laeden am Ort, die die entsprechenden Uniformen der umliegenden Schulen verkaufen. Schaut Euch doch mal um, dann koenntet Ihr dort anprobieren und kaufen, finde ich einfacher, als auf den uniform shop der Schulen mit deren Oeffnungszeiten angewiesen zu sein...
Viel Erfolg
Das Leben in Australien nach 3/4 Flasche Baileys prima ist *comfortably numb*
Frohes Fest !!
Jetzt habe ich echt Heimweh....zumindest bis zum 14.Dezember
Ich verstehe absolut nicht, wieso die Aussies sich da so anstellen - vor 200 Jahren haben sie fast ausschliesslich Kriminelle reingelassen
Ausprobieren ist auch meine Meinung. Was die Familie denkt und sagt ist eigentlich zweitrangig, viel wichtiger ist, ob DU ohne Deine Familie und Freunde klarkommen wirst, wenn Du „nur“ mit Partner am Ende der Welt sitzt. Und auch das wirst Du erst herausfinden, wenn Du dann tatsaechlich vor Ort bist. Urlaub in Australien und auf Wolke Sieben hat nichts mit dem Alltag zu tun.
„Zurueckgehen kannst Du immer“ sagen viele, stimmt aber nicht, zumindest wenn dann irgendwann eventuell Kinder im Spiel sind.
Mir waere wichtig, inwieweit der Partner kompromissbereit ist hinsichtlich Rueckzug in Dein oder ein anderes Land. Australien oder nix waere fuer mich das Ende der Beziehung gewesen, da bin ich ganz pragmatisch
Viel Glueck !
ZitatOriginal von Germanwings
Malle soll ja auch ganz schön sein
Genau – muss ja nen Grund haben, dass die ganzen Promis sich dort und nicht DU eine Huette kaufen