Beiträge von coco81

Ihr Lieben,

Ich lebe noch und habe im Dezember 2014 mein 176er aktiviert. Jetzt bin ich mittlerweile mit einem anderen Mann verheiratet und habe 2 Kinder mit ihm.

Auswandern kann er sich nicht vorstellen auch wenn ihm Australien super gefallen hat. Gut.

Jetzt die Frage: was passiert nun mit meinem Indi Visum??? Verfällt es einfach nach 5 Jahren??? Ich hoffe es weiß jemand Rat..

Vielen Dank

Das cocolein

Hallo ihr Lieben 8)

Mittwochabend sind wir wieder in Deutschland angekommen. Mein Visum ist aktiviert und wir haben schöne 4 Wochen in Down Under verbacht. Wahrscheinlich haben wir das allergleiche wie 100000000 andere Touris gemacht, dennoch kann es ja sein dass sich jemand für unseren Reiseblog interessiert.

Wer Lust hat darf gerne unter

Australien 2014 herumstöbern. Vielleicht findet auch jemand heraus wie man Kommentare verfasst. Ganz viele haben es versucht wie ich im Nachhinein erfahren habe, leider erfolglos.

Mein Freund ist jetzt übrigends infiziert. Mission erfüllt (harrharrharr)

Das (knackig-braune) Cocolein

Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe vorhin 500AUD eingetauscht, ihr habt es ja geschrieben: bei dem Betrag ist es ja eigentlich wirklich nicht so wichtig.. war die Tage zuvor einfach so unsicher und wollte nichts falsch machen, aber jetzt habe ich Bargeld in der Tasche und fühle mich wohler.

Minnie Orb: Ja das ist wohl wirklich so dass ich da recht deutsch denke, habe auch hier oft ein etwas schlechtes gefühl wenn ich kleinere beträge mit karte zahlen will weil ich einfach vergessen habe geld zu holen. (a la "das macht man nicht" oder so)

ketty:

Liebe Grüße das Coco
    Wegen mir kann der Thread geschlossen werden. Mir ist geholfen. Danke :]

hmm... wir müssen nach Ankunft um 1 Uhr morgens gleich mit dem taxi zum Hotel... ich hätte einfach schon etwas Geld dabei. habe für 400€ Geld bestellt. ja ich weiß im nachhinein ist man dann klüger..

dennoch vielen dank!!

Hallo, der AUD hat sich ja schon ein klein wenig verbessert.. bin dennoch gerade unschlüssig wann ich kaufen soll. Geld ist bestellt und da, habe nun 1 Monat Zeit es umzutauschen.
    Da das gar nicht mein Metier ist, wäre ich um einen Tipp sehr dankbar.

1000Dank
    das Coco (noch 31Tage *freuuuuuu*)

Vielen Dank, da wir sowieso ein Zelt dabei haben wird das sicherlich auf die Liste kommen! Möchte auch gerne am Whitehaven beach campen da man dort angeblich auch ganz alleine ist wenn die tagestouris weg sind. schaue mir aber auch deine Empfehlung an. Oh ich freu mich so :)

Ihr Lieben,

in 39 Tagen geht es ja endlich los (omg...) Jetzt würde ich meinen Freund gerne mit einer besonderen Unterkunft überraschen. Irgendwas für 1 oder 2 Nächte, zwischen Gympie und Cairns bzw auch etwas weiter hoch. (Muss ich mal noch im erforschen wie weit wir mit normalem PKW überhaupt fahren dürfen.) Gesucht wird also etwas romantisches oder was besonderes z.B. mit Tieren oder naja.. einfach kein normales Hotel. Über googel finde ich nichts das mir weiterhilft, deshalb frage ich einfach mal hier nach.

1000Dank für jeden Tipp!!!

Das Coco. fu***n' vorfreudig!!!! :D

Zitat

Original von schnell-wech

Pass bloss auf, dass du dein Visum rechtzeitig aktivierst! :P :D Nicht, dass es noch verfaellt... 8o

New, habe bis Mitte Dezember Zeit. Das wärs ja =)

Zitat

Original von Krause
    Was ist denn ein CO und wo wird es Dich denn hinverschlagen?

Huhu

ein CO ist ein Case Officer. Das ist die Dame die mein Visum bearbeitet hat :) Eine sehr nette, kompetente, intelligente Frau - in diesem Fall höhöhö

und verschlagen wird es mich sicherlich nach Qld.

Zitat

Original von Bille
    Das ist ja der Hammer, Coco! Wer hat denn auf Deinem Antrag ewig gut geschlafen? Gratuliere! Viel Spass und Glueck bei den Planungen und Uebersiedeln.

LG
    Bille

Die Frau M. :)

Danke, danke. Übersiedeln ist gerade ein riesen großes Fragezeichen. Bin ja längst geschieden und mein Freund schaut sich gemeinsam mit mir erst mal im November die Gegend an.

Australien wird den Rest erledigen ;)

Zitat

Original von Krause
    Also ich gratuliere auch mal unbekannterweise. Darf ich fragen, wieso es 5 Jahre gedauert hat? Das ist ja Wahnsinn!

Vielen Dank =)

Kurz nachdem unser Visum damals bearbeitet worden wäre - laut timeline - brach die große Finanzkrise aus und alle Visaanträge wurden auf Eis gelegt. Irgendwann später kam eine neue SOL raus, auf der so gut wie kein BEruf mehr war. Meine einst 60P. für Hairdresser waren verschwunden - sowie der Beruf. Dann geschah lange gar nichts mehr. Zwischendurch haben die ja immer wieder die Regeln geändert, mein Visum schlummerte noch irgendwo unbearbeitet. Naja.. und letztes Jahr im Oktober kam dann aus heiterem Himmer DIE Mail dass ich bald einen CO bekomme.

Und hier sitz ich jetzt =) Im November geht es los. Ich muss mich jetzt erst einmal kundig machen wie dann alles von statten geht :)

Ein glückliches Cocolein

Jessie
    nein beim ersten Besuch wird es sicherlich nicht WA. Wenn überhaupt schlage ich meine Wurzeln in QLD auf wo ja auch meine Verwandten sind.
    Aber daaaann...... bestimmt irgendwann mal ;)

Murph: Lass Dir schon mal die Haare wachsen :)

@Susannne & Al: Vielen Dank für die Glückwünsche.

Mongobär: ha. ha. ha. 8)

Gestern Abend gab es eine klitzekleine Feier wo wir schon ein paar Details besprochen haben. Gehen im November rüber. Und dann schauen wir mal welche Möglichkeiten sich da so ergeben. Ich habs noch immer nicht so ganz kapiert aber langsam kommt es an.

Habe ja jetzt ein paar Tage Zeit mich zu informieren was ich in DU alles machen muss damit alles seine richtigkeit hat - oder reicht der Stempel am Flughafen????

Ich brauch ne neue timeline :flag