Beiträge von tomka

    hm. also ich habe einen fh abschluss, welcher bei der berufsanerkennung schon als australian bachelorgleichwertig akzeptiert wurde. ich bin schon auf die 5 punkte angewiesen. ansonsten komme ich halt nur auf 115 punkte. das 176er habe ich bisher noch nicht in betracht gezogen, weil ich davon ausging, dass es mit den 5 bonuspunkten keine probleme geben sollte. werd jetzt aber nervös.

    reicht für die 5 bonus punkte für die community language folgender satz aus.

    Hiermit bestätige ich, dass der Unterricht während des 4-jährigen Betriebswirtschaftslehre-Studiums, welches Herr Thomas Kraneis 2002 erfolgreich bestanden hat, in deutscher Sprache durchgeführt wurde.

    oder hat jemand von euch einen guten satz auf englisch parat.


    danke euch

    weiss jemand wann die modl wirklich geändert wird. in der quellenangabe steht etwas von november. meint ihr, dass es so schnell geht? möchte nämlich im januar/februar meinen antrag abschicken als accountant (175) und bekomme langsam angst, dass sich bis dahin einiges ändert.

    hallo

    ich hab eine kurze frage. ich bin dabei vorbereitungen fürs visa 175 zu treffen. nun bin ich bei der recent work experience. ich arbeite ca 25 bis 30 h bei meinen eltern in der firma (10 mitarbeiter) als accountant (anerkennung ist durch). diese würden natürlich auch mein arbeitszeugnis schreiben. jetzt habe ich ein bisschen angst, dass die dia da auf komische gedanken kommt. könnte ja wie ein gefaktes zeugnis aussehen. ich meine ich könnte natürlich 2,3 gehaltsabrechnungen mitschicken, aber ob das so reicht? hat schonmal jemand von euch beim antrag ähnliche bedenken gehabt und kann mir tips geben, um die dia bei eventuellen zweifeln zu überzeugen? danke euch schonmal

    danke schonmal für die antworten. gerade bei der work exp. scheint es ja 1001 meinungen zu geben. ein arbeitszeugnis ist wohl pflicht, aber muss da nun auch eine kopie der lohnsteuerkarte bei sein oder die lohnzettel? gruß thomas. ach und woher weiss ich ob ich den acadamic oder general ielts brauche.

    das sehe ich genauso, aber ich finde es kommt immer auf die art und weise an. wenn man höflich nach quellen fragt und dann geschrieben bekommt "Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht schreiben" muss man sich doch auch sicher sein, denke ich. ansonsten nimmt doch leuten die hoffnung, die sich darauf verlassen. naja wie gesagt, sei es drum.

    hallo

    ich habe am wochenende doch tatsächlich die anerkennung als accountant erhalten (und das als bwler). und ich kann mir es nicht verkneifen in meiner freude einen gruß an germanwings zu senden, der mir versicherte, als bwler gäbe es keine chance als accounant anerkannt zu werden. aber sei es drum, ich freu mich jedenfalls, dass der 1. schritt getan ist.

    nun ergeben sich aber natürlich fragen übers weitere vorgehen. ich hoffe ihr könnt mir mal schreiben, ob der plan so ok ist oder noch verbesserungen braucht.

    1. ielts - general (oder brauche ich den acadamic)
    2. sachen wie mietvertrag usw. damit meine freundin (seit 4 jahren ein paar) als spouse mitkommen kann. was habt ihr denn da so mitgeschickt als beweis
    3. recent work experience beweis, hier liegt das problem. was schicke ich da alles mit. nur die sachen der letzten 12 monate? reichen die letzten payslips oder muss es die lohnsteuerkarte sein? 25 h pro woche reichen auch wirklich aus?
    4. antrag abschicken (175)

    also ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich gerade bei den punkten 2-4 so zu beachten haben.

    ich danke euch schon mal

    hallo

    ich habe gerade auf kabel1 das ende von mein neues leben gesehen. ich weiss natürlich, dass nicht alles stimmt was dort gezeigt wird. aber weiss jemand wie die beiden (er busfahrer, sie diplom kauffrau) an das angeblich permanente visum gekommen sind? ich meine keiner der beiden berufe ist ja wirklich gesucht, oder? wäre schön wenn da jemand näheres weiss. hab nämlich den anfang verpasst und eventuell wurde da ja was gesagt.
    danke euch
    thomas

    es sollte draufstehen:
    The person/agent certifying the documents must confirm that they have seen and compared the original to the copy that they are certifying and this it is a true copy. The full name, address, signature and title of the person/agent certifying the documents must be included as part of the certification.

    ist das sowieso standard bei beglaubigungen in australien?

    hallo
    für die berufsanerkennung braucht man ja beglaubigte kopien. muss da eigentlich jede seite einzeln beglaubigt werden, oder reicht s auch die seiten zusammen zu tackern, einzuknicken und dann das ganze dokument mit einem stempel zu beglaubigen. zweite frage: muss der satz "this is a certified true copy.." unbedingt draufstehen oder nicht und wenn ja geht das auch handgeschrieben (will nicht extra einen stempel drucken lassen?

    einen sonnigen tag

    thomas

    hallo
    nur eine kurze frage. weiss jemand wo man in australien wasserski fahren kann. ich habe natürlich kein boot oder ski dabei, deshalb suche ich anbieter. gut wäre einer im nordwesten oder mid westen. danke euch

    ich habe jetzt mit dem übersetzer geklärt, dass mein original leitfaden eingescannt wird. dann übersetzt. ich bekomme dann das orignal. den scan mit stempel und die üersetzung mit stempel. jetzt muss ich ja noch beglaubigen lassen. die frage wäre nur welche ausfertigungen müssen beglaubigt sein und an die cpa geschickt werden? nur die übersetzung und den scan mit stempel des übersetzers oder auch das original (hier ist ja kein stempel des übersetzers drauf. und reicht der deutsche stempel oder muss der auch unbedingt übersetzt werden? hoffe auf eure tips. danke schonmal