Beiträge von BiancaAusCairns

ja, viele Sachen (auch Ausflüge etc) kann man unter 18 nur machen, wenn jemand ein Elternteil dabei ist.

Ich würde auch vorschlagen, lieber noch etwas zu warten. Es gibt doch so viele schöne Ziele in Europa!!!

Wenn ihr euch erstmal in einem Australier verliebt habt und nach Downunder zieht, seit ihr bestimmt froh, vorher was von Europa gesehen zu haben :D

[Sowas geht schneller, als man denkt!!!!]

Liebe Grüße,

Bianca

Hallo FlyingPhotograph,

ich kann mich da Bernd nur anschließen - Hamilton Island ist interessant, weil es einen Flugplatz hat, aber es gibt eine ganze Reihe von Orten in der Whitsundays Region, die erheblich schöner sind als Hamilton.

Wenn du in Airlie Beach übernachtest und von dort aus zB eine Segeltour unternimmst, bist du sicher besser dran.

Thema Bundaberg / Hervey Bay:
    Das kann man auch gut per Bus machen und bekommt unterwegs vom Land auch noch mehr zu sehen als aus dem Flugzeug.

Wenn Bundaberg auf dem Reiseplan steht, solltest du einen Ausflug nach Lady Musgrave ab Town of 1770 / Agnes Water nicht auslassen - ansonsten lohnt die Anreise eher nicht so.

LG

Bianca

@ Stine:

Naja, ist halt alles Geschmackssache ob man ins Wasser geht oder nicht. Ich gehe auf jedn Fall am liebsten zum Tauchen (mit Neoprenanzug) zwischen Oktober uns Mai ins Wasser.

Den Rest des Jahres ist es mir einfach zu kalt.

Aber so ist das halt - frag 1000 Menschen und du bekommst 1000 Meinungen. Und alles sind 1000 mal richtig.

LG

Bianca

Hallo loeri,

das mit dem Baden "um Cairns" ist so nicht ganz richtig:

Wäredn der Quallensaison gibt es an allen beliebten Stränden in Nord Queensland "Stinger Nets" (Quallennetze).

Und dort, wo es keine Netze gibt, genügt zB ein Neopren-Anzug oder ein dünner Lycra Anzug als Schutz.

Zudem besteht nur die Möglichkeit, nicht aber die Garantie, dass Quallen auftreten. Das ist ein großer Unterschied!

Viele Grüße,

Bianca

Hallo marcello86,

Cairns & Queenslands Ostküste würde ich entweder direkt am Anfang machen oder ganz zum Schluss, mit Hinsicht auf die Regenzeit zwischen Weihnachten und Ostern.

Zum Autokauf ist andererseits wahrscheinlich der Start in einer Großstadt eine gute Idee, da hast du mehr zur Auswahl. Gleiches gilt nachher auf für den Autoverkauf - vor allem, wenn es mal schnell gehen muss

Vielleicht wäre ja Start in Brisbane und Ende in Melbourne oder Sydney keine schlechte Idee, wenigstens mit Hinsicht auf das Auto?

Viele Grüße,

Bianca

Sehr interessanter Thread!

Eine wichige Sache ist natürlich auch die Körpersprache:
    wenn man sich nicht so gut fühlt, schüchtern ist, oder mit sich selbst unzufrieden ist, weil man denkt, man spricht die Sprache nicht so gut usw. - das merken auch die Leute, mit denen man umgeht.

Daher hilft es, sich selbst ein bisschen aufzubauen, und zu denken: Mein Englisch wird immer besser, es geht mir gut in Australien und die Leute hier mögen mich immer mehr.

Das mag jetzt vielleicht ein bisschen albern klingen. Aber wenn man sich mal vor dem Spiegel stellt und selbst schaut, wie man aussieht, wenn man das eine oder andere denkt - das macht einen gigantischen Unterschied!

Liebe Grüße,

Bianca

Das einzige, was mir auch nach Jahren in Austalien fehlt ist ... ich gebs zu... das gute deutsche Essen....

Gekühlte Sachen kann man ja nicht mitnehmen, aber vielleicht gibt es das eine oder andere, auf das ihr nicht verzichten könnt, und das euch den Anfang in Australien ein bisschen einfacher machen könnte?

(NB: Nutella und Pumpernickel gibt es zum Glück auch hier :]

Falls Ihr in eine der Regionen zieht, in denen es einen Aldi gibt, ist allerdings auch dies kein Problem!

Viele Grüße,

Bianca

IT Jobs auf dem Land sind schon zu bekommen, aber eher selten.

Dafür ist aber ein Arbeits-Visum außerhalb der Großstädte vergleichsweise einfacher zu bekommen.

Hier eine Liste von größeren Regionalstädten in AUS:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c…a_by_population

Schaut am besten regelmäßig in die Online-Jobbörsen - manchmal findet sich hier und da doch noch der eine oder andere Traumjob :D

Viele Grüße,

Bianca

Hallo pinky,

Spinnen wirst du wohl in Australien öfter zu sehen bekommen (auch in Häusern), aber die meisten sind eher scheu. Im Notfall hilft die Sprühflasche...

*Freizeitmöglichkeiten *

In Cairns kann man eine Menge machen, wenn man ein Fahrrad hat (das ist sehr beliebt bei ausländischen Studenten).

Außerdem kann man mit dem öffentlichen Bus für kaum $4 zu den schönsten Stränden in Nord Queensland fahren, zB nach Trinity Beach oder Palm Cove.

Für Daintree, Tablelands, Great Barrier Reef lohnt sich vielleicht eine Tour in der Gruppe.

Für alles weitere hilft ein guter Reiseführer :)

Es grüßt

Bianca

Schimmen geht schon, wenn man einen Neopren-Anzug trägt oder einen Lycra-Anzug.

Ist alles nur halb so schlimm wie immer erzählt wird.

Die Unfälle passieren typischerweise den Einheimischen, denen noch NIE etwas passiert ist, und die daher denken, sie sind immun dagegen und brauchen daher keinen Anzug :D

Liebe Grüße,

Bianca

Ganz einfach: Wenn ihr direkt ans Riff geht, seht ihr zumeist mehr wenn ihr Schnorcheln oder Tauchen geht.

Falls euch Schnorcheln nicht so wichtig ist und ihr statt dessen eher einen schönen Tag am Strand bevorzugt, nehmt die insel.

Viele Grüße!

Bianca

Hier nochmal ein Update zur Sonnenfinsternis in Cairns ...

Es sieht so aus, als wenn am 14. November einige Tagesausflugsboote in Cairns keine "öffentlichen" Touren ans Great Barrier Reef anbieten, da sie Charterfahrten für Reisegruppen anbieten.

Reef Magic führt am 14.11. nicht seine "normalen" Tagesfahrten durch, sondern nur einen spezielle Sonnenfinsternis-Ausflug, bei dem es schon um Punkt 4 Uhr ans Riff geht.

Die Tour kostet $250.

Laut Reef Magic sind nicht mehr allzu viele Plätze verfügbar.

Mehr Infos dazu hier:
    http://www.tropicaltravelservice.de/tauchen-austra…_cns-dd108b.php

(Auf der Reef Magic Webseite ist dazu im Moment noch nichts veröffentlicht)

Viele Grüße,

Bianca