Beiträge von BademeisterHolt

Hallo,

Du schreibst doch, daß Du nächste Woche einenTermin im Reisebüro hast. Laß Dich doch einfach beraten und Dir ein unverbindliches Angebot erstellen. Kannst danach ja immer noch schauen, ob Du mit Eigenrecherche und Eigenbuchung günstiger wegkommst. Haben uns bislang immer im Reisebüro beraten lassen und letztlich dort auch gebucht, denn eine eventuelle Eigenbuchung wäre nie günstiger gekommen.

Noch ein Tip: Wenn man Dir im Reisebüro sagt, daß die Flüge vorab für ca. eine Woche geblockt werden können, der Endpreis aber erst nach Zahlung des vollen Flugpreises feststehen kann, stimmt das so. Denn diverse Steuern etc. können sich zwischendurch immer ändern.

No Worries

Waren damals 2009 auf Green Island, wollten aber eigentlich auf Fitzroy Island, ging damals nicht, weil dort (wegen damals geschlossenem Resort) keine Fähre rüberging.

Green Island ist eine sehr kleine Insel, ich schätze mal ungefähr 2 Fußballfelder groß. Am Strand liegen ist dort ganz wunderbar, schnorcheln geht auch, fand ich aber nicht so gut wie am Außenriff. Über die Insel "wandern" geht auch, Zeitaufwand geschätzt 5 Minuten.

Fitzroy Island ist definitiv die größere Insel, wo garantiert mehr Wandermögklichkeiten bestehen. Aber genaues erzählen kann ich hierzu nicht, denn, vgl. oben, da waren wir nicht.

No Worries

Oh Sch........

Was mir so toll gefiel: Man kommt (kam X() in den Laden rein, sabbernd vor Hunger, sich auf ein Steak freuend. Aber natürlich erst mal an die Bar ! Da dann mitunter Locals getroffen, mit denen man super quatschen konnte. Das Steak hatten wir dann manchmal ganz vergessen.

Weiß zufällig jemand, ob es einen vergleichbaren Laden in Alice gibt. Im Overlander waren wir nie drin (logisch, waren ja immer in Bo´s), aber das scheint mir doch mehr Richtung Restaurant zu gehen, soll heißen, man setzt sich hin, bestellt sein Essen, ißt auf und geht wieder.

No (or a little bit) Worries

Zitat

Original von einfinne
    Ist nicht so einfach (das Land Bolivien) in wenigen Worten zusammen zu fassen!

Hallo, da mich dieses land als potentielles Reiseziel auch interessiert, wäre ich Dir unendlich dankbar, wenn Du es trotzdem versuchen würdest. Mich interessiert hauptsächlich. ob es so wie in DU möglich ist, einen Individualurlaub (mit Mietwagen oder Camper) zu machen, wie das Preisniveau so ist und natütrlich die Sicherheitslage, heißt ob es möglich ist, dort über die Straßen zu gehen, ohne Angst, an der nächsten Straßenecke eins über den Schädel gezogen zu bekommen.

Ich weiß: Sehr off Topic, hat nicht viel mit DU zu tun, aber vielleicht interessert das ja außer mir auch noch andere und die Moderatoren drücken deshalb ein Auge zu.

No Worries

Hallo Mick.

haben letzmalig vor knapp 5 Jahren einen Wagen in Melbourne zu Apollo zurückgebracht, daher keine Garantie für Aktualität:
    Die Apollostation liegt (lag damals) in einem reinem Gewerbegebiet mit jeder Menge Lagerhallen, ohne irgend was anderes drumherum. Also die Idee, mit (wahrscheinlich) vollem Gepäck vom Flughafen aus einen Linienbus zu suchen, halte ich nicht für besonders gut. Für den relativ kurzen Weg wäre m.E. ein Taxi die bessere, wahrscheinlich auch nicht viel teurere, Option.

No Worries

Zitat

Original von AussieSusi
    Düsseldorf?
    Ich würde nahezu in jeder "größeren" Australischen Stadt innem Karton wohnen bevor ich in ein geschenktes haus in düsseldorf ziehe...

und ich komme nicht aus köln... :D

Einen Karton hätte ich für Dich und interessiere mich meinerseits dafür, wer in Düsseldorf Häuser zu verschenken hat.

No Worries

Und was bei allen Longes steht: No Smoking ! Ne, aber nach 12 Stunden im Flieger von Frankfut nach Singapur, mit der Aussicht auf weiter 5 bis 8 Stunden nach DU, schreit die Lunge erstmal nach Teer ! Daher werde ich weiterhin treuer Besucher des Cactus Garden bleiben.

No Worries

Zitat

Original von a-df
    Spielst du nicht jeden Tag Beamtenmikado.

Wer sich zu erst bewegt hat verloren.:D

mfg a-df

Sorry, aber über diese Art von Beamtenwitzen kann ich im Moment überhaupt nicht lachen ! Denn ein Kollege von mir hatte kürzlich einen schweren Dienstunfall. Er ist auf einer Schnecke ausgerutscht ! Sehen konnte er sie nicht, denn sie kam von hinten !

No Worries

Nein, wir hatten einen Britz Bushcamper: Tragbarer Herd, die Gasflasche wurde bei Bedarf aus dem Außenfach rausgeholt und angeschlossen. Wichtig für Euch wäre jetzt die Info, wie groß die Gasflasche ist, die Info müßte bei KEA zu bekommen sein.

No Worries

Zitat

Original von @nna

Hallo Lexini,

wir haben den Camper für Januar gebucht und die Fotos von Willi passen nicht so ganz zu den aktuellen Abbildungen. Es wäre supernett, wenn Du ein paar Fotos aus dem Innenraum machen könntest. Was mir trotz Anfrage bei Kea auch noch nicht klar wurde, ist der Herd. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man mit den kleinen Gaskartuschen weit kommt.

Aber erst mal wünsche ich auch einen tollen Urlaub? Welche Tour ist geplant ?

Lieben Gruß
    @nna

Wir hatten bei dem tragbaren Herd keine Kartuschen, sondern eine 2 Liter Gasflache dabei, während der Fahrt festgezurrt untergebracht in einem Außenfach. Und 2 Liter reichen laaaaange !!!!

No Worries

Zitat

Original von Der aus Tralien
    Für ca. 15 Euro kann man duschen, im Web surfen und essen und trinken soviel man will. Dazu sitzt man dort total entspannt.

Sorry, da muß ich jetzt noch mal nachfragen, weil: Bei unserem letzten Zwischenstop auf dem Changi Airport im Juni diesen Jahres haben wir uns im Kaktusgarten auch ein paar leckere Tiger gegönnt, aber gerade billig waren die nicht. Ich meine, so um die 16 € umgerechnet für ein Pint. Heißt das also, daß ich alternativ in die Lounge spazieren kann, und mir dann für 15 € unbegrenzt die Pints ausschenken lassen kann. Wäre ja super, muß ich mir beim nächsten mal merken, vielleicht buche ich dann eine Verbindung mit einem extra langen Zwischenstop :D
    BTW: Kann man in der Lounge auch rauchen ?

No Worries

Zitat

Original von Der aus Tralien
    Waren im August mal in den Kimberleys unterwegs. In unseren Augen sind August un Juli die ideale Reisezeit. In den letzten Jahren war die Gibb im Mai oft noch gesperrt in einigen Jahren sogar im Juni.

Stimmt. Wir waren dieses Jahr Ende Mai auf der GRR, war nach dem sehr späten Ende der Regenzeit gerade geöffnet. Hatte zur Folge, daß zahlreiche Zufahrten zu den Schluchten noch gesperrt waren. Juli und August ist daher die sicherere Variante.
    Dann aber auch wärmere Klamotten einpacken. Tropen hin oder her, es kann nachts schon mal was frischer werden.

No Worries

Wir waren auch immer auf dem Stuart Caravan and Cabin Park. War wirklich ordentlich, große Laundry und viele Wäscheleinen, sauberer Sanitärbereich und nicht zu teuer.

Allerdings öfters ein Schild an der Rezeption: Powerd Sites sold out. (Egal, uns reichte unpowerd).

Fußweg abend zur Todd Mall (bzw. Bo´s Saloon) ca. 20 min (Hinweg) bzw. 10 A$ Taxi (Rückweg).

No Worries

So kanns gehen: Letztes Jahr bei der Verlosung noch den Hauptgewinn abgeräumt, wollten wir als "Titelverteidiger" dieses Jahr natürlich unbedingt mit von der Partie sein. Ist aber leider was dazwischen gekommen. :baby:

Allen viel Spaß und natürlich vorab herzlichen Glückwunsch an unseren Nachfolger, wer immer auch den Hauptgewinn diesmal abräumen wird.

No Worries