Hallo Jenny,
Bei Emirates sind es offiziell 30 kg.
Gruss René
Hallo Jenny,
Bei Emirates sind es offiziell 30 kg.
Gruss René
Hallo Yvonne,
Auch ich würde nichts vorbuchen, lexini hat schon recht so bleibst Du viel flexibler.
Wir waren bis jetzt auf verschiedenen Reisen Total schon 1 1/2 Jahre in Australien, haben noch nie vorgebucht und trotzdem auf den Ausflügen viel schönes gesehen.
Gruss
René
Hallo michael,
Besten Dank für die Info. Wir haben 3 Monate Zeit, da können wir gut beide mitnehmen.
Zum übernachten in Middle lagoon muss man auch reservieren?
Gruss
René
Hallo desert queen,
Wir sind anfangs Oktober in der Gegend von Broome, das trifft sich sehr gut zur Staircase To The Moon(5. bis 7. Oktober) Wie ist es hat es genug Platz an der Mole und wann sollte man dort sein.
Vor- oder nachher wollen wir noch zum Cape Leveque, was lohnt sich mehr Cape Leveque oder Middle Lagoon.
Gruss
René
Hallo richy,
Vom Millstream Chichester N.P. kannst Du mit einer Bewilligung der Minenbahn entlang nach Tom Price fahren, ist so die kürzeste Strecke.
Super schön mit verschiedenen Meerestieren und einsam ist der Francois Peron N.P.
Eine Fahrt durch den Yardie Creek und nachher dem Meer entlang bis nach Coral Bay war auch ein Erlebnis.
Gruss
René
Hallo Jenni,
Du hast schon recht ist schon touristisch, aber gleichwohl sehr schön wenn der Regenwald bis fast ins Meer runter kommt und die Rundwanderung in der MossmanGorge war auch sehr interessant.
Gruss
René
Ich bin auch dafür dass er bald geschlossen wird.
Hallo Harry,
Adelaide - Melbourne - Sydney wäre für 3 Wochen eine sehr schöne Tour und Du würdest dabei viel verschiedenes sehen:
- Barossa oder Mc Laren Valley.
- Grampians N.P.
- GOR.
- Melbourne.
- Wilson Promontry N.P.
- Blue Mountain N.P.
- viele schöne Beach etc.
- und zum Desert noch Sydney.
Wir haben diese Strecke schon 3 mal gemacht und sie ist immmer wieder schön.
Viele Grüsse aus der Schweiz
René
Hallo Jenni,
Der Warrumbungle N.P. war für uns einer der schönsten in NSW, auf dem Weg von den Blue Mountains zum Warrumbungle haben wir in Dubbo noch den Zoo besucht.
Am 27. Oktober könntet Ihr über die Atherton Tableland mit vielen Wasserfällen nach Port Douglas fahren.
Für Daintree N.P. bis Cape Tribulation mit der Mossmann Gorge und dem besuch des Discovery Centre würde ich 2 Tage rechnen.
Gruss
René
Hallo,
Mit dem 4WD mit zwei Dachzelt von Boomerangcampers hat es im Wagen sehr viel Stauraum.
Wir waren bis jetzt immer zwei Personen und hatten mehr als genug Platz, so dass es mit 3 Personen kein Problem geben sollte.
Gruss
René
Hallo Nici,
Ich würde auch für Cairns und Umgebung einen Mietwagen empfehlen, den es gibt so viel schönes zu sehen da bist Du mit einem Mietwagen viel flexibler.
Für die Strecke nördlich von Cairns bis Cape Tribulation Mossman Gorge mit einem sehr schönen ca. 3 km. langen Rundweg durch den Regenwald.
Cape Tribulation Area mit schönen Wanderungen und einem Besuch des sehr interessanten Discovery Centre, das kannst Du alles ohne geführte Tour in 2 Tagen gut machen.
Ein Tagesausflug nach Kuranda lohnt sich auch, nur schon die Fahrt ist sehr schön.
Für die Atherton Tableland mit den vielen Wasserfällen würde ich auch einen Tag einplanen. Auch hier findet man sich gut selbst zurecht.
Gruss
René
Hallo,
Ich wurde von jemandem angefragt, der gerne einmal Australien sehen möchte ob er mit uns kommen könnte.
Da ich den Kea Camper schon gemietet, habe ich mir gedacht vielleicht geht es.
Aber für 3 Monate hat es wirklich keinen Sinn.
Ich kann jetzt noch probieren das Fahrzeug zu tauschen und mit einem 4WD mit zwei Dachzelt zu reisen.
Oder wir finden noch eine Person die Interesse hätte im Herbst 3 Monate durch Australien zu Reisen, da könnten wir noch ein Fahrzeug dazu mieten.
Gruss
René
Hallo,
Haben 3 Erwachsene Personen beim Fahren vorne Platz.
Zum übernachten würden 2 Personen im Wagen schlafen und die 3. im Zelt.
Gruss
René
Wir haben ein Kea- Allrad.
Ich glaube wir fahren ohne zu reservieren rauf und schauen ob ein Safari Zelt frei ist, wenn nicht ist vielleicht etwas anderes frei.
Wenn nicht fahren wir wieder einen Teil zurück und Campieren wie im 2005 irgendwo auf dem Lurujararry Heritage Trail, der ziemlich einsam aber auch wunderschön ist.
Danke Bluey.
Wir haben ein Kea- Allrad.
Ich glaube wir fahren ohne zu reservieren rauf und schauen ob ein Safari Zelt frei ist, wenn nicht ist vielleicht etwas anderes frei.
Wenn nicht fahren wir wieder einen Teil zurück und Campieren wie im 2005 irgendwo auf dem Lurujararry Heritage Trail, der ziemlich einsam aber auch wunderschön ist.
Danke Bluey
Wir möchten dieses Jahr im Herbst auf unserer drei monatigen Rundreise durch Westaustralien auch zum ersten mal Cape Leveque besuchen.
Lohnt es sich für 3 bis 4 Tage ein Safarizelt zu mieten, oder was würdet Ihr uns empfehlen.
Wir sind anfangs Oktober dort, muss man reservieren.
Hallo Josi,
Für die Strecken die Du Fahren möchtest reicht ein 2WD allemal.
Gruss
René
Hallo,
Sehr schön war es für uns auch in:
-Glass House Mountains
-Noosa Heads
-Cape Hillsborough N.P.
-Eungella N.P. mit Schnabeltieren
-Bowling Green Bay N.P.
-Atherton Tablelands mit sehr schönen Wasserfällen.
-und natürlich Cape York mit Lakefield N.P.- Iron Range N.P. mit Chilli Beach- schönen Track und das Cape selbst und einem Ausflug auf Thursday Island.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Hallo Christian,
Es gibt in der Zeit September bis Dezember verschiedene schöne Routen um einen grossen Teil von Australien zu sehen.
Was möchtest Du vor allem sehen in Australien, mehr Outback und Natur oder Städte, Beach zum Surfen etc.
Wie möchtest Du Reisen, mit einem Auto oder Camper oder eine Rundreise mit dem Bus. Kommen auch Inlandflüge in Frage.
Wenn Du uns ein wenig mehr Angaben zu deinen Wünschen, Interessen und dem Budget machst können wir dir auch viel besser bei der Planung helfen.
Gruss
René
Hallo Karin,
Es ist für uns keinen Umweg denn wir kommen von Alice Springs über den Old Andado Track, besuchen noch unsere Freunde auf der Hamilton Station und dann geht es irgend wie weiter nach Coober Pedy.
Kann man auch unterwegs übernachten?
Wir sind vom 10. September bis ca. 20. Oktober in WA unterwegs.
Gruss
René