Beiträge von emu

Hallo Nana,
    Ich würde dir auch empfehlen Adelaide, Alice Springs und Umgebung,
    Darwin, Katherine und dann gemütlich Richtung Perth. Wir waren jetzt schon 5 mal drei Monate in Australien und jedesmal in Alice Springs und Adelaide.Nächstes Jahr machen wir zum zweiten mal Darwin-Perth.

Gruss René

Für Sydney und die Blue Mountains würde ich 3 bis 4 Tage rechnen.
    Nachher würde ich gemütlich der Küste entlang nach Melbourne fahren.
    Unterwegs würde ich immer wieder zum übernachten direkt an die Küste fahren, es hat so viele schöne Plätze wie z.B Kioloa und Pebbly Beach sind sehr schön und ruhig. Was wir auch immer wieder besuchen ist Mallacoota,
    Cape Conran Costal Park (ist wunderschön man kann Stundenlang am Meer spazieren) und der Wilson Promontory N.P., einer der schönsten von Australien. Philip Island mit der Penguin Parade, weiter durch die Mornington Peninsula nach Sorrento, mit der Fähre nach Queenscliff,
    Geelong, Torquay, Wye River sehr schöner C.P., GOR, in der Nähe von Warrnambool das Tower Hill Game Reserve besuchen, Port Fairy, im Mt.
    Eccles N.P. übernachten, hat viele Koalas am spazieren,weiter für 2 bis 3 Tage in den Grampians N.P. Zurück über Ballarat, Melbourne,Morwel, Sale,
    bis Cann River,auf den Monaro HWY nach Canberra. Ich glaube bis nach Adelaide ist es fast zu viel, denn die Umgebung von Adelaide hat auch viel schönes zu bieten, was du dann beim nächsten mal besuchen kannst.
    Viel Spass bei der Planung.

Gruss René

Hallo,
    Ich würde auch wie Bluey zu Route 1 in umgekehrter Richtung tendieren und in Darwin starten. In der Nähe von Darwin und Katherine wie auch Alice Springs gibt es so viel schönes zu sehen.Auch Coober Pedy,William
    Creek,Flinder Ranges und die Umgebung von Adelaide sind sehr schön und so sind 4 Wochen eher knapp als zu lang.Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss René

Hallo,
    Als wir das erste mal nach Australien gingen,habe ich von der Schweiz aus bei der Westpac ein Konto eröffnet.Da kannst du nachher mit Karte
    bezahlen oder Bargeld direkt am Schalter hohlen.Letztes Jahr waren wir drei Monate unten und haben für Essen und Eintritte pro Person und Tag
    25 Franken gebraucht. Waren aber nur ca. 10 mal in einem guten Restaurant und etwa gleich viel Fisch and Chips oder Chinesisch.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
    René

Hallo,
    Zwei Wochen für Melbourne Adelaide und dann noch Sydney sind ein bisschen viel, da fährst du alle Tage ca. 350 bis 400 km. und hast nichts von der wunderschönen Gegend. Ich würde vorschlagen Melbourne - Adelaide der Küste entlang.Wenn lust nach Kangaroo Island .Zurück über Naraccoorte, Horsham, Grampians N.P.,Ballarat nach Melbourne und wenn noch Zeit nach
    Phillip Island und in den Wilson Promontory N.P. so siehst du auch etwas von der Landschaft und den N.P. Viel Spass beim Planen.

Gruss René

Hallo,
    Brisbane - Cairns und Umgebung lohnt sich auf jeden Fall ein Camper,du bist so viel freier ,kannst Campen und bleiben wo es gerade schön ist.
    Für das rote Zentrum würde ich einen 4WD mieten,sonst verpasst du viel schönes.Die Route von Süden nach Norden ist schon gut geplant.

Gruss René

Hallo,

Es ist auch faszinierend. Die Stege nach unten sind nicht so durchsichtig und der Boden besteht aus Gitterrosten. Es schaukelt schon, je mehr Wind desto stärker. Du kannst auch zuerst am Boden auf einem Rundweg, eine Wanderung machen, ist auch sehr interessant.

Gruss René

Hallo,
    Eine gute Zwischenstation zwischen Adelaide und Apollo Bay,wäre ein Abstecher in den Mt. Eccles N.P. um zusammen mit den vielen Koalas zu übernachten. Unterwegs wäre sicher ein Besuch des Tower Hill Game Reserve in der Nähe von Warrnambool zu empfehlen.

Gruss René

Hallo,
    August und September wären besser für das rote Zentrum, das Palm Valley, Rainbow Valley und die Ost Mac. Don. Ranges sind auch sehr schön.
    Je später Ihr Südwest Australien besucht, weniger Regen und mehr
    Wärme habt Ihr. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
    René

Hallo,
    Ich würde für den Flug bei Emirates anfragen. Die fliegen von MUC und FFM
    nach Dubai und von Dubai gibt es einen Direktflug nach Sydney, ca.13 Std.
    Inlanflug zurück nach Sydney mit einer Billigfluglinie.
    Für einen Camper würde ich bei TCC anfragen, die haben einen Combo Camper für ca. 65 AUD pro Tag, braucht auf 100 km nur ca 7 lt.Benzin. Wir haben letztes Jahr einen 4WD bei TCC gemietet und sind die Ostküste hochgefahren, waren mit dem Wagen und dem Service in Sydney sehr zufrieden.Ich würde zuerst in die Blue Mountains fahren und nachher die Ostküste hoch. Bis Brisbane würde ich nicht zu lange machen, denn je weiter gegen Norden um so schöner wird es. Sehr schön ist es auch nach Cairns bis zum Cape Tribulation mit seinem Regenwald. Sydney würde ich erst zum schluss der Reise anschauen je nach Zeit 2 bis 3 Tage.Wenn noch fragen schickt ein Mail.Viel Spass bei der weiteren Planung.
    Gruss René

Hallo,
    Die Strecke ist sehr schön, aber für mich wäre sie mit nur 3 Tagen und ca. 800 bis 1000 km. zu anstrengend. Es wäre gut wenn Ihr 1 bis 2 Tage länger machen könnt, den es gibt unterwegs immer wieder etwas zu sehen und dafür sind 3 Tage dann doch zu knapp. Wir brauchten für diese Strecke mit den 2 N.P. und Darwin 10 Tage.
    Gruss René

Hallo,
    3 bis 4 Tage für Ayers Rocks, Olgas, Kings Canyon, Palm Valley,West und Ost Mac Donnel Ranges,Ross River, Alice Springs etc. Ich finde den weiten Flug von Sydney nach dem Ayers Rocks zu machen und sonst nichts vom Roten Zentrum gesehen zu haben ist schade. In der Umgebung von Alice Springs gibt es so viel schönes zu sehen. Wir waren im Herbst zum 5ten mal in Australien und auch zum 5ten mal für gut eine Woche wieder im Roten Zentrum. Ihr könnt in Alice für ein Paar Tage einen 4WD mieten, damit seit Ihr frei und könnt dorthin fahren wo Ihr gerade Lust habt.
    Gruss René