Beiträge von emu

Hallo,
    Sydney nach Norden bringt um diese Zeit nicht viel. Bis Brisbane ist es nicht so interessant, weiter nach Norden kommt vieleicht der Regen. Sydney, Melbourne,Adelaide der Küste entlang gibt es sehr viel schönes zu sehen. Von Adelaide im Landesinnern zurück nach Sydney oder Wagen in Adelaide abgeben(Einwegmiete) und einen Inlandflug nach Sydney buchen.Du siehst auf diesen Strecken mit einem 2WD Camper auch sehr viel schönes.Buchen würde ich den Camper im voraus,ist sicherer und nicht teurer.Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn Du noch weitere Fragen hast Mail schicken.

Viele Grüsse
    René

Hallo Jutta,
    Wir waren im 2005 für drei Monate in Westaustralien,mit einem 4WD mit Dachzelt von Boomerang. Das Fahrzeug war schon etwas älter aber schwer in Ordnung. Auch die Uebernahme und Abgabe in Perth ging ohne Probleme.Wir hatten Glück drei Monate mit viel Outback, ohne Pannen und Reifenschaden.Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn noch Fragen
    Mail schicken.

Ein schönes Wochenende wünscht
    René

Hallo Jutta,
    Zwischen Perth und Carnavon gibt es nicht viele Strecken wo man einen 4WD braucht, nur die ca. 60 km. im Francois Peron N.P.die wirklich sehr schön zu fahren sind und am Cape Peron ist es einfach wunderbar. Viele schöne 4WD Strecken folgen erst nach Carnavon. Von Coral Bay über den
    Yardie Creek in den Cape Range N.P., im Millstream-Chichester N.P., der Hamersley Iron Bahn entlang nach Tom Pice und einer der schönsten, für uns der schönste N.P. in WA der Karijini N.P.
    Von Carnavon mit dem Umweg über den Cape Range N.P. bis nach Karratha
    sind es nur 1000 km. und dann wird es wieder richtig interessant und abwechslungsreich.

Viele Grüsse
    René

Hallo,
    Der Süden bis nach Esperance ist auch sehr schön und abwechslungsreich,
    zurück über den Wave Rock nach Perth. Hier reicht ein 2WD.
    Ich würde in den Norden fahren,viel mehr Natur pur.
    Wenn noch fragen einfach ein Mail schicken.Viel spass bei der Planung.

Viele Grüsse aus der regnerischen Schweiz.
    René

Hallo,
    Ich würde mit einem 4WD Camper der Küste entlang bis nach Karratha fahren , dann über den Millstream Chichester und Karijini N.P. zurück nach Perth. Auch der Küste entlang hat es sehr schöne N.P. z.B. Francois Peron und auch 4WD strecken.

Viele Grüsse
    René

Hallo Steffi,
    Ich würde ein Auto oder Camper mieten und nicht kaufen. Mit einem kauf des Fahrzeugs verlierst Du beim verkaufen zu viel Zeit. Wir haben bei unserem Urlaub im 2005 für drei Monate fürs Essen,Diesel,Campinggebühre
    und Verschiedenem, für 2 Personen AUS 7500.--gebraucht und haben gut gelebt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René

Hallo Stevie,
    Die Strecke Melbourne-Sydney lohnt sich auf jeden Fall. Zuerst auf Phillip Island die Piguin Parade, dann in den Wilson Promontry N.P. einer der schönsten von Australien. Weiter der sehr schönen Küste entlang (Lake Entrance) in den Croajingolong N.P.Von Batemans Bay einen Abstecher in die Hauptstadt Canberra und von dort über Goulburn direkt in die Blue Mountains. Ich würde die Strecke Sydney - Brisbane fliegen, denn die gibt wirklich nicht viel her. Die schönen Strände und N.P.fangen erst in der Umgebung von Brisbane an.(Lamington N.P. Glass House Mountains N.P. etc.

Gruss
    René

Hallo,
    Ich würde Perth-Esperance-Perth machen,lohnt sich auf jeden Fall.Die Strecke hat viele schöne Strände,N.P.und andere Sehenswürdigkeiten.
    Einer der schönsten Strände von WA ist im Cape Le Grand N.P.Lucky Bay
    Camper ist praktischer als Auto.

Gruss René

Hallo,
    Ich würde in Melbourne ein Camper mieten für die Great Ocean Road und auf dem Rückweg nach Melbourne noch die Grampians mitnehmen. So musst du keine Einweg-Miete bezahlen und siehst noch viel mehr,denn die Grampians sind wunderbar.Unterwegs könntet Ihr noch in der Nähe von Warrnambool das Tower Hill Game Reserve besuchen, die Tiere spazieren frei herum. Uebernachten würde ich im Mt.Eccles N.P., dort hat es sehr viele
    Koalas die am Abend herumspazieren, ist wirklich sehenswert. In Alice Springs würde ich eine geführte Tour für 2 bis 4 Tage buchen, das reicht gut für die Sehenwürdigkeiten in der Umgebung. http://www.pathtours.de führt verschiedene Touren mit max. 6 Personen, dadurch hat man viel mehr davon, schlafen unter dem Sternenhimmel etc. In Cairns würde ich wieder einen Camper mieten,für die Umgebung die vieles zu bieten hat, Kuranda,
    Cape Tribulation, Great Barrier Reef,die Atherton Tablelands mit seinen
    Wasserfällen etc. Auf der Fahrt nach Brisbane hat es sehr schöne Strände und N.P.Camper ist nicht teurer als Auto und Motel, aber viel besser, muss nicht immer Motel suchen.Wenn noch fragen Mail schicken.

Viele Grüsse
    René

Hallo,
    Von Morawa bis nach Mullewa gibt es einen sehr schönen Wildflowerway.
    In Mullewa im Gemeindehaus ist immer ca.um den 20.August,eine ganze Woche lang eine Wildblumen Ausstellung. Ist sehr schön und lehrreich.

Gruss
    René

Hallo Desi,
    In Cairns und Umgebung gibt es viel schönes zu sehen. Eine Fahrt mit der Bahn nach Kuranda,mit dem Auto in die Atherton Tableland,wo es sehr schöne Stauseen und Wasserfälle in den N.P. hat.Mit dem Auto für 2 bis drei Tage in den Daintre N.P. mit den Sectionen Mossman und Cape Tribulation. Einen Ausflug auf das Great Barrier Reef von Cairns oder Port Douglas aus.Ich würde nach Alice Springs fliegen und von dort eine geführte Tour von 3 bis 4 Tagen machen.PATH Tours führt solche Touren durch, mit kleinem Wagen nur bis max. 6 Personen, mit Schlafen unter dem Sternenhimmel. Schau mal unter http://www.pathtours.de .In Melbourne würde ich einen kleinen Camper mieten für die Great Ocean Road und fahren bis nach Port Fairy. Von Port Fairy in den Mt.Ecles N.P. mit vielen Koalas,dort unbedingt übernachten.Am morgen weiter für 2 bis 3 Tage in den Grampians N.P der wirklich sehr schön ist, mit seiner Landschaft und den vielen Tieren.Zurück würde ich über Ballarat nach Melbourne fahren. In der Nähe von Warrnambool würde ich noch das Tower Hill Game Reseve besuchen, mit seinen vielen freilebenden Tieren. Zwischen Lorne und Apollo Day in Wye River ist einer der schönsten C.P. von Victoria.Sydney
    in die Blue Mountains wo es auch sehr schöne Wanderungen gibt und wenn noch Zeit die Jenolan Caves besichtigen.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast Mail schicken.
    Viele Grüsse
    René

Hallo,
    Wenn ich weiss wie viel Zeit Ihr an den verschieden Orten zur Verfügung habt und ob Ihr ein Auto oder Camper mietet, kann ich Euch dann Vorschläge machen. Fährt Ihr mit dem Auto von Melbourne bis nach Adelaide oder nur die Great Ocean Road?

Viele Grüsse
    René

Hallo,
    Ich würde in Sydney einen kleinen Camper mieten und mit diesem gemütlich die Ostküste bis nach Cairns hochfahren.Ein Camper kommt nicht teurer als ein Auto mit Motel oder Cabinübernachtungen.Damit musst Du auch nicht alle Abend eine schlafgelegenheit suchen.Die Ostküste hat so viel zu bieten,viele schöne Nationalparks spez. zwischen Brisbane und Cairns.Cairns und Umgebung ist auch sehr schön,mit Cape Tribulation,
    Kuranda,Atherton Tableland,Great Barrier Reef etc.
    Camper in Cairns abgeben und mit einem günstigen Inlandflug nach Sydney zurückfliegen, oder einen Gabelflug buchen.Ich würde das buchen was günstiger ist.
    Wenn noch fragen Mail genügt.
    Gruss
    René

Hallo,
    Wie transportiere ich Schokolade 2 Monate lang durchs Outback,ohne dass sie Schaden abbekommt???Wäre ein begehrtes Mitbringsel für Freunde auf der Hamilton Station im Outback.Uebergabe erst nach 2 Monatiger Reise durch Ost,Nord und dem roten Zentrum möglich.Lagerung nicht in der Kühlboxe möglich,weil diese von Fleisch und Gemüse vollgestopft ist

Besten Dank
    René

Hallo,
    Eine kleine Ahnung von Automieten haben wir.Haben schon 5 mal für jeweils 3 Monate ein Auto gemietet.Wir mieten fast immer ein 4WD mit Dachzelt,damit dürfen wir alle Strassen benützen und haben fast keine Streckenbeschränkungen.Das ist das Ideale Fahrzeug wenn man gerne in der Natur ist.Wir bezahlen für drei Monate so ca. 9000.-- bis 11000.-- AUD.
    Ich glaube 10000.-- AUD für vier Monate sind nicht zuviel, wenn nichts mehr dazu kommt ist das schon in Ordnung.Viel spass bei den Reisevor-
    bereitungen und wenn Ihr Fragen habt Mail schicken.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René