Beiträge von jninoz

Zitat

Ja, aber was ist so verkehrt wenn man in einem Reise Forum, unter einem Usernamen die Stadt dazuschreibt in der man lebt?

Im Prinzip nichts, aber jeder hat halt eine andere "Schmerzgrenze". :P

Zitat

Ich denke,da sind Netzwerke wie Facebook, in denen sich die meißten mit ihren tatsächlichen Namen anmelden, etwas gefährdeter!

Yep, koennte man so sehen:

http://www.smh.com.au/technology/tec…0117-19st4.html

http://www.smh.com.au/technology/sec…0117-19tdh.html

Cheers,
    Joerg

Zitat

Du meinst wenn sie nicht "weiss" waren oder Latein lesen oder Luxemburgisch lesen konnten...

Ja, war schon ziemlich krass. 8o

Allerdings hat es sich dann ja seit dem zweiten Weltkrieg nach und nach geaendert, wie man in Episode 2 bereits sehen kann. :D

Cheers,
    Joerg

Hallo Gitte,

Zitat

Original von EdnaAverage
    Meinen genauen Wohnort und mein Geburtsdatum hatte ich vor ca. 2-2 1/2 Jahren geloescht...

Leider ist es so, dass man meist nicht einfach Sachen wieder loeschen kann, wenn sie erst einmal im Internet veroeffentlicht sind. Die Informationen gelangen sehr schnell in den Cache von Suchmaschinen oder auch Providern wie diesem:

http://www.archive.org/web/web.php

Ein Grund mehr sich ganz genau zu ueberlegen, was man wirklich alles im Internet ueber sich preisgeben will.

Cheers,
    Joerg

Wer sich fuer die Geschichte Australiens interessiert, fuer den ist dies vielleicht was:

Auf SBS laeuft gerade eine tolle Dokumentation ueber die Einwanderungspolitik seit der Gruendung des Commonwealth of Australia 1901. Sehr interessant wie ich finde! Die ersten 2 Episoden kann man sich schon online anschauen, die dritte (und letzte) kommt naechsten Sonntag hinzu.

http://www.sbs.com.au/immigrationnation/

Wie man sehen kann, hatten es viele auch in zurueckliegenden Jahrzehnten schon nicht leicht, inbesondere wenn sie nicht aus UK kamen...

Cheers,
    Joerg

Bis Maerz ist sicher das Groebste ueberstanden. Allerdings habe ich heute im Radio gehoert, dass das Wetterphaenomen (La Niña), das fuer die starken Niederschlaege verantwortlich ist, sich wohl durchaus bis Herbst halten kann.

Mit Strassenschaeden und jeder Menge Baustellen muesst Ihr sicher in jedem Fall rechnen.

Cheers,
    Joerg

Zitat

Original von josef2000
    Also was gibt denen das recht mir alles zu sperren, so gar meine E-Mail was mit den Forum gelinkt war ist gesperrt.

Vielleicht hat die Sperrung Deines Forums ja gar nichts damit zu tun?!

Wenn man sich das hier mal anschaut:

http://www.razyboard.com/system/morethr…-4355054-0.html

dann scheinen die ja mit der "Rasenmaehermethode" unzaehlige Foren gesperrt zu haben. Hattest Du dort denn mal nachgefragt und um Entsperrung gebeten?

Im Uebrigen werden taeglich Tausende Webserver gehackt, dort Schadsoftware deponiert (Viren, Trojaner usw.) und dann Passwoerter und andere persoenliche Daten von kompromittierten (meist Windows) PCs abgeschoepft oder selbige PCs als Teil eines Botnets fuer Angriffe auf andere Rechner missbraucht (z.B. in Distributed Denial of Service Attacks). Das hat hoechstwahrscheinlich alles gar nichts mit Marion's Kochbuch und der e-mail von denen zu tun.

Just my two cents...

Cheers,
    Joerg

Was ist an dieser e-mail auszusetzen?

Du hast offenbar ein Foto (und Rezept?) auf Deiner Webseite gepostet, welches Dir nicht gehoert? Das ist illegal, auch wenn Du es fuer spiessig haeltst. Hattest Du es nach dieser freundlichen Aufforderung entfernt? Wenn nicht, dann kannst Du Dich wirklich nicht beklagen!

Zitat

Original von josef2000
    hier der Link zum gesetz:

Impressum

Das hat doch mit dem Urheberrecht nichts zu tun.

Cheers,
    Joerg

Hallo Dennis,

wie schon erwaehnt wurde: Niemand kann Dir heute sagen, ob Du mit einem bestimmten Beruf in 12 Jahren nach Australien einwandern kannst, da sich Gesetze und Berufslisten staendig aendern. Es waere nicht einmal moeglich, eine sichere Prognose fuer das naechste Jahr abzugeben!

Welcher Beruf wuerde Dir denn mehr Spass machen, wenn Du die Auswanderung mal aussen vor laesst? Der Beruf begleitet Dich dann ja mit einiger Wahrscheinlichkeit Dein ganzes Leben lang! Ich wuerde mich daher bei der Berufswahl nicht nur an die Auswanderung klammern. Welche Aussichten haettest Du denn z.B. als Schreiner in Deutschland? (Vermutlich nicht so gute?)

Mit einem Handwerksberuf hat man im Moment in Australien wirklich gute Beschaeftigungsaussichten. Das hat aber hauptsaechlich mit dem Mining Boom und den hohen Einwanderungszahlen zu tun. Die Minen locken halt viele mit sehr guten Gehaeltern vom "normalen" Arbeitsmarkt weg und wegen dem starken Bevoelkerungszuwachs kommen die hier gar nicht mehr mit dem Hausbau hinterher. Daher der hohe Bedarf an Handwerkern. Dies kann aber in 12 Jahren durchaus ganz anders aussehen! Wuerde mich also nicht zu sehr darauf verlassen, dass alles so bleibt wie es im Moment ist.

Als Fluggeraetemechaniker haettest Du meiner Meinung nach in ein paar Jahren bestimmt keine schlechteren Aussichten als mit einer Ausbildung zum Schreiner. Der einzige Nachteil waere, dass Du damit weniger Arbeitgeber zur Auswahl hast, also insgesamt weniger flexibel waerst, was die Ortswahl angeht. Auch kannst Du Dich damit nicht so leicht selbstaendig machen.

Wenn Du wirklich auswandern willst, dann vergiss die Sache mit dem Bund. Damit verschwendest Du nur wertvolle Zeit. :D

Good luck,
    Joerg

Hallo,

das Prospective Marriage Visa (Subclass 300) hatte PP_89 ja grad schon vorgeschlagen:

http://www.immi.gov.au/migrants/partners/prospective/300/

Zitat

Wir (Tochter und ich) können nicht mit einem Touristenvisum für 12 Monate dort hin, weil ich selbst das Geld zur Deckung unserer Kosten nicht habe. Er hätte das Geld um unsere Kosten zu decken.

Wenn Ihr (d.h. Du & Tochter) ein 12-Monats-Visum fuer Australien bekommen wuerdet und er genug Kohle haette, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung? ?(

Zitat

Ich denke das ich mein Kind nicht in eine australische Schule schicken kann, selbst wenn wir mit einem Touristenvisum einreisen könnten.

Weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, glaube hier im Forum aber mal gelesen zu haben, dass das u.U. moeglich ist. Kann mich aber nicht mehr erinnern, obs da einen Haken an der Sache gab, z.B. irgendwelche Gebuehren oder so. Vielleicht wirst Du ueber die Forums-Suchfunktion fuendig.

Good luck,
    Joerg

Da mach Dir mal keine Sorgen. Wenn der Doc zum Zeitpunkt der Untersuchung ein Panel-Doc war, dann werden die die Untersuchung auch anerkennen. :]

Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, dann geht es ja aus diesem Satz auch hervor: "Please ensure you check doctor details close to the date of your intended appointment as changes may have been made and previously listed clinics may no longer be available." Mehr als das kann man ja auch von niemandem erwarten... :)

Cheers,
    Joerg

Zitat

Original von pauline
    In den letzten 10 jahren hat es kaum geregnet, viele Landwirte haben sich von gepumptem Geld Saatgut gekauft, weil die Prognosen gut waren.
    Die Ernte bis zum Beginn dieser heftigen Regenfälle versprach endlich wieder Gewinne, der Weizen stand in voller Pracht, alles kurz vor der Ernte.

Nun ist alles kaputt und einige tausend Landwirte sitzen vor zerstörtem Land.

Ja, das muss wirklich bitter sein. Und etlichen Farmern wird es sicher auch das Genick brechen. :(

Wer ein paar Dollar ueber hat:

[SIZE=12][COLOR=red]Donate online[/COLOR][/SIZE]

Make a donation to the Premier’s Disaster relief appeal using a secure payment form

[SIZE=12][COLOR=red]Call 1800 219 028[/COLOR][/SIZE]

To donate using your credit card

[SIZE=12][COLOR=red]Visit a bank branch[/COLOR][/SIZE]

Donations can be made at any Queensland branch of:

* the Commonwealth Bank
    * NAB
    * Westpac
    * ANZ
    * BOQ and
    * Suncorp.

[SIZE=12][COLOR=red]Donate by internet banking[/COLOR][/SIZE]

The account details for donations are: