Beiträge von jninoz
-
-
Ja, hab das heute auch in der Brisbane Times gelesen. Schon erstaunlich wie extrem falsch diese "Consultancy" Firmen mit all ihren Prognosen lagen. Und dafuer haben die Millionen von Dollar eingestrichen! Jedem war vorher klar, dass die Erwartungen viel zu optimistisch waren, gerade bei einer Toll von vier/fuenf Dollar fuer eine einfache Durchfahrt. Nur weil die Gateway Bridge aufgrund fehlender Alternativen eine Gelddruckmaschine ist, heisst das noch lange nicht, dass die Leute nun bereit sind ueberall fleissig Gebuehren zu zahlen...[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif]
Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von VEGEMaTE
In dieser Rede fielen mehrfach die Worte: "Deutschland, Deutsche, unsere Feinde...." und es fielen auch Sätze wie: "...wegen unserer Feinde mussten viele unserer Soldaten in einem jungen Alter sterben."
Das ist fuer eine Schule meiner Meinung nach sehr unangebracht und gedankenlos!Bei uns in der Firma wird am 11. November um 11 Uhr immer die "Ode of Remembrance" ueber das Public Address System vorgelesen:
They shall grow not old, as we that are left grow old;
Age shall not weary them, nor the years condemn.
At the going down of the sun and in the morning
We will remember them.Gefolgt von einer Schweigeminute.
Das finde ich sehr angemessen...
-
Zitat
Original von FlyingPhotograph
Nun ich sehe das genau anders: Genau wegen dieser Vorurteile kann sich ein Billigflieger keinen Unfall leisten - weil das gemeine Volk und Medien genau das verbreiten würde.
Wishful thinking...ZitatOriginal von FlyingPhotograph
Daher geht man davon aus das dort [bei den Billigfliegern] bei der Sicherheit keine Abstriche gemacht werden.
Dann geh ruhig davon aus.Wahrscheinlich lag dem Boss Deiner Lieblingsairline die Sicherheit am Herzen als er diesen Vorschlag machte:
http://www.guardian.co.uk/money/2010/sep…ssary-co-pilots
Ob wohl ploetzliche Zwischenfaelle von einem Piloten besser bewaeltigt werden als von zweien?
Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von fernweh
Allerdings haben die Behoerden ja gehandelt, BEVOR etwas passiert ist...
Wir haben bei uns ja auch CASA Audits. Ich persoenlich finde diese ziemlich lasch und laecherlich. Wenn das bei den Airlines genauso ablaeuft, dann bin ich mir sicher, dass es bei Tiger eine ganze Zeit lang ernsthafte Missstaende gab, bevor diese bei Audits auffielen und man den Tiger dann schliesslich an die Leine gelegt hat.Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von FlyingPhotograph
Rückflug Sydney Gold Coast gabs für 19,99$ bei Tiger.Und dabei ist fliegen dort schon teuer wenn ich bedenke das man hier höchstens mal 12€ fürn Europaflug zahlt...
Ob das eine gute Entwicklung ist, das steht auf einem anderen Blatt! Wer glaubt, dass diese Race-to-the-bottom Airlines nur an der Cola sparen, der macht sich etwas vor... -
Zitat
Original von Hanni2010
Hallo ihr Lieben,ich hatte mich auch hier viel umgeschaut bezüglich der Hilfe von Agenten. Doch kaum hatte ich Vertrauen gefaast zu AVIN schon wurde es auch zerstört. Nach dem ersten Schnellcheck und der Überweisung eines Betrages, kam schon nichts mehr zustande. Weder eine Email, noch antworten auf meine Mails noch ein ausführlicher check, wie versprochen.
Daher, finger weg und wer kann, der sollte alles selbst in die Hand nehmen.PS: Das Geld haben wir aber zurück bekommen, nachdem wir das dritte mal schrieben und mit einem ANwalt drohten.
Schade!!!!
Hallo,aehnliche Erfahrungen scheinen in letzter Zeit mehrere mit AVIN gemacht zu haben. Zumindest habe ich das nun schon oefter gelesen. Wenn das alles so zutrifft (was ich nicht anzweifeln moechte), dann solltet Ihr eine Beschwerde bei der Migration Agents Registration Authority (MARA) einreichen:
https://www.mara.gov.au/Consumer-Infor…MA/default.aspx
Auch wenn es Euch selbst jetzt nichts mehr bringt, anderen bleibt dann vielleicht ein solcher Reinfall erspart.
Cheers,
Joerg -
-
-
Zitat
Original von Nique10115
Aber sag mal, was ist denn der Sinn einer Probezeit, wenn man danach auch binnen Wochenfrist gekündigt werden kann? Gibt's da noch einen anderen Unterschied?
Fest angestellte Mitarbeiter, die nicht mehr in der Probezeit sind, haben u.U. Anspruch auf Sachen wie Redeployment, Retraining oder Redundancy Pay, wenn ihre Jobs wegfallen sollten. Das ist alles im jeweiligen Tarifvertrag festgelegt. In Australien wird der Tarifvertrag "Enterprise Bargaining Agreement", "Certified Agreement" oder auch "Collective Agreement" genannt. In kleineren Firmen wird es sowas aber vermutlich nicht geben. Und Leute mit individuellen Vertraegen oder Zeitvertraegen fallen da natuerlich auch nicht drunter...Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von andeos
Hi Susanne,ich habe kein Fuehrungszeugnis vorlegen muessen. Nun habe ich aber auch seit der Ausstellung des letzten immer hier gelebt. Wollen sie das oder legst du es von dir aus dem Antrag bei?
Wenn man zwischen PR-Visa Erteilung und Antrag auf die Staatsbuergerschaft ein Jahr oder laenger ausserhalb Australiens war und laenger als 90 Tage in einem Land, dann benoetigt man von diesem Land ein polizeiliches Fuehrungszeugnis.Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von yowie_wa
kann mir jemand sagen, ob ich eine Übersetzung des deutschen Führungszeugnisse mit meinem Antrag auf australische Staatsbürgerschaft abgeben muss?
Also ich hatte bei meinem Antrag auf die Staatsbuergerschaft eine NAATI-zertifizierte Uebersetzung vom Fuehrungszeugnis mit eingereicht. (Und natuerlich auch das deutsche Original.)Dokumente, die nicht in Englisch ausgestellt sind, brauchen normalerweise immer eine Uebersetzung. Kann sein, dass die beim Fuehrungszeugnis ein Auge zudruecken, da der Inhalt ja offensichtlich ist, wenn man staendig mit diesen Dingen zu tun hat. Verlassen kannst Du Dich darauf aber nicht. Wenn Du Dir die rund $50 fuer die Uebersetzung sparen willst, dann kannst Du es ja zunaechst ohne Uebersetzung versuchen. Schlimmstenfalls musst Du die dann halt nachreichen...
Cheers,
Joerg -
Glueckwunsch zum Job!
Ich wuerde sagen, das kommt sehr auf Firma und Team an. In meinem jetzigen Team ist es durchaus ueblich, dass man als "Einstand" und auch zum Geburtstag Kuchen oder Torte mitbringt. Wenn das Team aber aus 80 Leuten besteht, dann werden die sowas vermutlich eher nicht machen. Gleich zu Beginn wuerde ich jedenfalls nichts mitbringen. Schau Dir lieber erstmal an, wie das dort so laeuft und bring dann ggf. in der zweiten oder dritten Woche etwas mit. Cupcakes eignen sich in dem Fall wohl am besten...
Cheers,
Joerg -
-
Und der Ripoff ist leider nicht nur auf Flugpreise beschraenkt. Viele Sachen sind hier ja deutlich teurer als im Ausland, besonders im Vergleich zu USA. Naja, gibt Schlimmeres...
Cheers,
Joerg -
-
Zitat
Original von Culcairn
Statt der rund 135000 Fahrzeuge täglich führen zuletzt unter 80000 durch.
Na, da kann der Clem7 Tunnel doch nur von traeumen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif]Cheers,
Joerg -
Zitat
Original von Nique10115
nach 2 Wochen kam der ersehnte Anruf - ich bin zum Interview eingeladen -JUHUU!Dann viel Erfolg beim Interview! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
Cheers,
Joerg -
-
Zitat
Original von EdnaAverage
Manchmal denke ich, die Councils in QLD sind besonders merkwuerdig?Das ist doch in Victoria.
Obwohl es aehnlichen Schwachsinn hier im Sunshine State vermutlich auch gibt...
Cheers,
Joerg