Beiträge von misskiwi

Zitat

Original von Perthine
    Und warum nicht ein Wechsel innerhalb Australiens? Melbourne ist ne sehr interessante, lebendige und überhaupt nicht langweilige Stadt.

dort ist das Wetter wie in Hamburg...hät man auch gleich dort bleiben können :D -> kleiner halbe Wahrheit Scherz!

genau das hab ich mir auch schon überlegt. ich muss nur noch meine Jungs überzeugen...

Liebe Grüße, Yvonne

Zitat

Original von RippyCurl
    Es fällt auf, dass viele nur auf Zeit da sind oder sich umentschieden haben, und wieder zurück nach Deutschland ziehen, so nach 2-3 Jahren. Finde ich interessant.

also ich kann das schon gut nachvollziehen. Ich weiss auch noch nicht ob ich es laenger als 3 jahre in QLD aushalten. Find's hier leider total langweilig 8o.
    Liegt aber vielleicht auch an Brisbane. Irgentwie uninspirierend...

Aber wir sind ja auch erst seit 9 Monaten hier und vielleicht sprechen wir ueber das Thema noch mal nach 2 Jahren...
    Meine Jungs sind auf jeden Fall super happy!

Liebe Gruesse, Yvonne

HI Vera,

ich habe mich auch erst von hier aus abgemeldet...schriftlich. Ebenfalls nie eine Bestätigung erhalten. Dann habe ich aber online (das Einwohnermeldeamt Hamburg ist mittlerweile online erreichbar) noch mal nachgefragt und einen Tag später kam die Abmeldebestätigung per Email!

Liebe Grüße, Yvonne

Hi Gitte und alle,

also in Brisbane und Umgebung gibt es auch (Leinen freie) Hundeparks und Hundestraende (z.B. Caloundra)!
    Wir nehmen unseren Hund (sie lebt IM HAUS!!!!und wenn Inspection kommt dann geht sie zu den Nachbarn, haben unsere Vormieter auch schon so gemacht :P!) ueberall mit hin... Neulich im Cafe durften wir zwar nicht auf der Terrasse (zur Strasse hin) sitzen, aber die Kellnerin hat uns den Tisch auf den Buergersteig geschleppt (Fand ich super!und endlich mal flexibel und einfallsreich), damit Wautzi bei uns sitzen konnte. In einem anderen Cafe duerfen Hunde grundsaetzlich an den Tischen draussen sein... Ich finde manche Gesetze hier echt total bescheuert und diese uebertrete ich auch. Viele der Hunde in unserer Nachbarschaft gehen ohne Leine gassi (unserer auch) ausser an den Hauptverkehrsstrassen. Stoeren tut es niemanden.

Also noch mal viel Glueck bei der Haussuche!
    Yvonne

Hallo,

ward Ihr schon mal im August im Schnee? Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall ne WOchen Ski laufen gehen und wissen absolut nicht wohin? Snowy Mountains oder doch lieber New Zealand??? Preislich ist alles unbezahlbar (grad im August...) aber wo ist schoener?
    Vielleicht hat ja einer von Euch nen heissen (oder besser gesagt kalten) Tip :D
    Thanks!

Viele Gruesse, Yvonne

Hi,

ich kenn genug Leute die die Tiere bei Interesse am Haus gar nicht angeben! Und wenn die Inspektion bevorsteht dann geht Wautzi halt mal für einen Tag zu Freunden :D!

Unser Vermieter hat uns einen Hund erlaubt, der sollte aber im Garten wohnen und für 10.- Mietzuschuss die Woche. Da haben wir dankend abgelehnt. Find ich unmöglich. Wahrscheinlich ist das Risiko das ein Hund oder ne Katze etwas in/am Haus zerstört weitaus geringer als die Abnutzung durch Menschen.

Manche Dinge sind hier einfach anders als anderswo.

Liebe Grüße und good luck!
    Yvonne

Hi,

also in Brisbane gibt es fuer Techno Anhaenger das Family. Allerdings ist das Publikum dort sehr jung.

Unsere Lieblingsparty fuer entspannte Electro Sounds findet ca. alle 6 Wochen in der Bar Soma, Constance Street stattSubstrakt. Dort haben wir auch Gui Boratto gesehen: SUPER TOLL!

Ansonsten: ibiza global radio hoeren...und zu Hause feiern...

Liebe Gruesse, Yvonne

Hi Steffi,

Bijan geht auf ne oeffentlich Schule: Petrie Terrace State School und er und auch ich sind total zufrieden. PTSS ist eine Modellschule fuer Jahrgangsuebergreifende Klassen. Sprich in Bijans Klassenraum befindet sich zweites und drittes Schuljahr. So ein bisschen nach dem Montessorie Prinzip. Fuer ihn ist das genau das richtige!
    Durch den Umzug hat er fast das komplette 2te Jahr verpasst, kommt aber dennoch ziemlich gut mit. Da er in NY geboren wurde und bilingual aufgewachsen ist war die Sprache gluecklicherweise kein Problem. Das Niveau scheint in Australien aber generell unter dem Deutschen zu liegen. Im Moment nimmt er in der dritten Klasse Sachen durch (besonders in Mathe) die er in Deutschland schon in der ersten Klasse gemacht hat.
    Ich finde es aber nicht schlimm. Die Kinder haben hier viel weniger Druck und werden individueller betreut. In seiner Klasse sind immer mind. 2 Lehrer anwesend.

Als das Kind meiner Nachbarin noch nicht in der Kita war hat sie sich in der Betreuung mit Muettern aus der Nachbarschaft abgewechselt, damit Sie arbeiten konnte. Ich denke man muss hier viel oefters selbst die Initiative ergreifen als in Europa weil diese Dinge noch nicht so Institutionalisiert sind. Mein Sohn hat hier auch keinen Babysitter mehr, wenn wir mal ausgehen ist er entweder bei den Nachbarn oder einem seiner Schulfreunde...

Habt Ihr schon in etwa ne Ahnung wo Ihr in Brisbane wohnen moechtet?
    Ich werde heute abend mal meine Nachbarin fragen was Ihr Kindergartenplatz kostet...

Liebe Gruesse, Yvonne

Mach den Tauchschein auf jeden Fall hier auf"m Boot. Soviel lernerei ist damit naemlcih nicht verbunden und preislich finde ich Pro Dive (die sehr sehr gut sein sollen...meine Freundin hat dort ihren Schein gemacht) Cairns nicht so schlecht. Immerhin bekommst Du, ich glaube, 9 BOots TG und das ist ja schon einiges!

Gruss Yvonne