Hallo,
dann gebe ich doch meinen Senf auch mal hinzu 
ich brauche auch ganz dringend die Zerstreuung einer Grossstadt.
Wir leben jetzt in Brisbane und eigentlich ist es mir hier schon zu doerflich...mein Sohn kann zur Schule laufen (2Min. Fussweg) ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, wir leben quasi im CBD und dennoch habe ich das Gefuehl mitten in den Suburbs zu leben. Ausgehen ist auf das Valley beschraenkt und so richtig viel Angebot gibt es hier meiner Meinung nach nicht....Ich mag es gerne urban, cosmopolit, divers und ein wenig dreckig und das fehlt mir hier ein bisschen.
Paddington (unsere Neighborhood) ist sehr schoen aber doch auch ziemlich langweilig...
Dazu muss ich sagen das ich lange in Manhatten gelebt habe. Das war mir zum Schluss zu viel des Guten. Immer dreckig, immer laut, viel zu viele Menschen auf der Strasse und total stressig...Allerding hat es meine Energy sehr angeregt. Ich fuehlte mich lebendig, war kreativ und wusste gar nicht wohin mit der ganzen Power.
Am liebsten mochte ich von der Groesse her bisher Hamburg. Die schoenste Stadt der Welt in meinen Augen. Schoen gruen, nah zum Wasser, super Architektur, tolle Kulturelle Szene und nicht ganz so riesig wie zum Beispiel Berlin. Vor allem konnte ich dort zu Fuss oder auch mit dem Rad alles erreichen.
Kurzzeitig haben wir in Sydney gelebt, die Atmosphaere hat mir schon besser gefallen als Brisbane. Leider waren wir dort viel zu weit von Stadtkern und auch von Strand entfernt.
Goanna, ich kann mich Dir voll und ganz anschliessen!
Wahrscheinlich werden wir ueber kurz oder lang auch in Melbourne landen 
Liebe Gruesse,
Yvonne