Fuers W&H brauchst Du den IELTS nicht!!!!!! Musst also nicht lernen, kannst mit W&H ein vielleicht 2 Jahre nach Australien und lernst im Land eh sprachlich genug.
Gruss, Yvonne
Beiträge von misskiwi
-
-
jawohl!!!! in Brisbane ist das auch ne Marktluecke!!!!!
Her damit -
Hi Andrea,
Moreton sowie Stradbroke sind sehr schoen.
Die Frage ist ob Du pure Wildnis oder doch ein wenig Infrastruktur haben moechtest...
Auf Moreton empfielt sich ein Camping Trip. Ganz toller Platz ist North Point!
Super sauber mit Grass Flaechen. Moreton ist wie auch Fraser nur mit 4WD befahrbar. Sprich die KFZ Miete ist relativ teuer und der Wagen ist auf der Insel nicht versichert!!!!! Wir sind mit einem Leih 4WD dorthin gefahren und es ist alles gut gegangen :D. Es gibt keine Laeden, Restaurants, Geschaefte (ausser im Resort, und das ist aetzend!!!!) und fuer einen Weg von 5km benoetigt man auf Grund der Inland-Trek Verhaeltnisse ne Stunden...fuer nen Adventure Trip aber echt geil!Ich persoenlich ziehe Stradbroke vor: einfach weil man dort sehr gut Tauchen, Surfen und mit einem normalen Auto hin fahren kann. Ausserdem gibt es super suesse Restaurants und mehr Leben als auf Moreton.
Google mal Moreton und auch Stradbroke Island. Da wirst Du genuegend Infos bekommen die Dir die Entscheidung leichter machen. Ausserdem gibt es schon einige Treads zu diesem Thema, versuch mal die Forum Suchfunktion!
Gruss, Yvonne
-
Inflation!!! Na die hatte ich komplett vergessen...ja, alle Preise wurden selbstverständlich am 1. März erhöht und das im Schnitt um 15-20% fanden wir schon heftig...
Kurz um, wir haben in Deutschland nicht viel aufgeben müssen... sonst hätt ich mir das schon mehrmals überlegt. Australien ist technologisch sowie gesellschaftlich einige Jahre hinter Europa (meine Meinung;-)...) und hat den Flair ner Bananen Republik
Es gibt noch ein paar andere Threads: such mal nach Negativ in der Suchfunktion. da solltest Du eingentlich mehr zu diesen Thema finden.
Gruß, Yvonne
-
Hallo NoZ,
das ist ein anregender Tread!
Und ich denke das das die Antworten sehr individuell ausfallen werden.Bei uns ist es so:
Meinem Mann wurde ein Job hier angeboten. Sprich, wir mussten nichts bezahlen um das Visa (457) zu bekommen, die Firma hat den Umzug sowie One-Way Tickets teilweise uebernommen. Eingentlich sollten wir in Sydney bleiben sind dann aber wegen eines Projekts gleich nach unserer Ankunft weiter nach Brisbane gezogen.
Eingetauscht habe ich folgendes:
Einen realtiv aufregenden Voll-Zeit Job in Hamburg gegen einen total langweiligen Teil-Zeit Job in Brisbane.
Eine Wohnung in der Stadt (Schanze) in ein Haus mit Garten 2km vom CBD.
2 Autos in 1 Cabriolet.Mein Mann, der in Hamburg meist von Montags bis Freitags Europaweit unterwegs war ist hier jeden Abend um 17.30 zu Hause und verdient tatsaechlich mehr als in Deutschland (wegen weniger Steuerabzug). ABER das Geld ist weniger wert. Lebenserhaltungskosten (Miete, Nahrungsmittel, Arztbesuche, Versicherungen, Internetanschluss, Schule... sind teuerer)
Die Lebensqualitaet finde ich hier auf Grund des Wetters, und der endlosen Moeglichkeiten draussen in der Natur (Strand, Bush, Outback...) aktiv zu sein besser. Fuer meinen Sohn ist das Leben auch um einiges schoener geworden. Brisbane ist super safe, er kann alleine in die Schule wandern und wieder zurueck. Die Schule an sich finde ich auch viel netter als in Hamburg. Sie ist kleiner, multikultureller (und nicht ausschliesslich Deutsch-Tuerkisch) und die Schueler werden individueller betreut.
Was mir allerdings wirklich auf den Nerv geht ist die Gesellschaft. Ich finde (das trifft sicherlich nicht auf alle Aussis oder alle hier lebenden Individuen) manchen Menschen hier sehr sehr oberflaechlich, heuchlerlisch und irgentwie dumpf und unreflektiert...viele Dinge werden von der Gesellschaft einfach hingenommen und niemals hinterfragt.
Mir fehlen meine Theater und Film Projekte an denen ich in Deutschland mit vielen kreativen Menschen gearbeitet habe sehr. (Noch habe ich keinen Einstieg in die hiesige (miniatur) kulturelle Szene gefunden. Was allerdings auch an Brisbane liegen kann. Ich denke in Melbourne wird auf dem Sektor sehr viel mehr geboten...) Ausserdem die Atmosphaere in Hamburg und auch anderen dt. Grosstaetten. Mir fehlen Strassencafes und einfach gewachsene Staedte. Hier gibt es meist ein CBD und alles drumherum ist Suburbia (ScHRECKLICH!!!) alles schoen ordentlich und um 9 werden die Buergersteige hochgeklappt.
Deutschland ist fuer mich sehr viel geordneter, dennoch hat man mehr persoenliche Freiheit, waehrend die Society hier zwar chaotisch ist aber sehr viel reglementierter. Hoert sich an wie ein Wiederspruch, ich denke aber das trifft es.
Kurz um: Ich mag das Wetter und den Strand in Australien und ich LIEBE das Leben in Deutschland
Bereuen tun wir nicht das wir hergekommen sind. Vielleicht bleiben wir auch?! Mal sehen....es ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung.
Gruss, Yvonne
-
ganz klar, leider kein Surf Strand in unmittelbarer Stadtnaehe
Aber STraddie ist wirklich super toll zum Surfen. Zum Tauchen btw auch!
hier habe ich schon mal was dazu geschrieben!
Gruss, Yvonne -
Ich finds auch nicht schlimm das man nicht ueberall rauchen darf. Seit wir hier sind hat sich mein Nikotin Konsum sehr verringert und im Haus rauchen wir auch gar nicht mehr da die Temperaturen es eigentlich immer zulassen auf die Veranda zu gehen.
Super Ort um billigst Zigaretten (und auch Alkohol :P) auf dem Weg hierher zu kaufen: Abu Dhabi!!!!! Da kostet die Stange ca. 10Euros!
Gruss, Yvonne
-
Tinakat,
keene Ahnung was das für'n Firma ist...
zu Blöde aber auch das die in Perth sitzen, ich hätt mich sofort beworben. Arbeite im Moment wegen meines Sohnes nur Halb-Zeit, bin aber so gelangweilt das ich zu gerne Voll arbeiten würde.
Gruß, Yvonne
-
Hallo, ich habe grade folgendes Jobangebot bekommen, leider aus Perth. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der Interesse hat:
> Eine deutsches Grossunternehmen in Perth sucht im Moment eine PA fuer
> den Managing Director. Ich dachte dieses mag fuer Dich vielleicht
> interessant sein, obwohl es mir scheint, dass Du an Brisbane gebunden
> bist?
>
> Ich kann Dir gerne naehere Details geben, falls Du Interesse hast
> oder jemanden kennst, der nach Perth kommen moechte. Wir suchen auf
> jeden Fall jemanden, der fliessend Deutsch und Englisch kann und
> dementsprechend alle anfallenden administrativen Aufgaben fuer den MD
> erledigen kann.Ich denke es kommt nur eine Person in Frage die schon ein Arbeitsvisum vorweisen kann da man als PA normalerweise nicht gesponsort wird...
LG, Yvonne
-
Hello, das mit dem zertreten hab ich auch schon gehoert...
Im Vergleich zu meinen Wohnungen in New York haben wir hier gar keine Probleme mit Kakerlaken. Abends fliegt hin und wieder mal eine der grossen (Waterbugs) durch die offene Tuer rein, aber kleine habe ich noch gar nicht gesehen.
Ameisen find ich ok, die "putzen" wenigstens
Ansonsten hilft auch Boric Acid gegen Roaches ganz gut. Das ist Pulver welches man in Ritzen streuen kann...
Auf jeden Fall sollte man kein Essen stehen lassen! Und staendiges Spruehen von Chemie-Keule ist fuer uns Menschen auch nicht grad gesund!
Gruss, Yvonne -
HI, Ich denke der Fehler liegt an Deiner Angabe des Non-Resident Status.
AUch wenn Du kein PR bist, in den Augen des ATO bist Du wenn Du laenger als 6 Monate am Stueck in Australien gearbeitet hast Resident for Taxpurpose! Bezueglich dessen wuerd ich noch mal nachfragen!!!!
Gruss, Yvonne -
dat is ja doll!hab schon 360 koerner erspielt...
-
Hey Winx,
Ich bin mitte July (also quasi im tiefsten Winter) am Bondi Beach gesurft...muss man halt nen 7mm wetsuit anziehen...
Kalt wars aber schonGruss, Yvonne
-
@ Zwickel, im Vergleich zur Sunshine Coast find ich die Gold-Coast auch mehr als hässlich: total zugebaut, vor lauter hohen Häusern nur noch Schatten am Strand und die Bewohner sind ja wohl auch ein wenig...ordinär.
Gruß, Yvonne
-
HI Toema,
Ich denke es gibt auch sehr viel preiswerte Unterkuenfte als fuer $60-80...ein Bett im Hostel z.B. kostet zwischen $15-25/Nacht, ein Zimmer in einer WG ca. 150 die Woche...sogar 1Bedroom Apt kann man schon fuer $300/ Woche bekommen...
Als Kellner bekommst Du schon zwischen $14-17 die Stunde (minus 30% Steuern).
Meine Freundin hat hier bei Subway (Sandwich) gearbeitet (30-40Std./Woche), $16 die Stunde verdient und relativ viel zurueck legen koennen.
Gruss, Yvonne -
jo, hab ich mir auch gedacht...so ne schlechte Pick-up line selten gehört...
-
@ntf: bin mir zwar nicht sicher was meine Schulter mit diesem Thema zu tun hat, aber damit haben meine muslim Freunde kein Problem. Wenn man allerdings OO am australischen Strand liegt kommt gerne mal der ein oder andere Kerl vorbei und aussert seinen Unmut..."Hey, i am really uncomfortable seeing you --- like this..."
Pruederie ist hier min. so verbreitet wie rassismus
-
How do you tell if you are a true Aussie? Here are 43 top ways to tell if you're a local. You know you're Australian if....
1. You know the meaning of the word "girt".
2. You believe that stubbies can be either drunk or worn.
3. You think it's normal to have a leader called Kevin.
4. You waddle when you walk due to the 53 expired petrol discount vouchers stuffed in your wallet or purse.
5. You've made a bong out of your garden hose rather than use it for something illegal such as watering the garden.
6. You believe it is appropriate to put a rubber in your son's pencil case when he first attends school.
7. When you hear that an American "roots for his team" you wonder how often and with whom.
8. You understand that the phrase "a group of women wearing black thongs" refers to footwear and may be less alluring than it sounds.
9. You pronounce Melbourne as "Mel-bin".
10. You pronounce Penrith as "Pen-riff".
11. You believe the "l" in the word "Australia" is optional.
12. You can translate: "Dazza and Shazza played Acca Dacca on the way to Maccas."
13. You believe it makes perfect sense for a nation to decorate its highways with large fibreglass bananas, prawns and sheep.
14. You call your best friend "a total bastard" but someone you really, truly despise is just "a bit of a bastard".
15. You think "Woolloomooloo" is a perfectly reasonable name for a place.
16. You're secretly proud of our killer wildlife.
17. You believe it makes sense for a country to have a $1 coin that's twice as big as its $2 coin.
18. You understand that "Wagga Wagga" can be abbreviated to "Wagga" but "Woy Woy" can't be called "Woy".
19. You believe that cooked-down axlegrease makes a good breakfast spread.
20. You believe all famous Kiwis are actually Australian, until they stuff up, at which point they again become Kiwis.
21. Hamburger. Beetroot. Of course.
22. You know that certain words must, by law, be shouted out during any rendition of the Angels' song 'Am I Ever Gonna See Your Face Again.
23. You believe, as an article of faith, that the confectionary known as the Wagon Wheel has become smaller with every passing year.
24. You still don't get why the "Labor" in "Australian Labor Party" is not spelt with a "u".
25. You wear ugg boots outside the house. (I disgagree with this one, ugg boots are surely an indoor slipper!!)
26. You believe, as an article of faith, that every important discovery in the world was made by an Australian but then sold off to the Yanks for a pittance.
27. You believe that the more you shorten someone's name the more you like them.
28. Whatever your linguistic skills, you find yourself able to order takeaway fluently in every Asian language.
29. You understand that "excuse me" can sound rude, while "scuse me" is always polite.
30. You know what it's like to swallow a fly, on occasion via your nose.
31. You understand that "you" has a plural and that it's "youse".
32. You know it's not summer until the steering wheel is too hot to handle.
33. Your biggest family argument over the summer concerned the rules for beach cricket.
34. You shake your head in horror when companies try to market what they call "Anzac cookies".
35. You still think of Kylie as "that girl off Neighbours".
36. When returning home from overseas, you expect to be brutally strip-searched by Customs - just in case you're trying to sneak in fruit.
37. You believe the phrase "smart casual" refers to a pair of black tracky-daks, suitably laundered.
38. You understand that all train timetables are works of fiction.
39. When working on a bar, you understand male customers will feel the need to offer an excuse whenever they order low-alcohol beer.
40. You get choked up with emotion by the first verse of the national anthem and then have trouble remembering the second.
41. You find yourself ignorant of nearly all the facts deemed essential in the government's new test for migrants.
42. You know, whatever the tourist books say, that no one says "cobber".
43. And you will immediately forward this list to other Australians, here and overseas, realising that only they will understand
-
HAMISCH
noch so ein Name der hier relativ haeufig vorkommt...
neben LachlanGruss, Yvonne
-
Zitat
Original von Mr.McLeod
Ich hätte nicht gedacht das Rassismus in Australien so verbreitet ist,Der Rassismus hier richtet sich nicht nur gegen Aboriginal sondern auch gegen Asiaten und Muslime. Sogar meine weisse Deutsche Freundin wurde schon von australischen Kunden wegen Ihrer Herkunft beschimpft (und das war kein einmaliger Vorfall...)
Ich bin wahrscheinlich extra-sensible, nicht nur wegen unserer deutschen Geschichte sondern auch weil mein erster Mann Iraner war und ich daher nicht nur Familie sondern auch viele Freunde aus dem Mittleren Osten habe. Mir kommt hier oft die Galle hoch wenn ich Leute generalisierend ueber die boesen Muslims sprechen hoere.
Peace, Yvonne