bin nicht zahlendes Mitglied...Kann Dich aber trotzdem einladen;-)...ich schicke Dir die Einladung an Deine Emailadresse.
Liebe Gruesse,
Yvonne
p.s. Premium kostet EUR 5.95/monat
bin nicht zahlendes Mitglied...Kann Dich aber trotzdem einladen;-)...ich schicke Dir die Einladung an Deine Emailadresse.
Liebe Gruesse,
Yvonne
p.s. Premium kostet EUR 5.95/monat
Hi,
Du koenntest mal auf xing schauen.
Gruss, Yvonne
lustig, wir haben in Bangkok geheiratet. Am vorletzten Tag unserer Thailandreise...dementspechend versifft sind wir im Standesamt aufgekreuzt, 15Min vor Schliessung. Abend gings zur Feier des Tages in die Vertigo Bar auf'm Banyan Tree Hotel. Sehr geile Aussicht! Aber, ich musste tatsaechlich meine Flip-Flops gegen Hotel-Latschen tauschen, super sexy =)...und das Essen war mies und mega teuer!
@Have-Fun, viel Spass in Bangkok! Ayutthaya (80km von Bangkok) ist, wenn man Temple mag ein Besuch wert!
Und viel Glueck in Adelaide!
Yvonne
Hi Nina,
mit dem 4WD fahren macht total Spass! Vor allem hat Fraser den Vorteil das man dort fast ueberall am Strand fahren kann - ist SAUGEIL. Musst halt ein bisschen auf die Tide (Ebbe & Flut) aufpassen.
Wir waren ueber Weihnachten auf Moreton, das geht auch nur mit Allradantrieb. Auf der Faehre habe ich mir von jemandem ne Gauge geliehen, mit dem man die Luft aus den Reifen lassen kann. Wie wir wissen sind die Aussis hilfsbereit, vor allem wenn Sie die Moeglichkeit haben armen, hilflosen "Frauchen" zu helfen :D...
Anyway, wir sind Nachts auf Moreton angekommen, und auf dem ersten Inland Track haben wir uns festgefahren. Der 4WDLock ist ganz wichtig...ausserdem in den sogenannten Softspots (das sind die Stellen im Sand wo sich keine Reifenspuren erkennen lassen) wenn moeglich kein Gas geben, einfach schnell und mit Schwung drueber...
Selbst im Dunklen haben wir ein paar starke, baertige Helfer gefunden die uns mit Ihren Truck wieder befreit haben und wertvolle Tips wie den o.g. geben konnten! Was ich sagen will ist das auf Fraser wahrscheinlich auch immer mal jemand vorbei faehrt, der Euch, solltest Ihr stecken bleiben helfen kann.
2 Spanplatten (mit einer rauhen Seite) solltet Ihr dabei haben, die kann man unter die Reifen legen wenn's ploetzlich hakt.
Ansonsten viel Spass!!!
Gruss, Yvonne
HI, Ich bin mit Etihad New York - Abu Dhabi - Singapore - Brisbane geflogen. War ziemlich lang, aber die Airline ist super!!!!!
Tolles Entertainment Program und netter Service.
Ausserdem, die Zwischenstopps waren alle ziemlich kurz und in Abu Dhabi kann man herrlich billig Zigaretten und Alkohol einkaufen....ich habe angesichtes der OZ Preise schwer zugeschlagen
Viel Glueck!
Gruss, Yvonne
Hi Opossum,
gut das ist nicht als die bloede Motzkuh dasteh :D...
Nicht das Du mich jetzt falsch verstanden hast, man muss schon in Australien sein und eine Australische Adresse angeben. Es hat (bei uns und unserer Freundin) allerdings nur eine Woche gedauert bis wir die Nummer hatten.
Liebe Gruesse von der anderen Seite,
Yvonne
HI Opossum,
wenn Du arbeiten moechtest brauchst Du auch als WHler ner TFN. WIr haben sie auch Online beantragt und eine Woche spaeter war sie schon per Post bei uns. Wenn Du tatsaechlich nicht laenger als 1-2 Wochen an einem Ort bleiben moechtest wuerd ich vor Ort einfach zum Tax Office gehen und dort nachfragen.
Liebe Gruesse, Yvonne
Hi Kickersandy,
nein, Du findest ueberall in OZ auch preisguenstige Unterkuenfte. Ein Camper zum Beispiel ist ne super Idee, wenn man die Gegend erkunden moechte. Auf viele Holiday Parks (Campingplaetzen) kann man Cabins (kleine Huetten) mieten.
Wir haben auch ein Kind (8Jahre) und keine Probleme auch mal im Backpacker zu uebernachten (das kostet dann ca. $20 pro Person).
Schau mal auf Reisebine.de
Mr. Ozmania hat recht, Noosa ist sehr schoen. Toll ist aber auch Stradbroke Island. Von Brisbane aus mit der Faehre zu erreichen.
Auf Straddie gibt es ein wenig mehr Zivilisation als auf Moreton.
Guenstige und sehr gute Unterkuenfte (Hauser & Units in jeder Preisklasse und fuer jeden Geschmack) kann man hier anmieten.
Schau auch mal hier.
Viele Gruesse,
Yvonne
Aber sicher, es gibt doch Day-Care. google doch einfach mal day care australia...da bekommst Du ziemlich viele Info's...
der regulaere Kindergarten in Deutschland faengt auch erst mit 3 an. Die Babys gehen in die Krippe...
Gruss, Yvonne
Find ich nicht. Die Bewerbung ist ja nun mal die erste Vorstellung bei einem potenziellen Arbeitgeber. Die Eintritskarte quasi und diese sollte, meiner Meinung nach, moeglichst individuell sein. In vielen Jobs kommt es naemlich auf Personalitaet an und nicht so sehr auf Formalitaeten. Die korrekte Form findet man hier oder hier oder hier ..... weitere links ueber google!
Sprachlich denke ich sollte man den Rest alleine auf die Beine stellen. Ich sag ja nicht das man sich keine Hilfe holen soll, aber grundsaetzlich ist es schon hilfreich in Englisch seinen Werdegang wiedergeben zu konnen. Richtig schwierig wird es naemlich dann im Vorstellungsgespraech. Da ist man nervoes und muss sich trotzdem best moeglichst verkaufen und kann nicht in seiner Muttersprache sprechen.
Also, ich wuerd kein Geld fuer'nen Uebersetzer ausgeben...
hier isser der Insider...
4 Min. darf man duschen...und den Garten darf man ich glaube 1 mal die Woche mit dem Eimer waessern...es wird ein taeglicher pro Kopf Verbrauch von 140l Wasser angestrebt. Ich denke das ist relativ viel. Wenn man der QWC Seite glauben kann, liegt der Verbrauch im Moment bei 120l... mehr Info's hier QWC
Naja, der Regen hat jedenfalls ausgereicht um unseren Pool zu fuellen. Vom Hahn durften wir das Wasser naemlich nicht nehmen.
Gruss, Yvonne
Sorry, aber solltest Du nicht, wenn Du in einem Englisch sprachigen Land arbeiten willst, Deine Bewerbung selbst uebersetzten koennen?
Ich mein wenn Du hier nen Job hast steht ja auch nicht der Uebersetzer staendig neben Dir...
Gruss, Yvonne
macht ja nix, wusste das auch nur weil ich den Tread damals verfolgt habe...
na das ist ja krass...da fragt man sich wie das mit der Gesundheitsversorgung werden soll wenn die Staedte hier weiter so rasant wachsen. Aerzte und Krankenhaeuser sind ja auch Teil der Infrastruktur...
bleibt gesund und lasst Euch nicht von Muecken stechen!
Gruss, Yvonne
Hi, siehst Du, so hoert sich das tatsaechlich besser an...zur allgemeinen Versorung: Ich weiss auch noch nicht ob ich mich hier so gerne operieren lassen wuerde...
Wird schon!
Liebe Gruesse, Yvonne
Hi schorschi,
ich denke auch mit Aertzen kann man hier Glueck oder Pech haben.
Mein Mann hatte vor kurzen ein Problem mit seinem Auge. Anscheinend war ein Fremdkoerper reingekommen den wir allerdings nicht sehen konnten und daher auch nicht entfernen. Naja, Auge dick, rot, und ziemlich schmerzhaft. Wir sind dann morgens zum GP, die wollten uns erst auf die lange Bank schieben, dann haben wir aber ein bisschen Theater gemacht und ploetzlich konnten wir ganz schnell einen Arzt sehen, der uns auch sofort (fuer 2 Std. spaeter) einen Termin beim Spezialisten besorgt hat...
An Deiner Stelle wuerd ich mir nen anderen GP suchen und total uebertreiben! Wie gesagt unser GP hat beim Augenspezialisten angerugen und eine Not-Audienz vereinbart...
Viel Glueck, gute Besserung!
Yvonne
Ich hab da auch noch nen TIp...wir haben uns unser "Traumhaeuschen" damals im Internet angeschaut, sind dann gleich zum Rental Agent gefahren, haben die Application schon vor der Besichtigung ausgefuellt, waren so die ersten die sich fuer das Haus interressiert haben und konnten 3 Tage spaeter einziehen. Ausserdem, es lohnt sich mit den Agenten zu quatschen, oft haben diese noch Haeuser im Angebot die noch nicht auf dem Markt sind.
Ich geb Fernweh recht...sag doch gar nicht wie lange Du vor hast zu bleiben...same same wenn Du nen Job suchst!
Viel Glueck!
Yvonne
wir haben die Ausgabe mit DVD auch schon in jedem Kiosk gesucht...erfolglos...schade! Ich werde heute noch mal in der Buchhandlung in der Stadt schauen.
mee too, aber Kirsten weiss das schon;-)
http://www.myspace.com/missikiwi