Beiträge von misskiwi

ist schon verrueckt...gestern hat es in Brisbane unglaublich geregnet! so habe ich mir das Bad putzen sparen koennen. Fenster auf, 5 Min. gewartet und dann min. 5cm H2O in den Abfluss gekehrt :D
    Allerdings war es nach dem Regen so kalt das ich das Winter-Pluemmo wieder mal auspacken musste um Nachts nicht den eisigen Gefriertod zu sterben....
    Hoffendlich ist die Storm-Season bald vorbei...Stradbroke Island is calling our names 8)

Hallo Mikrodisko,

wenn Du im Forum suchst wirst Du relativ viele Treads zum Thema 457 finden.
    Wir sind auf einem 457 Visa hier und leben hervorragend damit.
    Zwischenzeitlich hatten wir ueberlegt die PR zu beantragen, haben das aber wegen der finanziellen Vorteile die wir durch das 457 haben auf spaeter verschoben.
    Ich denke um erst mal her zu kommen und das Leben am Ende der Welt kennen zu lernen ist das 457 super, vielleicht gefaellt Dir OZ auch gar nicht :D
    EUR 1600.- sind immerhin 2600AU$. alleine kommst Du damit ueber die Runden.
    Hast Du mit Deinem potenziellen AG schon ueber LAFHA gesprochen?
    Viel Glueck!
    Yvonne

Nestle hat mich angerufen!!!
    Tausendmal Entschuldigt!
    Ich kann dann auch nicht mehr motzen...bin doch zu gutmuetig...
    auf jeden Fall schicken sie mir nen Scheck (Amount, keine Ahnung) und ich soll Ihnen den Filter senden, damit sie forschen koennen wo er her kam.
    Lustisch... =)

Ich finde dieses Thema auf Grund der wahnsinnig komplexen Aboriginal Kultur die wir absolut nicht verstehen koennen etwas schwierig zu diskutieren.
    Was wir heute sehen sind von Alkohol und Drogen zerfressene , zerstoerte Eingeborene die auf der Strasse rumlungern und die Haeuser zerstoeren die Ihnen "geschenkt" wurden.
    Weisse denken das Ihre Kultur die richtige ist und das sie diese jedem oktroyieren koennen.
    Das denke ich ist falsch!
    So viel ich weiss, koennen Aboriginals mit unseren Guetern (z.B. Geld, Hauser, Arbeit) NIX anfangen. Ich versteh nicht warum man sie nicht in Ruhe und Frieden hat lassen koennen? Warum sollen bestimmte Voelker ihr Normadentum nicht leben? Und wenn sie im Busch leben und den Traumpfaden folgen weil das Ihre Kultur ist dann darf doch kein Weisser kommen und dies verbieten. Genauso darf niemand Kinder stehlen und sie zu "besseren" Menschen ausbilden!

Zu Kindesmishandlung und dem Schlagen von Frauen:
    Belgien ist ein gutes Beispiel: Marc Dutroux war meines Wissens kein Eingeborener.
    In Deutschland wurden in 2006 52.231 Sexualdelikte veruebt, 12.765 davon an Kindern. Selbstverstaendlich ist die Dunkelziffer weitaus hoeher...
    Alle 3 Minuten wird in Deutschland ein Maedchen oder eine Freu vergewaltigt...der Frauenhandel mit dem Ostblock floriert...dies sind nur Beispiele aus der "Zivilisierten" Welt...

Was ich damit sagen will ist das wir nicht mit dem Zeigefinger auf die andere Kulturen zeigen sollten! Unsere ist kein Deut besser!

LG, Yvonne

:D :D :D :D
    herrlich!
    Beweistueck A: Reste vom Jogurt
    Beweistueck B: Zigaretten Filter (ungeraucht, denk ich)

befinden sich nach wie vor in meinem Besitz...
    ich finds immer noch ganz ekelig...mit Tierchen koennt ich leben :]
    Naja, Nestle hat sich auf meine Hass-Mail bisher noch nicht gemeldet...jetzt bin ich richtig angepisst X( und werde daher gleich noch mal ne Mail an die Jogurt-Verschandler schicken...
    So habe ich bei meinem Job wenigsten was zu tun :D
    Gruss, Yvonne

mri gefaellt die SLAM Idee`

@ Rooh, ich ueberleg mir, sollten die Worte fehlen, immer schon zu Hause (da hab ich Zugriff auf LEO) was ich dem Doc erklaeren will...

@mechanix: stell Du mal ne Schnippie-Doc Frage :D...macht doch nix das die Maedels sich hier ueber Frauen-Themen unterhalten...

eben esse ich meinen lunch-yogurt, als ich ploetzlich auf etwas Weiches beisse, das sich allerding nicht zerbeissen laesst. ich denke es ist ein Stueck Pflanze oder Frucht (mixed berry yogurt) und schaue mir das Stueck Faser an. Es ist ein Zigaretten Filter!!!! Igittttt....das ist fies...
    Habe sofort eine Beschwerde Mail an Nestle Australia geschickt.
    Das Zeug werd ich nie mehr essen koennen...
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    mal gespannt was zurueck kommt...
    eigentlich bin ich ja nicht so...hatte auch schon mal nen Kaefer in Yogurt, hat mich weniger gestoert als das Ding jetzt!
    boa kotz...

Hi Socceroo,

unser 457 ist 4 Jahre gueltig.
    Du kannst 175 beantragen, auch wenn Du in Australien bist. Nur zur Genehmigung musst Du kurz ausreisen.
    Es gibt im Forum schon einen Tread zu dem Thema: hier

Ich wuerd an Deiner Stelle erst mal nen Sponsor suchen, und wenn Du dann hier bist ueber die PR nachdenken...vielleicht findest Du OZ ja auch zum brechen ;)

Und es ist auf jeden Fall von Vorteil wenn Dein Beruf auf der SOL/MODL Liste aufgefuert ist.

Gruss, Yvonne

schneller wird es leider kaum gehen...Mit DHL dauert die Express Sendung auch 2-3 Tage udn das ist nicht zuverlaessig...ich wuerde mit UPS gehen. Australien ist nun mal zu weit weg und dann auch noch der Zeitunterschied...
    habt Ihr schon versucht den gleichen Astma-Spray Wirkstoff in der Apotheke oder beim Arzt zu bekommen??? Gibt es gar nicht?
    Ich weiss das das ein Problem ist...Buscopan kennen die Aussis auch nicht...
    Ich hoff Eurer Tochter geht es bald besser!
    LG, Yvonne

ich glaub genau an diesem Strand sind wir gesurft...
    ich habe grad das Apt fuer uebernaechstes WE gebucht. Diesmal leider nicht ins Backpackers weil die schon ausgebucht waren. Zwei freie Plaetze im Tauchboot gabs aber gluecklicherweise noch :D...
    leider hat uns die Sonne erwischt. Normalerweise verbrenne ich gar nicht, schon gar nicht wenn ich mich mit 30+ einschmiere...allerdings scheint der Bootstrip zum Manta Bommie und das Surfen am naechsten Tag doch UV-Strahlen-gefaehrlicher gewesen zu sein als erwartet. Mein Naeschen ist echt ROT...
    Naja, naechstes Mal nur mit Hut 8)
    Auf jeden Fall gruess ich die Insel von Dir Manou!

Was ich noch zufuegen wollten...

Das Dive Center der Manta Lodge plannt einen Tauch-Club ins Leben zu rufen. Wir werden selbstverstaendlich beitreten...
    Falls noch jemand aus Brisbane und Umgebung interessiert ist gerne bei mir melden!

Gruss, Yvonne

soviel ich weiss geht man hier fuer die Standard Untersuchungen nicht zum Gyn/OB sondern zum GP. Der fuehrt beispielsweise regelmaessige Pap-Smears durch. Nur bei Schwangerschaften oder schwierigeren Krankheiten ueberweist dieser einen dann zum Gyn.
    Gruss, Yvonne

p.s.
    ich kenn in QLD keinen deutschsprachigen Arzt, finde die australischen Aerzte aber auch sehr nett.

ein sehr entspanntes "Hallo" an alle Tauchfreunde hier im Forum,

wir waren am Wochenende auf Stradbroke um endlich die Australische Unterwasserwelt kennen zu lernen.
    Samstag war das Wetter an Land durchwachsen und der Seegang ziemlich hoch, dennoch konnten wir am Manta Bommie anlegen und sind so in den Genuss zweier wirklich tollen Tauchgaenge gekommen.
    Erwartet hatten wir wenig...gesehen alles :D:
    Mantas, Leoparden Haie, Wobbegongs, Turtles, Octopus, Baracudas, Shrimps, Lobster, Clown Fishes,einen riesen Steinfisch, Lion-Fish, Zackenbarsche, Nackschnecken, einfach alles!!!!Die Stroemung war zwar heftig aber dennoch ist der Spot wirklich empfehlenswert! Getaucht sind wir mit der Manta Lodge wo wir auch gewohnt haben. ...http://www.mantalodge.com.au
    Das Backpackers ist ebenfalls schoen: sehr sauber, toller Gemeinschaftsraum, grosse Kueche und ober-nettes Personal.
    Sonntag wurde unser TG leider auf Grund des Sturms gestrichen. So haben wir uns ein Surfboard geschnappt und sind am Main Beach die Wellen geritten. Und diese waren ziemlich hoch! Zum Schwimmen war der Strand wegen der gefaehrlichen Brandung geschlossen, zum Surfen genial!
    Fazit:
    Straddie ist super -...wer die Wildnis mag, hat die Moeglichkeit dort am Strand zu campen. Die vorhandene Zivilisation erlaubt aber auch ein nettes Essen in einem der suessen Shops -, die Insel ist alles andere als Zugebaut, relativ preiswert zu bereisen (mit dem Wassertaxi das stuendlich ab Cleveland faehrt AU$10.-/Person, oder mit der Faehre: Auto (inkl. Passagiere) AU$ 112.-); und einen Katzensprung von Brisbane entfernt.

Der naechste Trip fuer uebernaechsten Wochenende ist bereits gebucht :D

Liebe Gruesse,
    Yvonne

To whom it may concern,

I am applying for the position of Software Designer. I was in contact with Thomas and he told me that he worked for your company and had a great time.
    I am going to move to Australia in November 2008.

Although I just have a Working Holiday Visa, I ask you to take a look at my job application and consider me for the position, because I want to get a permanent job, after the Working Holiday Visa expires.
    Therefore, I will try to obtain a Permanent Visa (Skilled – Independent visa, subclass 175).
    I am eligible for this visa and meet all requirements.

In 2005 I graduated from FH Nuremberg with a degree in Information Technology.
    From my enclosed Resume (die Wörter würd ich umdrehen zu: resume enclosed) you will find that my skills in C#, .Net (1.1, 2.0) and Java meet the requirements you have outlined for the positions,(ich glaub kein Komma) published online on your website.
    I have solid experience in software architecture, user training (ich weiss auf jeden Fall ein Komma!!!!) and project management. Since one year I am head of software department in our company.
    I have worked for several years in a team of about ten people, so I’m a real good, flexible team player.

I am looking forward to hearing from you soon. Thank you for your time and consideration.

With kind regards and looking forward to a possible response,

ansonsten schliesse ich mich Tomato und Miriam an!

Good luck!
    Yvonne

ist das nicht SUPER!!!! zu dumm nur, naechsten Sonntag gehen wir von Straddie aus tauchen...dann ist das Walhai Weibchen bestimmt schon wieder verschwunden... :baby:
    Gruss,
    Y