Beiträge von misskiwi

Hi Puks, nee Melasse ist Molasses...hab ich in den Staaten kennengelernt. Ich dachte wenn's das dort gibt muss es das hier auch geben. Die Produktpalette in den Supermaerkten ist an sich ziemlich aehnlich. Aber fuer das Rezept (das ist auch aus den USA) kann man auch den dt. Zuckerruebensirup nehmen...wird's schon irgentwo geben...
    Danke anyway!
    Gruss, Yvonne

gracias!
    unser Woolies hat das alles nicht...
    wegen der Bionade...ich weiss das sie hier vertrieben wird. Wuerd sie nur gerne auch im Supermarkt kaufen koennen...versteh gar nicht warum die hier nicht angesagt ist...
    apropos, die ganzen leckeren Becks Biere fehlen mir auch (ein wenig)

Gruss,
    Yvonne

Hi,

Ich suche nette Familien mit Kind (-ern) im Grundschulalter die in Brisbane ansaessig sind.
    Mein Sohn Bijan ist 7 und Ihm fehlen noch ein paar Freunde mit denen er sich am Wochenende mal treffen kann. Am liebsten aus dem deutschsprachigen Raum, damit man in "Mutter"-Sprache kommunizieren kann. Wir leben in Paddington (4064, 1.5km vom CBD) und sind eine sehr unkonventionelle, aktive, lustige, kleine Familie :D
    Ich weiss von der deutschen Samstagsschule, moechte aber nicht immer meine Wochenenden damit verplant haben.
    Daher suche ich den privaten Kontakt.
    Auch gerne zum gegenseitigen Kindersitten...
    Liebe Gruesse,
    Yvonne

Hi,

Noch mal zum Spinnenthema, Ich find naemlich das Sithara ganz recht hat. Die Spinnen tun einem doch nix! Wir haben ein riesen Netz auf der Veranda vor dem Haus und ich freu mich jedesmals wenns groesser ist weil die 8 Spinnen die dort wohnen viel Appetit auf Moskitos haben. Mueckenstiche find ich total aetzend!
    Ausserdem ist schon seit Ewigkeiten niemand mehr an dem Biss einer Redback gestorben http://en.wikipedia.org/wiki/Redback_spider ...Man sollte sich vielleicht tatsaechlich erst mal informieren bevor man in Panik ausbricht!!! Gesehen habe ich uebrigens noch keine!
    Schlangen auch noch nicht...
    Saemtliche Phobien vor Krabbeltierchen habe ich mir in New York abgewoehnt. Dort lebt man naemlich IMMER mit einer Horde Kackerlacken zusammen!!!!! und DIE sind RIESIG!!!
    Als Yoga-Frau versteh ich sowieso nicht warum einige Lebewesen anscheinend kein Recht auf Ihren Platz in der Welt haben sollen?! Wenn mich ein Insekt im Haus stoert dann befoerdere ich es nach draussen ohne es gleich umzubringen....
    Viele Gruesse,
    Yvonne

Hello,

das Grand Chancellor ist schon eher top-end. Vor allem die Lage in Spring Hill ist ganz angenehm, da man von dort die Stadt zu Fuss begehen kann.
    Wegen der preiswerten Unterkuenfte...warum nicht ins Backpackers??? Da kann man sich auch in Doppelzimmer einmieten. Wir waren neulich in Noosa im Backpacker (3 Erwachsene und mein Sohn) haben AU$ 70/Nacht fuer das Familienzimmer gezahlt (sprich 17.50 pro Person!!!). Bad war zwar auf dem Gang aber total sauber. Zimmer war gross. Ist halt kein Design-Hotel aber auf jeden Fall machbar. Ausserdem hat man dort immer die Moeglichkeit nette Leute von Ueberall auf der Welt kennenzulernen. (und die sind nicht alle erst 18;-)...).
    Wenn Du noch mehr Info's ueber Brisbane und Umgebung suchst: http://www.ourbrisbane.com
    Gruss aus Brisbane,
    Yvonne

Hi Christian, ich kann mich Deiner nur anschliessen. Mein Sohn ist in den Staaten geboren und hat dadurch die US Staatsbuergerschaft. Durch mich hat er seinen dt. Pass. Mein Sohn kann wenn er 18 ist alle Staatsbuergerschaften behalten (wenn er will...)
    Das eroeffnet unseren Kindern doch ganz viele Moeglichkeiten! Gelebt hat mein Kind in den USA, in Deutschland und jetzt im Moment in Australien. Ich finde das super, das erweitert den Horizont und ich denke er hat - auch dadurch - eine sehr offene Persoenlichkeit entwickelt. Abgesehen von dem Vorteil dreisprachig zu sein.

Viele Gruesse von der pro-multikulti-Yvonne

Hallo,
    Soweit ich gehoert habe ist die Liqour Licence wahnsinnig teuer! Der einfache Weg dies raus zu finden ist wohl google: liquor licence australia. natuerlich haben alle Staaten wieder unterschiedliche Gesetze. Wo wollt Ihr denn ueberhaut hin und wie stellt Ihr euch das Visa vor?...
    ANyway, ich werde mich auch noch mal genau erkundingen, nen kleiner Club/Bar wuerd uns naemlich auch gut stehen :D
    Viel Glueck und Viel Spass bei der Recherche!
    LG Yvonne